Ishie
New member
- 12 Juli 2009
- 3
- 0
Guten Morgen zusammen,
und zwar habe ich ein großes Problem. Mein PC geht einfach aus, wenn ich z.B. WoW spielen möchte oder Anti-Vir durchlaufen lasse. Dieses Problem habe ich erst seit vorgestern. Habe direkt dannach mal meinen PC "entstaubt" und hatte gehofft, dass es dadurch besser wird aber pustekuchen :/
Als nächsten schritt habe ich mir dann ein neues netzteil (ist zwar genau das gleich wie das alte, nur neu
) eingebaut. Aber auch hier musst ich frustiriert feststellen, dass mein PC weiterhin ausgeht. Dann habe ich mal alle Treiber aktuelliesiert. Dies brachte aber auch nicht den gewünschten Erfolg 
Und langsam bin ich mit meinem PC-Latein am ende, und hoffe das Ihr mir evtl. helfen könnt.
Also hier ein paar daten zu meinem PC:
CPU Typ Intel Pentium 4, 1816 MHz (18 x 101)
Motherboard Name Asus P4S533 (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher: 1024
BIOS Typ Award Medallion (08/09/02)
Grafikkarte ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series - Secondary (128 MB)
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip
DMI BIOS Version ASUS P4S533 ACPI BIOS Revision 1009C
Achja habe Windows XP
Soviel zu meinem PC.
Jetzt habe ich noch mit dem Programm "SpeedFan" die temp. auf meinem PC gemessen. Leider weiß ich nicht wofür die einzelnen temp. stehen bzw. welche teile des PC´s, dennoch poste ich sie einfachmal.
Temp1: 58c° (mit roter flamme)
Temp2: 32c° (mit blauem pfeil nach unten)
Temp3: -1c° (mit blauem pfeil nach unten)
Temp4: 127c°(auch hier mit roter flamme, allerdings ist diese temp. schon seid gester gleich, warum auch immer)
HD0: 51c° (rote flamme, allerdings manchmal schein mir die Temp. ok zu sein, denn oft ist ein grünes häckschen davor.)
Naja hoffe das Ihr mir evtl. helfen könnt.
LG Ishie
und zwar habe ich ein großes Problem. Mein PC geht einfach aus, wenn ich z.B. WoW spielen möchte oder Anti-Vir durchlaufen lasse. Dieses Problem habe ich erst seit vorgestern. Habe direkt dannach mal meinen PC "entstaubt" und hatte gehofft, dass es dadurch besser wird aber pustekuchen :/
Als nächsten schritt habe ich mir dann ein neues netzteil (ist zwar genau das gleich wie das alte, nur neu
Und langsam bin ich mit meinem PC-Latein am ende, und hoffe das Ihr mir evtl. helfen könnt.
Also hier ein paar daten zu meinem PC:
CPU Typ Intel Pentium 4, 1816 MHz (18 x 101)
Motherboard Name Asus P4S533 (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher: 1024
BIOS Typ Award Medallion (08/09/02)
Grafikkarte ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series - Secondary (128 MB)
Soundkarte C-Media CMI8738 Audio Chip
DMI BIOS Version ASUS P4S533 ACPI BIOS Revision 1009C
Achja habe Windows XP
Soviel zu meinem PC.
Jetzt habe ich noch mit dem Programm "SpeedFan" die temp. auf meinem PC gemessen. Leider weiß ich nicht wofür die einzelnen temp. stehen bzw. welche teile des PC´s, dennoch poste ich sie einfachmal.
Temp1: 58c° (mit roter flamme)
Temp2: 32c° (mit blauem pfeil nach unten)
Temp3: -1c° (mit blauem pfeil nach unten)
Temp4: 127c°(auch hier mit roter flamme, allerdings ist diese temp. schon seid gester gleich, warum auch immer)
HD0: 51c° (rote flamme, allerdings manchmal schein mir die Temp. ok zu sein, denn oft ist ein grünes häckschen davor.)
Naja hoffe das Ihr mir evtl. helfen könnt.
LG Ishie