Suche (Pause) alte/defekte PC Teile (Computer Teile) CPU, Mainboard ...

GoldSaver

Well-known member
ID: 399455
L
11 Juni 2010
5.749
28
Hallo,
ich suche kostenlos oder günstig diverse PC-Teile.

Die Teile können defekt sein, das ist mir egal.
Ich bin zum Beispiel an CPUs, Mainboards und ähnlichem interessiert. Einfach mal alles anbieten.

Also, wer will seinen "PC-Schrott" loswerden?

Gruß,
GoldSaver

Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Ich hab hier noch so einiges rumliegen, was nicht sowirklich benötigt wird.

1. Dell Optiplex G260X mit Tastatur und Maus - Vorstellung 35 Eur
  • Intel Pentium 4 2,26 Ghz
  • Intel Grafik
  • 512 MB RAM
  • eingebauter Lautsprecher
  • DVD-Laufwerk
  • Win XP Service Pack 2 installiert
  • inklusiv Netzkabel
  • Foto 1 Foto 2 Foto 3

2. altes Motherboard - kostenlos

siehe hier: Foto

3. Kabel (IDE Verbindungen, Netzkabel, altes Druckerkabel) - 8 Eur

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Heyho!

Ich hab hier noch so einiges rumliegen, was nicht sowirklich benötigt wird.

1. Dell Optiplex G260X mit Tastatur und Maus - Vorstellung 35 Eur
  • Intel Pentium 4 2,26 Ghz
  • Intel Grafik
  • 512 MB RAM
  • eingebauter Lautsprecher
  • DVD-Laufwerk
  • Win XP Service Pack 2 installiert
  • inklusiv Netzkabel
  • Foto 1 Foto 2 Foto 3

2. altes Motherboard - kostenlos

siehe hier: Foto

3. Kabel (IDE Verbindungen, Netzkabel, altes Druckerkabel) - 8 Eur

Sorry, das ich mich erst etwas verspätet melde.
An deinen Sachen habe ich Interesse.
Nur die Kabel, die benötige ich nicht. Das sind doch nur zusätzliche Anschlusskabel und werden nicht für Punkt 1 benötigt, oder?

Und der PC ist voll funktionstüchtig oder hat er irgendeinen Fehler?
Außerdem benötige ich das Windows eigentlich gar nicht. Lässt du das XP auf jeden Fall auf dem Rechner oder kann man das weglassen?
Ach ja und wie alt ist der PC?

Dann zum Porto: Wenn ich den PC (Punkt 1) und das alte Motherboard nehme, was nimmst du dann an Versand?
Falls ich nur das Motherboard nehme, was wäre dann an Versandkosten fällig?

Gruß,
GoldSaver

Anschlusskabel und werden nicht für Punkt 1 benötigt, oder?
Nein werden sie nicht.
Und der PC ist voll funktionstüchtig oder hat er irgendeinen Fehler?
Außerdem benötige ich das Windows eigentlich gar nicht. Lässt du das XP auf jeden Fall auf dem Rechner oder kann man das weglassen?
Ach ja und wie alt ist der PC?

PC ist voll funktionstüchtig. Windows lasse ich einfach mit drauf. Kannst es auch gerne wieder runterschmeißen. Wie alt der Rechner insgesamt ist, kann ich nicht sagen. Habe ihn vor maximal einem Jahr als B-Ware von einer Firma gekauft. Der wurde dort voll funktionstüchtig gemacht und geprüft, aber als gebraucht verkauft.

Dann zum Porto: Wenn ich den PC (Punkt 1) und das alte Motherboard nehme, was nimmst du dann an Versand?
Falls ich nur das Motherboard nehme, was wäre dann an Versandkosten fällig?
Versand sind 5,90 Eur. Versendet wird mit DHL als versichertes Paket.
Nur das Motherboard könnte man bestimmt auch als Päckchen versenden. Wäre dann glaube 3,90 Eur.

Grüße

Hallo,
ich suche kostenlos oder günstig diverse PC-Teile.
Die Teile können defekt sein, das ist mir egal.
Ich bin zum Beispiel an CPUs, Mainboards und ähnlichem interessiert. Einfach mal alles anbieten.
Also, wer will seinen "PC-Schrott" loswerden?

Habe noch 2x Pentium 3 ,1 GHz.
Und 3x TerraTec Soundkarten(2x Solo1 + Xlerate).
D-Link Lan Karte DFE-538TX.
3 € + Versand ??
Grüsse...

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, mir ist es ja egal wer ihn will :D

Nur sollte man folgendes wissen:

1. Der Router funktioniert noch, aber nach ein paar Stunden geht das Internet nicht mehr und man muss ihn kurz vom Strom trennen, dann gehts wieder ein paar Stunden :LOL:
2. Aus Frust wegen Punkt 1. habe ich das Gehäuse zerstört. :evil: Lediglich den Boden vom Gehäuse habe ich noch und halt das Netzteil und die Platine. Die WLAN Antenne ist leicht verbogen. Kann das WLAN auch gerne nochmal auf Funktion testen. Aber normalerweise sollte er noch genauso schlecht funktionieren, wie vor dem Übergriff 8) Im Zweifel sollte eine neue Antenne ausreichen.

Fotos kann ich auch gerne machen. Die OVP hätte ich auch noch ^^

Preislich wird man sich bestimmt einig, wenn jemand Interesse hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Der Router funktioniert noch, aber nach ein paar Stunden geht das Internet nicht mehr und man muss ihn kurz vom Strom trennen, dann gehts wieder ein paar Stunden :LOL:

Solche Router hab ich auch :mrgreen:, die hängen sich halt irgendwann auf und müssen neu gestartet werden.. aber sie funktionieren noch jahrelang :ugly:, ausser jemand zerstört sie aus Frust

ausser jemand zerstört sie aus Frust

Hey ich hab bei vollem Bewusstsein (ok, war angetrunken) nur das Gehäuse zerstört! Die Platine ist noch heile und sollte dementsprechend auch funktionieren. Ich kann gerne einen Funktionscheck durchführen ;)

So genug OT, ist ja nicht mein Thread hier!

Hallo!

Nein werden sie nicht.

PC ist voll funktionstüchtig. Windows lasse ich einfach mit drauf. Kannst es auch gerne wieder runterschmeißen. Wie alt der Rechner insgesamt ist, kann ich nicht sagen. Habe ihn vor maximal einem Jahr als B-Ware von einer Firma gekauft. Der wurde dort voll funktionstüchtig gemacht und geprüft, aber als gebraucht verkauft.

Versand sind 5,90 Eur. Versendet wird mit DHL als versichertes Paket.
Nur das Motherboard könnte man bestimmt auch als Päckchen versenden. Wäre dann glaube 3,90 Eur.

Grüße

So also nun zu deinem PC:
Wenn du mir den PC (Punkt 1) für 30 Euro + Versand gibtst, dann nehme ich den PC (Punkt 1) und das Motherboard (Punkt 2).

Falls du auf die 35 Euro bestehst, nehme ich nur das Motherboard.

Die Portokosten sind selbstverständlich alle OK für mich.

Hab' dir dann auch eine PN geschickt.

Habe noch 2x Pentium 3 ,1 GHz.
Und 3x TerraTec Soundkarten(2x Solo1 + Xlerate).
D-Link Lan Karte DFE-538TX.
3 € + Versand ??
Grüsse...

OK, das geht in Ordnung.
Kannst du versuchen alles per Warensendung zu versenden? Ich weis nicht ob es vom Gewicht klappt (Warensendung max. 500 g und offen).
Falls es nicht offen versendet werden kann, aber unter 500 g ist kannst du es auch als Maxibrief für 3,50 Euro versenden.
Sollte es über 500 g sein ist seit diesem Jahr der Maxibrief leider sehr teuer, dann würde ich den Versand als Päckchen nehmen.
Gib mir am besten mal Bescheid, was der Versand für die Sachen kosten würde.

Hast auch eine PN

Brauchste nen WLAN Router von D-Link?

Nein, den kann ich nicht gebrauchen.
Aber trotzdem danke für das Angebot.

Wenn er ihn nicht braucht hätte ich eventuell Interesse an dem Router.

Ja, klar, den kannst du dann gerne haben.

Gruß,
GoldSaver

Hallo
Ich habe noch 3 Festplatten, 2 Prozessoren, 3 SD-Ram Speicher, 2 DDR Ram Speicher und eine GRafikkarte

Alles tadellos in Ordnung

Festplatten:
1 Hitachi Deskstar 123,5 GB
1 Seagate Barracuda 120 GB
1 WD Caviar 100 GB

Prozessoren:
1 Intel Pentium 4 Prozessor 2.0 GHZ /256/400/1,75v
1 AMD Athlon AXDA 2600 Prozessor

SD-Ram:
2 x 256 MB
1 x 128 MB

DDR-Ram:
1 x 512 MB
1 x 256 MB

Grafikkarte NVidia G-Force FX 5200 mit DVI & 128 MB Speicher

Bilder siehe hier https://upload.f-r-r.de/galerie.php

Kannst Dich ja melden wenn Du was brauchen kannst

Hätte hier noch nen funktionsfähigen PC stehen ohne Software (technische Daten werden nicht verraten, aber der Preis sollte alles sagen). Für 5 € kannst ihn abholen. Monitor gibt es dazu. Lohnt sich aber nur wenn man aus Hannover oder naher Umgebung kommt. Bei Interesse bitte PN!

Ich hätte hier noch:
Mainboard: Asus A8N-E (defekt, Chipsatz durchgebrannt)
CPU: AMD Athlon 64 4000+ (inkl. Standard-Lüfter)
Ram: 2x1 GB, PC-3200 müsste das sein

Ram und CPU funktionierten bis zuletzt, kanns aber nun nicht mehr testen.

Grafikkarte: Saphire ATI X1800 XT (ist derzeit noch in Benutzung, würde aber bei Interesse das geplante Upgrade vorziehen).

Aus der Kategorie "Uralt" hab ich noch eine PCI-Soundkarte, ALS 4000 hier rumfliegen (zuletzt erfolgreich getestet auf XP, anfang 2010, inkompatibel mit 64bit-Systemen, Tonqualität: naja) und drei Netzwerkkarten (RJ45) mit unbekannten Leistungsmerkmalen. Zum einschmelzen sind sie jedenfalls zu gebrauchen :mrgreen:

Ob mein alter AMD Thunderbird 1,4 GHz (inkl. Board und Ram) oder anderes Zeug noch bei meinen Eltern im Keller schlummert, weiß ich gerade nicht. Könnte ich am 28. mal gucken.

Preis: Bin ich ehrlich gesagt gerade überfragt.

Abholung wäre möglich, falls es dich mal nach Essen oder Lüdenscheid verschlägt. Ansonsten bin ich gelegentlich mal in Köln (u.A. Morgen, evtl. nochmal mitte Februar).

Hallo!

@SCB-Media
Du hast eine PN

@aessitt
Du hast eine PN

@werter
sorry, das lohnt sich für mich nicht.
Am PC habe ich Interesse, jedoch komme ich aus nähe Köln.

Gruß,
GoldSaver

hi, is das hier noch aktuell!

hab hier ne defekte Geforce 6200 rumliegen die keiner haben will!
willst du sie?

Versand als maxibrief! vll. geht auch nen grossbrief!

schick mir einfach ne pn! wir kennen uns ja! ;)

Also wenn du aus Nähe Köln kommst kann ich dir den Snogard Shop in Frechen empfehlen. Als ich da noch gearbeitet habe haben wir immer die defekten Teile verschenkt und mit ein bischen löten sind die auch wieder funktionstüchtig. Damit hab ich mir damals immer was dazu verdient, aber man muss das auch können.