Passende Grafikkarte

strolch00

redraft.de
ID: 155297
L
21 April 2006
1.684
72
Hi,

also Leute eins kann ich euch sagen der Support bei Acer ist zu *****, immer ist besetzt und man erfährt null. Deswegen wende ich mich an euch. Ich brauche eine passende Grafikkarte die in ein ACER Aspire 5112 wmli passt, aktuell ist eine ATI Redeon mobility X1600 drin die ist mir aber vor 6 Stunden abgeschmiert. Ich mag nicht nochmal die gleiche haben weil die a weng schlecht in der Leistung war, meine kleine spielt immer diese Tyccon spiele und die aktuellen ruckelten schon beim spielen.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen, google brachte mich bisher nicht weiter.

Thx
 
Eigentlich wundert mich ja das sich ein Acer Produkt so lange Zeit lässt um kaputt zu gehen :ugly:. Bei einen Notebook den Grafikchip zu tauschen ist so gut wie unmöglich da der direkt mit auf dem Mainboard sitzt. Es gibt zwar austauschbare Grafikkarten für Notebook, die sind aber eher die Seltenheit und man muss sich deswegen trotzdem an dem Hersteller wenden weil die Karte ja auch irgendwie ins Gehäuse und zum Kühlsystem des Notebooks passen muss.
 
dass Tyccon mit ner x1600 Mobility ruckelt wundert mich eigentlich. Ich habe damals mit ner Radeon 9600 Mobility so ziemlich alles mitgespielt. CounterStrike 1.6 war auch 1280x800 gar kein Problem auch mit vollen Details.... Merke da keinen Unterschied zu meiner x1950 Pro. Also nen driftigen Grund für ne andere Grafikkarte (gerade bei nem Laptop) sehe ich bei dir nicht gegeben.

Desweiteren ist, wie burnred schon geschrieben hat, das Austauschen von Grafikkarten in Laptops für den Laien nicht vorgesehen. Es gibt einige (meist teurere) Laptops, bei denen die Grafikkarte austauschbar ist, jedoch auch nicht von einem Laien (also ohne jegliche Erfahrung). Ich verstehe aber noch nicht so ganz, warum du nicht intensiver versuchst an Aver ran zu kommen. Wie alt ist der Laptop denn? Wenn er noch Garantie hat, dann SOFORT anrufen, nicht abwimmeln lassen, etwas fachkundig wirken und schon ist man ganz schnell beim richtigen, der einem sagt, wann dein Laptop abgeholt wird und repariert wieder zu dir kommt (bei Toshiba kostenlos gewesen). Wenn du die Graka allerdings übertaktet hast, dann bleibst du auf dem Schaden sitzen, der sicher immens sein wird, im Verhältnis zum Kaufpreis des Schleppies.

Klemm dich echt hinter Acer, oder geh zum Verkäufer, die haben da meist bessere Ansprechpartner, als die Hotline. ;)
 
Also, das austauschen dieser Grafikkarte sollte kein Problem sein, da es sich bei dieser Grafikkarte auch um eine richtige Grafikkarte handelt und nicht wie bei vielen anderen Herstellern nur um einen Chip. Diese Karte wird seitlich in das Notebook am linken hinteren Rand geschoben, natürlich im geöffneten und aufgeschraubten Zustand des Notebooks.

Grundsätzlich sollte ein Wechsel kein Problem darstellen, jedoch bezweifle ich es das sich solch ein Umbau lohnt, sogar in eBay liegt der Preis bei 150 Euro, da bekommt man zur heutigen Zeit ja schon einen neuen NB von Medion etc.

Ich selbst habe auch eine ATI Radeon 9600 in meinem NB und kann mich in keiner Weise über die Leistung meines Notebooks ( Medion ) beschweren, CS 1.6 und CSS lassen sich ohne Probleme spielen.

Also mein Tipp, lege dir einen neuen / gebrauchten Notebook zu und verkaufe dieses Teil als Ersatzteillager oder Sonstiges.

greez, sunny