Party mit 80-100 Leuten ? Wie viele Getränke ?

MoSt_WaNtEd

Gratis Lotto :-)
ID: 25900
L
3 Oktober 2006
3.420
190
Hallöle,

mal in der Hoffnung, dass schon mal jemand eine Party oder Veranstaltung

in dieser Größenordnung organisiert hat, frag ich einfach mal,

wie viele Getränke braucht man auf so einer Party ? Habt ihr schon

Erfahrungen damit gemacht ? Ein paar Infos noch, damit ihr das

vielleicht besser abschätzen könnt :

- 4 versch. Nicht-Alkoholische Getränke(Wasser,Cola,Fanta,Sprite)
- 4 versch. alkoholische Getränke (Vodka,Jack Daniels,Malibu,event. "Becks") werden alle gemischt Verhältniß 1/3 mit Säften
- 80-100 Personen (40% männlich, 60% weiblich)
- darunter keine bzw. nur vereinzelte "Extrem-Säufer" :mrgreen:
- Alkohol nur von 22:00 Uhr bis 1:30 Uhr
- Alle Getränke sind kostenlos
- Ausschank von Barkeeper(keine Selbstbedienung)

Naja, würde mich mal interessieren, ob wir mit unseren Abschätzungen

so in etwa richtig liegen. Vielen Dank schon mal,

Most_Wanted

Zuletzt bearbeitet:
Wasser Cola ect,.. von allem ~20 Liter
Alkohol.. naja.. das harte zeug machts schwer...
15 L Wodka ^^? Ich kenn mich da nur bei Unalk. sachen aus.. also wenn wir unsere 5 Mann Party´s hatten und haben.

3 Flaschn Wodka, 1 Apfelschnapps, 1 Pfeffi und 1 1/2 Kasten Krombacher
(bissl Unalkoholischer kram, für danach is meistens da, da reichn 3 L Cola)

auf 100 Mann hochgerechnet wärn das 60 Flaschn Wodka.. und das erscheint mir ein wenig viel o_O .. ^^

Also, ich rechne ja nicht mit einer Sauforgie, hehe.

Außerdem glaub ich auch nich, dass die Mädels literweiße Vodka

vertilgen ;-) Aber von den Non-Alkohol Sachen dachte ich mir auch

so um die 20 Liter. Muss noch dazu sagen, dass man sich natürlich nicht

frei bedienen darf, sondern jedes mal höflich den Kellner darum bitten muss ;-)

MoSt_WaNtEd schrieb:
Außerdem glaub ich auch nich, dass die Mädels literweiße Vodka vertilgen ;-)
Ohohoh.. :biggrin: Täusch dich da mal nich :biggrin:

Ne,.. also dann dürften so 10 Flaschn Wodka völlig ausreichen.. vorallem, wenn man drum Fragen muss, ist´s immer noch dieser Psyscho-Teil, der bei den schüchternen dann sagt, .. "Hm, nein, kannst ja auch zuhause was trinken".

Aber..Samma.. 60% Weiblich o_O?

WO FEIERT IHR ?! :biggrin::ugly::ugly:

Ohohoh.. :biggrin: Täusch dich da mal nich :biggrin:

Ne,.. also dann dürften so 10 Flaschn Wodka völlig ausreichen.. vorallem, wenn man drum Fragen muss, ist´s immer noch dieser Psyscho-Teil, der bei den schüchternen dann sagt, .. "Hm, nein, kannst ja auch zuhause was trinken".

Aber..Samma.. 60% Weiblich o_O?

WO FEIERT IHR ?! :biggrin::ugly::ugly:

Ja, das habe ich mir auch gedacht, mit dem Psychologischen-Teil ;-)

Das mit den 60% ist ganz einfach zu erklären :

Jungs kommen nur auf persönliche Einladung rein, und die eingeladenen

Mädels(machen schon rund 50% aus) bringen ja noch paar Freundinnen

mit..

Kauf den ganzen Krempel doch beim Getränkehandel auf Kommission, dann kannst du erstmal ordentlich was besorgen und was du später nicht brauchst gibst du einfach wieder zurück.

Also ich kann dir leider keine Tipps geben wieviel du brauchen wirst, aber ich empfehle dir auf jeden Fall zu nem Getränkemarkt zu gehen und das ganze Zeug auf Kommission zu kaufen. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, auch wenn du dich verkalkulieren solltest.

Kauf den ganzen Krempel doch beim Getränkehandel auf Kommission, dann kannst du erstmal ordentlich was besorgen und was du später nicht brauchst gibst du einfach wieder zurück.
Genau das wollte ich auch vorschlagen.
Noch dazu liefern die das meistens. Allerdings bei denen, die ich kenne, kannst Du nur kistenweise abrechnen. Sprich die angebrochene Kiste Bier / Cola etc. mußte dann bezahlen und den Rest vertilgen. Dafür kannste aber gut kalkulieren.

Wie das mit den "harten" Sachen ist, weiß ich nicht, ob man die dann flaschenweise abrechnen kann. Aber ich würde mir an Deiner Stelle mal einen guten Getränkemarkt in Deiner Gegend suchen und dort aufkreuzen und um ein Angebot bitten. Weil 'ne Fete für so viele Leute auszurichten ist für die schon ein lecker Geschäft...

Ja, das habe ich mir auch gedacht, mit dem Psychologischen-Teil ;-)

Das mit den 60% ist ganz einfach zu erklären :

Jungs kommen nur auf persönliche Einladung rein, und die eingeladenen

Mädels(machen schon rund 50% aus) bringen ja noch paar Freundinnen

mit..

kaufs bei nem getränkehändler auf komission.

Ich mache gerade Buffetorganisation bei mir an der Schule und ist echt praktisch (wir ham halt keinen alk). Da bestellst, die helfen dir bei der Auswahl, lieferns kostenlos her, borgen dir kühlschrank und gläser falls benötigt, du rufst sie wieder an, sie holens ab und dann kommt rechnung per post nach hause.

/€ erst jetzt gesehen dass das schon wer geschrieben hatte ;)

Also... für die hohe Mädels-Quote: Sollen die auch nur Wodka pur trinken? Ich denk mal, O-Saft oder sowas zum mixen wär schon angebracht.
Ich hatte für meinen Geburtstag (+ 2 weitere Mädels, auch ca. 60% Mädels) für ~80 Leute auch auf Kommission bestellt, die haben da sogar Flaschenweise abgerechnet. Vertilgt haben wir (Party ging von 20-3 Uhr, hat keiner gekotzt, waren aber alle gut dabei):
12 Flaschen Apfelkorn, Grüner, Roter, Tequila & co.
8 Kästen Krombacher
6 Kästen Cab
8 Kästen V+Lemon
paar Flaschen Mineralwasser
1 Kasten Cola
1 Kasten Sprite

Also, kannst ja sehen dass bei uns mehr Mix als pures Bier getrunken wurde... wenn ihr das natürlich nicht flaschenweise kauft, müsst ihr dementsprechend mehr Cola/Fanta/Sprite einkalkulieren.

Vielen vielen Dank, das auf Kommission kaufen hätte ich tatsächlich

vergessen. Hätte mir auch selber einfallen können. Naja, dafür gibts ja

die Klammunity ;-) Ja, also die alkoholischen Getränke werden alle gemixt,

und wenn jemand pur Verlangt, wird auch nicht das ganze Glas voll gemacht.

Mischverhalten so wie in der Disco, denke mal,dass es dann auch um einiges

weniger wird..

ich würd auf jedenfall mehr cola nehmen, weil bei uns isses meistens so, dass viele wodka oder jacky mit cola trinken, da geht dann doch schon die in oder andere flasche weg
und die, die keine alk. getränke trinken, trinken auch meistens cola.

man hätte auch einfach mal die suche betätigen können. aller paar monate fragt hier im forum ein anderer, wieviele getränke man für solche riesen partys braucht. das wird langsam nervig, weil immer das selbe geantwortet wird.

man hätte auch einfach mal die suche betätigen können. aller paar monate fragt hier im forum ein anderer, wieviele getränke man für solche riesen partys braucht. das wird langsam nervig, weil immer das selbe geantwortet wird.

Und was glaubst du, was ich getan habe, bevor ich den Thread hier

gestartet habe ? Kannst ja selber mal versuchen, ich jedenfalls habe

dazu nichts gefunden. Nervig werden solche Posts, wie du sie hier

fabrizierst, weil die Interessieren mal überhaupt niemanden. Immer diese

ewigen Nörgler.. echt ey..:roll:

aller paar monate fragt hier im forum ein anderer, wieviele getränke man für solche riesen partys braucht. das wird langsam nervig, weil immer das selbe geantwortet wird.

Irgendwie verstehe ich deine Aufregung nicht. Dann gibts halt paar Threads mehr zu diesem Thema, schließlich hat jeder eine eigene Party und andere Gäste, die andere Getränke brauchen. Wenn dir solche Threads nicht gefallen, dann ignoriere sie doch einfach ;).

Überleg dir das mit der Fanta und der Sprite gut. Bzw. schau mal in der Disco, was dort an nichtalkoholischen Sachen getrunken wird. Ok, die Fanta kann man noch gebrauchen, um spezi zu fabrizieren. Aber die Sprite würde ich dann wohl eher durch irgendwas saftähnliches ersetzen. Z.B. O-Saft. Den schütten eh viele in irgendwas rein.

anddie

Überleg dir das mit der Fanta und der Sprite gut. Bzw. schau mal in der Disco, was dort an nichtalkoholischen Sachen getrunken wird. Ok, die Fanta kann man noch gebrauchen, um spezi zu fabrizieren. Aber die Sprite würde ich dann wohl eher durch irgendwas saftähnliches ersetzen. Z.B. O-Saft. Den schütten eh viele in irgendwas rein.

anddie

Ja, dachte ich auch, des trinkt sowieso keiner. Was die Säfte anbelangt,
hab ich mir gedacht, kann ich dann prozentual Ausrechnen ;-) Je nachdem
wie viel alkoholische Getränke...

Naja, würde mich mal interessieren, ob wir mit unseren Abschätzungen

so in etwa richtig liegen. Vielen Dank schon mal,

Most_Wanted

Wozu möglichst genau schätzen ? das klappt eh nicht ;)

besser nen ordentlichen Überschuss bei nen Getränken auf Quasi Kommission kaufen (Name stimmt hier nicht weil ihr nicht verkauft) und den Rest also alle unangebrochenden Flaschen zurück bringen

Billiger gehts nich ;) und das macht fast jeder Getränkehändler wenn ihr vorher erstmal alles zahlt und hinterher den Geldüberschuss wieder bekommt