Partnersuche / Bekannt machen

DTH

Member
19 Mai 2013
13
0
Grüßt euch Klamm Gemeinde,

ich baue momentan eine Faq's Seite hoch die ich nach und nach mit Info's füllen werde, also Fehlermeldungen + Problemlösung, also kein Forum ...

Mir kommen aber 2 Fragen auf:

1. Wo kann man am besten Partner suchen und finden ? Also so eine Kooperation wo jeder im Endeffekt seine Selbständigkeit behält !!

2. Wie könnte man es noch bekannter machen ? Habe des öfteren gelesen, das Link tausch nicht so der Bringer sein soll, soll angeblich google nicht so gefallen ?!


Was für Tipps könnt Ihr mir geben und mit welchen System habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

Gruß
DTH
 
2. Wie könnte man es noch bekannter machen ? Habe des öfteren gelesen, das Link tausch nicht so der Bringer sein soll, soll angeblich google nicht so gefallen ?!

Beim Linktausch kommt es darauf an, dass du die Partnerseiten mit dem selben Themenbezug suchst - also beispielsweise keinesfalls ein Link von einer Abnehm-Seite auf einer Seite über Staubsaugerroboter o.ä..

Wie sieht es denn mit lokaler Werbung für dein Projekt aus, z.B. Werbung auf der Rückseite von Kinokarten?
Das wäre auch eine Idee.
Werbegeschenke wie Kugelschreiber mit dem Link zu deiner Seite wären ebenfalls eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offline-Werbung ohne großes Budget und ohne "Branding"-Effekt verpufft aus meiner Erfahurng einfach so...

Online ist die Devise: Content ist King - Vor allem einzigartiger Content, welcher Leser weiterbringt und die sie selbstständig empfehlen, weil sie es für interessant und nützlich halten.

So ne Linktauschpartnerschaft bringt dir nichts: Google interessiert es nicht, wenn ihr euch gegenseitig verlinkt und die 10-20 Besucher im Monat die das bringt, ist vernachlässigbar.
 
um welchen Bereich geht es denn? Oder sind das allgemeine FAQs? ich würde mal die Webmaster Foren abklappern, wenn es sich um Technik dreht, da findet man immer Luete, die mitmachen.

Falls es wirklich Technik sein sollte kann ich auch den einen oder anderen Artikel beisteuern.
 
um welchen Bereich geht es denn? Oder sind das allgemeine FAQs?

Nein keine allgemeine Faq's ... Ist ne Faq die Linux Systeme bzw. die Betriebssysteme sowie Software aber mit dem Schwerpunkt Fehlerbehebung ! Also keine Tut's
 
Macht es eigendlich Sinn mit pr0 schon Linktausch zu machen? Die bringen nicht viel und sicher hat man nach einer Zeit einige tote Links. Und alles über pr0 will ja eh nicht tauschen. :roll:
Ausserdem sind zuviele Partnerlinks auf der eigenen Seite auch nicht unbedingt gut denke ich.
Themen-relevante Backlinks wird bei mir auch schwierig, damit Google da einen Zusammenhang erkennt muss es da auch irgendwie um Freude gehen oder? Da gibts nicht soviel.

Der Anfang mit einer Website ist nicht so einfach, merk ich ja selbst (siehe Signatur) ;)
Bin aber fleissig dabei backlinks aufzubauen... ;)
 
Dem nach was ich gelesen habe ist der Inhalt am wichtigsten. Wenn du den Lesern gute Inhalte bietest wird deine Seite auch automatisch verlinkt. Das ist besser als alles andere zusammen so wie ich es herausgelesen habe.

Wenn du Partner suchst ist es am besten eine individuelle Mail zu schreiben aber die meisten wollen von neuen Seiten wohl nichts wissen und ich denke mal die Tauschgeschäfte werden früher oder später erkannt bzw. abgewertet.

Aber ich bin da selbst erst am Anfang mit meinen Kenntnissen.