Sammelthread Papst-Äußerungen zum Islam

Und das ist ja auch vollkommen allgemeingültig. Man sollte vielleicht auch mal bedenken, dass all das nur winzige Ausschnitte sind, und WIE die Menschen in diesen Ländern von den Medien "aufgeklärt" werden. Sofern es überhaupt welche gibt. In Ländern, wo Armut herrscht, evtl noch Krieg, und ein paar Extremisten über Einfluss verfügen, ist es eben sehr einfach Hetze zu betreiben und Öl ins Feuer zu gießen. Das heißt aber nicht, dass alle dort dieser Meinung sind. Man kann es sich natürlich auch einfach machen, und die Welt/Religionen in schwarz und weiß, gut uind böse einteilen, ohne zu hinterfragen, was die Ursache für manche Zustände ist :roll:

In deinem Schüren von Vorurteilen und verallgemeinerungen nimmst du dir nicht viele gegenüber Islamisten... genauso polemisch, genauso unversöhnlich und genauso argessiv. Nur gut, dass du nichts verbrennst - obwohl - die Idee scheint dir ja auch schon gekommen zu sein.
zumindestens töte ich keine islamischen geistlichen :roll:
einfach schwachsinnige behauptungen, du willst es bloß nicht einsehen.

Es tötet auch nicht jeder Moslem deutsche geistliche,
Ebenfalls einfach schwachsinnige Behauptungen. Du willst es bloß nicht einsehen ;)

PS: Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen und ihnen den schwarzen Peter zuzuschieben.

Wenn es hier in Deutschland um den Wohlstand nicht so "vergleichsweise" gut bestellt wäre und die Zustände hier ähnlich chaotisch wären, wie in den meisten muslimischen Ländern, gäbe es sehr wohl genug Menschen, die Gewalt gegenüber Ausländern ausüben würden, ohne mit der Wimper zu zucken. Und zwar nicht zu knapp. Wenn Menschen aufgrund der äußeren Umstände nichts außer ihrer Religion haben, an das sie sich klammern können, ist es durchaus nachvollziehbar, dass es zu solchen Vorfällen kommen kann, wenn diese beleidigt wird.

Sollten wir jetzt den armen Muselmänner jetzt mitleid haben?? Nein!!!!
Was der Papst gesagt hat stand doch schon in ein Buch ,was jeder lesen konnte. Und jeder Musleme der sich jetzt auf die Füße getreten fühlt,sollte sich an die Nase fassen und an die Anschläge von 2001 denken. Das REICHT WOHL !!!!

Was der Papst gesagt hat stand doch schon in ein Buch ,was jeder lesen konnte. Und jeder Musleme der sich jetzt auf die Füße getreten fühlt,sollte sich an die Nase fassen und an die Anschläge von 2001 denken. Das REICHT WOHL !!!!

Warum sollte sich jeder Moslem an die eigene Nase fassen? Für den Anschlag waren ein paar Menschen verantwortlich, dein Beitrag ist eine gefährliche Verallgemeinerung. Für nschläge, kriminelle Akte jeglicher Art haben sich die Menschen zu verantworten, die sie planen und ausführen, und nicht ALLE, die zufällig gleicher Religion/ethnischer Abstammung oder sonstwas sind. Das ist genauso großer Quatsch wie die These, dass alle EgoShooter-Zocker potentielle Amokläufer sind :roll:

Warum sollte sich jeder Moslem an die eigene Nase fassen? Für den Anschlag waren ein paar Menschen verantwortlich, dein Beitrag ist eine gefährliche Verallgemeinerung. Für nschläge, kriminelle Akte jeglicher Art haben sich die Menschen zu verantworten, die sie planen und ausführen, und nicht ALLE, die zufällig gleicher Religion/ethnischer Abstammung oder sonstwas sind. Das ist genauso großer Quatsch wie die These, dass alle EgoShooter-Zocker potentielle Amokläufer sind :roll:

Nanu, das Töten von Unschuldigen ist also von einzelnen Täter,aber wenn der Papst mal hustet ,ist ein weltweites Verbrechen an die Muselmänner.

@Nudelholz:
1. Solltest du den Respekt haben und den Namen von Anhängern einer Religion nicht veralbern.

2. Nicht jeder (eigentlich kaum einer) Moslem, der sich durch die Äußerung des Papstes angegriffen fühlt, ist bzw. war an den Anschlägen des 11.09.2001 beteiligt.

3. Vergleichst du hiermit
Nudelholz schrieb:
Nanu, das Töten von Unschuldigen ist also von einzelnen Täter,aber wenn der Papst mal hustet ,ist ein weltweites Verbrechen an die Muselmänner.
Äpfel mit Birnen.

Erstens bin ich nur auf deinen vorherigen Beitrag eingegangen, das hatte rein gar nichts mit dem vom Papst Gesagten zu tun. Zweitens ist das doch gar kein Vergleich. Ich kann in deinem Beitrag keinen Sinn erkennen. Natürlich ist das Töten von Unschuldigen immer das Werk einzelner Täter, und nicht das eines übermächtigen Kollektivs. Und das Anschläge dieser Art absolut verwerflich sind streite ich auch gar nicht ab. Insofern verstehe ich grad nicht, wo dein Problem liegt.

Wenn es hier in Deutschland um den Wohlstand nicht so "vergleichsweise" gut bestellt wäre und die Zustände hier ähnlich chaotisch wären, wie in den meisten muslimischen Ländern, gäbe es sehr wohl genug Menschen, die Gewalt gegenüber Ausländern ausüben würden, ohne mit der Wimper zu zucken. Und zwar nicht zu knapp. Wenn Menschen aufgrund der äußeren Umstände nichts außer ihrer Religion haben, an das sie sich klammern können, ist es durchaus nachvollziehbar, dass es zu solchen Vorfällen kommen kann, wenn diese beleidigt wird.
also für mich siehts einfach so aus, ich möchte hier in deutschland in frieden, ohne islam und moscheen, leben und ich denke viele andere auch. dann hätten wir auch diese grauzone garnicht dann gäbe es nämlich nur krieg und frieden, am besten natürlich frieden. klar jetzt kommen wieder die ganzen wo meinen, "ah, ausländer ... sind doch ganz nett!" ja kann sein - ändert aber nichts an meiner meinung.

[edit by darkkurt: jetzt reicht es!]

Nein, den Islam in seiner ganzen Form abzulehnen , ihn als "böse" und ihn als Hauptursache von Chaos, Krieg und Unruhe hinzustellen ist nunja, nicht unbedingt rassistisch, zeugt jedoch von Angst vor dem Unbekannten.

Nach dem Motto "Wir hassen Veränderungen!"

Zuletzt bearbeitet:
Nein, den Islam in seiner ganzen Form abzulehnen und als "böse" und ihn als Hauptursache von Chaos, Krieg und Unruhe hinzustellen ist nunja, nicht unbedingt rassistisch, zeugt jedoch von Angst vor dem Unbekannten.

Was ist unbekannt??? Wenn ein Muselmann ein Christ" im nahen Osten an die Wäsche will" ist das unbekannt ? Ich will eigentlich nur sagen, wenn die Muselmänner sich beleidigt fühlen,sollten sie es mit Worten machen und nicht mit Gewalt!!!

Was ist unbekannt??? Wenn ein Muselmann ein Crist" im nahen Osten an die Wäsche will" ist das unbekannt ? Ich will eigentlich nur sagen, wenn die Muselmänner sic beleidigt fühlen,sollten sie es mit Worten machen und nicht mit Gewalt!!!

Heißt es, dass alle so sind?
Wenn ich mir die Wahlstatistik anschaue und sehe, dass die NPD in den Landtag Berlins und M-Vs eingezogen ist, heißt das dann, dass alle deutschen hinter de NPD stehen?
Nein!
Da ich zu differenzieren weiß, schaue mir die Situation genauer an und erkenne: Es sind ca. 7%.
Daraus kann ich ableiten: Einige NICHT alle.

also für mich siehts einfach so aus, ich möchte hier in deutschland in frieden, ohne islam und moscheen, leben und ich denke viele andere auch. dann hätten wir auch diese grauzone garnicht dann gäbe es nämlich nur krieg und frieden, am besten natürlich frieden. klar jetzt kommen wieder die ganzen wo meinen, "ah, ausländer ... sind doch ganz nett!" ja kann sein - ändert aber nichts an meiner meinung.

[edit by darkkurt: jetzt reicht es!]

Mhm, okay, das ist dein Wunsch, sehr egoistisch und arrogant, auf der anderen Seite aber auch nachvollziehbar - aber stell dir vor, dieses Bedürfnis haben sehr, sehr viele Menschen, und sie haben keine Chance darauf, weil es die Umstände in ihrem Land (noch) nicht erlauben. Insofern bin ich da anderer Meinung. Ich möchte hier in Deutschland leben in Frieden, MIT dem Islam (ohne den Islamismus UND ohne den Rechtsextremismus) und Moscheen.

Geht es dir noch ganz knusper? Wenn du schon einen Begriff reinbringen willst, dann doch bitte den richtigen! Ansonsten hilft Google oder wickipedia.

Genau, ich habe halt früher auch zuviel Wicki gesehen. :p

Ach, Nudelholz,

das sollte keine Beleidigung sein, auch wenn ich dir mit dem Selben im ersten Augenblick mal gerne nen Scheitel gezogen hätte. Rein bildlich natürlich nur.

Aber wer Muselmänner mit Muselmanen verwechselt, hat anscheinend doch noch nicht so den richtigen Background.

Damit keine kleinliche Diskussion über Wortherkunft und bedeutung aufkommt und um das zu beenden:

Der begriff hat 2 Bedeutungen und ist im Kontext zwar nicht gerade als freundlich gemeint zu verstehen, aber nicht falsch (und ich sehe ihn aufgrund der Sprachlichen Urform nicht als Beleidigung an, sonst hätte ich mich schon eingeschaltet)

Meine Entscheidungsgrundlage: https://de.wiktionary.org/wiki/Muselmann

@badboy: Selbst der Plural ist korrekt... ;)

So, und jetzt bitte Schluss mit liguistsischem OT...

Was ich nicht verstehe, warum er dieses Zitat überhaupt gebracht hat, wenn's überhaupt nicht seine Meinung widerspiegelt. :roll: