Outlook kaufen?

wahnsinn

Teilzeitcholeriker
ID: 13929
L
20 April 2006
1.168
152
Hallo zusammen,

ich muss neuerdings mit einem Exchange-E-Mail-Server kommunizieren. Auf dem Rechner vom Arbeitgeber ist auch Outlook drauf und funktioniert.

Allerdings würde ich jetzt gerne auch auf einem weiteren Rechner die E-Mails haben. Gibt's da alternative Software außer Outlook? Ach ja, IMAP ist am Exchange nicht aktiviert und wird auch nicht werden.

Kann man Outlook auch ohne das ganze Office-Paket kaufen? Lohnt sich das überhaupt finanziell?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Antworten auf die vielen Fragen.
 
Eine Alternative kenne ich nicht, wenn der Server kein imap oder pop3 aktiviert hat. Outlook kostet als einzelplatzlizenz ca. 100 Euro. ist auf dem Server Office Web Access aktiviert, dann ginge ja auch ein Zugriff über die weboberfläche. Oder per Outlook anwehte auch per Android Handy.

Marty
 
Wenn du bei einem größeren Arbeitgeber bist, stehen auch die Chancen nicht schlecht, dass dieser am "Microsoft Home Use Program" teilnimmt - darüber könntest du dann für ca. 20€ (!) eine Lizenz für das vollständige Office Paket erwerben.

Allerdings würde ich vorher erst klären, ob du überhaupt von außerhalb des Unternehmensnetzes eine Verbindung zum Server bekommst!

Letzter Punkt: Wenn es rein zur dienstlichen Nutzung ist, würde ich auch mal den Arbeitgeber fragen, ob er nicht bezahlen will.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Die Sache mit ExQuilla werd ich mir mal anschauen, ansonsten muss ich die 100 EUR wohl in die Hand nehmen.