opera: brauche hilfe bei einstellungen der tabs

HouseMouse

Well-known member
ID: 80625
L
20 April 2006
2.983
258
hallo zusammen,

lange gesucht und leider nichts gefunden. daher frage ich mal hier die schlauen pc-nutzer.

ich möchte in opera mehrere tabs öffnen. zum beispiel mehrere banner klicken. ich nutze da die kombination shift+enter. link öffnet sich auch in neuem tab, aber der tab springt auch in den vordergrund.

gibt es eine einstellung, dass ich die tabs öffne, aber die aktuelle seite immer da bleibt und ich nicht nach jedem klick manuell zurückgehen muss?

bei allen anderen browsern gelingt mir das, aber bei opera nicht.

ich danke vorab für eure hilfe ;)

Probiers mal mit Strg+Umschalt festhalten und dann mit der Maus die einzelnen z. B. Banner klicken.

Ist zwar auch nicht das Wahre, aber es ist das einzige was funktioniert. Zumindest ist es das einzige was ich kenne.

ahhhhhh.... erfolgerlebnis! das funktioniert. ist zwar umständlicher, aber man kann sich daran gewöhnen.

1000 dank für den tipp ;)

geht doch nicht so wie gedacht. jetzt öffnet sich jeder tab 2 mal :(

edit: jetzt wieder nicht. ich muss das mal beobachten

Es ist wirklich umständlich, aber besser als immer wieder zum Tab zurück zu müssen.

Also ich hatte das Problem noch nicht, dass der Tab sich dann zweimal öffnet.

die tasten zu drücken ist nicht schlimm. bin eh der tasten- als mausmensch.

und man muss langsam klicken, dann geht auch nur ein tab auf. ich war offenbar zu schnell. jetzt habe ich den bogen raus.

Tip Von mir...gehe auf die bannerseite erstmal, dann gehst du oben auf Extras und links...dort siehst du dann die links der banner...dort den ersten anklicken und mit der Taste unterhalb der großschreibtaste halten und auf den letzen banner klicken und auf öffnen oben in der leiste...dann öffnen sich alle seiten und laden...

LG Diana

In den Einstellungen, einfach einstellen das sich die PopUps im Hintergrund öffnen sollen. Da öffnet sich dann alles, was sich in nem neuen Fenster öffnen soll, im Hintergrund Tab und nervt nicht. (Extras, Einstellungen)
Musst dann nur noch klicken, nix Tastenkombi.
Oder halt rechts Klick im (Hintergrund) Tab öffnen.

ich nutze da die kombination shift+enter. link öffnet sich auch in neuem tab, aber der tab springt auch in den vordergrund.
Strg+Shift + Enter öffnet ihn im Hintergrund.

gibt es eine einstellung, dass ich die tabs öffne, aber die aktuelle seite immer da bleibt und ich nicht nach jedem klick manuell zurückgehen muss?
Ja gibt es. Gib mal in der Adressleiste "opera:config" ein, unter "User Prefs", kannst Du dann "Open New Window in Background" aktivieren (ich weiß grad nicht, ob das die oben beschriebene Einstellung ist).

Btw. Ich nutze für sowas die mittlere Maustaste.