Benutzer-712
abgemeldet
- 21 April 2006
- 5.948
- 368
Grundsätzlich ja. Der dafür verwendete Kurs ist leider etwas mager.Würde daran Interesse bestehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Grundsätzlich ja. Der dafür verwendete Kurs ist leider etwas mager.Würde daran Interesse bestehen?
Uff. Warum macht ihr das dann nicht auf eigene Faust? IKEA-, Saturn- und ähnliche Gutscheine direkt von den Läden bekommt man 1:1 bei denen.Problem ist halt, dass allein bei Cadooz zwischen 5 und 10 % Aufpreis auf den Gutscheinwert ist.
Würde es sich denn lohnen, ne Seite zu erstellen, wo man dann die Gutscheine kaufen kann?
Problem ist halt, dass allein bei Cadooz zwischen 5 und 10 % Aufpreis auf den Gutscheinwert ist.
Wo würde das denn gehen?
Da würde ja der Verkäufer draufzahlen?!
mfg
seppl2000
Und Amazongutscheine an sich schon, wobei die fast zum Gutscheinwert weggehen. Außerdem ist da das Risiko, dass man wertlose Gutscheincodes bekommt, bzw. der User, falls er die Gutscheine erst ein paar Monate danach einlösen will, das nicht mehr kann, weil inzwischen der Verkäufer den Gutschein genutzt hat.

Da zahle ich doch lieber einen kleinen Aufpreis und habe so einen sicheren Gutschein, den ich auch einlösen kann.
Richtig, wie geschrieben - wenn man seine Lose verkauft und voll versteuert ist es immer noch günstiger selbst zu kaufen.Nein. Der Aufpreis ist einfach zu groß bei dir. Da renne ich lieber in den Laden, oder kaufe den Gutschein bei eBay.
Wenn die Ware einen Fehler oder Mangel hat, ist das eh kein Problem, weil wir dann das mit dem Online-Shop abwickeln.
Ich will das hier jetzt nicht eskalieren lassen.
Der Vollständigkeit halber solltest du aber schreiben, dass du schonmal ein Problem mit diesem Shop hattest und das selbst per Anwalt erfolgreich geregelt hast.
Dir steht also diese Form der Regelung vollkommen offen und meiner Meinung nach ist das auch die erfolgversprechendste.
Des Weiteren bleibt offen, ob es verhältnismäßig ist, wegen einem Produkt, das zum Kaufzeitpunkt ca. 50 € gekostet hat, jetzt Anwälte, Sachverständige und eventuell sogar Gerichte zu bemühen.