Onlineeinkauf 4 Lose - Sachwerte für Klammlose

Nee, auf Lebensmittel gibts ja keine 2 Jahre Garantie. Genauso wenig wie 14 Tage Rückgaberecht auf Frischware. ;)

Das würde jetzt zu weit gehen, aber Garantie und Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Dinge. Rückgaberecht auch nochmal... ich sag nur Beschwerde, Umtausch, Reklamation.

Die Gewährleistung ist unabhängig davon, ob es Frischware ist oder nicht.

Also meine Bestellung ist auch heute angekommen, hat jetzt 2 Tage gedauert.

Also ich bin zufrieden.;)

Gute Idee, echt..hatte mir schon überlegt mal vorhandenen Shops eine Mail zuchicken ob sowas geht ;)
Mein Tip:

Meldet euch doch von vornherein bei ein paar (guten / günstigen) Seiten
via Partnerprogramm an.. und fociert diese viell. auf der Seite.
(z.B. im Menü)
)+Suchfunktion auf der Seite die mit diesen Partnershops arbeitet.. währe auch toll..(ála billiger.de/guenstiger.de) -nur so eine Idee ;)

Werd bei Bedarf auf euch zurückkommen..

Gruß Chriz9

ok, seppl kauft ein, macht Vorsteuern geltent. Verschenkt die Ware, gegen eine Dienstleistungsvergütung (Lose) versteuert diese beim Verkauf. Soweit recht geschickt.

Die Waren werden so wie er beschreibt verschenkt. Hmmmm

Denkt seppl daran, dass der Warenwert als Entnahme bewertet wird?

Gegenstände des Unternehmens, die der Unternehmer aus nichtunternehmerischen (privaten) Gründen abgibt, werden als Entnahmen nach § 3 Absatz 1b Satz 1 Nr. 1 UStG besteuert.

Die Schenkung darf dementsprechend nicht im Zusammenhang mit der Dienstleistung stehen. Demzufolge wären wir ja bei einem Tausch = Verkauf mit verkürzten Zahlungsweg.

Interessante Konstellation.

ok, seppl kauft ein, macht Vorsteuern geltent. Verschenkt die Ware, gegen eine Dienstleistungsvergütung (Lose) versteuert diese beim Verkauf. Soweit recht geschickt.
Wenn er die Ware verschenkt, dann dürfte das Finanzamt den Vorsteuerabzug nicht anerkennen.

Und wenn er den Vorsteuerabzug durchführt, dann ist das ein weiteres Indiz, dass er Händler ist und nicht nur Dienstleister. Mit welchem Recht sollte er sonst Vorsteuer für eine Ware einfordern können, wenn er gar nicht Käufer der Ware ist?

Interessante Konstellation.
Vor allem eine gefährliche. Aber die Statistik sagt ja, dass ein Steuerprüfer nur alle zig Jahre mal vorbeikommt, so lange geht das gut.

Marty

Meine Bestellung vom Mi 21.04. ist am Do 22.04. ausgeführt worden und am Mi 28.04. geliefert worden.
Kurz davor, am Mo 19.04. habe ich beim gleichen Shop (ohne Umweg über seppl2000) andere Ware bestellt, die am Mi 21.04. geliefert wurde.
Die längere Lieferzeit zwischen den beiden Bestellungen ist nicht der Rede wert und kann sicherlich verschiedene Gründe haben z.B. Wochentag der Bestellung, Auftragslage im Shop usw.
Inzwischen konnte ich die Ware (Mainboard und Kühler) auch prüfen und in Betrieb nehmen und bin zufrieden.
Besonders hervorheben möchte ich, dass seppl2000 mir immer sehr schnell auf meine vielen PN geantwortet hat.

Ein paar Fragen für mögliche zukünftige Bestellungen habe ich noch:
  1. Wie hoch ist der Mindestbestellwert? Unabhängig von den Bedingungen der verschiedenen Shops.
  2. Kann man auch Ebay-Sofortkauf-Artikel über Euch bestellen?

Danke & Gruß, profitgeier

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht
wir stellen jedes angebot aus
Doch man sollte halt darauf acht geben dass die Versandkosten nicht viel höher sind als der Produktpreis sonst wirds natürlich teuer. Dies weis jedoch jeder selber und hat eigentlich nichts mit onlineeinkauf zu tun.

Und zu Ebay :

Wir haben einen Ebay account und können somit auch Sofort kauf Angebote bestellen

Hallo mika11,

Ich habe mal eine frage, verstehe ich die Links in deiner Signatur richtig ? Ihr kauft auch Lose von Usern ? Wenn ja gibt es da eine mindestanzahl an Lose die ich da an euch "verkaufen" muss oder kann ich euch/dir auch nur 1 Los verkaufen ? (teoretische frage ^^)

mfg Knuffelpack

Diesmal muß ich leider ablehnen.

Bin fast vom Stuhl gefallen als ich gelesen habe wieviel lose Du willst.
Hab mich dann auf dem Losemarkt mal umgeschaut und gesehen das es aber gerechtfertig ist.

Aber für den Kurs gebe ich meine Lose nicht her.
Hab mich grad zum ersten mal seit 3 Wochen informiert wie es um den Losepreis steht. Das ja übel was derzeit abgeht.

Aber ich spekuliere auf eine Erhöhung des Losepreises.
Die Blase einiger Seiten platzt bestimmt bald und dann reguliert sich das hoffentlich wieder ein wenig.

So genug Offtopic ... muß jetzt Schuhe kaufen :mrgreen:

Wünsche weiterhin gute Geschäfte.

Ja, tut uns Leid, dass du diesmal nicht unser Angebot wahrnimmst.

Aber wie du schon richtig erkannt hast, müssen wir uns auch der veränderten Marktlage anpassen. Daher kommt momentan der niedrige Umrechnungskurs.

Jedoch sollte das alles bald der Vergangenheit angehören, da ich selber glaube, dass der Kurs über kurz oder lang wieder steigt.

Und als nächstes kommt hinzu, dass wir unser Angebot bald auf unsere eigene Währung abändern werden, welche dann nicht mehr der Inflation unterworfen ist.

mfg
seppl2000

@knuffelsack

nein ein Los kann man werder ver- noch ankaufen weil man es nicht bezahlen kann

wenn das möglich wäre dann müsste man so viele Gebühren für Paypal aufrunden und dann mindestens volle Cent Beträge verlangen

und das bringt weder dir noch uns was

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage, und zwar: sucht ihr auch Artikel raus?

Situation ist, dass ich ein Groschenheftchen von letzter Woche suche, und nur ein Bild habe.
Würdest du das evtl. auftreiben können?

LG