Onlinedurchsuchung NR-[20647154] / neue Spammails

miamicroc

Modeberater
20 April 2006
8.300
487
Lol, die lernen es wohl nie! :yawn:

Als wenn ich die zip Datei öffnen würde, zumal die IP Adresse überhaupt nicht stimmt!

Sehr geehrter Internetnutzer, im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.IP: 81.166.119.195 Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt. Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB. Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-PfalzAm Sportfeld 9c, 55124 MainzTel.: 06131 - 970738Fax: 06131 - 970731Mobil: 0171 - 7504699Mail: [email protected]

die Zip kannst du ja öffnen, nur den Inhalt von der am Besten nicht :mrgreen:

Solch lustige Mails krieg ich ständig und bedauere jedes Mal, dass wohl ein paar Leute auf sowas reinfallen.

Ja, schon traurig wie die Spammer das ausnutzen, diese Mail ist ja momentan top aktuell:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/89326

Aber zum Glück haben sich Spamfilter schon weit verbreitet, so dass nicht mehr ganz so viele solcher Mails durchkommen. Nur Schade, dass wir wegen solchen Idioten das Postgeheimnis öffnen mussten...

ich bin einmal drauf reingefallen, aber dann nie mehr.
krieg stänig solche spammails. Vow "anwalt" und so.
Aber sollte wirklich mal was ernstes sein, dann schicken die das eh per brief

Die Trojaner-eMails mit dem Text "Böser Junge,hast illegale Dinge gemacht und wirst dafür bestraft!" gibt es ja inzwischen schon länger.
Aber das mit der aktuellen Diskussion über Online-Durchsuchungen per Trojaner zu verbinden finde ich schon tricky.
Das hätte ich den ollen Spamern gar nicht zugetraut :mrgreen:

Das erinnert mich ein bisschen an den albanischen Virus.

Hallo,

Sie haben soeben einen albanischen Virus empfangen. Da wir in Albanien technologisch noch nicht so weit fortgeschritten sind, handelt es sich um einen MANUELLEN Virus.

Bitte leiten Sie dieses Mail an alle Einträge in Ihrem eMail-Adressbuch weiter, löschen Sie dann selbst alle Dateien auf Ihrer Festplatte.

Vielen Dank fur Ihre Zusammenarbeit!

lol

können die nicht wenigstens noch ne anleitung beilegen, wie man die eigenen dateien am sichersten löscht? und wenns geht noch ne antwortaddi, wo man den "report" hinschicken kann, damit die sehen, das man albanien auch vollkommen zureichend unterstützt?

naja.. soll ja leute geben, die auch noch die Any-Key-Taste suchen 'press Any Key to continue' :mrgreen:

aber anwalt-mails und solche von 'Spasskasse' & Co. landen irgendwie, wie von Geisterhand im Spamordner.

jo ich finds klasse, hatte die heute morgen auch in meinem postfach... naja. Die IP Addy ist aber wenigstens ne andere, also ein bisschen kreativ sind se schon ^^
Das einzige was ich komisch finde ist dass ich keine zip datei oder exe datei habe sondern eine txt datei :hö: naja, ich werds nicht ausprobieren.... vielleicht sollte man das mal ans richtige LKA weiterleiten, damit die wissen, dass da jemand ihre identität benutzt um andere reinzulegen...

Das is ja mal die Härte! Also so nen dooooofen Namen würde sich die BRD sicher net ausdenken! :p Da würde ja sogar ich aufhorchen! Ich bin eigentlich gutgläubig!

Wer Zip-Anhänge öffnet ist erstmal selber Schuld! Vorallem noch von einer unbekannten E-Mail Adresse :p

Aber was neues is das eigentlich auch net! Mitlerweile leider schon Alltag! :yawn:

Gruß QuArK007

Eigentlich solllte schon fast jeder Internet-User einmal was von der Exitenz von Spam-,Phising- oder virenverseuchten eMails gehört haben.Dem ist aber leider nicht so.
Du musst nur mal zum Beispiel ins Ebay-Sicherheitsforen schauen.Es vergeht kaum ein Tag ohne einen Thread von verunsicherten Usern mit dem Titel "Komische Mail von Ebay erhalten".Und wenn Du dann schaust,handelt es sich
so gut wie immer um eine Phising-Mail.
Zum grössten Teil sind die recht gut gemacht,aber selbst auf die ganz schlechten fallen immer wieder Leute rein.
Und solange es Leute gibt,die auf alles klicken was möglich ist (ohne voher den kopf einzuschalten),werden die Mails auch nicht weniger.

:arrow: Computer-> Sonstiges, allerdings mit dauerhaftem Verweis, falls es noch andere interessiert.

@topic, seriöse Anwälte schreiben IMMER old school, also per Post. Wer heutzutage fremde Zip Archive öffnet sollte sich der Gefahr bewusst sein.

Meistens reicht es ja, wenn man kurze Textpassage aus der Mail mal bei einer Suchmaschine in "" reinhaut, dann spuckt diese häufig schon aus, dass es eine Spam/Viren/Trojaner ... Mail ist.