Online-Änderungsschneiderei - Zukunft oder nicht?

Was den Service angeht: UPS bspw. kommt doch auf Wunsch gleich mit dem passenden Verpackungsmaterial zum Kunden, so das diesem (außer hineinlegen) kein weiterer Aufwand entsteht.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut sofern ihr eine gute Arbeit macht. Ein bekannter schickt seinen (teuren) Kram bspw. immer zum Schneider seines Vertrauens nach NYC. Klingt krank, aber er ist von der Leistung überzeugt und bequem von daheim soll es wohl auch gehen.

LG

wenn ich rechne das ich mind. 5 € bezahlen muss, das es zu Euch kommt, dann Eure Preise und noch wieder das Porto zurück, liege ich weit über 15 Euro.
Das währe mir viel zu teuer, dann gehe ich doch lieber vor Ort.
Und wer hat immer gleich ein paar sachen zu ändern, meisten ist es doch nur 1-3 Teile und dann ist es auch zu teuer.

Natürlich hast du Recht, bei einer Hose zum ändern lohnt sich das natürlich nicht.

Aber wir haben oftmals Kunden die bringen zB 6 Hosen zum ändern, weil sie zB abgenommen haben oder so. Da lohnt sich das verschicken schon... oder wenn man auf einem Dorf wohnt wo es keine Änderungsschneiderei gibt und man 10 - 20 km fahren muss.

Aber es muss ja nicht jedem zusagen. :)

Habe erst kürzlich mit einem Freund gesprochen der einen Textil-Shop mit Stickerei im Internet führt. Er sagte, dass es auf alle Fälle risikobehaftet ist, ins Internet zu ziehen. Allerdings ist der Umsatz seit der Eröffnung des onlineshops stark gestiegen. Allerdings werden hier nur bestellte Klamotten vor Ort verarbeitet und dann gleich verschickt.

Bei deiner Firma läuft das ja ein bisschen anders, von daher weiß ich leider nicht was dabei rauskommen wird. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet: