Offizieller Weblose.de Thread - Betrieb wird zum 31.08.2019 eingestellt!

Den oberen Teil hab ich mir denken können, den unteren Teil hast du perfekt und plausibel erklärt.

Damit kann man als User leben.

Es war nicht so, dass ich die Shoutbox oft genutzt hätte.

Sie war allerdings ganz praktisch, dich (Moe) zeitnah mal eben zu erreichen, ohne ein Supportticket zu schreiben.
Hatte ein User eine Frage, konnten andere schnell weiterhelfen, ohne dich zu bemühen.
Du wirst nun wohl häufiger als vorher mit Pns genervt werden.

Wenn die zur Newsbox umtitulierte Shoutbox nur noch der Auflistung irgendjemands irgendwiehoher Gewinne dienen soll, dann ist sie obsolet. Kann dann auch weg. Ich hab mich eh immer gefragt, was die Systemmeldungen sollen. Zur Motivation, immer mehr zu verspielen, weil andere ja auch gewinnen? Meinen Nerv hat das nie getroffen. Zu gut der Button (RIP) die Systemmeldungen auszublenden.

Ich kann deine Regulierung ob der neuen Gesetzeslage verstehen. Ich will auch keine radikalen Postings lesen. Du thematisierst rechtes Zeugs, zu recht, ich könnte linkes Zeug beisteuern. Tu ich halt hier nicht. Hat hier nichts zu suchen.

Die Konsequenz wäre ja, auf allen Seiten die Shoutboxes still zu legen, weil wegen Nazis und so weiter und blablabla.
Wenn du, und jeder andere Seitenbetreiber, in Haftung für jedwedes illegales Zeugs das in deiner SB geschrieben wird genommen werden soll, ist das natürlich Kacke.

Damit die SB wieder wie früher wird, melde ich mich als SB-Mod. Ich könnte wegmachen, was evil sein könnte. Ich kann nicht garantieren, dass ich jeden Tag kontrolliere. Es gibt aber noch andere treue User, die da mitmachen würden. Die 24 Stundensache kriegen wir (deine User) hin, wenn du uns läßt.

Es war nicht so, dass ich die Shoutbox oft genutzt hätte.

Sie war allerdings ganz praktisch, dich (Moe) zeitnah mal eben zu erreichen, ohne ein Supportticket zu schreiben.
Hatte ein User eine Frage, konnten andere schnell weiterhelfen, ohne dich zu bemühen.
Du wirst nun wohl häufiger als vorher mit Pns genervt werden.

Das stimmt, aber auch in den Supporttickets kommt meistens in wenigen Stunden eine Antwort.

Ich hab mich eh immer gefragt, was die Systemmeldungen sollen. Zur Motivation, immer mehr zu verspielen, weil andere ja auch gewinnen? Meinen Nerv hat das nie getroffen. Zu gut der Button (RIP) die Systemmeldungen auszublenden.

Naja, es kommen auch Infos wie, dass die aktuelle Rallye beendet wurde und neu gestartet, dass die Zinsen gezahlt wurden usw... Und kurz um, dieser "Umbau" war so gut wie keine arbeit. Vielleicht verschwindet die Newsbox auch irgendwann komplett...

Damit die SB wieder wie früher wird, melde ich mich als SB-Mod. Ich könnte wegmachen, was evil sein könnte.

Das habe ich auch erst überlegt. Aber es wurde oft Tagelang nichts geschrieben, daher denke ich auch nicht, dass sie so extrem fehlen wird.

Ich kann nicht garantieren, dass ich jeden Tag kontrolliere. Es gibt aber noch andere treue User, die da mitmachen würden. Die 24 Stundensache kriegen wir (deine User) hin, wenn du uns läßt.

Aber da geht es schon los. Am Ende steht mein Name auf der Abmahnung, wenn es z.B. 3 Mods gibt, die Zufällig dann alle mal nicht anwesend sind. Und ich denke kaum, dass dann ein User freiwillig die Strafe von ein paar Tausend Euros übernimmt...

Kurz um: Kosten / Risiko und Nutzen stehen in keinem Verhältnis, daher wird es die SB leider nicht mehr geben. :-?

Alles gut , Moe.
Es war nur ein Angebot.
Ich mag deine Seite, weil du sie konsequent führst.
c

Wie die letzten Tage ja bereits mitgeteilt:

Ab dem 25.05.2018 tritt das neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft und hier müssen alle Seitenbetreiber die Daten verarbeiten (also auch jede kleine Hobbyseite, egal ob gewerblich, Verein oder einfach als Unterhaltung) sehr viele Sachen beachten und bekommen sehr hohe Strafen, wenn sie das nicht einhalten.

Nach langer recherche des Internet und jursitischer Beratung musste ich mich leider auch dafür entscheiden, den Forced Klick Bereich auf Weblose.de einzustellen. Es gibt daher keine Möglichkeit mehr, Werbung zu buchen und die Seite ist komplett Werbebanner frei. Evtl. kommt dieser Bereich wieder, wenn die Rechtslage eindeutiger ist....

Echt schade :)

Ich denke aber mal das es nicht lange dauert bis es AGB und Datenschutzdeclimer geben wird, die dann wieder Werbung problemlos Erlaubt.

Man muss ja nur irgend wie Erläuter und Freigaben in den AGB einfordern.
Wie z.b das man bei Anmeldung alles Erlauben musst, da man andersn falls kein Mitglied werden könnt.

Huhu in Die Runde:

Es wurden insgesamt 50 Gutscheine erstellt.
Dir wurden 12.500.000 von deinem Konto abgebucht.
Der Gutscheincode lautet: trostpflaster

0 Ap

LG

Chrisano

Wie darf ich das mit den 9% Basinzins verstehen? Wie erhält man diesen denn, verstehe es so das das ohne Aktivität funktioniert? Kann ich mir nicht vorstellen, verstehe bestimmt was falsch ;). und wo müssen dazu die Lose auf der Seite liegen?

Die Lose müssen einfach nur auf der Seite liegen. Du brauchst mindestens 1 AP pro Tag, um 9 % pro Monat zu bekommen. Der Zinssatz ist dann auf 100 % pro Monat steigerbar.

Wenn du noch Fragen hast, einfach nochmal schreiben. ;)

Moe solltest vielleicht auch noch dazu schreiben wie viele Ap´s man für 100% brauchst weil das nirgends zu finden ist.

:)

Doch, für 100% brauchst man 10.000.000 TPs. Das hab ich ja verstanden, hab nur nirgends gesehen wie man 9% bekommt ;). Danke

Ich bin heute Abend leider unterwegs, der MB kommt daher diesen Monat leider erst Sonntag Abend!

Der Monatsbonus kommt heute Abend pünkltich um kurz nach Mitternacht online! ;)

Und da ist er auch, viel Spaß und Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Weblose.de ist wieder online. Auf Grund der stark gestiegenen Losemenge der letzten Tage, gab es wieder eine Einsatzanpassung.

Der neue Faktor ist nun 1:10, der maximale Einsatz beträgt daher 100.000.000 Lose (10.000.000 Credits).

Alle Jackpots wurden entsprechend eine Stufe auf kleineren Einsatz angepasst.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit der globalen Jackpots wurde verdoppelt, somit hat man nun auf kleineren Einsatz (in Lose gesehen) höhere Chancen.

Gruß
Moe2001​