Offizieller Trillian Thread

Frage: Wenn ich jemandem erlaubt habe mich auf seine Kontaktliste zu setzen, aber vergessen habe ihn in meine Liste einzufügen und auch die Nummer nicht weiß - wie kann ich an diesen Kontakt wieder rankommen?

Es geht dabei um ICQ. Leider bietet mir Trillian offenbar keine Möglichkeit (zumindest habe ich noch keine gefunden) auf diesen Kontakt noch einmal zuzugreifen.

Habt ihr schon miteinander geschrieben? Wenn ja guck mal in die Chronik. Dort solltest du dann auch seine Nummer sehen. Sonst weiss ich es gar nicht genau. Wenn ich nachher zuhause bin guck ich aber nochmal.

Das Problem hatte ich auch mal. Habe dann den Kontakt per Name gesucht und dann zur Liste hinzugefügt. Oder zur Not warten bis der Kontakt sich wieder meldet :ugly:

Ich habe das Problem, dass Trillian extrem langsam wird, wenn ich meine MSN-Daten eingebe. Es kommt wohl nicht so zurecht mit meinen rund 500 Kontakte. Aber das macht nichts, da ich eh den Windows Live Messenger noch nebenbei im Original verwende, da der eh besser ist.

Den Namen weiß ich leider nicht und bei Trillian muss man die ICQ-Nummer eingeben. :|

Nö. Rechte Maustaste auf das ICQ Symbol, Nach einem Kontakt Suchen und dann kannst aus wählen, per UIN, Interessen, Details, E-Mail Adresse... Zur Not kannst auch auf ICQ.com suchen wenn du paar Details hast.

So jetzt aber doch ne Frage: wenn ich im Trillian einen Kontakt offen habe und dann mit der Person schreibe, kenne ich vom ICQ dass diese Blume im Tray blinkt wenn ne neue Nachricht von der Person ankommt. Das gibts hier nicht, nur dieses Meldungsfenster wo gleich die ganze Nachricht im Eck rechts angezeigt wird. Das will ich aber net, gibts da net ne Möglichkeit dass dieses "Message-Symbol" nicht nur im Tray blinkt wenn der Kontakt mir ERSTMALS schreibt sondern auch bei allen folgenden Nachrichten?

Problem is nämlich dass ich oftmals ein paar Minuten nicht hingugge und ich hab nen Desktop Twister, also is das "Chat"fenster nicht sichtbar weil ich auf nem anderen Desktop arbeite. Daher brauch ich das dauerblinkende Tray-Symbol damit ich weiß, da liegt was an sonst muss ich laufend hin und her switchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du das das Symbol in der Taskleiste blinken soll wenn du eine neue Nachricht erhälst?
Falls ja dann kann man das unter "Trillian->Einstellungen->Chatfenster" einstellen.
Einfach bei "Chatfenster xxx mal blinken lassen wenn neue Nachricht eintrifft"
und dann etwas weiter unten: "Verhalten bei neuem Fenster" einfach ein Häkchen bei "Zeige Fenster auf dem Desktop" machen

Hoffe hab deine Frage richtig verstanden ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg LiquidStyle ;)

Das was du da meinst, ist was anderes. Dann blinkt mir die Symbolleiste in der Startleiste, nicht jedoch das Tray-Icon. Das is was anderes.

Also ich denke mal das das mit dem Tray-Blinky nicht geht. Eine solche Funktion habe ich noch nicht gefunden!

Hi,

ich benutze schon seit Jahren Trillan, angefangen bei 0.7xx (oder welche das auch immer war;)) Seit längerem nun Trillian 3 Basic. Jetzt wollte ich mal fragen, wofür lohnt sich denn eigentlich die Pro-Version? Und wie schaut das eigentlich aus mit der Lizenz. Wenn ich das einmal kaufen würde... dürfte ich das auf nem PC und nem Notebook installieren?

Gruß Matthias

Laut trillian.cc kannst du bei Basic nur 1 Account (Identity) erstellen mit deinen ICQ,etc Kontakten. Hatte nur kurz Basic beim Installieren, da is mir noch aufgefallen das die Cronic ein Textdokument ist. Bei Pro kannst du die schön nach Tage anzeigen lassen + empf. Dateien etc.