Offizieller SUPERSLOTS-Thread

Ein paar Gedanken zur Turnierinfo, auch wenn man bei "kostenlosen" Turnieren nicht meckern sollte. Da das Turnier aber pseudo-kostenlos ist, meckere ich trotzdem mal. :mrgreen:

Altes Turnier: Gewinne von 500 Mrd Lose
Voraussetzung waren da auch 20 Mio TP? Wenn ja, waren das 2 Mrd Credits bzw. 20 Mrd Lose Umsatz, die man dafür haben musste.

Neues Turnier: Gewinne von 800 Mrd Lose
Voraussetzung: 20 Mio TP = 2 Mrd Credits bzw. 40 Mrd Lose Umsatz

Und nein, der Losepreis hat sich seit Frühjahr nicht halbiert. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@tobias
waren es beim letzten Mal aber auch 2 Monate, in denen man sammeln konnte?

Anscheinend war es sogar ein ganzes Jahr, wie die zwei vor mir geschrieben haben. :mrgreen:

Ich finds einfach nur heftig, für die Teilnahme nun umgerechnet 800€ Umsatz machen zu müssen. Selbst auf 2 Monate ist das nicht wenig. Denn die meisten sind Verlierer (wie ich) und dann wird das ziemlich teuer.

EDIT: Meine ca. 10 Mio TP diesen Monat haben mich 2,75 Mrd Lose gekostet. Und das war zum Großteil vor der Umstellung. Kann man also verdoppeln durch die Umstellung.
Rechne ich also diesen Monat als Beispiel, kostet mich der Spaß ca. 11 Mrd Lose für 20 Mio TP.

achja stimmt, jetzt ist es mir auch eingefallen ;)

ich finde, 20 Mio TP über 2 Monate sind nicht zu hoch angesetzt. Wenn man z.B. nur 5 Mio TP fordern würde, haben wir dann ein paar 100 Teilnehmer, die nur wegen des Turniers gespielt haben. Das läuft dann gegen die Interessen der regelmässigen Spieler bei SL.

tobias, bei Deiner Zahl und 2% Hausvorteil im Durchschnitt wären das 16€

moe, einlösen

achja stimmt, jetzt ist es mir auch eingefallen ;)

ich finde, 20 Mio TP über 2 Monate sind nicht zu hoch angesetzt. Wenn man z.B. nur 5 Mio TP fordern würde, haben wir dann ein paar 100 Teilnehmer, die nur wegen des Turniers gespielt haben. Das läuft dann gegen die Interessen der regelmässigen Spieler bei SL.

Ist bei 20 Mio TP auch nicht anders.
Die hat man spätestens nach 3 Tagen zusammengespielt. Wird wohl ein Tunier für jedermann diesmal.:mrgreen:
Ich fand die Lösung mit den 200 Mio TP schon ganz in Ordnung.

:mrgreen: Der war gut. Siehe mein Edit. Das ist wohl eher der Fall. Und dann bin ich bei 220€.

EDIT: Meine ca. 10 Mio TP diesen Monat haben mich 2,75 Mrd Lose gekostet. Und das war zum Großteil vor der Umstellung. Kann man also verdoppeln durch die Umstellung.
Rechne ich also diesen Monat als Beispiel, kostet mich der Spaß ca. 11 Mrd Lose für 20 Mio TP.

Ah, fast übersehen...

Gut, danke für die Info, dann habe ich schon 2 Rebuys! :mrgreen:

Treuepunkte (aktuell / gesamt) 50.295.000 / 13.154.637.177

Finde die 20 Mio auch ok, weniger sollten es auf keinen Fall sein. Wenn du nur Turnierspiele ausschließen möchtest (was ich gut finden würde), dann mach es doch so, dass man z.b. nur 10 Mio TPs haben muss, aber in den letzten 6 Monaten auch bereits mindestens 10 Mio TP eingelöst haben muss.

Damit schließt man dann User die sonst gar nicht aktiv sind aus. Und ich denke mit so einem Turnier sollen ja auch die aktiven User belohnt werden...

Damit schließt man dann User die sonst gar nicht aktiv sind aus. Und ich denke mit so einem Turnier sollen ja auch die aktiven User belohnt werden...

Jop, finde ich auch so, ist ja in dem Sinne ein Weihnachtsgeschenk *g* an die wo das ganze Jahr über aktiv waren. Von dem her fand ich das letzte Turnier für die Quali her sogar besser. Aber es wäre ein guter Kompromiss, da es das letze mal ja auch einige gab die sich aufgeregt haben.

@Moe: Guter Gedanke. Denn wenn das für die regelmäßigen Spieler sein soll, man aber TPs für die Zukunft verlangt, dann passt das nicht.

Ich bin regelmäßiger Spieler, aber kein Großzocker. Bei Faktor 10 hätte ich auch nicht gemeckert. Da hab ich meine 10 Mio TP im Monat in Der Regel erreicht. Und das war schon teuer, da man in der Regel eben verliert. Bei Faktor 20 ist das aber einfach sauteuer, siehe meine Beispielrechnung anhand meiner Erfahrung von diesem Monat.

Oder...Du lässt die 20 Mio.Tp für die 2 Monate aber jeder bekommt dafür nur 1 Rebuys egal wieviele TP noch gemacht werden und die anderen Rebuys werden anhand der gesamt TP von 2012 errechnet.

tobias, in Deiner Rechnung gehst Du aber vom Worst-Case-Szenario aus. Das ist natürlich Mist, wenn es so läuft, aber Du kannst nicht davon ausgehen das bei allen Qualifizierten die Credits sofort auf Null durchgerauscht sind. Da wirds auch welche geben, die während der Quali-Phase Gewinn gemacht haben und trotzdem im Turnier dabei sind.

Bin auch dafür , das die alten TPs gewertet werden sollen. ( 1 Rebuy )
Ab ersten Oktober kann man sich dann Rebuys dazu zocken.

Das wäre fair.

tobias, in Deiner Rechnung gehst Du aber vom Worst-Case-Szenario aus. Das ist natürlich Mist, wenn es so läuft, aber Du kannst nicht davon ausgehen das bei allen Qualifizierten die Credits sofort auf Null durchgerauscht sind. Da wirds auch welche geben, die während der Quali-Phase Gewinn gemacht haben und trotzdem im Turnier dabei sind.

Das bestreite ich nicht. Meine jahrelange Erfahrung bei Superslots ist aber das Worst-Case-Szenario. Und davon muss ich ausgehen. Ich kann nicht davon ausgehen, dass ich nun ab Oktober nur noch Gewinne. Es sei denn, du stellst meinen Account auf den Gewinn-Modus um. :mrgreen:

Es bleibt deine Entscheidung. Wollte nur meine Meinung kundtun. Wenn es nicht geändert wird, habe ich halt Pech gehabt. Ich denke nicht, dass ich bei Faktor 20 meine 20 Mio TP voll bekomme.

Das wäre fair.

Ich bin auch dafür...;)

Zum ersten mal bin ich in ein Jahr richtig Aktiv gewesen.. 3,1md TP (31mrd AP's)

Daher hab ich mich schon auf ein Tunier gefreut ,weil es hier ja anscheind immer ein Tunier gibt was ja ein Geschenk von Superslots ist also kein muss ,aber durch meine Aktvität in der letzten Zeit war immer ein Tunier im Hinterkopf das ich mir gesagt hab dann hast da bestimmt schon 3 Rebuy's sicher...;)

Das ein oder andere mal haben mich schon 20mio TP zur verzweiflung gebracht.Was ich damit sagen möchte , es wäre halt toll wenn die belohnt werden die übers Jahr Aktiv waren und nicht in den Monat zocken wann es um die Tunier TP geht.Ist halt meine Meinung dazu!!!

LG tadi

Völlig Richtig, man sollte die belohnen die Superslots das ganze Jahr über die Treue halten.....

Danke für deine Zustimmung :mrgreen:

Mal zockt man mehr mal weniger nun aber auf Teufel komm raus ins Tunier zu kommen wenn man sonst zwar auch Aktiv ist einen aber noch paar Mio fehlen man aber schon ein Haufen verloren hat ist das echt misst.Durch die Faktorumstellung werde ich nämlich weniger zocken wie vorher.Die letzten Tage war es wieder so das ich 10mio TP machen wollte und diese schon fast 8Mrd Lose gekostet haben.Wie gesagt das Tunier ist zwar ein Geschenk ,aber man hat ja keine Gewinngarantie dann wäre es halb so wild mit der jetztigen Regelung...:ugly:

LG tadi

Das wäre fair.

Ich bin auch für die alten TP habe auch extra mehr gezockt als gewöhnlich da ich mich im Frühjahr ins Turnier einkaufen mußte;dachte das passiert mir nicht mehr und verflixt was ist jetzt alles für die Katz.