Offizieller SUPERSLOTS-Thread

Vielleicht mal eine Frage in die Runde: Also ja, die Erhöhung ist kräftig mit einem Schlag. Trotzdem sehe ich in den Gewinnerlisten nach wie vor fast ausschließlich Höchsteinsätze. Dann macht doch SS alles richtig, oder?

Ich meine, wer vorher mit 500k gespielt hat, müsste jetzt mit 40k spielen. Ok, geht nicht, aber 100k würden gehen und bei manchen auch 50k. Hieße, dass man bei gleichem Losevolumen und 100k Einsatz nur eine Erhöhung von einem Faktor 2,5 hinnehmen müsste, über den sich angesichts der Losepreisentwicklung eigentlich niemand beschweren dürfte. Oder liege ich da falsch?

Und was den Monatsbonus angeht frage ich mich schon, ob ich denn immer der einzige bin, der da nur selten wirklich was nennenswertes gewonnen hat. Also ich bin mehrfach mit 2Mrd TP in den nächsten Monat gegangen, fast immer aber mit über 1 Mrd TP. Ich kann mich an einen Monat erinnern, da ist der China völlig durch gedreht und hat die 80FS immer laufend verlängert. Ein oder zwei mal hat der Pharao gut gebracht. Früher hat sich auch am ehesten der Mittelalter zum Monatsbonus gelohnt. Dass der raus genommen und vor allem umgestellt wurde, hat mich viel mehr geärgert. Seither macht mir persönlich das Spielen daran weit weniger Spaß, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.

Ansonsten habe ich den Monatsbonus immer nur als nette Geste und wirkungsvolle Maßnahme betrachtet, die Zocker bei der Stange zu halten. Denn um auf 2Mrd TP zu kommen muss man 200Mrd umsetzen, was theoretisch bedeutet, etwa 2Mrd Credits netto zu verzocken. Realistisch sind es meist viel mehr, gern auch schon mal 4Mrd Credtis netto. Also ich kann mich an ein oder zwei Monate erinnern, da ich mit dem Monatsbonus über 1Mrd Credits gewonnen hatte (einschließlich Bonus von x% !). Viel öfter habe ich mich weit darunter bewegt. Klar versucht man im nächsten Monat wieder die 2Mrd TP zu erreichen in der Hoffnung, dass es dann besser läuft. Aber als Zocker wird man ja sowieso ausschließlich von der Hoffnung getragen, weniger von der Logik. Nur habe ich für meinen Teil eigentlich nicht mehr sehnsüchtig auf dem MB gewartet, hab ihn mehr oder weniger dankend zur Kenntnis genommen.

Ernst gemeinte Frage: Habt ihr, die ihr jetzt etwas sauer seid, dass die TP auch umgerechnet wurden, beim MB immer so viel abgestaubt, dass sich die Aufregung lohnt?
 
Ernst gemeinte Frage: Habt ihr, die ihr jetzt etwas sauer seid, dass die TP auch umgerechnet wurden, beim MB immer so viel abgestaubt, dass sich die Aufregung lohnt?

Hier geht es nun eher ums Prinzip als um horrende Gewinne beim MB. Bei den letzten Faktor-Anpassungen war es immer so, dass die eingelösten TP nicht umgerechnet wurden. Daran hat sich der Großteil der Spieler gewöhnt und ist davon ausgegangen, dass es dieses Mal auch wieder so ist.

Natürlich ist der MB ein unverbindliches Angebot. Statt der Umrechnung der TP hätte auch einfach der MB für einen Monat ausgesetzt werden können.

Dennoch finde ich - und ich denke der Großteil der Kritiker hier - dass es unfair war, nicht im Vorfeld der Umstellung darauf hinzuweisen, dass die TP auch angepasst werden. Adrian ist ein guter Rechner und wird sich da schon vor der Umstellung Gedanken zu gemacht haben. Eine Info an uns hätte aber bedeutet, dass niemand seine Umsätze erhöht hätte, um eine höhere MB-Stufe zu erreichen. Mit diesem Vorwurf muss er nun leben. Superslots wird es langfristig aber nicht schaden - den Süchtigen sei Dank! :ugly: Vielleicht lässt er als "Wiedergutmachung" ja einen 3. Coupon oder ein paar mehr % springen...

PS: Eine Anpassung der MB-Stufen wird es nicht geben.
 
Hier geht es nun eher ums Prinzip als um horrende Gewinne beim MB. Bei den letzten Faktor-Anpassungen war es immer so, dass die eingelösten TP nicht umgerechnet wurden. Daran hat sich der Großteil der Spieler gewöhnt und ist davon ausgegangen, dass es dieses Mal auch wieder so ist.
Ja, das stimmt. Bei den letzten Anpassungen wurde der MB unangetastet gelassen und im Prinzip so demjenigen ein Vorteil verschafft, der gleich am 1. des Monats ordentlich rein gebuttert hat. Dabei galt der Monatsbonus per Definition für "alle erspielten Treuepunkte vom 1. bis 30/31." eines Monats. Streng genommen wurde hier eine durch nichts begründete Vorteilsnahme abgeschafft, oder?

Also ich habe mich darüber nie beschwert, weil ich davon ja auch profitiert habe. So war bei einer Umstellung immer die erste Hälfte TP wesentlich "billiger" als die zweite. Aber - und darauf will ich ja hinaus - was hat es denn gebracht? Mir persönlich zu keiner Zeit einen nennenswerten Vorteil. Geht vielleicht anderen anders, deswegen habe ich ja auch gefragt. Ich habe zwar kein Buch darüber geführt, wie viele TP wie viel Gewinn ausgeschüttet haben. Aber aus dem Gefühl heraus würde ich behaupten, dass der Unterschied von 1 zu 2 Mrd TP insgesamt eher zu vernachlässigen war.

Dennoch finde ich - und ich denke der Großteil der Kritiker hier - dass es unfair war, nicht im Vorfeld der Umstellung darauf hinzuweisen, dass die TP auch angepasst werden. Adrian ist ein guter Rechner und wird sich da schon vor der Umstellung Gedanken zu gemacht haben. Eine Info an uns hätte aber bedeutet, dass niemand seine Umsätze erhöht hätte, um eine höhere MB-Stufe zu erreichen.[...]
Du, ich verstehe eine gewisse Verstimmung, dass wenn man sich insgeheim darauf verlassen hat und es dann doch anders kommt. Es wäre sicherlich klüger gewesen, alle Konditionen der Umstellung vollständig und rechtzeitig zu kommunizieren. Aber in den Gewinnlisten sehe ich eben nicht, dass irgendwer die Einsätze vorher erhöht oder später abgesenkt hätte. Da wird nach wie vor und wie seit je her fröhlich mit 500k weiter geballert. Erwartet hätte ich jetzt eher, dass da mehr Einträge von Gewinnen mit Einsätzen von 100k, 200k und 250k drin sind.
 
@Photon

Also ich bin mehrfach mit 2Mrd TP in den nächsten Monat gegangen, fast immer aber mit über 1 Mrd TP.

Also zum ersten mal bin ich der meinung einer der so viele Treuepunkte im Monat macht kann mir nicht das

Nur habe ich für meinen Teil eigentlich nicht mehr sehnsüchtig auf dem MB gewartet, hab ihn mehr oder weniger dankend zur Kenntnis genommen.

erzählen

das glaub ich dir einfach net (ich will ehrlich sein hab beim zocken immer den hintergedanken etwas extra wie Monatsbonus,diverse Monatsrallys,Wochenrallys rauszuholen).

Und zum zweiten frage ich mich wie man so etwas finanziert und auch die nötige Zeit dafür aufbringt.Zur Frage der Finanzierung fallen mir nur 2 Dinge ein,entweder du arbeitest im realen Leben sehr viel oder du bist halt der absolute Grossverdiener dem die 2 bis 3 mrd Credits zu verzocken net weh tun.Womit wir beim zweiten Thema wären die nötige Zeit.Ok wenn du viel arbeitest frage ich mich wie du noch die zeit aufbringst jeden monat 2Mrd Aps zu machen,es sei denn du sitzt gar nicht am Rechner und lässt ihn duchlaufen ohne danach zu schauen(das hat ja dann wohl nix mehr mit Spielspass zu tun) oder du bist ebend wirklich der Grossverdiener (mit wenigen Stunden Arbeit am Tag).Im letzteren Fall glaub ich dir ebend nicht das du net auf einen kleinen Nebenverdienst inklusive Monatsbonus aus bist


Mfg
 
Also zum ersten mal bin ich der meinung einer der so viele Treuepunkte im Monat macht kann mir nicht das erzählen [..] das glaub ich dir einfach net (ich will ehrlich sein hab beim zocken immer den hintergedanken etwas extra wie Monatsbonus,diverse Monatsrallys,Wochenrallys rauszuholen).
Klar habe ich die Hoffnung einen Großgewinn zu machen. Nur wenn man nicht zur "richtigen" Zeit spielt, dann gehen am Elementary 150 Bonusspiele genauso ereignislos vorbei wie 100 oder 20. Ich hatte es vor einiger Zeit schon am Beispiel vom Mittelalter geschrieben. So weit ich mich erinnern kann, habe ich nie einen großen Gewinn bei 99FS gehabt. Wenn, dann bei 25 oder 30. Das liegt einfach daran, dass man an dem Ding ja nur ein einziges Spiel bekommen muss, das extrem gut zahlt. Kommt es nicht, ist es egal ob man darauf 99 FS lang wartet oder 20.

Ich bin ja auch ehrlich. Wenn ich bei 1,8 Mrd TP bin, dann spiele ich auch weiter bis zu den 2 Mrd, egal ob ich noch ein gutes Gefühl habe oder nicht. Genauso spiele ich bei 1,3 auch bis zur 1,5 weiter. Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich die großen Gewinne eben nicht mit dem MB mache. Wie gesagt - mag anderen anders gehen. Und deswegen hatte ich ja gefragt. Liegt aber natürlich auch daran, dass die Slots, die die großen Gewinne ausspucken, gar nicht im MB mit drin sind. Und 80FS am China oder 150 am Elementary sind eben nur dann geil, wenn sie verlängert werden. Wenn nicht, dann steht man am Ende auch nur mit 120 Mio Gewinn da und nimmt die halt zur Kenntnis.

Und zum zweiten frage ich mich wie man so etwas finanziert und auch die nötige Zeit dafür aufbringt.
Also über eigenes Vermögen, Einkommen und dergleichen in der Öffentlichkeit reden, mag zwar für die Geissens ganz interessant sein, aber nicht für mich.

Und zu der investierten Zeit: Nun ist ja so ein Slot kein Spielgerät, das laufend Aufmerksamkeit benötigt. Den Quick7 habe ich auch schon über Nacht laufen lassen mit AutoStop bei Gewinn x1000. Auch den Jungle, weil ich wenigstens ein einziges Mal den Jackpot von dem haben wollte. Hat in all den Jahren nicht ein einziges Mal geklappt. Dann spiele ich auch gern an 3 oder 4 Slots gleichzeitig. Und letztlich spiele ich nicht seit Jahren jeden Tag und Monat, sondern eher wie ein "Quartalszocker". Nicht jeden Tag meines Lebens, sondern nur mal ein, zwei oder drei Monate am Stück und dann ist auch wieder für ein paar Monate Ruhe. Nur wenn ich zocke, dann versuche ich natürlich das Maximum raus zu holen. Das geht aber nur, wenn man entsprechend einsetzt und exzessiv spielt.

dem die 2 bis 3 mrd Credits zu verzocken net weh tun
Ob sie weh tun oder nicht, ist doch völlig egal. Wenn man zockt, muss man den Einsatz vorher als verloren geben. Sonst spielt man sich um Kopf und Kragen, wird am Ende noch extrem süchtig. Weil man immer mehr Geld rein steckt und meint, das verlorene Geld wieder holen zu wollen/müssen. Wenn man diese Denke erst mal hat, ist man schon am Arsch.

Wenn man zockt, nimmt man so viel Geld in die Hand, wie man meint, für ein wenig Spaß ausgeben zu können. Der eine rennt in die Kneipe, ein anderer in die Disco, Theater, Oper, Konzert, Festival, ... der andere zockt. Der eine mag die Atmosphäre im Casino, ich mag mein Zuhause lieber. Und wenn man gewonnen hat, war es ein super toller Abend, wenn man verloren hat, wenigstens noch ein unterhaltsamer. Aber ich trauere keinem Geld hinterher, das ich verloren habe und auch nicht dem Geld, was ich an der Theaterkasse lasse. Das Geld war für "Unterhaltung" gedacht und so wurde es verwandt.

Der Spaß beim Zocken nährt sich einzig und allein aus der Hoffnung auf einen (großen) Gewinn. Es wäre also der totale Bullshit wenn ich behaupten würde, dass es mir eine diebische Freude bereitet, mehr oder weniger gelangweilt einer kleinen Flash-Animation stundenlang zuzuschauen, wie sie mir immer wieder die gleichen mehr oder weniger gut gemachten Bildchen in unterschiedlicher Kombination zeigt und dabei mein Geld verbrennt. Klar geht es mir auch wie jedem anderen darum, zu gewinnen. Die Frage ist nur, wie man mit Verlusten umgeht und ob man zappelig wird, nur weil der MB mal ein paar Tage später kommt.

Und da sind wir wieder beim Thema: Wenn der MB endlich da war, dann war fast immer die Vorfreude darauf größer als der Gewinn. Jedenfalls bei mir. Und mich hat deshalb mal interessiert, ob jemand da (regelmäßig oder wenigstens mehrheitlich) so gut absahnt, dass es sich wirklich lohnt, so viel dafür zu zocken.
 
Aber in den Gewinnlisten sehe ich eben nicht, dass irgendwer die Einsätze vorher erhöht oder später abgesenkt hätte. Da wird nach wie vor und wie seit je her fröhlich mit 500k weiter geballert. Erwartet hätte ich jetzt eher, dass da mehr Einträge von Gewinnen mit Einsätzen von 100k, 200k und 250k drin sind.

wieso wundert dich das? umsatz also tp machts du nur mit großem einsatz, die größten chancen auf pötte hast du nur mit max einsatz oder wie am quick dann eben kleinere pötte.
und jeder zocker kennt das doch wenn nen highwin kommt und man sich ärgert, daß es auf doppeltem einsatz auch doppelt soviel gewesen wär ;)
ich wär überrascht gewesen, wenn jetzt wins auf 100 oder 250 k in der liste wären:)
 
Also ich sehe sehr wohl Einsätze von 100k und 50k. Und die auf 500k spielen sind meistens die selben IDs, wenn mann mal genau hinschaut. Und in der Highwinnliste gehen die Highwinns auch Langsam zurück wie mann sieht. Was auch ganz klar ist weil viel weniger auf 500k Einsatz spielen.
 
Paar Tage vergangen ....................

Ruhe eingekehrt.......................

Keine Info oder Erklärung von Metaxa.........................

User veräppelt............................

Slots drehen sich weiter.................

Keine Änderung des MB................

Traurig aber wahr..............

Metaxa hat alles richtig gemacht:roll::roll::roll::evil::evil::evil::evil:
 
es ist mir piepegal wer der Betreiber ist..

es geht auch schon lange nicht mehr um die wahnsinnig hohe Umstellung, sondern um die Art und Weise ( ohne korrekte Info und mitten im Monat und keine MB-Anpasung )

scheint aber alles völlig egal zu sein, denn es wird fröhlich weitergezoickt..

deswegen hat er anscheinend alles richtig gemacht..
Ende Gelände ..
 
Vielen Dank SS, jetzt habt Ihr es endlich geschafft,
mit der letzten Einsatzerhöung,
habt Ihr mir auch noch meine letzten aktiven Refs vertrieben.
Aber hoffentlich macht Ihr jetzt wieder genug Gewinn,
das alle von Euch davon leben können.
 
Gibt es noch eine Änderung bei Superslots??

Wenn man beim MA in die Gewinnerliste schaut, scheint jetzt das Spielen eines Slots in mehreren Fenstern bei verschiedenen Einsätzen erlaubt zu sein - oder hält sich der User etwa nicht an die Regeln :roll:
 
Wenn man beim MA in die Gewinnerliste schaut, scheint jetzt das Spielen eines Slots in mehreren Fenstern bei verschiedenen Einsätzen erlaubt zu sein

verschiedene Einsätze gleichzeitig ist noch immer nicht erlaubt, der User hat nacheinander die Einsätze erhöht / gesenkt aber jeweils dann auch nur ein Fenster bis zur nächsten Änderung, also alles ok.

Einen User habe ich aber "erwischt" da gibts, wie für alle anderen auch, ein wenig Zeit zum nachdenken ;)

Es wäre klasse, wenn du / Ihr bei Verdacht auf Mehrfachfenster usw eine kurze Mail schreiben würdest/würdet ( klamm ID / Slot )

Danke für den Hinweis :)
 
Moin zusammen. Bin von über 3 Mrd Credits runter auf 270 Mio..Von über 1,2 Mrd. eingelösten TP runter auf 100 Mio. Das ist doch Lachhaft aber Lustig finde ich das nicht. Zocke doch nicht Stundenlang um eine so Gute Bonus stufe zu erreichen und ihr macht dann mal eben sowas. Wie schon mal geschrieben kann ich mich hier echt nicht beklagen was Bigwins angeht aber das jetzt.
Und von eine 1 Mrd Bonustufe runter auf eine 100 Mio Bonusstufe ist schon Heftig und viele spielen halt um den Monatsbonus. Da kann mir jetzt auch wieder einer sagen ,wieso sind doch die selben Lose, mir geht's nicht um die Lose sondern um den Spielespaß und die bestmögliche Bonusstufe zu erreichen. Und die hätte ich diesen Monat bestimmt erreicht aber das wurde mir mit dieser Aktion genommen , und wahrscheinlich auch anderen Usern. Echt Ätzend.

1.Warum wurde das mit den Treuepunkten erst nachträglich eingetragen auf der Seite?
Euch hätte doch klar sein müssen das wir Denken das es so läuft wie bei den Letzten Umstellungen.

2.Warum macht ihr so einen großen Schritt auf 12,5 ist doch ein bisschen Heftig.

3.Und das ist die Bonus Frage , warum macht ihr das mitten im Monat, das würde ich, und bestimmt auch die Anderen, gerne wissen ?

Auf diese Fragen hätte ich doch gern mal, und die Anderen bestimmt auch , eine Antwort von den Verantwortlichen.

Ich habe hier immer sehr gern gespielt aber Irgendwo ist Gut. Tut mir nur Leid für meinen Werber da er bestimmt einiges an mich verdient hat. Habt ihr daran mal gedacht was die Ref Jäger jetzt für Einbußen haben. Schade

Für mich sieht das so aus als wenn mann nochmal den großen Reibach machen will bevor die Lose gar nix mehr Wert sind . Das ist keine Unterstellung sondern nur meine Meinung.

Für mich wars das. Ciao

Ich finde das sehr Traurig das hier auf Mehrfach Fenster reagiert wird und mann noch nicht mal was zu meinen 3 Fragen schreibt. Oder das mann sich hier überhaupt mal äußert zu dem Thema. Ist wahrscheinlich abgehakt. Aber mann sieht ja das es ein Fehler war. Die Gewinnlisten werden immer kleiner. Und es Gewinnen meistens die selben Ids. Und meistens nur die Niedrigen Ids.
 
Du wirst, wie fast immer, keine Antworten auf deine Fragen bekommen ..:roll::roll::roll:
Ist alles richtig so, wie es gemacht wurde.:roll::roll::roll:
Es wird ja weiter gespielt:roll::roll::roll:

Wenn du viel Glück hast, gibt es 3 Monatsboni, aber auch nur mit sehr, sehr viel Glück.
Der Verdienst ist ja sonst zu wenig :roll::roll:

und wenn irgendwann der Losepreis tatsächlich mal auf das 12.5 fache gesunken ist, dann kommen die Leute schon wieder ( in ca 6 bis 10 Monaten, wenn überhaupt)
 
Zuletzt bearbeitet: