Offizieller Lose-Kontor.de-Thread

Hallo,

das ist nicht wirklich schwer zu beantworten. Liest man ja aus den Antworten von ihm in anderen Threads raus.

1. hat er die Userlose schön weggeschleppt, auf andere Seiten - was in die Hose ging

2. paar unsichere Scripte, zusätzlich Lose verloren

An beiden Dingen ist er selbst Schuld. Sprich, Seite wegen Unvermögen des Admins gescheitert.

LG Laemmi

Das ist echt armselig war er hier treibt Sui nimm doch mal Stellung dazu wie du deine eigene Seite an die Wand gefahren hast.
Würde bestimmt nicht nur mich als Zaungast sonder auch die User interessieren die bei dir Angemeldet waren.

Ich habe bei Suicidus Interesse angemeldet die Seite zu übernehmen. Die Antwort (Auszug) ist wohl für alle interessant:

Suicidus schrieb:
...solltest du LK uebernehmen, musst du ja die Schulden nicht mit uebernehmen. BZW sinds ja nichtmal Schulden, sondern Probleme durch Bugs und Faking. Koenntest dann bei 0 anfangen. Ich uebernehm die Schulden ja auch nicht da ich es nicht einsehe.

und ich seh nicht ein eine Seite zu übernehmen bei der schon vorher bekannt ist dass man durch Scriptfehler in die Pleite fährt.

Ja den Kern der Aussage sehe ich ebenfalls woanders, aber sowas kommt halt wenn jeder zweiter sich als Webbi versucht. Kein Konzept, keine Ahnung vom Script, nicht genug Grundkapital um sich nen Progger zu leisten und und und

Mich würde vor allem mal Interessieren welche Bugs das gewesen sein sollten. Es gibt ja ehrenschulden und schulden wo man einfach nicht für aufkommen kann, das ist auch logisch.

Hallo,

ist doch geil die Aussage von suicidus :evil:
Mir tun die User leid die so dumm waren und sich bei so einem Menschen angemeldet hatten.

Man kann nur hoffen er verpisst sich jetzt von Klamm, was er ja seiner eigenen Aussage nach tun will. So jemand braucht hier niemand.

LG Laemmi

Er möchte nicht die Schulden für das Userguthaben zahlen .dass hat er in anderen Pleiteseiten investiert und die haben dicht gemacht. Anders ausgesprochen er hatte Dollarzeichen in den Augen aber bekam ne Annanas in seinen Hintern.
Hätte ich Lose bei ihm liegen gehabt könnte er sich jetzt mit nem Inkasso Büro rumstreiten bzw dem Gerichtsvollzieher.

Ist schon dreist was Sui da äussert.Nen Schlag ins Gesicht für alle seine User..Ich denk mal er hat das User-Guthaben auf uns alle bekannte Pleite-Seiten angelegt..

Hallooooo sagt mal, koennt ihr nicht lesen?

Aber ich kann ja hier gerne noch mal auffueren, warum LK off ist...

Es lief alles gut, doch dann auf enmal haben wir uns gefragt, warum wir nur noch auszahlen und keinen gewinn, bzw, unser ef immer mehr ins minus rutscht

irgendwann hat mich ein user, (name bleibt geheim) angeschrieben, ob ich den bug schon kenne. naja, er hat mir den bug demonstriert und sich mal eben so nen paar hundert mio gutgeschrrieben. als test wohlbemerkt....

dazu kam dann noch, das wir auch unseren sponsoren-konten nix bis kaum noch was gutgeschreiben bekommen haben. also klickfaking... da hatten wir auch ein paar user in verdacht...

naja, da wir aber auch nciht die super-programmierer waren/sind, die wussten, wie man die bugs schliesst, mussten wir halt dich machen, da wir auch nicht mehr zahlen konnten...

Bedankt euch einfach bei den Fakern/Bugusern.. Ich nenne auch gerne Namen wenn ihr wollt

Aber ich habe ja schon angefangen, die ehlichen User auszuzahlen, aber das muss ich von meinem Privatguthaben machen. Und das ist nicht viel. Und ehrlch gesagt, es geht auch nicht. Bedankt euch bei den Fakern...

Ist schon dreist was Sui da äussert.Nen Schlag ins Gesicht für alle seine User..Ich denk mal er hat das User-Guthaben auf uns alle bekannte Pleite-Seiten angelegt..

Woah nein hab ich nicht, echt schade das grade du sowas von mir denkst

Grade wir beide haben doch oefters per chat kommuniziert und da hab ich dir auch gesagt, das ich naja weisst schon

Find das jetzt grad kacke von dir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...er hat mir den bug demonstriert und sich mal eben so nen paar hundert mio gutgeschrrieben.

...Aber ich habe ja schon angefangen, die ehlichen User auszuzahlen, aber das muss ich von meinem Privatguthaben machen. Und das ist nicht viel. Und ehrlch gesagt, es geht auch nicht. Bedankt euch bei den Fakern...

Ich verstehe das Problem nicht. Wer sich ein paar 100 Mio gutschreibt hat bei LK die Lose noch lang nicht auf seinem Klamm-Account. Man muß jede Auszahlung beantragen und die wird manuell ausgeführt. Wo ist also das Problem? Einfach nicht auszahlen und die User wegen Faking sperren. Diese Begründung lass ich nicht gelten...

Eins muss ich fairerweise sagen: Suicidus hat mir mein Guthaben (fast) vollständig überwiesen.

Sorry aber Bugs sind dein Risiko als Seitenbetreiber und dafür musst du eben aufkommen und musst dann über die rechtliche Schiene Dir die Lose bei den Fakern wieder holen.

Die Ausrede Bugs ect. zieht einfach nicht mehr :yawn:

Du als Betreiber musst die Schäden erstmal tragen die durch Fakeanmeldungen Bugusing e.t.c angerichtet werden .

Keiner deiner ehrlichen user kann was dafür wenn einige wenige Bugs für deren beseitigung du zuständig bist ausnutzen.
Du wolltest eine Seite eröffnen also musst Du die Verantwortung dafür tragen das Bugusing nicht möglich ist.

Wenn ich eine Seite eröffnen würde mit dem Ziel damit Gewinn zu machen . Könnte ich mich auch nicht wenn es schief geht hinstellen und sagen die User sind daran Schuld das ich eventuelle Schäden nicht behoben habe.
Loseseiten sind keine Genossenschaften die ihre Kunden/User für Verluste haftbar machen können.

Userguthaben sind Userguthaben und gehören nicht dem Betreiber du musst jedem ehrlichen User seine Lose auszahlen ob dir das nun passt oder nicht.
Das Guthaben der User geht dich nichts an , du darfst es nicht für die Schäden verwenden die du erlitten hast da du kein Recht dazu hast.

Du hättest deine User eher einweihen sollen so sieht es aus die Seite wird aus dem und den Grund geschlossen das Userguthaben hättest du dann auszahlen müssen .
Die Verluste musste du selbst tragen kannst aber die Betrüger Anzeigen und dein verlorenes Geld zurückfordern über Rechtliche Schritte.

Ein Die user sind selber Schuld oder ihr könnt euch bei den Bugusern und Fakern bedanken das die Seite Geschlossen ist kannst du nur in diesem Zusammenhang äussern ,aber nicht als Begründung warum die User nichts oder weniger von ihrem Guthaben erstattet bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also muss ja mal dazwischen hauen, will suicidus auf keinen fall in schutz nehmen.
Aber.....

es ist unmöglich als Betreiber für alle Bugs aufzukommen. Das ist mal fakt. In dem o.g. fall z.B. habe ich mir mehrere tausend miliarden Lose gutgeschrieben. Wenn man diese nun auszahlen würde, rein theoretisch natürlich, dann kann das keiner bezahlen.

Das selbe mit den Fakerbannern in der letzten zeit. Wenn man da nicht schnell genug reagiert ect. dann kann man das als betreiber einfach nicht übernehmen das sollte aber einen der Menschenverstand schon sagen.

Hier sind natürlich vorrausgehende Sicherheitsmaßnahmen angebracht. Auszahlungsgrenzen, nicht komplettes Guthaben frei Verfügbar und viele andere Dinge.

Daher kann man nicht immer alles über einen Kamm scheren.

Jedoch ist jeder Betreiber in der Pflicht es bestmöglichst abzusichern.

Ich meine nicht die Lose die durch Bugs erzeugt wurden.
Er kann nicht die ehrlichen User verantwortlich dafür machen das jemand Ihn beschissen hat.
Die Schäden die am Userkapital und an seinem entstanden durch unrechtmässige Auszahlungen sind sein Problem . Die Tausendmilliarden muss er selbstverständlich nicht tragen. den Buguser und Faker kann er sperren ohne diese Fantasie Summe auszahlen zu müssen.

Warum sollte ich fuer Bugs und Verarsche aufkommen?
Erklaer mir das bitte mal

Ganz einfach: Weil Du als Betreiber für die Fehler Deiner Seite haftest???
Die User auf der Seite haben Dir die Lose im Vertrauen gegeben dass Du sorgsam damit umgehst. Für Fehler auf Deiner Seite ist nur einer haftbar: DU!

Aber nochmal die Frage: Wie konnten die Faker abräumen wenn doch jede Auszahlung manuell vorgenommen wurde? Wenn da größere Beträge waren hättest Du erstrecht stutzig werden müssen. Und wenn Du die Lose ungeprüft rausgegeben hast ist das alles andre als sorgfältig. Du siehst: alles dumme Ausreden

Warum sollte ich fuer Bugs und Verarsche aufkommen?
Erklaer mir das bitte mal

Ähm weil es vllt DEINE Seite ist und du dich darum kümern musst was meinst du wie viele xx MRD ich durch Bugs verloren haben ....

Du bis verantwortliche vorab alles zu testen und wenn du was übersiehst was leider beim FWX Standard ist ist das DEIn Problem nicht das deiner User :wall:

Beiss in den sauren Apfel und seh es als Lehrgeld ;)

Du bis verantwortliche vorab alles zu testen und wenn du was übersiehst was leider beim FWX Standard ist ist das DEIn Problem nicht das deiner User :wall:

War kein FWX, war ein VMS2, und das ist wahrscheinlich nur halb so löchrig wie FWX

Jedoch sehe ich es auch so, nicht getestet, nichts aufgefallen.....

also lehrgeld zahlen