Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Angabe im Anteilsverkauf ist der Durchschnitt aller aktiven Anteile an dem Tag (Steht auch drüber - "Ø Payout pro Anteil")

Die Anzeige in den MD ist für die 1.0 AAP Einstellung, also die die du gewählt hast. Unter Anteile kannst du den Faktor ändern bis auf 2.5 rauf und 540% AA, kostet aber dementsprechend auch 2.5 mal mehr APs / AAP

MY
 
Wenn ich das also richtig verstehe, ist die APs heute Anzeige eigentlich seit Tagen vollkommen sinnlos und die Berechnung darauf auch? Grandios, an der Anzeige wird ja nur sämtliche AA berechnet auf der Seite :roll:



Jo "Problem gelöst", jetzt sind im heutigen Beispiel die Aps von 71 auf 154 mio gestiegen, gleichzeitig die AA Anzeige von 113 auf 179

Rest kann sich jeder selben denken, bissel selber überlegen muss auch mal sein :mrgreen::mrgreen:

MY

PS: Wer nicht drauf kommt, hier ein Tipp! Aktivitätspunkte gestern 118.179.465 AP / 13.02.2011 508 99.883 1.181.794.650 Lose 11.831 Lose
Oh man, das ist ja schon wieder eine schöne Ersparnis gewesen für den KG-Gott und meine S-Anteile haben wieder ein paar Tage gelitten. Was aber auch seltsam ist, ist, dass die AA-Anzeige mit hochgeht nur weil die Anzeige der APs korrigiert wurde. Das heißt dann wohl defakto, dass da die Würfel irgendwie anders gefallen sind. Wie du schon mehrfach gesagt hast, ist diese Anzeige damit wohl totaler Müll. Na ja, wenigstens läuft damit jetzt wohl die S-Anteilsausschüttung wieder besser und wohl wieder korrekt(er).

Sagt mal, hat inzwischen jemand in Erfahrung bringen können wer da heute Nacht die ganzen Anteile fast bis auf 5k aufgekauft hat? Von mir waren bei etwa 4k auch noch etwas über 40.000 Stück dabei. Da sag ich doch mal dankeschön. :)
 
Wenn ich das also richtig verstehe, ist die APs heute Anzeige eigentlich seit Tagen vollkommen sinnlos und die Berechnung darauf auch? Grandios, an der Anzeige wird ja nur sämtliche AA berechnet auf der Seite :roll:

Wird da überhaupt berechnet?!


Jo "Problem gelöst", jetzt sind im heutigen Beispiel die Aps von 71 auf 154
mio gestiegen, gleichzeitig die AA Anzeige von 113 auf 179

Nur zum Verständnis, die AA richtet sich nach den Seiteneinnahmen, sind es viele Einnahmen gibt es viel, sind es wenig einnahmen, gibt es wenig.

Wenn dem nun so ist, stelle ich mir die Frage wie es sein kann, das der Betrag X der über das machen von 154 APs eingenommen wurde zu einem Betrag X2<X werden kann wenn von den 154APs einfach mal welche weggenommen werden.

Bsp.:
er hat beim der erarbeitung der 154mio APs 1mrd eingenommen, aktive Anteile rd 3mio, daraus resultiert eine AA von 179L/Anteil.

wie kann das nun sein, das es beim folgenden Bsp eine so krasse Änderung der AA gibt?!

Bsp fortsetzung:
er hat über die 154mio APs 1 Mrd eingenommen, Aktive Anteile rund 3mio.
83Mio Aps sind im Handel und somit sind in der Anzeige nur noch 71mio APs.

Da die Anzahl der Aktiven Anteile sich aber nicht änderte, sondern bei 3mio blieb, wie kann dann die AA auf 113Lose geringer werden?

Es bleibt doch weiterhin die Einnahme von 1Mrd die sich auf 3mio aktive Anteile verteilt, egal ob nun 154 oder 71mio APs angezeigt werden.
Als 154mio APs angezeigt wurden waren doch eh nur 71 aktiv.

Wird da dem User nun ganz deutlich gezeigt wie er beschissen wird indem er allen zeigt,"schaut mal was passiert wenn ich an der Anzeige drehe", das seine Berechnungen nicht die Einnahmen in korrelation zu den aktiven Anteilen steht sondern in Korrelation zu den APs steht.

oder versteh ich da was nicht?

Ich steh da etwas auf dem Schlauch....... was hab ich da vergessen?
Sollte da der Einfluß der SA solch ein Gegengewicht darstellen?

Eigentlich sollte das auf die SA keinen Einfluß haben, denn das würde eine Vertragsverletzung (eine weitere der vielen) von MBs Seite entsprechen, durch die er die "Sanierungsinvestoren" betrügt.
Die AA der SA richtet sich doch nach den gemachten APs, egal ob nun aktiv oder inaktiv, es wurden einfach mal 154mio gemacht.


E/

Was auch interessant wäre, wäre rauszufinden ob die APs im Handel wirklich alle von Usern aus Fleisch und Blut sind und nicht der Datenbank von MB entstanden sind, denn das Prinzip ist doch ähnlich wie das des Anteilsverkaufs, nur das sich hier der Handel regelmäßig leert und sich keine lästigen Anteile anhäufen.



Könnt mir bitte jemand beim verstehen helfen, danke.

Short
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, im Normalfall hätte die AA sich gar nicht verändern dürfen! Vielleicht kann MY ja auch noch den Zeitraum zwischen den Änderungen benennen. Vielleicht wurden auch in der Zeit mehr APs in den Handel gestellt, wäre auf jeden Fall möglich und eine sinnvolle Erklärung.
Wenn die APs aus dem Handel nicht mehr zur Ausschüttung der S-Anteile beigetragen haben sollten, wäre das ganz sicher nicht in Ordnung und für mich sehr ärgerlich, denn ich aktuell 605 Stück von den Anteilen und einen Großteil für 10 Mio oder sogar mehr gekauft.
Ok, wenn es nun behoben ist, würde ich mich sehr über eine nachträgliche Ausschüttung seit Einführung des AP-Handels freuen! Findet dies nicht statt, lieber Markus, wäre das definitv nicht ok. Was aber für mich auch ok wäre, wäre wenn mit "unserer" einbehaltenen SA-Ausschüttung Anteile in rauen Mengen aufgekauft werden würden, denn dafür habe ich damals auch die S-Anteile und Wertpapiere gekauft!
 
auch nett ist wenn wir den aktuellen AP Preis (20 Lose/Ap) nehmen

und die Kontozinsen dann macht mann wenn man sich jeden Tag die 3500 AP für 20 Lose/AP kauft und mehr wie 105 Mio Lose auf dem Konto hat jeden Tag Gewinn.

Also wenn Onkelchen mal wieder meint er müsste irgendwas generieren was da gar nicht ist dann kann das ganz schnell nach hinten los gehen :ugly:
 
und die Kontozinsen dann macht mann wenn man sich jeden Tag die 3500 AP für 20 Lose/AP kauft und mehr wie 105 Mio Lose auf dem Konto hat jeden Tag Gewinn.

Man macht keinen Gewinn wenn man Lose für 2% Zinsen/Monat anlegt. In Euro gerechnet nicht, weil die Inflation alles auffrißt. In Losen nicht, weil man sie zu höheren Zinsen anlegen könnte. Das Klammgeil nicht grad ne sichere Anlageform sein kann kommt dann noch dazu.
 
Stimmt auch wieder. Die Zinsen verdränge ich schon immer aus meinem Kopf, da ich meist kaum Lose frei habe. :-( Wäre aber mal ne coole Sache ein paar Lose bei KG zu belassen und die Zinsen mitzunehmen. Ich darf ja ne ganze Menge auszahlen lassen auf einen Schlag. Hat das eigentlich schon wer mit mehreren Mrd. Auszahlungsanforderung probiert per PN?
 
Lose auf KG belassen? Hol sie da lieber runter und tausche sie gegen Primera oder ebesucher oder was anderes. Da macht man mehr Gewinn mit als mit Zinsen
 
Ich darf ja ne ganze Menge auszahlen lassen auf einen Schlag. Hat das eigentlich schon wer mit mehreren Mrd. Auszahlungsanforderung probiert per PN?


Jupp, habe ich schonmal gemacht gehabt,


Antwort:

Zitat MB:
Maximal 100 MIO am Tag, ausser man Gewinn höhere Jackpots dann wäre eine erhöhung des Limits möglich.

Also hab ich eben dreieinhalb Monate auszahlen dürfen.

Nu sind se alle in der Klammwelt verteilt und nicht mehr bei MB... :mrgreen:
 
Ich weis nicht mehr wann der den Satz eigeführt hatte, ich glaube das der da schon da stand.

Ich glaube das der Satz auch mit der Einführung der erhöhten AZ kam, wo man nach höherem Einzahlungsvolumen und SA Ausschüttung sich die 100mio Az Grenze wegbetteln durfte.
 
Egalist, du bist ja noch neu hier. Deswegen weisst du noch nicht dass M.B. (der Webmaster dieser Seite) sich an nichts was er mal geschrieben hat hält (auch wenn es noch irgendwie auf der Seite steht) . Du kannst jetzt den ganzen Thread hier durchlesen, oder einfach deine Lose auf deinem Account lassen und mal überlegen wem du im realen Leben Geld geben würdest, damit es sich vermehrt. Von mir wird dieser Webmaster bestimmt kein Geld (Lose) mehr bekommen.
 
Und was versprichst du dir davon?
Worauf willst du hinaus, du hast doch keine Probs oder?
Hast du vor groß einzuzahlen und möchtest vorher abchecken ob du dann GH wieder von der Seite bekommst?

Die PN stmmt vom 15.09.2010, wenn es dich weiterbringt, bitte.
 
@ulrich909: Hi, hi, bin als Schreiber neu im Forum, als Leser bin ich schon Jahre dabei! Ich darf mir bereits jetzt via PN einen zweistelligen Milliardenbetrag anfordern. Soviel also dazu, dass ich dort investieren möchte.
@short: Das hilft weiter, denn da gab es die Zusage ziemlich sicher noch nicht! Ich denke wir werden dazu auch bis Dienstag eine Antwort von MB haben. Hab ihm vorhin eine PN geschickt.
 
Ach ne, das glaube ich nicht. Dazu hat er ja keinen Grund. Ich bin ja Förderer der Seite und helfe beim Wiederaufbau. :)
 
Nichts für ungut Egalist. Es gab schon so einige Wiederaufbauer vor dir, welche alle irgendwie die Segel gestrichen haben. Ich glaube nicht dass du es schaffst gegen Markus Eingensinn anzustinken. Eher wirst du wie alle anderen aufgeben und nie wieder ein Wort darüber verlieren. Was macht Schenk überhaupt noch? Lebt der noch?
 
Ach ne, das glaube ich nicht. Dazu hat er ja keinen Grund. Ich bin ja Förderer der Seite und helfe beim Wiederaufbau. :)

ähhm, sorry, aber was macht dich anders als Schenknet, Markus1761, MY und viele andere, die auch noch SA und normale Anteile gekauft haben wie nix, die sich betrogen und verkauft fühlen und teilweise auch noch an der 100mio AZ Grenze festhängen?!
Die haben sich alle für die Seite eingesetzt, gefördert und auch Lose gebracht.

Du scheinst dir ja deiner verdammt sicher zu sein das MB dich für deinen Einsatz bei KG nicht am langen Arm verhungern lässt, so wie die anderen.

Hast du nen Tip, oder hoffst du das du etwas anderes bist?
Das ist jetzt kein lästernder Angriff, sondern mein voller Ernst, das ich wissen möchte was dich anders machen soll.

Gruß

E/

Schenk macht nur noch seine Zins AP von meist 3500AP, ist auch äußerst inaktiv in seinem Team "Die SanierungsSanierer" ullrich, ich schau mir seine NP schon länger an weil ich nicht verstehe was da los ist.
Er ist täglich öfter mal da, zeigt sich aber nicht mehr in der Öffentlichkeit.
Heut war er auch da,Letzter Besuch: 13.02.2011 um 17:09:14 und hat ein ganzes AP gemacht.

Wenn das mal nicht ein Zeichen für Vertrauen in KG ist......

Die offizielle Meldung jedenfalls ist, das er Familliäre Probs hat und deswegen sich auf KG nicht mehr meldet.

Laut Ebuuk ist das Ende seines Einsatzes für KG auf Anfang November 2010 zu datieren, seit dem Schrieb er nur noch zwei Grüße in der SB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich macht sicher nichts besser als Andere. Ich habe auch sicher nicht so viel investiert wie die genannten KGler. Ich denke einfach, dass bei den Anteilen nicht mehr viel nach unten gehen kann und da KG nach wie vor, trotz allen Unkenrufen, besteht, wird es auch bestehen bleiben. Mir ist auch absolut bewusst, dass ich große Gefahr laufe da noch mehr zu verlieren als ohnehin schon. Ich habe zig Anteile für 2 Mio und mehr gekauft, dann immer wieder vermeindlich günstig nachgekauft und so meinen durchschnittlichen Einstanskurs drastisch gesenkt. Ein bisschen Glück hatte ich als die WPs eingeführt worden sind. Da habe ich einiges von Anteilen in WPs getauscht, was ich meistens deutlich günstiger gekauft hatte. Ich für meinen Teil verkaufe keine Anteile für 1k, denn nicht realisierte Kursverluste sind nur Buchverluste und da ich keine Kapitalgesellschaft bin, habe ich so etwas nicht auszuweisen.
Ich warte einfach mal darauf, dass von der Billion Lose aus den S-Anteilen mal ein Schub der gnadenlosen Anteilsvernichtung kommt. Das wäre mal ein guter Zug und würde ne Menge Vertrauen bringen. Vertrauen=alte User bleiben, neue User können gewonnen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.