Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist so einfach...
Nette Vorschläge, aber ich glaub so einfach ist es inzwischen nicht mehr... Der Weg wäre sicherlich ehrlich und fair, nur dürfte das Problem sein, dass MB längst das Zeitliche gesegnet hätte bis er auch nur 1/10 seiner Verbindlichkeiten abgebaut hätte.
Und wie sollte sich MB noch in dem nötigen Umfang um KG kümmern, wenn er daran nichts mehr verdient? Er braucht ja was zum Leben... Also wäre bei der Vorgehensweise wahrscheinlich das Ende vom Lied, dass KG links liegen gelassen wird womit die Aktivität dann wohl gegen 0 laufen würde.
Egal wie man es dreht und wendet, der Zug KG zu sanieren ist schon lange abgefahren. MB wird nie die Lose aufbringen können, die er an die großen Gewinner von KG großzügig ausgeschüttet hat. Was aber wiederum nicht heißt, dass ich den Gewinnern die Schuld gebe, die haben nur genommen was ihnen von MB angeboten wurde. Und zusätzlich müsste er halt auch noch aufbringen, was er sich nebenher so zum Leben genommen hat :ugly:
Sollte MB nur ansatzweise ein schlechtes Gewissen haben, dann sollte er seine wertvolle Zeit nicht in ein gescheitertes Projekt investieren (dass dies immer wieder grandios gescheitert ist haben wir ja eh gesehen), sondern versuchen wie auch immer (natürlich auf ehrlichem Weg) an harte Euros zu kommen. Und zwar an so viel, dass er die nicht alle für sich benötigt, sondern dass er in ein paar Jahren die nötigen Mittel hat um KG aus seiner eigenen Tasche zu sanieren.

Bei meinem Vorschlag hätte er die gleichen Kosten wie vorher, da alles über den Beschleunigerpott finanziert wird, der ja von den Usern angehäuft wurde.

Das einzige, dass passieren kann, wäre mangelnde Aktivität. Aber die kann auch so jederzeit eintreten.

Aber irgendwo in der Nacht kam ja der Ausspruch "Lieber ein paar wenige Systemanteilsbesitzer verärgern, als den ganzen Rest." Genau an dem Punkt merkt man auch, dass Ihm das ganze am A**** vorbeigeht.

Bei meinem Vorschlag hätte er die gleichen Kosten wie vorher, da alles über den Beschleunigerpott finanziert wird, der ja von den Usern angehäuft wurde.

Das einzige, dass passieren kann, wäre mangelnde Aktivität. Aber die kann auch so jederzeit eintreten.

Aber irgendwo in der Nacht kam ja der Ausspruch "Lieber ein paar wenige Systemanteilsbesitzer verärgern, als den ganzen Rest." Genau an dem Punkt merkt man auch, dass Ihm das ganze am A**** vorbeigeht.

Ich finde dass man ja durchaus verschiedene Vorschläge diskutieren kann. Aber das die Anteile im Topf des Systemdopplers nicht dafür verwendet werden können andere Doppler die damit gar nicht zu tun haben auszuzahlen, dass versteht sich wohl von selbst.

Jeder Doppler sollte durch das gefördert werden was ursprünglich dafür gedacht war. Wenn ein Doppler durch Klicks gefördert wird dann sollte das auch so bleiben. Ansonsten sind es nämlich durchaus erhebliche Mehrkosten für den Betreiber.

Mir geht es aktuell ganz speziell um den Systemdoppler. In keinen anderen Doppler auf klammgeil oder vms habe ich ernsthaft eingezahlt außer in den Systemdoppler. Bei allen anderen Dopplern ist nämlich klar, dass diese nur weiter laufen wenn neue Einzahlungen kommen. Beim Systemdoppler sollte genau dies aber nicht notwendig sein, da die Hälfte der Anteile ja bestehen bleiben sollte um den Doppler am laufen zu halten.

Jetzt wieder von einem Thema ins nächste zu kommen halte ich für Kontraproduktiv. Es gibt viele Probleme auf kg von denen auch die meisten schon angesprochen wurden.

Aber aktuell wurden nun mal einfach 2 Mio Anteile aus einem Topf entfernt der den Usern gehört. Und ich habe mir fest vorgenommen an dieser Stelle nicht locker zu lassen. Die Einschnitte damals bei den Anteilen habe ich hingenommen und damit wahrscheinlich das falsche Signal an Markus gesendet, der jetzt vielleicht meint das man jede Änderung hinnehmen würde. Beim Systemdoppler wird das nicht der Fall sein.

Was willst den machen 2318? Nicht aktiv sein, ihn weiter in der SB darauf hinweisen? Man kennt ihn mittlerweile doch gut genug, dass ihm das vollkommen am Popo vorbeigeht und wurde jemals eine Änderung / Fehler rückgängig gemacht?

#1770739 Markus_Biehl
artixx: Ich habe lieber eine Handvoll User mit dennen ich was vernünfig aufziehen kann, als welche die mir ständig Steine zwischen die Füsse werfen.
04.02.11 02:56

2318 = Steinewerfer :mrgreen::mrgreen:

Kurzum, er sucht "Idioten" mit denen er alles machen kann was er will und die das Maul halten.

...

Wenn Klamm.de durch sein System und vor allem durch seine Klammlose Betrügern eine Bühne bietet, die dann den Usern, gut versteckt hinter den "wertlosen Klammlosen", echte Euro aus der Tasche ziehen, macht sich Klamm.de dann nicht des Betruges zumindest mitschuldig?

§ 263 StGB
Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wer klar bei Verstand ist, erkennt, dass mit der Rückkaufgarantie um 400 k / Anteil sowie der Aussage, es wären keine Lose mehr generiert worden, bei den Geschädigten einiges an Irrtümern über die Sicherheit der Anlage erregt wurde.

Wer alleine mal durchrechnet, welchen Umsatz die Anteilegeneration bis zum ersten Crash (es dürfte sich um einen mehrstelligen Millionenbetrag im €-Bereich handeln) hatte, dem müsste auch klar sein, dass da ein bösartiger Vermögensvorteil entweder sich und/oder einem/mehreren Dritten verschafft wurden.

Das Problem bei der Sache ist nun, dass die Anzeigen einfach eine Nummer zu tief angesiedelt wurden bei einem vermutlich nicht mal mässig interessierten Staatsanwalt, der einfach keinen Bock hat, sich mit der Materie zu beschäftigen.

Wem da ernsthaft daran gelegen ist, dass die Angelegenheit strafrechtlich verfolgt ist, darf es allerdings nicht nur beim Beklagen hier im Forum belassen.

Letztlich hilft es nur, Druck auf die Staatsanwaltschaft auszuüben, von der Ansicht abzugehen, dass niemanden ein Vermögensnachteil entstanden sei. Wenn ich alleine lese, wieviele Lose k2318 dort versenkt hat :-?

Da hilft es nur, wenn viele Dienstaufsichtsbeschwerden gegen den betreffenden Staatsanwalt oder gar die betreffende Staatsanwaltschaft eingehen, bis hinein ins Justizministerium oder das Gremium darüber.

In Hessen gibt es ja immerhin gleich drei Oppositionsparteien im Landtag, für die es eigentlich ein gefundenes Fressen sein müsste, wie mit Hilfe der hessischen Justiz und deren politischer Aufsicht es Abzockern in Deutschland leicht gemacht wird, einges an € von Geschädigten zu Schädigern oder Dritten
zu transferieren.

Was wirst du denn konkret machen? Gerne auch per PN.

Dazu will ich hier jetzt nichts sagen. Erstens will ich Markus nicht drohen (offenbar hat er es zwischendurch so empfunden) und zweitens wurde hier schon viel zu viel geredet. Wenn Markus der Meinung ist dass es sein gutes "Recht" ist diese Änderungen vorzunehmen und die User dies zu akzeptieren haben, dann hat er umgekehrt aber auch zu akzeptieren wenn die User von Ihrem Recht Gebrauch machen. Das hat mit Drohungen nichts zu tun. Jeder nutzt halt seine Möglichkeiten.

Ich bin grundsätzlich gegen eine Konflikteskalation!!! Aber wenn ich natürlich das Gefühl habe dass ich 1xx Mrd. abschreiben muss... dann kann man schon mal kurzfristig den Gedanken fassen sich auf Stufe 9 (Stufe 9) zu begeben. Wobei wir dann ja am Ende der Ebene 3 angekommen sind und damit eine Situation eintritt in der es nur noch Verlierer gibt. Sowas ist eigentlich völliger Quatsch.

Aber es fällt mir ehrlich gesagt schwer einseitig auf Mrd. von Losen zu verzichten und die andere Seite kommt damit durch. Das ist vielleicht eine menschliche Schwäche von mir... aber mein Gerechtigkeitsgefühl sagt mir dass man da was tun muss.

Ist ja auch nicht so dass ich immer gleich auf die Palme gehe. Das mit der Anteilsgenerierung hat man ja irgendwie auch hingenommen obwohl es meiner Meinung nach total neben der Spur war was Markus da gemacht hat. Würde sowas in der freien Wirtschaft und mit Euros statt Losen passieren würden meiner Meinung nach viele von Betrug sprechen - und das ist auch richtig so.

... dann kann man schon mal kurzfristig den Gedanken fassen sich auf Stufe 9 (Stufe 9) zu begeben.
Dass die Stille-Treppe eine Erziehungsmaßnahme ist wissen wir ja seit Super Nanny, aber gleich auf Stufe 9, meinst das ist nicht etwas hart? :mrgreen:

Wobei wir dann ja am Ende der Ebene 3 angekommen sind und damit eine Situation eintritt in der es nur noch Verlierer gibt. Sowas ist eigentlich völliger Quatsch.
Ich finds zumindest cool, dass Friedrich Glasl in seinem Schaubild schon an die Lose gedacht hat :ugly:
Aber es fällt mir ehrlich gesagt schwer einseitig auf Mrd. von Losen zu verzichten und die andere Seite kommt damit durch. Das ist vielleicht eine menschliche Schwäche von mir... aber mein Gerechtigkeitsgefühl sagt mir dass man da was tun muss.
Würde ich nicht als Schwäche bezeichnen, würde ich in deiner Situation denke auch so sehen.

Der MB hat's nicht so richtig mit der Rechtschreibung..

Das wissen wir. Na und?

Also damit habe ich ganz sicher kein Problem. Es mag zwar manchmal lustig sein... trotzdem würde ich mich darüber nicht lustig machen.

Wenn dass das einzige Problem bei kg wäre... dann würden wir wohl alle zufrieden sein.

ich denke mal, wenn es MB zu heiß wird, wird es wieder eine aktivitätsunabhängige Anteilsausschüttung geben. Diese senkt er auf ein Minimum kleiner 1 %/Umsatz (steht ja nirgens geschrieben wie hoch diese ist) und schon ist er das Problem los. Gibt ein paar neue aktivitätsabhängige Blubanteile aus um den Aktivitätszwang zu erhalten. Fertig ist er. Und es wird genügend User geben, die diese auch noch kaufen.

ich denke mal, wenn es MB zu heiß wird, wird es wieder eine aktivitätsunabhängige Anteilsausschüttung geben. Diese senkt er auf ein Minimum kleiner 1 %/Umsatz (steht ja nirgens geschrieben wie hoch diese ist) und schon ist er das Problem los. Gibt ein paar neue aktivitätsabhängige Blubanteile aus um den Aktivitätszwang zu erhalten. Fertig ist er. Und es wird genügend User geben, die diese auch noch kaufen.

Vermutlich hast Du damit leider Recht. Inzwischen ist bei dem Vorgehen von Markus ja ein relativ klares Muster zu erkennen.

Ich empfinde daher solche wie die folgende von MY bereits zitierte Aussage von Markus als Schlag ins Gesicht eines jeden ehrlichen Users.

#1770780 Markus_Biehl
2318: Das ist doch das tolle in der Losewelt, da ist alles Rechtens, man kann machen was man will. Deswegen gehen ja soviele Loseseitenpleite ohne das man dennen an die Karre piesen kann.
04.02.11 03:11

Man muss bei solchen Äußerungen ja schon fast davon ausgehen dass die wenigsten Vorfälle auf KG ein Kalkulationsfehler waren - sondern vieles davon genau geplant war, was die Sache noch viel schlimmer macht als sie ohnehin schon ist.

Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen dass Markus nicht ganz genau mitbekommen hat was beim Systemdoppler passiert ist. Da wurden hunderttausende Anteile in den letzten Wochen eingezahlt, die natürlich vorher auch am Markt gekauft werden mussten. Und angeblich hat Markus dadurch täglich große Löcher zu stopfen gehabt? Und das merkt er dann plötzlich nach Monaten? Viele denken sicher das Markus genau gemerkt hat was da passiert und dann auf die Stopp-Taste gedrückt hat als genug Anteile im Topf waren.

Man muss bei solchen Äußerungen ja schon fast davon ausgehen dass die wenigsten Vorfälle auf KG ein Kalkulationsfehler waren - sondern vieles davon genau geplant war, was die Sache noch viel schlimmer macht als sie ohnehin schon ist.

Oh yea, habe zwar schon viel Mist gelesen in der letzten Zeit, aber solche Aussagen dreister gehts nicht, diese sagen mir so einiges über den Almächtigen Lose Meister aus, liegst wohl gar nicht so Unrecht mit deiner Vermutung. Und das beste ist wie immer, es passiert nichts, die selben treiben ihr unwesen einfach weiter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Zum Glück gehöre ich mittlerweile auch zu den Glücklichen, die so gut wie alles von KG ausgezahlt haben und gerade nach den letzten Ereignissen kann ich es absolut nicht nachvollziehen, wie überhaupt noch jemand auf KG aktiv sein kann.,, Durch irgendwas muss MB ka seine Ausgaben, bzw. seine sonstigen Kosten finanzieren und irgend jemand dummes scheint das ja noch zu bezahlen auf KG... Ich meine alle alle Aussagen àla er wird immer dreister, schlimmer kann es nicht mehr kommen, etc, ... ich meine, wer zahlt denn da überhaupt noch etwas ein? Man kann nur hoffen, dass die ganze Story bald ein Ende hat.

mfg Kurzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.