Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fast 2 tage kein post und dann gleich soooo viel emotionen. voll das hin und her, wenn es um KG geht *g*

ich bin auf jeden fall echt überrascht, dass da jeden tag neue rekorde aufgestellt werden. alle, die ziemlich zeitig s-anteile gekauft haben, haben echt satte gewinne eingefahren. wer jetzt auch auch noch stück für stück seine s-anteile verkauft und jeden tag die 100mio auszahlt, der hat sich wirklich saniert. nur blöd, dass die lose von den zockern kommen und nicht von MB.

stumpi

Ja Stumpi, die Lose kommen von den Zockern...

Aber, wie MasterYoda und andere vor ein bis zwei Seiten schon festgestellt haben: Die Zocker zahlen IMMER!

Das ist bei Losezockseiten nunmal immanent...
Da es keine Seite gibt, die keine Betreibergebühren erhebt (zumindest fällt mri gerade keine ein), wird an den Einsätzen verdient...an jedem einzelnen Einsatz. Ein Teil der Einsätze geht IMMER verloren. Egal, wieviel RB du bekommst und wo du in den Rallyes stehst.
Und in aller Regel sind Rallyes so konzpiert, dass am Ende mehr gezahlt wurde als ausbezahlt wird.

Versteht mich nicht falsch. Das kritisiere ich nicht. Im Gegenteil. DAS macht den Reiz am Zocken aus, und deshalb verliere ich eine Mio nach der anderen (nicht bei KG^^).
Ich finde, man sollte die einfache Tatsache, dass die Zocker die Zeche zahlen, nicht unfair oder zu bemängeln.

Was bei KG nur stört, ist das, was in diesem Thread ja auch ständig gesagt wird:
:arrow: Versprechen werden nicht gehalten
:arrow: immer neue "Losegenerierer", die immer höhere Gebühren erfordern, was dafür sorgt, das die Zocker immer weniger von ihren Einsätzen wieder sehen.

Bisher hat auch leider niemand eine Rallye entwickelt, bei der nicht die rechsten Zocker oben stehen... Der einzige Versuch sind Mystery-Rallyes, die extrem spannend sind, nur leider sehr unberechenbar für den Betreiber der Seite...

Der Versuch, nach Mystery-Rallyes zu googeln, brachte mir an deutschen Resultaten in dem Kontext lediglich dein Beitrag. Wovon schreibst du?

Auch Mystery-Ralleys sind natürlich gebührenfinanziert (glaub, das wollte Dalcamura aber auch nicht in Abrede stellen).

Das einzige, was ich unter Mystery Ralley kennt, ist folgendes:
1. Platz: 0 Lose
2. Platz: 500 Mio
3. Platz: 0 Lose
4. Platz: 0 Lose
5. Platz: 450 Mio
6. Platz: 10 Mio
7. Platz: 0 Lose
8. Platz: 250 Mio
usw.

Anzeige je nach Seite endweder:
- dauerhaft mit Namen und AP
- ab und an zu festgelegten Zeiten mit Namen und Ap
- dauerhaft mit Namen
- dauerhaft mit Ap
- .. weitere Varianten möglich, aber sind mir bisher nicht untergekommen :)

Ziel ist, das man mit taktischem Zocken einen hohen Gewinn erreichen kann und nicht notwendigerweise mit vielen Ap einen großen Gewinn abräumt.

LG

Das einzige, was ich unter Mystery Ralley kennt, ist folgendes:
1. Platz: 0 Lose
2. Platz: 500 Mio
3. Platz: 0 Lose
4. Platz: 0 Lose
5. Platz: 450 Mio
6. Platz: 10 Mio
7. Platz: 0 Lose
8. Platz: 250 Mio
usw.

genau davon sprach ich^^ Danke :)

und genau die Taktik, die dahinter steckt, ist sehr interessant.
Es gibt zwei (oder mehr) Möglichkeiten daran zu gehen.
:arrow: Man ist "Mega-Zocker" und zockt sowieso bis der Arzt kommt und lässt sich überraschen, was bei herauskommt.
:arrow: Man verfolgt die Rallye ganz genau, guckt, wer in seinem Umfeld aktiv dabei ist, überlegt, wie hoch man spielen muss, wechselt Einsätze, setzt sich genau unter einen und gewinnt viele Lose. Es sei denn man verrechnet sich bei den AP^^

Das ist jedenfalls eine Möglichkeit - und darauf wollte ich mit dem Erwähnen der Mystery-Rallye ja heraus - dass man als relativ kleiner Zocker von den richtig Großen finanziert wird.
Ruebi hat so eine Rallye neulich gemacht. Leider ging sie bei ihm nicht auf, weil die Aktivität am Ende zurück ging und er sie nur an Zeit, nicht an AP gekoppelt hat.
Aber vom Grundgedanken her ist das das Einzige, wobei nicht immer die Gleichen verlieren und die Gleichen gewinnen. Leider wird es so selten eingesetzt.

Seit wann gibts eigentlich wieder neue auktionen auf KG?? Und wieso wieder 1 mio/Gebot?

#1745932 Markus_Biehl
Auktionen Offline, wird überarbeitet und geht dann wieder Online. Mindestgebot kostet ab dann wie früher 1 MIO Lose, damit die Auktionen nicht ewig laufen.
07.11.10 17:10

#1745945 Markus_Biehl
Auktionen, wieder Online. Es kann wieder Geboten werden, ein Gebot kostet nun 1 MIO Klammlose.
07.11.10 18:22

#1745975 Markus_Biehl
klammkriegen: Hier sind noch über 100 Auktionen nicht ausgeliefert worden, auf das habe ich keine Lust mehr. Deswegen kann ich in Zukunft nur noch selbst Auktionen einstellen. Als nächstes kommt jetzt noch ein Ankauf Adon wo die User mir direkt Ihre Ware gegen Lose anbieten können, welche dann als Auktion eingestellt werden.

Bitte :)

MY

Danke, habe mich aber auch versehen, dachte die neuen Auktionen wären von Usern.

Das doch alles uninteressant.. das war früher deutlich besser.

Wenn nicht geliefert wird kann er doch sperren und dem Gewinner die Gebote auszahlen... wo ist das Problem?

Nee, die behält er ein, er zahlt ja nur 80k bzw nun wieder 800k je Gebot an den Gewinner dann. Das was der Anbieter/Einsteller sonst bekommen hätte.

Also rein von der Gerechtigkeit her würde ich sagen, dürfte er das nicht.

Ein Bieter gab 1mio dafür, bei der Auktion dabei zu sein und den Zuschlag erhalten zu können. Der Bieter hatte aber nicht die Möglichkeit den Zuschlag bekommen zu können, weil der Anbieter ja nicht gelierfert hat.
:arrow: Der Bieter müsste meines Erachtens nach das volle Gebot zurück erhalten.

Das ist das Risiko des Betreibers...

Natürlich handelt es sich hier um KG und die Bieter können froh sein, wenn sie überhaupt etwas zurück bekommen xD

ok, wenn es ein gebot ist dann ja , aber was wenn es zwei gebote sind und du mit einem Gebot gewonnen hast? Oder wenn es 1000 sind und du 1 Gebot gemacht hast, willst du dann dein Gebot wieder oder 1000*800k?

wenns nur 1 Gebot war ist auch kein Problem alles zurück zu buchen, da die Auktionsgebühr bereits deutlich höher ist, als was eventuell an Refs ging...

stimmt, dieses Recht verfällt mit dem nächsten abgegebenen Gebot.
Also müsste er nur das letzte Gebot zurückzahlen...

aber so genau blicke ich bei dem juristischen Detail nicht durch...

Im Endeffekt wird höchstwahrscheinlich niemand irgendetwas bekommen.
Argument dafür könnte z.B. sein, dass die (S)AA dadurch gestützt wird, bzw. die Summe in den "Puffer" kommt...

Danke, habe mich aber auch versehen, dachte die neuen Auktionen wären von Usern.

Das doch alles uninteressant.. das war früher deutlich besser.
.....

Indirekt kommen ja auch zukünftig Auktionen "von Usern" wenn Markus das so umsetzt wie ich das jetzt verstanden habe.

#1745975 Markus_Biehl
klammkriegen: Hier sind noch über 100 Auktionen nicht ausgeliefert worden, auf das habe ich keine Lust mehr. Deswegen kann ich in Zukunft nur noch selbst Auktionen einstellen. Als nächstes kommt jetzt noch ein Ankauf Adon wo die User mir direkt Ihre Ware gegen Lose anbieten können, welche dann als Auktion eingestellt werden.

Wer also heute einen Artikel als Auktion einstellt kann damit bisher unter Umständen ein extrem gutes Geschäft machen. Es gab ja genug Beispiele (überwiegend für technische Produkte) wo der Anbieter so viele Gebote auf den Artikel erhalten hat, dass der eigentliche Warenwert sehr deutlich überschritten wurde.

Eigentlich spricht da ja auch nichts dagegen. Nur wird Markus sich wohl gedacht haben dass die 20 Prozent Gebühren nicht genug für ihn sind. Wenn man bedenkt dass durch die Gebotsabgabe auch Ausgaben entstehen (es werden dadurch ja auch AP erzeugt), sind die Gebühren vielleicht auch tatsächlich relativ gering und der Verdienst für Markus gar nicht so hoch wie man auf den ersten Blick meint.

Zukünftig läuft das da doch dann viel profitabler. Ein User bietet Markus einen Artikel an. Markus zahlt für diesen Artikel natürlich weniger als er z.B. bei Ebay zahlen müsste. Somit ist eigentlich klar dass sich das ganze für den User nicht lohnen kann - der könnte ja auch direkt bei Ebay verkaufen. Den gekauften Artikel stellt MB jetzt als Auktion ein. Ab dem Gebot mit dem der Kaufpreis bezahlt ist bekommt MB nicht mehr 20 Prozent vom Gewinn sondern 100 Prozent. Ist doch gar nicht mal so doof für ihn.

Für die User die bieten ändert sich jetzt ja vom Prinzip her gar nichts. Man gibt seine Gebote wie bisher ab. Es kann einem ja egal sein wer den Artikel anbietet. Allerdings wird kein User einen hochwertigen (neuen) Artikel dem Markus zum Ankauf anbieten, wenn er dafür an anderer Stelle mehr bekommen könnte. Es könnte also durchaus sein dass zukünftig ganz andere Artikel als bisher bei den Auktionen angeboten werden.

Bin mal gespannt wann das mit dem Ankauf beginnt und wie das dann im einzelnen aussieht.

Das ist für mich dann eine Auktion von MB und nicht vom User. Denn der User hat keine Auktion erstellt sondern verkauft an MB.

Und ich glaube nicht das jemand dann irgendwas an MB verkauft. Wieso auch? Dann kann ich lieber im Klammforum eine Aktion starten wo ich das "versteigere" Und dann hat MB keine 20%...

Er hätte die 20% ja erhöhen können oder halt die AP rausnehmen....

Eer blickt halt nicht mehr durch wo was zu machen ist, bei seinem GebührenAusschüttungsUmbuchungsWahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:
#1745932 Markus_Biehl
Auktionen Offline, wird überarbeitet und geht dann wieder Online. Mindestgebot kostet ab dann wie früher 1 MIO Lose, damit die Auktionen nicht ewig laufen.
07.11.10 17:10

Interessant, das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass eine Auktion erst beendet wird, wenn genug Gebote vorliegen:LOL:

Oder aber, dass nicht mehr so viel geboten wird weil es teurer ist.

Man munkelt...

ich glaube MBs Grundgedanke hier ist auch wieder wie schon öfters geschrieben von euch der Profit, er erhofft sich dadurch Profit zu machen und eventuell sich zu puffern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.