Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich möchte es mal so sagen. Unsere Gedankengänge sind diesbezüglich nicht so unterschiedlich aber halt mit unterschiedlichen Begründungen.

Nach dem alten System hatte MB ca. 16-22% vom Umsatz für die Anteilsausschüttung bereitgestellt (aufgeteilt auf alle aktiven Anteile).

Derzeit sieht es in etwa so aus.

20.10 = 21,66% altes System
21.10 = 13,77% neues System
22.10 = 15,54% neues System
23.10 = 14,35% neues System
24.10 = 13,66% neues System

(Grundlagenzahlen weichen zwischen Ebuuk und KG geringfügig ab.)

Diese Grundlage sollte eigendlich unabhängig von AAP oder aktiven Anteilen oder den Einstellungen der Wertung der AAP sein. Hier geht es nur darum wieviel Prozent verteilt MB vom Umsatz (APS)

Da heraus ist zu erkennen, dass MB je Aps weniger ausschüttet.

Ob und welche Begründungen es hierfür gibt vermag ich nicht zu beurteilen.

Was die Änderung auf jeden Fall gebracht hat, ist die Abwertung des "Nutzwertes" eines Anteils.

Zuletzt bearbeitet:
....
(1) Die Anzahl der aktiven Anteile ist völlig uninteressant. Interessant ist die Anzahl der aktiven Ausschüttungen. Ein Anteil war früher inaktiv oder aktiv. Jetzt kann ein einziger Anteil aber 4fach-aktiv sein!
....

Das stimmt aber nur für den einzelnen User. Für die Gesamtbetrachtung ist dieser Wert ein sehr wichtiger Anhaltspunkt, da man nur so die AA pro AP im Verhältnis zur Anteilsmenge ermitteln kann.

so ganz verstehe ich deine Rechnung nicht. Wenn ich die Ausschüttung ins Verhältnis zur Aktivität setzen will, muß ich doch die Gesamtausschüttung/zur Aktivität nehmen. Es weiß ja keiner wie die einzelnen Faktoren eingestellt sind.
....

Genau so habe ich das auch gemeint und daher die Rechnung von verplant nicht nachvollziehen können. Wenn wir jetzt mal nicht auf den einzelnen User schauen sondern auf "das große ganze" dann spielt die Zahl der aktiven Anteile ja durchaus noch eine Rolle.

Mein Ansatz war die Aussage von Markus dass "der zu verteilende Kuchen nicht größer wird". Also müsste die Gesamtausschüttung ja unterm Strich in etwa gleich hoch sein wie vorher. Um eine Vergleichbarkeit zu schaffen muss dabei aber die Zahl der aktiven Anteile berücksichtigt werden. Und da dies bei der verplant-Rechnung nicht passiert, weiss ich nicht genau welche Rückschlüsse man aus seiner Aufstellung ziehen können soll.

....
Nach dem alten System hatte MB ca. 16-22% vom Umsatz für die Anteilsausschüttung bereitgestellt (aufgeteilt auf alle aktiven Anteile).
...

Kann man so ausdrücken... ich finde es aber anschaulicher einfach den "AA pro AP" Wert zu nennen. Hatte ja schon bei ebuuk beantragt dass das in der Übersicht mal mit eingefügt wird... aber leider wurde das bisher noch nicht umgesetzt. So muss sich jeder selbst eine Tabelle basteln und die Daten übernehmen.

Bei mir sieht das jetzt in dieser Minute so aus:

Datum: AP aktive Anteile AA pro Anteil AA pro AP
25.10.2010 408.494.370 29.831.123 63 4,60

Und nur wenn dieser Wert steigt trifft die Aussage von Markus zu, dass der Kuchen unverändert groß bleibt und eine sinkende Zahl der aktiven Anteile eine Verbesserung der AA bringt.

Man könnte dann sogar überprüfen ob die durch den Wegfall aktiver Anteile gesparte AA auch wirklich auf die übrigen Anteile verteilt wird.

P.S. Für mcih unbegreiflich wieso ein minuskonto nicht durch bannerklicks aufgefüllt werden kann. Für mich noch weniger begreiflich wie es zu einem Minuskonto kommen kann! (Einmal vielleicht, aber spätestens dann sollte man den Bug beheben!)

Ich habe das vor 2 Tagen geschafft. Habe ein paar Banner geklickt, ausgezahlt und ein paar nette Bemerkungen in der SB geschrieben. Bin gesperrt worden und hatte anschliessend -7000 Lose auf meinem Konto. Die habe ich aber schnell wieder erklickt. :mrgreen:

#1735129 Markus_Biehl
reffaengerjunior: Das hat doch nichts mit Lügen zu tun, wenn es die Situation erforderlich macht, oder lieber unter gehen.
25.10.10 18:27

#1735130 Markus_Biehl
Genpaku: Ich will damit ja nur sagen, das ich kein Einzellfall bin, Situationen ändern sich und man muss dann auch entsprechend reagieren, auch wenn einem das selbst nicht passt.
25.10.10 18:28

#1735135 catzept
man sollte nicht sein Wort brechen
25.10.10 18:30

#1735138 Markus_Biehl
catzept: Wie hat Jesus gesagt, wer ohne Sünde ist schmeise den ersten Stein.
25.10.10 18:31

Und weiter geht die freak show! Nun hebt Markus wohl endgültig ab. Nun hält er sich schon an Jesus.... aber vielleicht passt das ja auch ganz gut wo er sich doch wohl für den "Herr der Lose" hält. Dann hoffe ich nur dass er die übrigen Bibelstellen und Gebote auch beachtet... nicht dass er noch in die Hölle kommt....

Du sollst neben mir keine anderen Götter haben

Naja... außer vielleicht Markus? Irgendwie ist Markus doch sowieso ein passender Name oder kommt das nicht aus dieser Zeit? ;-)

Aber viel wichtiger sollte nachdem was auf kg alles passiert ist für Markus folgendes sein:

Du sollst nicht stehlen

dürfte auch für die Lose der User gültig sein, oder?

In der Bibel steht geschrieben:

„Denn es wird eine Zeit kommen,
da sie (die User von KG) die heilsame Lehre (die Wahrheit, die sie zur rettenden Umkehr weg von klammgeil führt) nicht ertragen wollen;
sondern nach ihren eigenen Gelüsten (Gier) werden sie sich selbst einen Lehrer (Markus Biehl) aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, und sie werden die Ohren von der Wahrheit (der bekehrten User von KG) abwenden ...“
(2.Timotheus 4/3-4)

In diesem Sinne ... Gruß Neuroblastom ;)

#1735022 Markus_Biehl
Gab wohl einen Bösen BUG bei der Spaßbörse, Terminhandel habe ich erst mal Offline genommen.
25.10.10 16:08

Ich hab eben in die Börse reingeschaut und fast alle Kurse sind (massiv) abgesemmelt.

Kennt wer den Bug in dem Addon? Läuft ja auf mehrere Seiten. Bisher war die (KG) Börse eigentlich vollkommen "normal" (nach den ganzen Änderungen)

MY

der Bug war das man mit glück beim terminhandel gewinn machen konnte den Markus nicht bedacht hat *duckundweg*

@MY
glaubst ja nciht das das Ding immer noch so aussieht wie auf anderen seiten!? Da hat MB doch drann gedreht.

Tjo wenn Mb shcon Jesus zitiert, so soll er sich auch an die gebote halten, denn eins hat er zumindest shcon 100 Fach nicht befolgt.

irgendwie scheint MB sich die Bugs selber einzubauen, und dann immer so grosse die schwer Schaden anrichten. Und am Ende sind immer die User die das dann nutzen (zum Teil unwissend) die Bösen die sich nur an MB bereichern wollen :(

Wie geil ist das denn? Wollte gerade noch ein paar Banners klicken.
Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Für deine Tolle Bewertung bei Klamm, denke mal dann bist Du hier so oder so Falsch.
Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, so melden Sie sich bitte beim Administrator!
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden.

MB du liest ja hier mit. Bitte schicke mir mal meine restlichen KLammlose aus Wertpapieren und Dopplern. Denke mal so 100 Mio dürften reichen.

Zuletzt bearbeitet:
siehste Mone?deshalb bewerten viele eben nicht.100mio kann man ja verschmerzen aber ein paar Mrd dann doch nicht.8)

der 1,1 und 1,2 er doppler ist auch nen gutes geschäft für markus.
man muss die anteile ja erst zum vms transferieren 3 % gebühr.

da machen wirklich nur die ersten gewinn die was gedoppelt bekommen.
ich hatte meine letzten anteile da rein gekloppt hab gestaunt muss wohl der erste geesen sein kam alles back + 20% abzgl dann noch der gebühr ^^

3 tage noch dann kann ich sie verhökern... endlich

#1735602 von Markus_Biehl am 26.10.2010 um 00:38 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineLosefighter: Was haben User hier auf Klammgeil noch zu suchen, welche mich extern in den Dreck ziehen, was wollen die dann hier.

Jetzt kennst du auch den genauen Grund ;) (Restlichen Aussagen dazu, siehe Archiv)

@Bubu

Keine Ahnung aber in den letzten Monate lief sie normal und stabil, bis auf heute, wo er den Bug entdeckt hat und alles runterging.

MY

Markus the Great Biehl schrieb:
........Was haben User hier auf Klammgeil noch zu suchen, welche mich extern in den Dreck ziehen, was wollen die dann hier.

Antwort in 1 Satz: Ihre Lose die sie nicht auszahlen können bzw. nur in kleinen Scheibchen du Nasenbär !

lol ist der Typ geil! :biggrin:

"Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Für deine Nette Bewertung bei Klamm.
Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, so melden Sie sich bitte beim Administrator!"

Und die gabs dafür:

(339) super1 vergibt am 22.10.2010 um 14:28:32 Uhr 0 Klammern
Klasse Arbeit! Oder auch nicht...

lol dann bitte meine 1.026.003 Lose auf Klamm auszahlen! ;)

Das einzige was ich vermissen werde, ist die Shoutbox MB Comedyshow.....:ugly:

Für deine Tolle Bewertung bei Klamm, denke mal dann bist Du hier so oder so Falsch.
Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, so melden Sie sich bitte beim Administrator!
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden.

Für deine Nette Bewertung bei Klamm.

War gestern schon wieder der Rundumschlag-Montag? :ugly:

Ihr habt leider eines vergessen:

"7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht."
:ugly:

LIeber Markus, bitte nicht sperren. DAS IST EIN SCHERZ!! :mrgreen:

Scheint so, aber das ist das Beste Beispiel dafür, dass der einzige der nur an sich denkt MB ist. Und das macht er sogar ganz schlecht. Er hat ja auch noch andere Projekte wo man angemeldet ist. Durch die ganzen negativen Auswirkungen seines Handelns oder Nichthandelns werden einige der User auch die anderen Projekte meiden. Wieso soll ich bei MB noch Werbung buchen? Ich kann ja auch meine 3, irgendwas anderen Milliarden Klammlose zu anderen Webseiten bringen.
So MB, du hattest 2 Jahre Zeit, deine Projekte auf Vordermann zu bringen. Bei dir werde ich mit Sicherheit keine Klammlose oder Ebesucher mehr hinbringen.
Dein Pech, du Doppelnullklammuser(nicht zu verwechseln mit Doppelnullagent 007).

Das Schlimme daran ist ja nur das der mittlerweile solche Höhenflüge hat......der selbsternannte Losegott. Er hat nichtmal ein schlechtes Gewissen oder versucht zumindest gegenssätzliche Äußerungen zu vermeiden....alleine das mit den Dopplern und seinem Lieblingsuser war mal wieder der Hammer...mir ist es wurscht, bin da schon seit dem letzten Dump nicht mehr aktiv. Aber der lügt das sich die Balken biegen und die User danken es mit hoher Aktivität. :roll: Klar das er sich so wie Gott vorkommt,egal was er macht, es werden dort Mrd versemmelt.....also gebt weiter, damit er nehmen kann...:ugly:

Seine nächste 0 bekommt er die Tage wieder von mir, versprochen .. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.