Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal nebenbei: Ein Tausch von normalen Anteilen in S-Anteile würde ich persönlich sogar befürworten.

Fakt ist, dass im Moment durch die Ausschüttung beider Anteilsarten über 32% Gebühren für Biehl entstehen (vom Umsatz), dazu kommen noch die Wertpapiere und Zinszahlungen. Und das bei einer geschätzten BG von (bis zu) 30%, je nach Slot.

Daher müssen die normalen Anteile so oder so verschwinden, da Biehl mit jedem AP der gemacht wird mindestens 2 Lose minus macht.
Ich kann zwar nicht bis Z denken, aber das funktioniert nicht, auch nicht mit einem Split der S-Anteile.

Da aber von Biehls Seite aus weiter munter generiert wird (und dies mittlerweile offen in der SB zugegeben wird), ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Kapital komplett aufgebraucht ist.

Wer weiter investieren möchte, bitte.
Aber falls der EF irgendwann leer ist, sollte wirklich keiner um seine Lose weinen, denn es wird nun schon seid einem Jahr gewarnt.

Ich frage mich sowieso warum er nur Umfragen zu seinem Vorteil macht. Er soll mal paar Umfragen starten wie z.B.

• Soll die komplette Anzahl an Anteilen offengelegt werden?
  • Sollen die Bonuslose abgeschafft werden?
  • Soll ich beurlaubt werden? :ugly:

So in etwa, aber nein da jammert er dann rum, dass er z.B. durch Anteile-Rallye Verluste macht anstatt diese zu entfernen. Aber "uns" kann er ja gut anlügen, Finanzamt von wegen bla bla bla wollen alle Buchungen sehen bla bla bla, Lukas muss offenlegen bla bla bla. Allein schon diese Aussagen zeugen davon, dass er sich nie ändern wird. Das habe ich auch vor Kurzem schon gesagt nachdem er mal wieder hier geschrieben hatte.

Ich glaube, dass sich trotzdem nichts ändert! Immer wenn er hier im Forum auftauchte gelobte er Besserung, um die User zufriedenzustellen muss er seine Einstellung ändern und das hat er in knapp 1,5 Jahren nicht gemacht also wird er es auch zukünftig nicht machen. Das beginnt allein schon bei der "Transparenz" der Mediadaten.

Doch, das ist ganz sicher ein Argument, denn für die, welche zur Zeite solche Anlagen haben, ist es gut das keine weiteren verkauft werden, nach einem Split, sind sicher wieder einige in der Lage sich so ein Teil für 10 Mio zu kaufen, wodurch dann im Endeffekt die Altbesitzer etwas weniger Auszahlung bekommen.
....

Natürlich ist das ein Nachteil, den ich auch ein paar Beiträge vorher extra erwähnt habe. Deshalb habe ich ja auch geschrieben das durch den Split selbst niemand DIREKT ein Nachteil entsteht. In der Folge kann das natürlich anders aussehen wenn mehr verkauft werden.

....
(B) Nicht verstanden, was ein Split ist. Nichtmal ansatzweise.
....

Man könnte meinen Du bist Markus Biehl. Oder vielleicht auch MasterYoda. Beide (obwohl sie sich sonst in keiner Weise ähneln) sprechen manchmal den Usern die Fähigkeit zum Denken ab.

Die meisten wissen genau was ein Split ist. Natürlich wissen es auch ein paar nicht. Wenn man dies merkt kann man es vielleicht einfach erklären. Die meisten haben genau verstanden dass durch den Split selbst keine direkten Nachteile entstehen - wohl aber wenn dadurch mehr Anteile verkauft werden. Dann sinkt nämlich die Ausschüttung für die die schon S-Anteile haben... wenigstens in dem Punkt sind wir uns doch einig, oder?

Hey ich habe gerade ne super Idee. Markus hat doch überlegt S-Anteile auch gegen Anteile zu verkaufen. Aber jetzt der Hit: Warum schüttet Markus die AA der normalen Anteile nicht in S-Anteilen aus? :ugly: So spart er AA und wird die blöden S-Anteile endlich los. Natürlich müsste dann ein Split von 1:100k oder so durchgeführt werden. ;)

Aber jetzt der Hit: Warum schüttet Markus die AA der normalen Anteile nicht in S-Anteilen aus? :ugly: So spart er AA und wird die blöden S-Anteile endlich los. Natürlich müsste dann ein Split von 1:100k oder so durchgeführt werden. ;)

Yeah und die SAA schüttet er direkt in normalen Anteilen aus, dann hat er gar keine Kosten mehr :ugly:

Hmm wer will mitwetten wann KG endlich offline geht und MB richtung Privatinsolvenz wandert?

Man könnte ih natürlich auch mal in hadamar besuchen kommen, vielleicht versteht ers dann das hinter den user reale Menschen sitzen.

Was genau würde er eurer Meinung nach als Schulden Angeben, sollte es zum "Fall" von Klammgeil kommen?

Userguthaben: 262.916.342.909 Lose
Sparbuch: xxx Lose
Aktuelle Jackpotinhalt? : 827.029.767.951 Lose

Erste Frage wäre, wie er er mit den Jackpot-Losen hält, welche meiner bescheidenen Meinung nach den Usern zustehen.

Anteile:
Bei momentan ca. 50.000.000 Anteilen und dem Rückkaufspreis von 400.000 pro Anteil wären das schlappe 20.000.000.000.000 Lose
Bei einen Preis von 0,05 Euro pro Millionen sind das immerhin rund 1.000.000 Euro.

Gibt er allerdings den Wert der anteile auf den aktuellen Handelswert von ~1.500 Losen pro Anteil an, wären es "nur noch" 75.000.000.000 Lose oder umgerechnet schlappe 3.750 Euro...

Wäre mal interessant zu wissen :p

Ich denke MB selbst würde, wenn überhaupt, nur das Userguthaben und die verbleibenden Sparbücher als Schulden ansehen. Und ohne dort jetzt besonders viel Ahnung von zu haben, sagt mir mein Gefühl, dass du den Jackpotinhalt und die Rückkaufgarantie vergessen kannst, wenn du den Rechtsweg einschlagen würdest.

Was genau würde er eurer Meinung nach als Schulden Angeben, sollte es zum "Fall" von Klammgeil kommen?

Wenn es nur um den "Fall" geht, und nicht um eine Insolvenz (von der ich keine Ahnung habe), dann gibt Markus garnichts als schulden an.

Ich denke höchstens wird es ein Tilgungsscript geben und wenn ich nen sehr langen grauen Bart unde keine Haare auf dem Kopf mehr habe, wird das UGH nach diesem script annährend ausgezahlt sein. Und dann heisst es warscheinlich: Nächster Punkt: Auszahlung der Sparbücher.

Und bis dahin liegen wir hier alle schon inner Kiste.
Markus wird nichtmal die hälfte der verbindlichkeiten, die Tobias(1985 oder so?) so schön aufgezählt hat, begleichen wenn die Seite morgen verschwindet.

greez

@verplant
ich habe für nein gestimmt weil:
ich schon zu anfang geagt habe das der preis zu hoch und mb mir in der sb genau erklärt warum die 100 mio und nicht 10 mio kosten und warum es besser ist das es nur 10k zu 100mio und nicht 100k zu 10 mio gibt worauf sogar einer meinte das es dann ein privieleg ist so teuere anteile zu haben die sich nicht jeder kg user leisten kann.

nun ja ich habe das dann auch genau verstanden,und verstehe halt jetzt nicht warum das alles nicht mehr wahr sein soll und es doch besser ist wenn die gesplittet werden.

ich glaube ich werde langsam wirklich zu alt für die schnelllebigkeit der mate logik von mb:ugly:

Split der Sanierungsanteile:

- Gesamtmenge x 10
- Bisheriges Anteilsguthaben x 10
- Ausschüttung / 10

... unter dem Strich hat jeder die 10fache Anteilsmenge, mit jeweils 1/10 an Ausschüttung und damit genau das Gleiche wie bisher.

Unterschied ist nur die "Hoffnung" von MB, dass aufgrund des niedrigeren Einstiegspreis noch ein paar weniger betuchte User kaufen.

Und genau das ist es, weil ich dir sage, das nciht nur die Hoffnung groß ist, sondern das ich wette, das die Chance das ein User kauft mehr als 10 mal so hoch ist...

Es gibt genug User für die 100 Mio viel ist, a ber bei 10 Mio, ja da denken die gleich anders. Und selbst wenn ja dadurch nur 1 Anteil verkauft wird ist das für die anderen Besitzer in Nachteil. Denke mal die, die bereits gekauft haben haben mit der Erwartung gekauft, das kaum noch gekauft wird und Sie schnell viel Lose bekommen.

Sicher werden nach dem Splitt keine 1000 gekauft, aber ich würde mal so auf 20-50 Tippen, die gekauft werden und sonst halt nicht gekauft würden.

Gabs/gibts ne Abstimmung???

S-Anteile Splitt, aus 1 S-Anteil werden 10 S-Anteile, Preis pro S-Anteil dann nur noch 10 MIO Lose.<Ergebnisse :
(34.01 %) Ja

(46.19 %) Nein

(19.8 %) ergal

Jo es gibt ne Abstimmung, mittlerweile haben aber echt einige mehr für nein gestimmt :D

Aber war es nicht in der Vergangenheit so das die leute die für ergal gestimmt haben als ja gewertet wurde, weil es ihnen eben ergal ist was passiert? :LOL:

Mfg

habe auch mal für nein gestimmt. MB überlegt sich unüberlegt etwas, führt das dann ein und wenn es dann nicht läuft macht er ne Abstimmung ob man das nicht ändern soll. Schaut euch mal die letzten Abstimmungen an und vergleicht es mit dem was Markus trotz Abstimmungsergebnis daraus gemacht hat. Ihm ist die Abstimmung im Endeffekt ergal (egal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.