Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er denn tatsächlich ein Gesamtanteilsanzeige bringen will, muss man sich vorher im klaren sein,dass hier und da generiert wird! Es ist immer so gewesen, dass Anteile generiert wurden um "aktuelle" Löcher zu stopfen.

Das kann man nicht von einen auf den anderen Tag abstellen, sonder muss wie ED schon sagte in kleinen Schritten das Übel bekämpfen.

Nochmal in Kurzform,..
wenn ne Anzeige kommt, muss man damit rechnen das auch mal ne Mio am Tag dazukommt.

....
Nochmal in Kurzform,..
wenn ne Anzeige kommt, muss man damit rechnen das auch mal ne Mio am Tag dazukommt.

Laut Markus macht die Seite Gewinn. Es ist daher überhaupt nicht zu rechtfertigen auch nur einen einzigen Anteil zu generieren. Stellen wo evtl. automatisch Anteile generiert werden (vms, klick-anteile, usw.) müssen eben verödet werden wenn es sonst zu Generierungen kommen muss.

Ich bin sowas von fest davon überzeugt, dass eine Anzeige die täglich sinkt wirklich schnell die Motivation einiger User steigen lassen würde.

Viele waren mit den Massnahmen die zur Vernichtung eingeführt wurden (Handelsgebühr) ja durchaus einverstanden. Doch es dauerte nicht lange bis die sensibilisierten User gemerkt haben, dass dort wieder neue Anteile generiert werden - damit war der Effekt der Vernichtung futsch und das restliche Vertrauen gleich dazu.

Eine Anzeige muss her die nachvollziehbar die Vernichtung dokumentiert. Im Idealfall möchte ich nen Anteil spenden können und gleichzeitig sehen dass sich die Anteilsmenge um 1 reduziert (etwas übertrieben ausgedrückt).

Alles andere wird für KG keine Rettung bringen!!!

Ach und eines noch... es hilft natürlich nicht an anderer Stelle neue Anteile zu schaffen für die es keine Anzeige gibt, wo dann fleissig weiter generiert wird. KG hat genug Anteile. Wenn die normalen Anteile mal wieder unter 2 Mio oder max. 5 Mio sind und die Ausgabe der S-Anteile gestoppt wird... dann kann man über andere Anteile reden (wobei das Problem dann von vorne beginnen würde).

Und bevor es wieder heißt, man hat Monate lang zuviel ausgeschüttet.

Aktivsten Anteilespender Heute:
Platz Username Anteile Auszahlungsbetrag
1. hatty 100.000 200.440.000 Lose
2. eXcite 200 100.220.000 Lose
3. malkuth78 20 100.220.000 Lose

Macht 4 k pro Anteil was ausgeschüttet wird, wir befinden uns aber beim Anteilspreis von unter den 4k. Anpassen oder abschaffen und jeden Tag checken ob sich das noch lohnt. Meiner Meinung nach wird da zuviel ausgeschüttet. Anstelle dessen kann Markus nachdem eine Anzeige zur Gesammtzahl eingebaut wurde lieber direkt Anteile vernichten und dieses Event von seiner Liste streichen. Sonst haben wir in par Wochen das selbe in Grün, wie wir schon mal hatten, das User mit Anteilsspenden gewinn machen und eine Rally gewinnen können.
Theoretisch muss man sich nur mit 3 Anteilsmillionären kurzschließen, bzw mit allein die in frage kommen absprechen, und kann sogar sicher die Anteile da platzieren. Es gibt ja immerhin noch 100 Rallypunkte pro Anteil oder?

Ps. endlich wieder schreiben können, ohne Angst zu haben gleich gesperrt zu werden :)

Aktivsten Anteilespender Heute:
Platz Username Anteile Auszahlungsbetrag
1. hatty 100.000 200.440.000 Lose
2. eXcite 200 100.220.000 Lose
3. malkuth78 20 100.220.000 Lose

kannst doch gleich von gestern mit posten ;)

Aktivsten Anteilespender gestern:
Platz Username Anteile Ausbezahlt
1. hatty 147.768 728.098.000 Lose
2. AlexWue 69.305 364.049.000 Lose
3. eXcite 69.236 364.049.000 Lose

1. 147.768 zu 4.927,3 Lose / Anteil
2. 69.305 zu 5.252,8 Lose / Anteil
3. 69.236 zu 5.258,1 Lose / Anteil

der aktuelle Anteilspreis ist bei ca. 3,3k Lose... also teilweise fast das doppelte vom Marktpreis bezahlt..

LG ST1M

Da man gerade einigermaßen vernünftig mit dir reden kann, Markus, hätte ich mal ein paar Fragen zur Rückkaufgarantie der Anteile. Vielleicht kannst du da etwas Licht ins Dunkel bringen. Es gibt nämlich ein paar Dinge, die ich nicht verstehe.

Du interpretierst deine Rückkaufgarantie ja so, dass sie nur greift, wenn die User nicht mehr in der Lage sind die Anteile zu handeln. Zu einem Preis von 1 Los werden sie immer gehandelt werden können. Eine solche Garantie hat de facto keinen Nutzen. Ich sehe keinen realistischen, einigermaßen wahrscheinlichen Fall, in dem eine solche Garantie irgendeinen Nutzen hat. Daher meine Frage: Warum hast du diese Garantie jemals ausgesprochen? Was soll ihr Nutzen sein?

Dann zweitens: Hier im Forum und auch in der Klammgeilshoutbox ist vor dem ersten Crash von vielen verschiedenen Usern und auch von deinen damaligen Co-Admins die Rückkaufgarantie so interpretiert und an Nachfragende weitervermittelt worden, dass du die Anteile zu jeder Zeit zu einem Preis von 400k Losen zurücknimmst. Da du sehr viel in der Shoutbox liest und auch im Forum mitliest, muss dir also aufgefallen sein, dass ausnahmslos alle, selbst deine Co-Admins, deine Äußerungen zur Rückkaufgarantie anders verstanden haben, als du es gemeint hast. Daher meine Frage: Obwohl du von dieser Fehlinterpretation gewusst haben musst, warum hast du es nie für nötig befunden diese richtig zu stellen?

Ich möchte gerne glauben, dass du gute Absichten verfolgt hast, aber ich kann mir beim besten Willen keine Antworten auf diese Fragen ausdenken, die dich in ein gutes Licht stellen. Daher fände ich es sehr gut, wenn du etwas dazu sagen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
kannst doch gleich von gestern mit posten ;)

1. 147.768 zu 4.927,3 Lose / Anteil
2. 69.305 zu 5.252,8 Lose / Anteil
3. 69.236 zu 5.258,1 Lose / Anteil

der aktuelle Anteilspreis ist bei ca. 3,3k Lose... also teilweise fast das doppelte vom Marktpreis bezahlt..

LG ST1M

Ihr dürft nicht vergessen das nur die ersten 3 Plätze bei der Anteile Spende was ausbezahlt bekommen.Es waren aber z.B gestern weit mehr Anteile gespendet worden.(von mir auch z.b. 30 K)

Also sind die Zahlen was die Auszahlung da betrifft schon ein wenig verzerrt.(zumindest gegenüber dem Anteilspreis)

hm,werd hier auch mal meine Gedanken äussern.
Markus,deine Baustellen sind ja vielen Usern bekannt.Wie wäre es,wenn du ein Team zusammenstellst und analisieren lässt,welche Baustellen zuerst abgearbeitet werden müssen.Es gibt ja hier wohl bestimmt genug User,die dir helfen würden.Weil man grad als Aussenseiter meist besser sieht,was zuerst zu tun ist.Gut,damit gibst du preis,wie du arbeitest,aber was solls,deine Seite hat einiges überlebt und ich bin gerne dort,wenn auch nicht superaktiv.
Und das ne Gesamtanteilsmengen-Anzeige kommen muss,ist auch klar.
und glaub mir,fast keiner wird sich über ne hohe Anteilszahl wundern,fast jeder weiss,das es die gibt.
So,das wars erstmal,bin immer noch gern bei KG,allein wegen der Daily-Soap in der SB :biggrin:

Ihr dürft nicht vergessen das nur die ersten 3 Plätze bei der Anteile Spende was ausbezahlt bekommen.Es waren aber z.B gestern weit mehr Anteile gespendet worden.(von mir auch z.b. 30 K)

Also sind die Zahlen was die Auszahlung da betrifft schon ein wenig verzerrt.(zumindest gegenüber dem Anteilspreis)

Darum auch den "frischen" genommen, da sieht man deutlich das es momentan 4 k pro Anteil drinne gibt. Sprech dich mit 3 Usern ab die 1 mio Anteile haben und teilt euch Platz 1-2-3. Falls welche vorher noch 100k oder mehr reingeworfen haben, habt ihr noch extra Gewinn. MB zahlt das gerne ;)

Bzw anderer Gedanke, wenn Hatty und Schenk da 16 mio "vernichten" kostet das MB direkt 64 Mrd. Die bekommt er aber momentan nicht annähernd durch Anteilsverkauf wieder rein. Und wer zahlt dann die Zeche?

Das sind nur 2, wenn auch extreme, Möglichkeiten. Einzige Lösung wäre abschaffen, oder die Ausschüttung da immer auf 60-70 % halten, bedeutet aber auch jeden Tag zu schauen wie der Preis der Anteile gerade ist.

Bububoomt und MasterYoda habe ich soeben freigegeben. Bei Bububoomt hat mich halt die PN sehr geärgert, entweder Du tuts MY freischalten, oder ich ........

Ich habe wohl nicht alles gelesen, dafür bin ich einfach zu müde... Anstrengende tage hinter mir und vor mir...

Soviel dazu. Ich hatte dich glaube 6 mal darauf hingewiesen das ich die Auskunft haben möchte, und habe dir auch den Paragraphen genannt. Aber du hast einfach nicht reagiert. Und dann hast du auch noch direkt danach persönliche daten von MY (sein Kontostand) öffentlich gemacht. Was meinst du also wie sehr mich das geärgert hatte?

Als Info:
Welche personen bezogenen Daten du alles speicherst, kannst nur du wissen (bzw. müßtest, du weißt es scheinbar nicht, da du mir geschrieben hast, KG würde keine speichern), aber zumindest speichersst du IP-Adressen (allein wegen der reloadsperre/n), die Klammid...

Es gibt definitiv einige bei KG!

Wenn jemand behauptet, das die Klammid keine ist, dann darf er sich gern melden und ich gebe ihm die Mailkorrespondenz mit dem Datenschutzbeauftragten vom Land Bremen weiter. Da hatte cih maal vor ca. 2 Jahren angefragt. man hat mir bestätigt, das es sich bei der klammid um ein personen bezogenes Datum (=einzahl von Daten) handelt, (Sinngemäß) da man sich mit Name,Anschrift anmeldet. Das mann Namen in der Nickpage deaktivieren kann ist unerheblich, da man (z.B. Lukas) die Klammid zuordnen kann.

Außerdem haben die Dumps doch schon die Wahrheit bekannt gemacht. Wie ich schon sagte, bin ich von der Richtigkeit der Dumps überzeugt....

nur in teilen, die dumps sind wohl echt, aber es fehlen ja noch massig anteile auf vms, und den externen seiten die mit anteilspunkten laufen....

Also ich will ja nicht unken, aber man muß doch nur auf vms mal schauen, wie lange gewisse user in doppler einzahlen konnten, wenn man nur mal doppler auf vms rechnet, was in den letzten drei oder vier tagen eingezahlt oder ausgezahlt wurde, das ist schon eine menge, die die Angaben von Markus weit übertreffen...

Markus,

ich finde es schön das Du Dich hier mal endlich zu Wort meldest und Dich den Kritikern stellst.
Auch wenn Du nicht bei allen Vertrauen schaffen kannst ( sorry, aber das hast Du Dir selber zuzuschreiben ), ist dies ein richtiger Schritt den Du gehen mußt ( auch wenns weh tut ).

Die User auf KG möchten einfach nur wissen wo sie dran sind in Bezug auf dei Anteilsmenge, denn damit ist eine Zahl gegeben mit der man rechnen kann.

Es gibt moch einige die darauf setzen das die Seite weiter besteht, ich zähle mich dazu, und diejenigen helfen auch gerade AKTIV das dem so ist.
Nur solltest DU auch diesen Usern, und auch allen anderen mal einen Schritt entgegenkommen und die Hilfe auch annehmen und akzeptieren.

Die User klicken weiter ( obwohl es sich nicht wirklich lohnt ), die User vernichten weiter Anteile ( obwohl es Deine Aufgabe wäre ) und die User sorgen täglich dafür das 100 Mio Ap geschafft werden( auch wenn es immer nur ein einzelner ist ) .

Vieles mag darin begründet sein das einiges an Guthaben dieser User auf Deiner Seite liegt, aber seien wir doch mal ehrlich, wir alle wollen mit Losen Gewinne erzielen ohne den geringsten Aufwand. Dies ging früher bei Dir auf Kg , jetzt allerdings nicht mehr.
Und ohne Aktivität wird dies auch nicht mehr der Fall sein, dessen sind wir uns alle bewußt. Allerdings sollte die Aktivität der vorhandenen User nicht dazu genutzt werden Dich selber zu sanieren, sondern DU solltest dies als eine Chance sehen die Seite wirklich zu sanieren, denn die Chance besteht durchaus noch ( in meinen Augen allerdings nicht mehr allzulange ).

Die User sehen die Einnahmen durch die Sani-Anteile, allerdings keine Azeichen einer Sanierung Deinerseits.
Die User sehen das der Anteilshandel immer höhere Zahlen aufweist, von Dir werden aber keine gekauft und vernichtet.
Die Use sehen nur IHRE eigene Aktivität die zur Sanierung der Seite beiträgt, allerdings von Dir keine Aktivität, ausser das Gesamtguthaben abzubauen ( durch Einzahlungen und SA-Verkauf ).

Schaffe transparenz, teile Deine Pläne mit wie es weitergehen soll, und was DU gedenkst AKTIV dazu beizutragen ausser die User weiterhin alles für Dich erledigen zu lassen ( denn so kommt es einem mittlerweile vor ).

Mehr sag ich jetzt erstmal nicht, komme vom Dart-Training und habe auch etwas getrunken ;)

Ich finds auch klasse das hier mal der Kontakt gesucht wird. Ich denke die meisten mögen sie dir MB gegenüber eingestellt sein wie sie wollen, wollen dir trotz alledem immernoch helfen. Sei es nun um die User vor einem totalausfall z schützen oder warum auch immer. Fakt ist auch das wenn du auf die vielen fähigen Leute hier hörst und vielleicht das ein oder andere Umsetzt kann KG auf langeZeit wieder rentabel sein sowohl für dich als auch für die User(Zocker mal ausgenommen, denn die verlieren ja immer). Und das du mit der Seite Geld verdienen willst nimmt dir sicher keiner übel das wollen fast alle anderen mit ihren Seiten auch.

Ich hoffe ja noch immer, dass die gespendeten Anteile wirklich verschwinden.
Mal hat man Glück und gewinnt bei der Spende, mal eben nicht =0(
Bin dadurch auf etwa +-0, aber ich bisher knapp 1mio Anteile umgesetzt. Wer weiß was da wirklich gelöscht wurde.

Die Idee mit der aktuellen Anteilsmenge finde ich ebenso großartig. Dann würde wahrscheinlich, wie schon einige vor mir sagten, das Vertrauen der User zurückkehren.

Ich könnte mir noch immer selbst in den A**** treten, dass ich Anteile zum Preis von 14.000 gekauft habe.. habe es aber total vermehrt, das es nur ein test war, mit dem 1 Ap / Anteil -.-

Ich drücke für uns alle ganz fest die Daumen, damit es mit den Verdiensten endlich vorwärts geht. :D

Lieber Markus,

es ist schön, daß du dich nach ca. 3 Monaten (8O) hier wieder einmal im "offiziellen KG Thread" wieder einmal meldest.

Wirklich das Ganze hin und her bringt uns nicht weiter, die User sind verwirrt und wollen endlich mal Tatsachen sehen wie der Hase wirklich läuft.

Ich habe das Vertrauen zu dir leider verloren sowie viele andere hier im Thread.

Das einzige was jetzt oberste Priorität hat ist wieder Vertrauen den Usern gegenüber aufzubauen - wie das kommt? - Die User haben dir schon die besten Vorschläge gemacht.
Du weißt auch genau was das für Vorschläge sind um wieder Vertrauen aufzubauen! - Auch wenn es für dich bitter ist.

Meine Meinung dazu ist immer noch:
> Wenn du die Anteilsmenge nicht veröffentlichst, generierst du immer noch welche!
> Wenn du die Anteilsmenge veröffentlichst, wer schenkt dieser dann Glauben?
> Wenn die Anteilsmenge dann noch gefaked ist, dann ist der Ofen entgültig aus!

Noch einmal (hab ich glaube ich schon zig male hier erwähnt):
Lass dir helfen von Leuten hier die wirklich auch was am Kasten haben - und leg endlich mal deinen Sturkopp auf die Seite !!! :evil:

Wenn du das nicht JETZT machst, dann mach die Seite dicht und gut is für alle. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jog
Problem liegt eigentlich zurzeit das Klammgeil zwar Gewinne macht, aber dennoch die Gewinne oder sogar mehr täglich ausbezahlt wird.

Du sagst immer, du hättest in Klammgeil reingebuttert. Das hast du aber nicht. Du hast Buchungslose erzeugt bis zum dicken Ende. Immer das Gleiche auf dem EF, aber User-Guthaben 100 Mrd., dann 200 Mrd., dann 300 Mrd. usw.

Das "Problem" sind nicht die User, die auszahlen. Das "Problem" ist, dass du trotz Crash auch die 18 Monate danach wieder nicht nachgedacht hast.

Wie oft hat Tobias hier mit Zahlen belegt, dass du nicht sanierst, sondern die Schulden immer noch größer werden?!?

Aktivmengenanzeige war ja erst mal Anfang, um zu sehen wie die User damit klar kommen. So gesehen müsste man dann wohl alles offen legen EF Tressor und und und, nur soweit bin ich einfach noch nicht.

Nein. Der EF Tresor interessiert mich nicht.

Mich interessiert eine ehrliche Anzeige der Anteilsmenge. Und ist mir auch piepegal, wenn die Anteilsmenge mal einen Tag wegen VMS oder wie auch immer um ein paar Tausend Anteile steigt.

Aber über den Monat gesehen muss da einfach ein abnehmender Trend sein!

Lieber Markus,

erstmal super, dass du dich hier endlich mal wieder gemeldet hast und vorallem auch auf die Beträge und Fragen deiner User eingegangen bist.
Wie du sicher bemerkt hast, ist die Tonart hier im Thread nun auch wieder etwas sachlicher und angenehmer geworden, was daran liegt, dass du auch versucht hast wieder etwas sachlicher zu schreiben (zumindest die letzten paar Beiträge)
Du kennst ja bestimmt das Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus"
In den letzten Monaten hast du leider hauptsächlich Beschuldigungen und Beschimpfungen in den Wald hineingerufen und so deine User vor den Kopf gestossen. Was aus dem Wald wieder herauskam, hast du ja selber gemerkt aber es war nur eine Reaktion auf deine Aktionen, also hausgemacht.

Viele User, allen voran z.B. MasterYoda oder Verplant uvm., haben dir immer wieder vorgerechnet, was auf KG schief läuft. Das haben sie nicht gemacht um dich zu ärgern oder zu nerven und auch nicht um selber "reich" zu werden, sondern um dir zu helfen. Als Dank dafür hast du den Sperrhammer geschwungen und auf dein Hausrecht gepocht.
Ich finde es übrigens Spitze, dass du die Sperren wieder aufgehoben hast, ein Schritt in die richtige Richtung, mach weiter so :D

Du sagst, dass jemand der dir helfen will, hinterher als Sündenbock abgestempelt wird wenn was schiefgeht. Glaub mir das ist nicht der Fall, das einzig negative was ich z.B. über die Hilfe von Eseldompteur gehört habe kam von Julchri, wahrscheinlich wusste sie es nicht besser. Die User wissen sehr gut, dass nicht die Helfer sondern dein Sturkopf die Hilfe verhindert haben ;)

Als nächstes sollte nun wirklich die Anzeige der Anteilsmenge auf dem Programm stehen, natürlich macht das nur Sinn wenn die Anzeige nicht manipuliert ist. Die User werden dir anfangs vermutlich nicht unbedingt glauben dass die Menge stimmt, da musst du durch und darfst nicht gleich wieder aufgeben und die Schuld auf deine User schieben. Schuld an dem Vertrauensverlust bist nur du alleine und nur du alleine kannst das Vertrauen mit viel Offenheit, Ehrlichkeit und vorallem Geduld wieder aufbauen.
Aussagen wie:
Ist doch egal wieviele Anteile es gibt...
und
Verklag mich doch
helfen NICHT dabei das Vertrauen wieder aufzubauen.

Rede einfach ganz normal mit deinen Usern und geh auf ihre Hilfsangebote ein, sie sind nämlich auch nur Menschen und keine Monster, die es darauf abgesehen haben dich zu zerfleischen und vorallem sind deine User nicht dumm, also behandel sie auch nich so!

So ich glaub das wär´s erstmal, ich würde mich sehr freuen wenn du meinen langen Beitrag auch lesen würdest und du dir ein paar dieser Dinge zu Herzen nimmst.

Liebe Grüße
alemana

P.S. Bitte melde dich auch wieder regelmässig hier im offiziellen KG Thread, die User werden es dir danken.
Bitte nimm die Hilfe deiner User an, nicht jeder will dir was Böses.

Als nächstes sollte nun wirklich die Anzeige der Anteilsmenge auf dem Programm stehen, natürlich macht das nur Sinn wenn die Anzeige nicht manipuliert ist. Die User werden dir anfangs vermutlich nicht unbedingt glauben dass die Menge stimmt, da musst du durch und darfst nicht gleich wieder aufgeben und die Schuld auf deine User schieben. Schuld an dem Vertrauensverlust bist nur du alleine und nur du alleine kannst das Vertrauen mit viel Offenheit, Ehrlichkeit und vorallem Geduld wieder aufbauen.
Aussagen wie:

Ist doch egal wieviele Anteile es gibt...
Verklag mich doch

helfen NICHT dabei das Vertrauen wieder aufzubauen.

Diesen Part würde ich gerne nochmal hervorheben.

Die Anzeige der Anteilsmenge muss her. Und sie muss 100%ig stimmen. Denn wenn der nächste Dump kommt und sie stimmt NICHT... dann ist die Hölle los!

Markus, du schreibst, dass du noch nicht so weit bist. Klingt jetzt so, als ob du dich deshalb nicht traust, weil weiterhin generiert wird.

Mach eine Aufstellung:

Im Handel wird ja derzeit richtig, richtig viel vernichtet. Und das ist auch gut so!

Wo wird generiert? VMS dürfte vermutlich nicht derartig viel ausmachen, dass man hier großartig eingreifen muss. Aber wie läuft das mit den Dopplern, den Spenden und der Tauschbox. An welcher Stelle werden untragbar viele Anteile generiert? Und das wichtigste: Müssen Anteile generiert werden, um Haushaltslöcher zu stopfen... das muss auf alle Fälle abgestellt werden!

Und der andere Part:

Ich bin selber seit 2 Jahren Admin. Niemals unüberlegt Dinge posten... das ist die Lektion Nr. 1!!! Ich ärgere mich auch hin und wieder über einen User. Aber das MUSST du runter schlucken. Sonst kommst du in Teufels Küche!

Das gestern mit Lagi, der sich beschwert, dass er seit 8 Wochen sein Geld nicht bekommen hat. Da DARF man einfach nicht so reagieren, wie du das gemacht hast!

Also kurz und knapp zusammengefasst was wohl die meisten User wollen :D

1) Ehrliche Anzeige der aktuellen Anteilsmenge

2) Sehen das diese Menge geringer wird.

Das die Anteilsmenge reduziert werden kann bedarf es zwei Vorraussetzung

a) es muss etwas aktiv zur Vernichtung getan werden
-vernichtung durch handel
-spenden
-evlt 1%-5% vom jedem Slotumsatz in einen "Vernichtungstopf" legen und damit Anteile aufkaufen und vernichten. Am besten auch den topf offen legen, damit die User sehen das ihr zocken aktiv zur Vernichtung führt, das sollte auch motivieren das mehr gezockt wird :D

b) es dürfen keine neuen mehr generiert werden

Damit wären schon mal ein riesiger Schritte in die richtige Richtung getan ;)

Mfg

Dann müssen die User aber auch damit umgehen können, man hat ja gesehen was abgeht wenn ein User mal Aktiv ist und plötzlich 10 MIO Aktive Anteile mehr gibt.

Hättest Du nach dem 1. Crash die GESAMTAnzahl der Anteile offen gelegt, hätte es diese Probleme nie gegeben und Du hättest Dir 1,5 Jahre an Diskussionen erspart.

Anteilebesitzer sind wie Sammler; sie investieren durchaus auch wenn es momentan keinen finanziellen Vorteil für sie gibt.
Viele haben doch nach dem 1. Crash Anteile weiterhin gekauft im guten Glauben, dass keine neuen Anteile in grossen Mengen generiert werden.

Sie haben dir ein zweites Mal vertraut, indem sie Kapital eingesetzt haben um am Ende natürlich selber auch zu verdienen. In diese Richtung gingen auch deine Aussagen.

Was Sammler aber überhaupt nicht leiden können ist, wenn ihr Sammelobjekt nachproduziert wird, weil...

...ihre bereits gekauften Anteile damit entwertet werden

...der Anteilspreis in den Keller geht

...die AA mehr verteilt wird (soll ja jetzt durch die neue AAP Geschichte und die Anzeige der aktiven Anteile besser werden)

...keine Besserung in Aussicht ist was die Sanierung von Klammgeil angeht.

Bei einem Spiel mit offenen Karten hätten Dir viel mehr User geholfen und es wäre doch viel motivierender für alle gewesen zu sehen, wie die Anzahl der Anteile langsam abgebaut wird und die AA demzufolge gestiegen wäre bei gleicher Aktivität.

"Ich besitze 1% aller KG Anteile, mal sehen ob ich 2% schaffe" ist nunmal motivierender als "Ich habe den Eindruck, es gibt mehr KG-Anteile als Klammlose" (übertrieben formuliert).

Das ist auch der Grund, weshalb ich mir nicht einen SA-Anteil gekauft habe...eigentlich sind die SA-Anteile genau die normalen KG-Anteile vor dem
10:1 Split; wenn man den damaligen Losewert nimmt kommt das sehr gut hin. Und dann schaue man, was aus den KG-Anteilen geworden ist.

Bei einem transparenten Konzept und einer nachvollziehbaren Strategie mit festen Zwischenzielen für 3,6,12,18 und 24 Monaten sähe es wohl anders aus.

Eine Minimalforderung um neues Vertrauen aufzubauen sähe so aus:

- Anzahl der KG-Anteile offenlegen
- Angabe, wieviel vom Tagesumsatz oder Gewinn in die Ausschüttung geht
- nicht mehr Anteile generieren als vernichtet werden (sollte deutlich weniger werden pro Tag)

Bliebe nur noch das 0,7 AAP/Anteil Problem. Würden aber obige zwei Punkte umgesetzt werden und die Anzahl der Anteile (durch den Handel) stetig verringert werden, würde man irgendwann als Anteilsbesitzer in die Gewinnzone kommen.

Wie sieht es aktuell aus: Je mehr Anteile ich habe, desto grösser mein Verlust ohne Aussicht auf Besserung... weshalb sollte ich Anteile kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.