Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe gerade mal wieder in den Mediadaten geblättert:

Aktive Anteile 29.932.285 Anteile
AAP gesamt 146.590.260 AAP
Ausschüttung pro Anteil ca. 8 Klammlose

bei dieser Mega-Hammer-AA muss ich wohl auch meine Anteile wieder aktivieren :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich nicht zu lesen, da die AGB relevant sind und nicht die FAQ (Frequently Asked Questions - häufig gestellte Fragen).
Mir scheint es langsam so, als würdet ihr machen was ihr wollt. Schon krass

Wir haben hier einen Gesetzspezialisten: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=333286. Vielleicht könnt ihr euch gemeinsam erheben ;)?

Zum Topic: es verkaufen sich immer noch die S-Anteile...

Gestern in der Ausschüttung: 1861
Heute noch zu haben: 8136 => 1864 Anteile verkauft....

Wieder 300mio zum Verkaufen...

Aktive Anteile 29.932.285 Anteile
Ausschüttung pro Anteil ca. 8 Klammlose

Waren es nicht immer um die 22mio aktive Anteile? Oder haben diese sich selbst aktiviert?

Waren es nicht immer um die 22mio aktive Anteile? Oder haben diese sich selbst aktiviert?

Hat mich bei dem Beitrag auch schon gewundert. Sollten es nicht weniger aktive und mehr ap werden?
War aber auch nicht anders zu erwarten...

Greez
Defaulz

Zuletzt bearbeitet:
....

Mir sind bereits in der Vergangenheit merkwürdige Schwankungen bei der Anteilsmenge aufgefallen - allerdings bisher nie in dieser Größenordnung!

Ich hatte schon bei ebuuk angefragt ob man die neuen Werte aus den Mediadaten nicht mit aufnehmen könnte (aktive Antiele, AAP gesamt, erwartete AA) damit man die Relation von Aktivität und Anteilsmenge zur Ausschüttung erkennen kann. Der ebuuk-Mensch hatte zwar geschrieben das er die Daten aufnehmen will, hat es aber wohl bisher noch nicht geschafft.

Eigentlich ist unerklärbar wieso die Zahl der aktiven Anteile jetzt so gestiegen ist. Und das wo wir bisher nur eine Aktivität von unter 20 Mio AP haben.

Wenn ich mir dann noch anschaue wie die Top-Aktivität einzelner User bisher ist:

Platz Name Anzahl
1 alf_hh 2.189.000
2 00024 1.160.000
3 asti52 1.149.650
4 Bulletti 930.490
5 maximus72 819.000

dann frage ich mich schon wie dort 8 bis 10 Mio Anteile aktiviert werden konnten die vorher inaktiv waren! Da stimmt wohl was nicht.

edit:
mir fällt gerade ein... gestern... da war die Aktivität doch ziemlich hoch... und viele haben sich gewundert warum ein einzelner User (ich glaube es war hatty) so aktiv ist. Von den AP und vom vermuteten Potential her... wäre er die einzige Erklärung für die stark gestiegene Menge aktiver Anteile.

@hatty: hast du alle AAP verfallen lassen in den letzten Wochen (nicht gezockt) und fleissig Anteile gekauft die Du gestern durchs zocken aktiviert hast???

IN der Wochenendrally hat hatty über 100 Mio Aps gemacht. Vielleicht hat er/sie die Anteile aus dem Doppler bei KG VMS wieder rausbekommen und deshalb soviel gezockt am Wochenende? Ansonsten ist es schon merkwürdig wie die hohen Zahlen zu stande kommen sollen.

Code:
Aktive Anteile	30.001.577 Anteile
AAP gesamt	146.590.260 AAP
Ausschüttung pro Anteil ca.	13 Klammlose

ich hoffe mal das es sich dabei um einen anzeige-bug handelt.

wenn nicht wird das heute bestimmt einer der schwärzesten tage für die anteile und es ist damit zu rechnen das die auf 2000 lose im preis gehen

Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Klicker ist die Seite jetzt sowieso gestorben, dank der Reloadsperre von 24 Stunden auf alle Banner habe ich nur noch welche mit 250 -500 Losen Vergütung, damit kriege ich nichtmal meine knapp 1000 Anteile aktiv. Langsam habe ich das Gefühl das MB ne neue Art Pleite erfindet, wenn man alle User vertreibt kann man eine Seite auch einfach verschwinden lassen :)

Klammgeil Mediadaten 16.08.2010/12:22 Uhr schrieb:
Aktive Anteile 30.053.780 Anteile
Ausschüttung pro Anteil ca. 21 Klammlose

Na also... wir nähern uns der Anteilsmenge des Dumps, welcher ja laut MB total gefaked war und außerdem ja seitdem ohne Ende vernichtet wurde! :ugly:

Als ich gesehn hab das über 30 Mio Anteile in die AA gehn hats mich fast umgehaun...

hatty war gestern der aktivste, mir rund 73 Mio Aps (als ich ins Bett bin) gefolgt von einem User mit 26 Mio Aps....

hatty scheint wohl 8-9 Mio Anteile zu haben... was für mich sehr beängstigend ist wenn einzelne User solche Mengen an Anteilen haben.

Hatty dürfte noch mehr Anteile besitzen , kommen ja noch jede Menge von Ihm aus dem Doppler auf VMS !

Und Schenknet hat auch noch ne Menge darin liegen , man tippt so auf 1 - 2 Millionen !

Als ich gesehn hab das über 30 Mio Anteile in die AA gehn hats mich fast umgehaun...

hatty war gestern der aktivste, mir rund 73 Mio Aps (als ich ins Bett bin) gefolgt von einem User mit 26 Mio Aps....

hatty scheint wohl 8-9 Mio Anteile zu haben... was für mich sehr beängstigend ist wenn einzelne User solche Mengen an Anteilen haben.

Beim letzten Dump gabs ja einen User mit Minus 11,875 Mio. Anteilen: 47idid [Name von der Redaktion geändert]

Und auch drei User mit mehr als 1 Mio. Anteile... wohlgemerkt in der Klammgeil-Datenbank, Guthaben auf VMS nicht inbegriffen.

Aber was sind heute schon 1 Mio. Anteile auf Klammgeil? 3-4 Mrd. Lose... für Großbesitzer ein Klacks.

Selbst wenn hatty nun 8-9 Mio. Anteile hätte... das sind ja nichtmal 20% der Gesamtmenge! Und in ein paar Monaten würde er sogar unter die 10% rutschen, wenn er nicht nachkauft...

Mal sehen, was Markus nun zu sagen hat... früher hieß es ja nur - ob es 1MRD oder nur 5Mio Anteile gibt, ist es egal, solange die Anzahl der aktiven Anteile abnimmt... da ist wohl was verkehrt gelaufen... hmm, wie immer :ugly:

LG ST1M

Mal sehen, was Markus nun zu sagen hat... früher hieß es ja nur - ob es 1MRD oder nur 5Mio Anteile gibt, ist es egal, solange die Anzahl der aktiven Anteile abnimmt... da ist wohl was verkehrt gelaufen... hmm, wie immer :ugly:

LG ST1M

Blöd wenn aus inaktiv aktiv wird^^
Frage mich aber was hatty da vor hat.... Er wird ja warsch. mit Verlust rausgehn... das weis er auch... aber wieso macht er es trotzdem^^?
Fragen über Fragen....

@MY Es gibt noch andere Plattformen um Infos auszutauschen... deine haben mich eigentlich immer sehr interessiert, falls du soetwas planst würde ich gerne wissen wo ich mir die Infos ansehen kann.

Frage mich aber was hatty da vor hat.... Er wird ja warsch. mit Verlust rausgehn... das weis er auch... aber wieso macht er es trotzdem^^?
Fragen über Fragen....

er hat sich dadurch auch den 1. in der WE-Rallye gesichert, sodass der Verlust dadurch ja minimiert wird... aber trotzdem da ist.. hmm, das weiß wohl nur er..

LG ST1M

Fragen über Fragen....

Markus Biehl WILL, dass die User aktiv werden... aber doch bitte NICHT genau eben diese User, welche unverschämterweise zur eigenen Bereicherung und zum Schaden von MB Anteile gekauft haben. Diese dürfen selbstverständlich NICHT aktiv werden, sonst hat MB nichts mehr zum Wirtschaften!

Aber bei diesem Thema ist sowieso Hopfen und Malz verloren...

1676716 Markus_Biehl
Das schlimme ist das die user keine Geduld haben, man kann das ganze erst beurteilen, wenn der großte Teil der AAps aufgebraucht sind, später ärgern sich die User auch wieder wenn der Preis in die höhe schiesst.
16.08.10 13:00

... also einfach warten, warten, warten.

Die AAPs fallen ja derzeit, weil sowohl durch die Anteilsausschüttung, als auch durch die Löschungen von Nicht-Anteilsbesitzern bzw. den "Zuviel-Sparern" mehr abgezogen wird, als die Aktivität generiert.

(Aber wehe, wenn die User zu aktiv werden... dann steigt die Menge der AAPs so übel an, dass wochenlange Vernichtung völlig umsonst war!)

Wartet einfach auf den September, da sind die AAP abgebaut und alle User werden sich auf die Slots stürzen, um weiterhin mit ihren Anteilen Verlust zu machen... und erst dann werdet ihr es sehn: "später ärgern sich die User auch wieder wenn der Preis in die höhe schiesst"

:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.