Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn er versucht das Finanzamt so zu behandeln wie seine User wird das eh lustig:

Na ich weiß ja nicht ob es förderlich ist, den Finanzbeamten mit der gleichen Arroganz und Ignoranz zu behandeln, wie seine User :ugly:
Aber MB macht das schon, schliesslich ist er der allergrösste Geschäftsmann aller Zeiten und hat alle seine Konkurrenten überlebt, was ja mit einer 1 in Mathe absolut zu erwarten ist. Die vom Finanzamt denken eh nur von A nach B, die können mit MB doch gar nicht mithalten :ugly:

Also ich glaube, dass hammjue mit seiner Frage hier total richtig ist, denn wie Lukas uns hier bestätigt hat, zahlen auf KG immer noch die User am meisten ein, die hier, im Forum aktiv sind :roll:

Es bleibt nur die Frage offen, wer das ist und warum diese User uns nicht verraten wollen, aus welchem Grunde sie dort immer noch einzahlen und z.B. die S-Anteile kaufen :mrgreen:

LG ST1M

Damit ich auch zu etwas Licht im Dunkel beitrage.

Ja auch ich bekenne mich schuldig, denn ich habe 28 S-Anteile gekauft^^

Seit dem habe ich pro S-Anteil rund 8,1 Mio bekommen.

Wenn ich sie jetzt verkaufen würde(und das geht noch zu rund 100 Mio), hätte ich immernoch 6 Mio pro Anteil plus gemacht und das in nur 5 Tagen.

So wie ich haben sicher einige gedacht! Problem ist nur seine Gier im Griff zu haben und sie wieder rechtzeitig zu verkaufen...

Ironie on* Dann soll MB doch einfach dem Finanzbeamten das Urteil zeigen. Lose sind wertlos* Ironie off

Also werden die Lose zu Geld gemacht, ist doch klar aus der Aussage von MB abzuleiten. ;)

Es sind ja bis jetzt schon 1.715 Anteile verkauft worden.

= 171,5 MRD. Lose 8O

Es wurden seit der Einführung ca. 11,4 MRD. wieder ausgeschüttet
Die Differenz befindet sich sicher auf dem KG EF, oder ? :ugly:

Es ist irgendwie faszinierend, wenn man das Userguthaben im Blick behält. 171,5 Mrd. Lose "eingenommen", aber das Userguthaben hat sich nicht großartig reduziert. Und Anteile hat er mit Sicherheit auch keine aufgekauft.

Auf dem EF sind sie 100%ig auch nicht, viel eher hat sie MB zu Geld gemacht.

Die hat das Finanzamt eingesteckt!

#1646117 Markus_Biehl
oligator: Die Gier vom Finanzamt macht mir da zurzeit mehr sorgen, und das ist auch nicht vorherrsehr bar was dabei rauskommen wird.
19.07.10 16:40

#1646174 Markus_Biehl
alemana: Finanzamt möchte Klammlose als Euro sehen, so das auch klammlose bilanziert werden müssen.
19.07.10 16:52

Ich muss jedes Mal wieder den Kopf schütteln, wenn ich diesen Käse lese.

So wie jeder normale Mensch seine Steuern zahlt für das eigene Einkommen vom Arbeitgeber, zahlt der Gewerbetreibende auch seine Steuern für seine Gewinne.
Wenn ich einen Slot beim Biehl drehe, dann macht er z.B. von 10.000 Losen Einsatz 1.000 Lose Gewinn. Das juckt beim Finanzamt keine Sau.

Warum hat Markus Biehl aber nun Stress mit dem Finanzamt?

Weil er permanent Lose verkauft. Und damit macht sein Gewerbe Gewinn. Und dafür zahlt er auch Steuern. Bzw. dafür MÜSSTE er Steuern zahlen. So wie ich ihn kenne, hat er wahrscheinlich die Angaben beim Finanzamt über sein Gewerbe manipuliert und deshalb reißen sie ihm nun den Ar*** auf. Und das völlig zurecht!

Wenn das jetzt "Gier vom Finanzamt" ist, dann - sorry für die gereizte Ausdrucksweise - hat MB ein "kleines" Problem in seinem Gehirn. Dann soll er halt auf eine einsame Insel ohne Finanzamt ziehen und dort das "Königreich Biehl" gründen.

kein Wunder das sich hier niemand äußert, ob und das er S-Anteile gekauft hat, wenn der grüne Punkt seine Farbe ändert...

Wenn der grüne Punkt seine Farbe ändert?!?

Ich habe einen solchen Sanierungsanteil gekauft. Warum? Weil ich da ein paar Lose rumliegen hatte und es mich interessiert hat, wie diese Dinger laufen.
Und wenn einer denkt, damit werfe ich dem MB Lose in den Rachen: Die Lose waren eh schon dort (ich habe andersrum heute mal wieder 125 Mio. ausgezahlt) und jeder verkaufte Sanierungsanteile reißt MB weiter in die Sch***... das weiß er nur noch nicht, weil er von A bis Z denkt und alles dazwischen übersehen hat.

Ich habe auch bis vor ein paar Tagen 100.000 Anteile gehabt. 95% davon vor ein paar Wochen für Stückpreis 3.500-4.000 gekauft, nun für 6.666 bis 6.790 das Stück wieder verkauft. Heute wollte ich den Rest verkaufen, aber der Preis ist ja leider wieder gefallen.
Eine Ausschüttung habe ich für die Dinger schon lange nicht mehr bekommen, bin ja nicht blöd und zocke für eine AA, die niedriger ist als die Zockverluste. Bleibt also nur der Handel.

Und? Bringt dich das jetzt weiter?

Klammgeil ist eine interaktive Comedy-Show.

Bzw.: Klammgeil ist im Prinzip schon an sich ein Glücksspiel. Die Regeln ändern sich täglich. Auf der Seite herrscht Anarchie, Chaos, Frust und (mentale) Gewalt.

Und genau das macht den Reiz aus. Die einen spielen Starcraft 2, die anderen spielen Klammgeil.

Warum hat Markus Biehl aber nun Stress mit dem Finanzamt?

Weil er permanent Lose verkauft. Und damit macht sein Gewerbe Gewinn. Und dafür zahlt er auch Steuern. Bzw. dafür MÜSSTE er Steuern zahlen. So wie ich ihn kenne, hat er wahrscheinlich die Angaben beim Finanzamt über sein Gewerbe manipuliert und deshalb reißen sie ihm nun den Ar*** auf. Und das völlig zurecht!

Hi,

bitte mal meinen Beitrag den ich schon mehrmals gezeigt habe "langsam" durchlesen und mitdenken.

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5789476&postcount=23114

MB braucht derzeit massig Euros, denn das FA hängt ihm am Nacken! (sagt er ja selbst) Nur wieso hängt das FA am Nacken? Meinen Post lesen und 1+1 zusammenzählen.

mfg

traxtrax

Hi,

bitte mal meinen Beitrag den ich schon mehrmals gezeigt habe "langsam" durchlesen und mitdenken.

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5789476&postcount=23114

MB braucht derzeit massig Euros, denn das FA hängt ihm am Nacken! (sagt er ja selbst) Nur wieso hängt das FA am Nacken? Meinen Post lesen und 1+1 zusammenzählen.

mfg

traxtrax

Glaub mir, als die Anteile rausgekommen sind, habe ich eine Warnung nach der anderen hier ausgesprochen, meine Beiträge wurden einfach auch alle "überlesen" wie es scheint.
Die User wollen es einfach nicht kapieren.

Fakt ist einfach:
MB verkauft die Lose der S-Anteile und eure Lose könnt ihr euch in die Haare schmieren, denn bei 1 Bio. Lose ist das nähmlich kein kleiner Betrag mehr!

Übrigens noch einmal, wer seine Lose gerne verschenkt, meine Klamm ID ist ja jedem bekannt 8)

Wie man in dem webmasterebesucher thread sieht zahlt er da die leute langsam aus. Ihm wird wohl das Wasser bis zum Hals stehen. Gibt bestimmt auch einige die mal 1 SA zum "testen" gekauft haben wie auch schon zu lesen, das läppert sich natürlich auch zusammen.

Also ich kann von mir sagen, das ich keines dieser S(chrott)-Anteile besitze.

Und wenn ich mir eins gekauft hätte, dann wäre ich beim Biehlschen zuhause gewesen und hätte ihm jedes einzelnes Los dahin gesteckt, wo die Sonne nicht scheint.

....
Mal etwas anderes. In den Mediadaten wird ja jetzt immer ganz toll die Zahl der aktiven Anteile und die aktuelle AA angezeigt. Werden diese Daten eigentlich irgendwo ausgewertet? Auf ebuuk jedenfalls nicht.

Wäre doch schön wenn man da mal eine Tabelle führen würde die immer schön automatisch mit den Daten gefüttert wird... dann müsste es ja ziemlich schnell möglich sein das Verhältnis von Aktiven Anteile + Gesamtaktivität und Ausschüttung zu ermitteln.

Wo sind denn nun die ganzen Experten die solche Abfragen durchführen können und den Usern mal eine Tabelle zur Verfügung stellen?

@MY: da es so eine Liste offenbar nicht gibt möchte ich Dich bitten die Daten alle 15 Minuten von Hand zu erfassen. Du bist ja sowieso Tag und Nacht dauer-online. :ugly:

@MY: da es so eine Liste offenbar nicht gibt möchte ich Dich bitten die Daten alle 15 Minuten von Hand zu erfassen. Du bist ja sowieso Tag und Nacht dauer-online. :ugly:

Alles eine Frage der Bezahlung :mrgreen::mrgreen:

Aber im Schnitt pendelt es von 17-19mio aktive Anteile direkt nach der AA bis 22-24mio aktive Anteile vor der AA.

Rest alleine ausrechnen ;)

Noch was anderes, wo man eigentlich deutlich sieht, dass keine Sanierung erwünscht ist?

Schenknet tut ja immer so schlau, wieso weißt er MB nicht mal drauf hin, dass man mit den mittlerweile fast 180mrd, dringend Anteile vernichten soll?

Egal ob aktiv oder inaktiv, umso mehr weg sind, umso früher geht es wieder rauf. Ich weiß, ist suuuuper schwer zu verstehen diese Logik....

#1672151 Markus_Biehl
Turboskorp: Beim den Sanierungsdopplen ging es wohl um sanierung, jede förderung wurde dem wieder entgegenwirken.
10.08.10 18:41

Man hat also, laut Anzeige, 180mrd eingenommen. Das USGH ist dabei um 20mrd gefallen, egal es zahlen ja wie man lesen konnte noch genug ein. Sollen sie auch, jeder kennt das Risiko.

Nehmen wir wirklich mal an, dass diese 180mrd real sind. Was macht man nun? Man gibt erst mal in 7 Tagen >10mrd für eine AA aus, Logik?

Wieso killt man nicht sein Hauptproblem? Oben noch dick und fett was von Sanierung reden aber dann NULL dafür machen?

Die Mittel dazu sind ja DA.

Klar werden ein Hauptteil inaktive Anteile vernichtet aber was weg ist, ist weg...

Jeder der dann noch Anteile will, muss von einem Markt kaufen, wo es 20-25mio (ca 40%) weniger da sind.

Die ganze Situation ändert sich sofort.....

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür.

Markus und Schenknet WANN FANGT IHR AN ZU SANIEREN?

MY

Schreib doch den Webbi von Ebuuk an, eventuell nimmt er es mit rein.

*edit*
eine Förderung ist kein Winderspruch, nur hängt es davon ab wie eine Förderung aussieht...

Und wieso gibts dann diesen komischen Taifun als Förderung? das wurde docha uch für die Sanierung gemacht. Oder ist das da nur weil Schenknet soviel da eingezahlt hatte!? Natürlich bevor die 3% Gebühr kamen etc..

Wurde denn wirklich davon geredet KG zu sanieren?Ich glaub eher die eigenen Taschen sollen saniert werden, nix anderes war das Ziel....;)Anteile vernichten?Dafür sind die User da!

Schenknet tut ja immer so schlau, wieso weißt er MB nicht mal drauf hin, dass man mit den mittlerweile fast 180mrd, dringend Anteile vernichten soll?

Egal ob aktiv oder inaktiv, umso mehr weg sind, umso früher geht es wieder rauf. Ich weiß, ist suuuuper schwer zu verstehen diese Logik....

MY, Du denkst mit Deinem Verstand und mit Deinen Absichten. ;)

Ist aber beides nicht das was MB hat. :mrgreen:

Warum sollte er die Anteile zurückkaufen?
Er wäre doch schön blöd:
So nimmt er auch auch noch was ein, denn man muß ja mehr zahlen, um die AA zu bekommen, ist also eine Einnahmequelle. Erst Recht wenn die AAP wegfallen. :ugly:

Und es geht doch rauf: Neue Anteile ersetzen die alten Anteile, neue Doppler, man schraubt etwas an die Gebühren. Die Liste der 'guten' Taten lässt sich noch um einige Zeilen erweitern.....

*Ironieanfang*
Aber leider spielen die User, die den KG Karren in den Dreck gefahren haben, nicht mit. Sie ziehen nicht am gleichen Strangende wie MB. Aber nur so kann man den KG Karren wieder aus dem Deck ziehen.
*Ironieende*

Noch was anderes, wo man eigentlich deutlich sieht, dass keine Sanierung erwünscht ist?

(..)

Wieso killt man nicht sein Hauptproblem? Oben noch dick und fett was von Sanierung reden aber dann NULL dafür machen?

Die Mittel dazu sind ja DA.

Klar werden ein Hauptteil inaktive Anteile vernichtet aber was weg ist, ist weg...

Jeder der dann noch Anteile will, muss von einem Markt kaufen, wo es 20-25mio (ca 40%) weniger da sind.

Die ganze Situation ändert sich sofort.....

Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür.

Hatte es die Tage ja auch schon mal geschrieben:

Es wird keine Vernichtung der Anteile mehr geben. Ganz im Gegenteil: MB wird da an Losen rausziehen, was nur geht. Noch vor Ende des Quartals werden wir die 100 Mio. Anteile überspringen.

MB denkt folgendes:

"Ich müsste erstmal 30 Mio. inaktive Anteile vernichten. Wieso da Lose reinstecken und Anteile vernichten, wenn die Anzahl der vergüteten Anteile sowieso durch die AAPs begrenzt ist? Die AA ist kein Kostenfaktor, die kann man durch Neugenerierung finanzieren. Und mir bringts ja nichts, wenn die aktiven Anteile weniger und damit die AA höher wäre. Die Gesamtkosten wären die gleichen."

Es wäre alles so schön einfach gewesen.
MB kauft mit seinem Erlös aus den SA-Anteilen die Anteile bis zu einem erträglichen Maße auf. Wenn es dann nur noch wenige (im Vergleich zu jetzt) Anteile gibt, werden die SA-Anteile langsam mit dem Seitengewinn, welcher vorhanden ist, aufgekauft und zwar erhält jedes S-Anteil nochmal über x Tage eine Ausschüttung von 100 Mio Lose, so dass es auf keinen Fall einen Verlust für einen User gibt.
Danach gibt es dann keine S-Anteile mehr (sollten doch auch nur für die Sanierung da sein oder?) und die Anteile sind in einem erträglichen Maße vorhanden.

Aber stattdessen wird denke ich mal wieder fleißig bei den normalen Anteilen gespart und generiert und KG hat täglich höhere Ausgaben, statt Gewinn.

Ja auch ich bekenne mich schuldig, denn ich habe 28 S-Anteile gekauft^^

Wenn ich sie jetzt verkaufen würde(und das geht noch zu rund 100 Mio), hätte ich immernoch 6 Mio pro Anteil plus gemacht und das in nur 5 Tagen.

So wie ich haben sicher einige gedacht! Problem ist nur seine Gier im Griff zu haben und sie wieder rechtzeitig zu verkaufen...

Erstmal Glückwunsch zu Deinem Mut. Deine Rechnung geht aber nur auf wenn nichts großartig passiert und die Anteilsmenge nicht mehr großartig steigt. Wird die Ausschüttung kleiner wirst Du weniger AA bekommen und der Verkaufspreis wird auch sinken. Das größte Problem wird aber sein, sollte es negative News von M.B geben bezüglich der S-Anteile dann kannste Deine Rechnung mit den 100 Mio aus dem Verkauf verbrennen. Und diese News werden kommen :) wenn die gierigen User:mrgreen: Ihn wieder geschadet haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.