Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MY
jetzt hats mich ja mal interessiert.

1 Aktie vom Computr Biehl gekauft, schwupp Kurs von 1699 auf 1675 runter :think:

Und was bedeuten die zahlen hinter dem namen in Kammern? menge??
suchmaschieneneintrag.info ( 1.000.000 | -18.268 )

was heißt -18.268??

*edit*
Komisch andere Läden schaffen es 100 Bestellungen an einem Tag abzuarbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
@MY
jetzt hats mich ja mal interessiert.

1 Aktie vom Computr Biehl gekauft, schwupp Kurs von 1699 auf 1675 runter :think:

was heißt -18.268??

Keine Ahnung, ist wohl mal wieder neuer Bug. Wenn man da von welche kauft, wird das Minus weniger.

Vermute echt, er hat die komplett Börse tot gefummelt/geproggt. Die Kursentwicklungen generell bzw wenn man kauft/Verkauft sind auch jedes mal anders.

Erinnert ein an Würfelspiel wo ausgerollt wird was passiert wenn der User kauft/verkauft.

MY

/e

Klammgeil Aktie trotz grünen Pfeils eben von 25k auf 14k abgesemmelt..^^

/e2

"Kurze Überarbeitung der Börse" :D

Zuletzt bearbeitet:
aber ihr macht alle noch schön mit ..tz.:yawn:

überweist ihm doch gleich eure lose direkt ohne gegenleistung, dann wird er schneller losereich und kann sein nächstes pleiteobjekt starten ;)

ehrlich gesgt : ich verstehe euch nicht, dass ihr diese rumpelseite noch weiterhin unterstützt !!:roll:

wed ich nun gesperrt ? :mrgreen:

naja, es sind halt 18.268 Aktien mehr verkauft worden, als es tatsächlich zu Anfang gab. Das sind bei 1 Mio. pro Aktie eben 18 Mrd. Lose, die MB da quasi für nichts eingesackt hat, oder?

Demnächst ist die Börse unbrauchbar, die Kurse der Aktien gehen gegen 0 und wer hat daran verdient?

Marty

naja, es sind halt 18.268 Aktien mehr verkauft worden, als es tatsächlich zu Anfang gab. Das sind bei 1 Mio. pro Aktie eben 18 Mrd. Lose, die MB da quasi für nichts eingesackt hat, oder?

Das ist so nicht korrekt, von der Aktie waren NIE alle verkauft. Nicht mal ansatzweise ;) Und die 1mio ist auch nicht der Kurs, sondern die Gesamtmenge...

Der letzte Wert war wenn ich mich recht erinnere bei 10 oder 20k verkaufter Aktien.

Ich vermute, da hat jemand wohl einen neuen Bug gefunden und konnte mehr zurück verkaufen als Aktie verkauft wurden.

Nun wird die Börse erst mal wieder überarbeitet :mrgreen::mrgreen:

MY

@liebaer
ich habs nur mit ein paar Lose getestt die ich durch paar Klicks bekommen habe. Ich werde da keine millionen rein hauen, sicherlich nicht, wollte nur mal schauen was MB da schon wieder verbockt hat...

#1629356 von Markus_Biehl am 29.06.2010 um 14:12 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineSpaßbörse nun wieder Online.

Sämtliche Kurse sind massiv nach unten gegangen bzw wurde die Börse mit den Kursen online gestellt...

#1629360 von Markus_Biehl am 29.06.2010 um 14:19 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineSchenkNet: Weil ich den terminhandel etwas mit berücksichtigen muss, sonst wäre das wohl übel ausgegangen.

#1629362 von Markus_Biehl am 29.06.2010 um 14:21 Uhr [DEL][Melden]
Admin - OnlineSchenkNet: Wenn es da noch ein Fehler gab, bleibt mir wohl nichts anders übrig.

Kurzum weil er nicht richtig nachgedacht/getestet hat, bezahlen die User mal wieder :mrgreen:

MY

Was ist das denn X_X

Du kannst leider keine Beiträge mehr in der Shoutbox schreiben.

Echt der Oberhammer, nicht mal den Mum haben und eine PN an den betreffenden User schreiben das man gesperrt wird aufgrund von blabla du redest zuviel Wahrheit blabla wir wollen nicht mehr das Sie in unserer Sb aktiv sind.

mfg

traxtrax

jo, der ist nicht schlecht:
#1629383 von Markus_Biehl am 29.06.2010 um 14:37 Uhr
SchenkNet: So war das ja auch nicht, Du hast gekauft und gleich wieder verkauft und hast so den Kurs ins Bodenlose fallen lassen.
ich glaube Markus sollte doch mal ne Erklärung rausbringen was erlaubt und was verboten ist :ugly:

einfach nur Lachhaft :LOL:

LG ST1M

Ja nee, das kann er doch auch nicht machen, er kann doch aucch nciht an der echten Börse einfach so kaufen und direkt verkaufen:ugly:

So richtig ironisch wird es ja erst, wenn man sich die 2 Aussagen anschaut.

#1627017 Markus_Biehl
SchenkNet: Das war ja der Fehler den Preis beim Verkauf fallen zu lassen.
25.06.10 11:33

#1626998 Markus_Biehl
SchenkNet: genau es ist ein geschlossenes System, und zu einem Crash sollte es auch nicht mehr kommen, da beim verkauf der Preis nicht mehr fällt.
25.06.10 11:20

Vor 4 Tagen, trotzdem ist der Preis beim verkaufen weiterhin gefallen oder wie schon geschrieben, abartig gestiegen *g

/rdm 1-10 if <5 then down and >5 then up :mrgreen::ugly:

MY

MY du weißt doch wie Markus rechnet, "ich mache nun glaub ich Plus, dann passen alle Einstellungen" oder eben "ich mache gerade Minus (hmm, wieso eig, sollte doch alles richtig eingestellt sein)... naja, muss ich wohl was ändern... ka was, aber ich ändere mal i-was, wird schon in etwa passen..." :ugly::ugly::ugly:

LG ST1M

Meine rein subjektive Meinung zu dem Börsenspaß:

Versteh nicht wieso ihr da überhaupt mitmacht?

Es kann nur einer Gewinnen und das ist nun mal der Administrator, ihr könnt gar nicht Lose mit der Börse verdienen. Bei einer „echten“ Börse machen Angebot und Nachfrage die Kurse, hierbei kann man durch Selektion einzelner Titel aufgrund von fundamentalen Daten (Jahresabschluss, Kennzahlensysteme…) besser als der Markt sein oder auch durch technische Analyse dem Markt voraus sein.

Jedoch gibt es bei dieser Börse keine Unternehmensdaten, genauso wenig wie eine technische Analyse möglich ist, da die Kurse nicht dem Prinzip Angebot und Nachfrage unterliegen sondern speziellen von Menschen gemachter Randomzahlen, Manipulationseinwirkungen und evtl. einer Kaufwirkung. Er kann die Kurse hoch und runter bewegen wie er möchte um seinen Profit zu maximieren, was auch logisch ist.

Nochmal für alle ihr verliert auf Dauer zu 100%, klar kann einer mal etwas Gewinnen evtl. wird sogar ein spezieller User eingesetzt der von seinen Mrd. Gewinnen erzählt. Aber letzten Endes werden alle die teilnehmen auf Dauer verlieren auch aufgrund der äußerst hohen Transaktionskosten mit 5%. Demnach wer dort mitmacht kann dem Admin auch einfach seine Lose überweisen, es würde deutlich schneller gehen.

Schon mal darüber nachgedacht, warum die Börse Spaßbörse heißt? :roll::roll:

Die Aktien könnten sonst wie heißen, es ist nur ein Name und sonst nichts...

Selbe bei den Anteilen, weiß nicht wieso die Leute andauern glauben irgendein "Recht" an einer Seite damit zu kaufen...

MY

ich habe aber bestimmt am meisten gewonnen - denn ich habe keinen einzigen Los eingesetzt :ugly:

LG ST1M

Mal ne Frage:
Ich klicke öfters mal die hohen Banner durch, jetzt schließe ich die Tabs auch relativ schnell (STRG + W) jetzt bild ich mir aber ein, dass ich ab und an mal einen Banner der eig über 1k sein müsste mit 7.. Lose nur vergütet wird.

Durch des schnelle schließen kann ichs nicht zu 100% sagen, aber vil ist es einigen von euch auch schonmal aufgefallen... werd da in Zukunft mehr drauf acht geben

Mfg

Du kannst den Tab normal (??oder wenn du das richtige Addon hast??) wieder öffnen, dann sollte es wieder da stehen. Aber ich habe auch so ein gefühl shcon gehabt, wenn ich die banner anklicken und dann tab für tab schließe sollte die Vergütung absteigend sein, aber irgendwie stimmte das nicht, hatte zwischendurch niedriger,höher,niedriger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.