Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist am Limit von 1 oder 2 Millionen (Vermutlich gibt es ein neues 2mio Limit - Kurs hatte sich exakt halbiert).

Der Kurs ist natürlich extrem gefallen weil alle gekauft haben.

Jetzt müssen erst welche verkaufen, damit der Kurs steigt. Genial oder :ugly::roll::ugly::roll::ugly:

MY

Ich würd die Biehlsche Finanztheorie gern mal an der Börse in Frankfurt sehn... wär bestimmt lustig^^

Jetzt müssen erst welche verkaufen, damit der Kurs steigt. Genial oder

Er könnte auch einfach das Limit der ausgegebenen Aktien erhöhen. :biggrin:
Oder er macht einfach eine Aktienzusammenlegung 2:1 und den Kurs verdoppelt er. Dann könnten auch wieder Aktien gekauft werden und Markus macht nochmehr Lose... :ugly:

Mir fehlt noch irgendwie die Option auf einen fallenden Kurs zu setzen :D Also jetzt ist eh egal, aber bevor alle verkauft waren :ugly:

greez

Also ich habe keinen nerv zum Rechnen und das ja auch nicht meine Aufgabe dass MBs aufgabe (nur der kanns ja leider nicht), kann man (Also Webmaster=MB) mit dieser Art überhaupt Gewinn machen? Oder kommt bald: die AA sinkt, weil er sich mal wieder da vertan hat!?

Die ersten 1.5 Tage lief die Börse ja, wie schon mehrfach gesagt, so wie sie sollte.

Gestern hat er dann rumgefummelt. Man könnte vermuten, dass er so Minus gemacht hat und jetzt plus?

Keine Ahnung, man weiß ja auch nicht, was er am Script noch geändert hat.

Fakt ist, so ist die Börse total sinnlos und das siehst du auch. Kurse bewegen sich fast gar nicht und wenn doch dann <5% Bereich.

Mal abwarten, was noch so passiert mit dem Spiel. Schlimmer kann es eigentlich kaum noch kommen.

MY

sowas passiert halt, wenn man ein Mathegenie ist und auf die Dummheit der User vertraut. Hier lesen ja offensichtlich nicht alle Klammgeiluser mit. Und die die wissen was auf Klammgeil abgeht, die dürfen da nicht mehr in der SB schreiben.

...habs auch mal kurz am ersten Tag getestet, und war erstaunt, dass das so toll funktionierte (auch wenn die Gewinne immer durch User getragen werden, die sichs nicht so genau angeschaut haben).

Mittlerweile wurde ja auch das HB-Männchen entfernt, und noch das:

Börse habe ich jetzt nochmals etwas geändert, beim Verkauf bleibt der Kurs gleich, beim Kauf geht er nach oben. So macht es dann auch keinen sinn mehr, zu Kaufen und gleich wieder zu verkaufen und der Kurs stürtz deswegen nicht mehr ab.

Das lässt dann wieder den Verdacht bei mir aufkeimen, dass die Lose dort gebunden werden sollen -> den Rest kann sich ja mittlerweile hoffentlich jeder selbst denken ;)

ist doch aber quatsch wenn der preis gleich bleibt wenn man verkauft. der muss doch sinken so ist das doch bei der börse.

manche spekulieren und kaufen erst richtig viel der kurs steigt an andere investieren und man verkauft schnell. so grob überschlagen wenn er das aber ändert ist es doch keine richtige börse mehr sondern wirklich eine spaßbörse für dummis. ist dann eher ein investment wo man seine lose für laaaaaange zeit anlegen muss um was rauszubekommen? :roll:

ich investier momentan lieber in paar anteile ma sehen ob ich irgendwann mal damit was raus bekomme derzeit sidn sie ja sehr "preiswert" und da ich noch HAUFEN aap hab nutz ich das mal um die abzubauen

joa, funktionieren tut es ja schon irgendwie aber es kann nicht sein ,das der kurs sinkt oder gleichbleibt wenn man einen Großteil der Aktien besitzt und ein anderer User keine Aktien nachkaufen kann..

ich würde es ja so machen: Kurs steigt alle 5 Minuten minimal und permanent (1-10 Lose je nach Ausgangswert) + oder - Anzahl der getätigten Käufe/Verkäufe die dann als Bonus/Malus noch dazukommen.

joa, funktionieren tut es ja schon irgendwie aber es kann nicht sein ,das der kurs sinkt oder gleichbleibt wenn man einen Großteil der Aktien besitzt und ein anderer User keine Aktien nachkaufen kann..

ich würde es ja so machen: Kurs steigt alle 5 Minuten minimal und permanent (1-10 Lose je nach Ausgangswert) + oder - Anzahl der getätigten Käufe/Verkäufe die dann als Bonus/Malus noch dazukommen.

dann müssen mehr aktien in umlauf gebracht werden im richtigen leben könnte man ja auch die aktien alle kaufen oder?

aber wenn ein user alle aktien besitzt gehts ja nicht mehr hoch und runter was sollte ihm das bringen? mhm aber ist mir egal ich habs mir angeschaut und interessiert mich nicht wirklich hoffe nur das die anteile wieder an attraktivität gewinnen denn das is halt das markenzeichen von klammgeil

dann müssen mehr aktien in umlauf gebracht werden im richtigen leben könnte man ja auch die aktien alle kaufen oder?

aber wenn ein user alle aktien besitzt gehts ja nicht mehr hoch und runter was sollte ihm das bringen? mhm aber ist mir egal ich habs mir angeschaut und interessiert mich nicht wirklich hoffe nur das die anteile wieder an attraktivität gewinnen denn das is halt das markenzeichen von klammgeil

doch es geht ja dann immernoch minimal immer höher ;)

Ein Beispiel um das zu erläutern

1500 Ausgangswert

1505 nach 5 minuten +- Faktor der Verkäufe/käufe(kann noch was als + dazukommen oder - je nachdem ob mehr Käufe oder mehr Verkäufe)

1510 nach 10 Minuten +-Faktor der Verkäufe/Käufe usw..

wenn einer alles besitzt gehts immernoch hoch zwar langsam aber stetig..müsste man dann nur berechnen können wenn derjenige alles verkauft das auch der Kurs dann ordentlich sinkt aber dafür hat man ja Basiswert und Anzahl der Aktien...eigentlich könnte man auch damit diese 10000 Aktien Grenze beseitigen...

.und ich weiss nicht ob sich das mit dem Terminhandel verträgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.