Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...JP zahlt nicht der Betreiber.Sondern die User.
...

@Stroby
sry aber die Aussage kapier ich nicht.

Wenn Du BonusAA bekommst sind das doch Bonuslose auf KG und wenn mit den Bonuslosen ein JP gefüllt wird, zahlt der Betreiber drauf, sobald er in Klammlose den JP auszahlt.

Lass mich da gerne eines Besseren belehren.
Zum einen ist die Bonus AA ein Ergebnis MEINER Aktivität. Also auch die daraus entstandenen BL.

...
Also Fazit: sind die Vergütungen und Boni ordnungsgemäß mit in den Berechnungen, zahle ich keineswegs irgenwas drauf, da die JP ja vom User gefüllt werden (bis auf den Start-JP).

edit: bubu war schneller
Auch den Start JP zahlen normalerweise die User. Bei den aktuellen Slots gibts dafür extra die Einstellungen x% für Start JP. Bei älteren muss der Admin die halt mit auf die Gebühren schlagen.

Wenn ich allerdings BL verschenke, als zusätzlichen GS oder sonstwie, also OHNE Gegenleistung, würde ich schon aus meiner Tasche zahlen.

Welcher Slot beinhaltet nur BL aus Gutscheinen?
Und wie hoch ist der BL-Geschenke Anteil des RR JP mit 97,62MRD.

Ich sag mal so, wer eine echte 1 in Mathe hatte, zahlt nicht für einen gefallenen Jp.

was die ganze zeit hier vergessen wird:
für 100% der user sind klammlose zeitvertreib mit ein wenig gewinn.
für 99% der webmaster sind klammlose zeitvertreib ( für mich auch) mit ein wenig gewinn.
für mb sind klammlose sein einkommen!!!!
er MUß also in welcher art auch immer gewinn machen mit der seite. ob durch falsche versprechen oder generierung und verkauf von luft.
er wird also immer alles gutreden / reden lassen nur damit er morgen noch sein brötchen kaufen kann.
ein vergleich mit anderen webseiten ist aus meiner sicht nie möglich da kein anderer betreiber so auf klammlose angewiesen ist wie mb.
und die letzten aussagen von spaxs sagen doch alles....wenn am tag 8 milliarden einnahmen sind und 12 ausgezahlt werden dann hat die seite verlust...
das das ausgezahlte aber guthaben ist was da nur geparkt ist wird vergessen bzw das hat mb schon in seine täglichen brötchen gesteckt und muß es sich nun wieder durch hungern am nächsten tag besorgen oder eben durch weitere kürzungen bei den usern.
leute wacht auf und geht zu den kleinen seiten die vielleicht nicht so aktiv in der sb sind aber dafür nicht so abzocken wie klammgeil.

Naja es gibt sicher noch ein paar wenige Seiten bei denen die Seiten das Einkommen der Webmaster ist, oder zumindest ein guter Nebenverdienst (Vorallem gilt das bei den Loseverkaufsseiten).

was Spax sagt ist halt schwachsinn! Einnahmen/Ausgaben, Gewinn und Kosten sollte man nicht unter einen Hut stecken. Das ist was unterschiedliches. Außerdem hat er nciht von 8 Mrd Einnahmen sondern umsatz gesprochen, was wiederum was ganz anderes ist!

Wenn 12 Mrd ausgezahlt werden, dann wurden irgendwann 12 Mrd eingezahlt (Naja bei KG ja nicht, die wurden ja durch Anteile generiert...)

Ich kann 12 Mrd auszahlen und nur 8 Mrd Umsatz machen, wenn vorher 15 Mrd eingezahlt wurden. Das dann kein Problem!

Bis auf MB und den Admins hier, weiß aber keiner wieviel auf KG ncoh eingezahlt wird!

es interessiert bestimmt auch keinen außer mb was noch eingezahlt wird weil die user noch fast 500 milliarden an offenes guthaben dort liegen haben. erst wenn das ausgezahlt wurde kann mb von verlust reden. weil das ist guthaben. ob nun durch ne blase oder seine rechenkünste erworben es gehört den usern

Doch das interessiert viele, vorallem die die täglich einiges auszahlen, denn die würden gern wissen wie lange das noch so gehen kann.

Ich finde ja den Spruch lustig:

Wenn die User wieder weniger auszahlen, dann geht es KG auch besser...

Also irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Was hat das Auszahlverhalten mit dem Gesundheitswert einer Seite zu tun?

Ich komme da am Ende immer auf eine Erklärung:
Wenig, es sei denn die Lose sind nicht mehr vorhanden.

Dann wäre meine nächste Frage:
Wo sind denn die Userlose hin? Oder anders: Wie kann es passieren, daß das Guthaben nicht gedeckt ist?

Wenn MB endlich mal zu seinem Wort steht geht es KG besser!
Wenn MB endich mal auf die User hört und sich helfen läst geht es KG besser!
Wenn MB endlich aufhört Anteile zu generieren geht es KG besser!
...

ihr dürft gerne ergenzen.

Ich finde ja den Spruch lustig:

Also irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Was hat das Auszahlverhalten mit dem Gesundheitswert einer Seite zu tun?

Ich komme da am Ende immer auf eine Erklärung:
Wenig, es sei denn die Lose sind nicht mehr vorhanden.

Dann wäre meine nächste Frage:
Wo sind denn die Userlose hin? Oder anders: Wie kann es passieren, daß das Guthaben nicht gedeckt ist?

das ist ja auch mein reden....die seite hat fast 50.000 euro an userguthaben....also mb hat nen kredit von den usern von 50k euro was er verwaltet also nur das auszahlbare guthaben!!!! wo is das????? warum wird von minus geredet?

Ist doch ganz einfach. Weil er die Lose von dem KG EF auf seinen Loseverkaufs EF transferiert hat und sie zu Kohle gemacht hat. Die User kaufen bei ihm die Lose und Zahlen sie wieder in KG ein. So wächst die Buchlosemenge ins unermässliche. Solange die User dann die BL auf KG verzocken läuft alles prima. Wenn aber die User ihr Guthaben auszahlen lassen wollen, muss MB die Lose irgendwie wieder beschaffen. Und da er die Kohle angeblich nicht (mehr) hat (Hausverkauf wurde angedroht), hat er dann ein grosses Problem.

Ist doch ganz einfach. Weil er die Lose von dem KG EF auf seinen Loseverkaufs EF transferiert hat und sie zu Kohle gemacht hat. Die User kaufen bei ihm die Lose und Zahlen sie wieder in KG ein. So wächst die Buchlosemenge ins unermässliche. Solange die User dann die BL auf KG verzocken läuft alles prima. Wenn aber die User ihr Guthaben auszahlen lassen wollen, muss MB die Lose irgendwie wieder beschaffen. Und da er die Kohle angeblich nicht (mehr) hat (Hausverkauf wurde angedroht), hat er dann ein grosses Problem.

das ist aber doch sein problem und nicht das der user oder????
er tut es aber anders darstellen und spart an den usern bzw zockt sie ab

Sicher ist es sein problem, aber er macht es zum problem der User.

Die User sind ja Schuld, das mit dem generieren hätte ja auch noch Jahre gutgehen können wenn nicht die Dummen user wären...
(Sinngemäßes Zitat von MB)

das musst du mir nicht sagen wumm33. Ich finde dieses Verhalten ist geschäftsschädigend für Klamm.de. Wenn ich LK wäre, würde ich solche Praktiken versuchen zu unterbinden.

das ist ja auch mein reden....die seite hat fast 50.000 euro an userguthaben....also mb hat nen kredit von den usern von 50k euro was er verwaltet also nur das auszahlbare guthaben!!!! wo is das????? warum wird von minus geredet?

Das dürfte wohl noch um einiges mehr sein was er an verwaltbarer Summe hat.
Jackpötte
Slotcache
Doppler
Auktionen
usw usw.

Wobei das ja in KG Augen Einnahmen sind.

Also ich musste mir ja auch noch mal die SB zu gemüte führen....

Und man sieht doch eindeutig das KG pleite ist. Ich meine an Spaxs Aussagen sieht man doch das das Usrguthaben nicht da ist, wenn das so ist werden JP´s auch nicht da sein.
Wo soll das herkommen? Bei der jetzigen Aktivität glaube ich nicht das Markus das in einem zeitlich angemessenen Rahmen einnimmt.

Und dann solche Aussagen...

#1617865 Spaxs
Domi: Du willst Transparenz? Die ist doch offensichtlich. Die Karre steckt im Dreck und kommt nur dann wieder raus, wenn alle mithelfen.
12.06.10 19:31
Auf deutsch: Entweder ihr helft, oder wir schliessen? Oder wie soll man das verstehen? Also KG doch am Abgrund...

#1617982 Spaxs
mad: mein stand ist, daß markus keine anteile generiert. ich kann ihm aber auch nur VOR den kopf gucken.
12.06.10 19:54
Och, hab ich nich vor kurzem noch ein Zitat hier gelesen das auf besagt db nur 3 leute zugriff hatten? Zu denen Spaxs gehörte? Heute so morgen so, das ist es natürlich was einen ehrlichen eindruck vermittelt...

#1617992 Spaxs
du gehst auf die bank, bringst 5 euro hin und holst 20 ab... so einfach erklärt
12.06.10 19:56
lol... die Bank verspricht mir aber auch nur Zinsen die sie erwirtschaftet...

#1618026 Spaxs
ja, psn. geb ich dir absolut recht. markus hat aber nie die lose behalten die er von den usern hatte, sie wurden immer aufgeteilt und wieder in die seite gegeben, zum größten teil
12.06.10 20:03
Naja, da haben wir ja den Grund warum Userguthaben und JP´s nicht gedeckt sind. Oder wieder falsch verstanden?

#1618047 Spaxs
abyss: nein, wir müssen nach und nach die scheiß anteile loswerden, damit das verhältnis mal wieder stimmt
12.06.10 20:06
Und da ist der Fehler! Markus hat sie gemacht und verkauft und jetzt wollt ihr sie für lau wieder...

Vielleicht habt ihr auch noch das "zehnteln" der Anteile gelesen, mit dem Argument das dem User 100 gewinnbringende Anteile mehr wert sein würden als 10.000 wertlose.
Ich will echt nichts schwarzmalen leute, aber ich wette das es im endeffekt wieder einen verlust gibt...So in der richtung von "1/10 Anteile abr nur 5-facha AA", wieder die AA um die hälfte gekürzt...

#1618183 Spaxs
wenn es nach mir ginge, würde ich die aa rigoros nen monat aussetzen und von den einnahmen anteile killen
12.06.10 20:37
Das was Spaxs/Markus nicht verstehen ist das es sogar User gab die das befürworteten! Aber was ist wenn sie es tatsächlich machen? Beim nächsten und somit 3. dump gibts dann 66Mio Anteile oder wie?

Oh man, wenn ich das lese bekomm ich das würgen. Es steht doch praktisch schwarz auf weiß das nichts gedeckt ist. Und wenn die User ihr nicht gedecktes Guthaben auszahlen wollen, sind sie auch noch die böhsen. Absolut unverständlich...

greez

Wo isn das Problem wenn derzeit wieder mehr ausgezahlt wird und der EF langsam in die Knie kommt?

Dann muss Markus halt das nachkaufen was er vorher verkauft hat.

Er lebt doch auch vom AN und Verkauf.

mfg

traxtrax

Tjo und das er kein geld hat wissen wir doch, sonst würde er doch nicht auf den gewinn aus dem hausverkauf warten müssen um Anteile zu kaufen...

Moment mal, wenn man horrende Zinsen gibt darf man mit dem User Guthaben arbeiten, was aber bedeutet das man natürlich irgendwann das User Guthaben wieder zurückkaufen muss.

Darauf wird doch spekuliert, das der Lose preis immer weiter sinkt weil dauernd überall die Lose verkauft werden und immer weiter steigende Buchlose gibt.

Aber jetzt muss man nachkaufen und kann es nicht, weil wieso?

Da stimmt was nicht, aber gewaltig.

>

Och, hab ich nich vor kurzem noch ein Zitat hier gelesen das auf besagt db nur 3 leute zugriff hatten? Zu denen Spaxs gehörte?
<
Ich glaube ich war das. Poste ich gern nochmal.

#1617982 Spaxs
mad: mein stand ist, daß markus keine anteile generiert. ich kann ihm aber auch nur VOR den kopf gucken.
12.06.10 19:54
#1614729 Spaxs
Die DB hat eine Adresse, die nur Markus und ich haben. Zudem kommt man ohne Zugangsdaten nicht dran.
09.06.10 23:04

LG Matthias
-Spaxs-
Technik

Noch was..
#1614768 Spaxs
vartaaa: ich weiß selber, wie der dump aussieht. ich hab ihn vor mir.
09.06.10 23:14

#1614813 Spaxs
ich zieh jetzt mal den dump in meine mysql db hoch und gucke mal drüber.
09.06.10 23:25
#1614763 mikroze
>
...aber ihr beiden paßt schon zusammen..
<
09.06.10 23:12

Wo isn das Problem wenn derzeit wieder mehr ausgezahlt wird und der EF langsam in die Knie kommt?

Dann muss Markus halt das nachkaufen was er vorher verkauft hat.

traxtrax

er muss ja noch nicht mal nachkaufen. der ef wird nie richtig leer werden solange user:

1. in seinen shops weiterhin einkaufen, mit lose zahlen und dann 2-3 Monate auf die Ware warten.
2. user ihre lose in seinen wechselstuben gegen euros tauschen und dann 20-30 tage auf das geld warten
3. user bei seinen auktionen mitbieten

also ich bin, was den ef angeht, optimistisch und denk mal das er auf jeden die nächsten monate noch durchhält. die ersten anzeichen von schwäche des ef könnten später sein:
1. die Reduzierung der auszahlungsgrenze auf 50 -80 Mio Lose
2. die Erhöhung des ankaufspreises für lose bei seinen wechselstuben
3. eine auszahlungsgebühr von X%
4. keine sofortige auszahlung der lose ("wir werden ihre lose in den nächsten 24 h auszahlen", oder "ihre auszahlung wird bearbeitet")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.