Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung dazu:
Die GAA wird nicht so steigen wie MB sich das ausgemalt hat.
Es wird voll in die Hose gehen, nach spätestens 7 tagen hat er es bemerkt und die nächste Änderung kommt!

Ach ja und wer wird daran Schuld sein?? Die User natürlich, weil sie nicht so mitgemacht haben wie MB gedacht hat!

Ich denke wenn die Bonuslose langsam weniger werden, weil die volle Ausschüttung schwer zu erreichen ist, wird auch die Aktivität nachlassen und dann wird es noch mehr Änderungen geben. Warscheinlich wird die Grundausschüttung sinken und die Anforderungen für die GAA steigen. Viele werden nur ihre Bonuslose verzockt haben und nicht eigezahlt haben. Auch die Großen werden einmal was eingezahlt haben und dann nur ihre Bonuslose verzockt oder verkauft haben. Die wenigsten verspielen 6000 Lose um 1000 zu bekommen. Wenn dann noch von den 1000 über die Hälfe Bonuslose sind ...

Noch was zu den Slots, also wenn ich mal da spiele hab ich ca 50% Gewinn. 70% hab ich nur wenn ich ein paar Spiele mache und mal Glück habe und einen hohen Gewinn bekomme. Aber wenn ich dann am nächsten Tag weiter mache , ist der Gewinn wieder weg. Bei anderen Seiten kann man länger mit seinen Losen spielen, ehe sie alle sind. Ich bereue es dann immer aber mann hofft halt doch mal auf einen großen Jackpot und die Hoffnung stirbt halt zuletzt... wenn die Lose alle sind :roll: Irgendwie komme ich mich immer veralbert vor, wenn ich bei einen Einsatz von 1 mio 25 Spiele am Stück verliere und dann einen Gewinn von 500k bekomme. Den halben Einsatz. Das ist doch kein Gewinn. Das ist bei einen Spiel ein Verlust vom halben Einsatz. Und dann spiele ich weiter und nach den nächst 10 verlorenen Spielen gewinne ich 5 mio. Das macht doch keinen Spass. Aber das ist ja kein Wunder wenn man betrachtet wo überall was von den Spielen hinfliesst: Betreibergebühr, Refgebühr, Auktionen, Doppler, Verlosungen ... da ist es kein Wunder wenn zum zocken nichts über bleibt. Die Jackpots steigen auch recht langsam wenn man alleine spielt gegenüber anderen Seiten. Man braucht eine Menge Lose um einen Jackpot um eine Million höher zu treiben.
Wenn ich nicht eine Menge Anteile da gekauft hätte, würde ich mir bestimmt eine Andere Seite suchen, aber ich will meine Anteile auch nicht für den jetzigen Kurs verschleudern.
Bin gespannt wohin das mit der Seite noch geht.
Das sind nur ein paar Gedanken und Gefühle von mir, nichts weiter.

edit: @ dolor deine Gedanken finde ich auch nicht schlecht mit den Kapital und wie damit gewirtschaftet wird.

EA = effektive Ausschüttung pro Anteil, d.h. die Ausschüttung eines Anteils abzüglich der Verluste, die durch die benötigte Aktivität entstehen

GAA = Grundausschüttung

BAA = Bonusausschüttung

AAP = der zur Generierung eines AAPs benötigte Loseumsatz

BG = die Betreibergebühr bzw. der durchschnittliche Verlust pro Spiel in %

a = die benötigte AAP Menge für einen Anteil

UP = Preis des Memberupgrades

A = Anteilsmenge des Users

>= = größer oder gleich

=> = daraus folgt

Für die effektive Ausschüttung gilt folgender Zusammenhang:

EA = GAA + BAA - a*AAP*BG - [(UP*(1-BG))/30*A]

Das ist die allgemeine Formel für das Anteilssystem auf Klammgeil, die sich auch verwenden lässt, wenn die benötigte AAP-Menge pro Anteil oder der benötigte Loseumsatz pro AAP erneut verändert werden sollten oder sich an dem Upgradepreis, der BG oder dem Verhältnis von BAA zu GAA etwas ändert. Sollte es für den Kauf des Memberupgrades jetzt oder in Zukunft keine AAP mehr geben, so wird der Ausdruck
[(UP*(1-BG))/30*A] zu [UP/30*A].

Für die aktuelle Situation sind, so wie ich das sehe, drei Fälle zu betrachten: Erstens(1), dass man nur die GAA erzockt, zweitens(2), dass man die BAA erzockt und drittens(3), dass man die BAA mit Memberupgrade erzockt.

Für (1) gilt: a = 0,1; UP = 0; BAA = 0; AAP = 1000; BG = 0,3

Damit sich EA_1 lohnt, muss gelten: EA_1 >= 0

EA_1 = GAA - a*AAP*BG >= 0

=> GAA >= a*AAP*BG = 30

Ab einer GAA von 30 Losen lohnt es sich bei den gegebenen Werten die Aktivität für die GAA zu leisten.

Für (2) gilt: a = 6,1; UP = 0; BAA = 6*GAA; AAP = 1000; BG = 0,3

Damit sich (2) lohnt muss EA_2 >= EA_1 und EA_2 >= 0 sein.

EA_2 = GAA + 6*GAA - 6,1*AAP*BG >= GAA - 0,1*AAP*BG

=> GAA >= AAP*BG = 300

Ab einer GAA von 300 Losen lohnt es sich bei den gegebenen Werten die Aktivität für die BAA zu leisten.

Für (3) gilt: a = 6,1; UP = 50.000.000; GAA = 300; BAA = 7,4*GAA; AAP = 1000; BG = 0,3

Damit sich (3) lohnt muss EA_3 >= EA_1 und EA_3 >= EA_2 und EA_3 >= 0 sein.

EA_3 = GAA + 7,4*GAA - 6,1*AAP*BG - [(UP*(1-BG))/30*A] >= 7*GAA - 6,1*AAP*BG

=> A = [(UP*(1-BG))/1,4*30*GAA]

Für GAA = 300 bräuchte man 2778 Anteile, damit sich das Memberupgrade lohnt.
(350|2381); (400|2084); (500|1667)

Was ich nicht berücksichtigt habe, sind Fälle, in denen sich das Erspielen der BAA mit Memberupgrade lohnen würde, ohne Memberupgrade aber nur die GAA rentabel wäre. Weiterhin habe ich in Fall (2) nicht explizit überprüft, ob EA_2 >= 0 ist. Da EA_2 für GAA = 300 bereits größer als EA_1 ist und EA_1 ab GAA = 30 bereits größer als 0 ist, ist auch EA_2 größer als 0.

Außerdem gelten die Formeln nur für den Fall, dass das einmalige Setzen der BAA nicht ausreicht, um die nötige Aktivität für den nächsten Tag zu erbringen. Das wäre ohne Memberupgrade ab 1017 Losen GAA der Fall. In dem Fall gibt es aber wahrscheinlich eh nicht mehr viel zu kakulieren.

Wie auch immer, ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen hiermit helfen und die Diskussion vielleicht um ein paar konkrete Zahlen bereichern.

edit: Sorry, für Fall (3) hatten sich Fehler eingeschlichen, die sollten nun aber korrigiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, haben nichts zu befürchten, es wird eine GAA von mind. 300 Losen geben...

1)wie kommst du darauf ?

2) wann ?

3)wahrscheinlich nur 1 mal :LOL:

durch den rückgang der ba wird sich auch bei den rallys was tun,
die hohen gewinne sind dann nicht mehr tragbar, weil von vielen anteilsinhabern nicht mehr soviel gezockt wird. das hat zurfolge das die klicker auch nicht mehr soviel klicken müßen für einen guten platz in ihrem team.

...
Noch was zu den Slots, also wenn ich mal da spiele hab ich ca 50% Gewinn. 70% hab ich nur wenn ich ein paar Spiele mache und mal Glück habe und einen hohen Gewinn bekomme.
...

Deshalb spielen die meissten an bestimmten Slots um auf die 70 zu kommen;)
Am RR auf den Du villeicht hinaus wolltest schaffst Du die sicher nicht.

1)wie kommst du darauf ?

Mein Posting in der SB: (Sinngemäß) Ich bezweifel das die GAA auf 300 steigt.
MBs Posting: (Sinngemäß) Um was wollen wir wetten?

Aber als ich drauf eingehen wollte gabs dann doch keine Reaktion, da ich sagte ok, aber nur wenns nicht 2-3 tage heißt, sondern das die GAA mind. 2 Monate ununterbrochen >300 Lose liegt...

@Vermeer76
Ja nun ist es richtig, das mit 1,1 AAP wäre ja kein problem gewesen, aber 6,1 AAP ist heftig.

Das ist ja heftig.... schon bei der alten Einstellung blieben meist nur ein kleiner Bruchteil von den BL hängen.

Wenn man jetzt die 6x AAPs abgezogen bekommt... dann zahlt man ja heftig bei drauf.

Super... so schafft er es das bald keiner mehr zockt.

MFG

Es ist sagenhaft wie schlecht meine BAA Gestern war 8O
95% weniger als sonst, bei gleichen Aps :LOL:

Es ist zwar klar das sich das bessern sollte wenn mehr AAPs abgebaut wurden, aber ich kann mir kaum vorstellen das es auch nur anährend das BAA Niveau erreicht wie es einmal war und von daher kann es auch gut sein das sich Aktivät (außer für die GAA) in Zukunft nicht mehr lohnt.

Und demnach werden viele Anteilsinhaber deutlich weniger aktiv und ob das der Seite gut tut darf bezfeifelt werden :roll:

Wo ich jetzt noch nicht 100pro sicher bin...um die GAA weiter zu bekommen muss man sicher jetzt immer täglich 0,1 Aps pro Anteil machen oder? Sonst bekommt man die auch nicht?

Mfg

In die Rechnungen in meinem letzten Post hat sich ein Fehler eingeschlichen. Und zwar fehlt bei der Berücksichtigung des Upgradepreises ein Faktor 30 im Nenner. Weiterhin habe ich den 5% Bonus auf die GAA des Upgrades vergessen. Sorry falls jemand für das Memberupgrade nun mit dem falschen Kram gerechnet hat. War wohl gestern doch etwas zu spät...

Ich werde das noch eben korrigieren.

Wo ich jetzt noch nicht 100pro sicher bin...um die GAA weiter zu bekommen muss man sicher jetzt immer täglich 0,1 Aps pro Anteil machen oder? Sonst bekommt man die auch nicht?

Mfg

Scheint ganz so zu sein. Und man müßte die morgens früh gemacht haben, sonst werden nciht alle zur GAA herangezogen.

Also komplizierter kann mans echt nicht mehr machen.

was mich ma interessiert warum ändert sich die Bonus aa % anzeige dauernd?

gestern 0 Uhr 275% 0.15 Uhr 175% <--- die wurden auch nur berechnet.... :yawn:

so und ab 1 Uhr gings ständig von 20% auf 11% dann 19% wieder 10%... als ich ins Bett bin war ich bei 65% nun ist die anzeige wieder auf 32% 8O

Ich habe das jetzt 2 mal durchgelesen. Was bedeutet das?

- User können auch erst später Aktiv werden, und bekommen nun auch den vollen AA-Wert angerechnet.

- Die AAps für die Grundauschüttung, werden zusätzlich als Bonus AA mit ausgeschüttet. Solte von vorteil sein, für kleinere Anleger.

Auch wenn irgendwie alles sch.. ist, ich freue mich das Markus die News nun häufiger benutzt!
Schön das es einen Sinneswandel gab. Bleibt nur zu hoffen, dass er das so weiterführt.

- User können auch erst später Aktiv werden, und bekommen nun auch den vollen AA-Wert angerechnet.
D.h.vermtl. das der AA-Wert voll anwesend ist und nicht mehr so schleichend nach oben kriecht.
Wäre das nicht so, dann hätten die User, welche erst Abends an den Rechner können, gelitten.

1. So wie es vorher war hättest du direkt morgens aktiv sein müssen, weil du sonst nicht für alle Anteile die GAA bekommen hättest (So wie vorher wenn du welche dazu gekaoft hast).
Hast du erst Abends die AAP gemacht hättest voll die A-Karte.

2. Ich nehme an, das er meint, das die 0,1 AAP dann in den 6 AAP vorkommen. Also man benötigt nicht 6,1 AAP pro Anteil für vollen Bonus sondern "nur" 6 AAP. Dies eine Vermutung von mir, das er das meint.

Wieso sollte man nicht die Möglichkeit haben sich die AAPs für die GAA anzusparen? Sollte doch mit der BAA zu vergleichen sein, wo ich auch AAPs im Voraus ansparen kann!?

Du kannst immernoch ansparen, ABER nur wenn du für die Tage die du frei machen willst GAA und BAA im voraus erzockt/klickt hast!

Bei 1000 Anteilen für 10 Tage Ferien also:

1000*6*10= 60k AAP also 600k AP

viel Spaß dabei^^ noch rechnet sich das leider nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.