Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klasse lösung. Also nichts mehr ansparen für mich. die 7-fachen AAP hatte ich sowieso schon nicht.

Ich will ja nicht gegen MY meckern oder so, aber irgendwie kann ich die Aussagen nicht ganz glauben und halte das mal zu diskutieren hier fest. In ein paar Tagen sollten wir ja die richtigkeit sehen:

#1580597 MasterYoda
Und wie gesagt wenn die Leute nun den Kopf in den Sand stecken wird es für diese noch schlimmer, einfach KG wie bisher nutzen und normalweitermachen + evlt ein wenig mehr in der Umstellphase
15.05.10 23:14

Frage nebenbei: Wie lange ist für dich die Umstellphase? Weil ich nicht denke das ich mehr als vorher rausbekomme und zumindest meine BAA hab ich fast immer voll gemacht.

#1580614 MasterYoda
Du musst keine Lose reinpumpen? wenn du 1mal in der (bisherigen) vollen GAA/BAA warst hast du nur rausgeholt und das wird im neuen Modell auch so sein
15.05.10 23:18

Gut das wenigstens einer sich sicher ist. Leider habe ich nicht genau dokumentiert wieviele Lose ich am ende als gewinn pro Anteil hatte, aber es waren meist so ~250 bis 300 denke ich.

Kann ja nur schöner werden, ich bleibe gespannt.

Die volle BAA bekomme ich heute schonmal nicht. Ich bin bei ca. 510%. Hätte die GAA/BAA im alten system ca. 6 Tage gegeben.
Mal schauen ob ich mit der Rendite 6 Tage überhaupt die GAA bekomme...

greez

MY geht davon aus, dass die GAA nach dem verbrauchen der AAP drastisch steigt. Es ist durchaus denkbar. Ich befürchte aber, dass sich viele auf die GAA konzentrieren werden somit die Aktivität deutlich sinkt und somit die GAA auch nicht deutlich steigen wird.

Dementsprechend bist du als Anteilsinhaber der täglich seine 600/700 prozent BAA bekommen hat, benachteiligt.

Ist aber nur eine Vermutung von mir. Wir sollten es in den nächsten Tagen sehen.

@Default

Wie lange die Umstellphase dauert weiß ich nicht, aber die Topuser haben 40-80 Tage Reserve mit dem neuen System.(Ich 0 :p ) Es hängt von denen ab und von allen anderen wie sie weiterhin aktiv sind.

Und im Normalfall, sollte jeder aktive auch im neuen System mit Plus rausgehen auch wenn ich nach wie vor das Modell als das falsche ansehe. Es ist ja im Prinzip nur das alte mit 6/7facher AAP.

Im alten System bist du immer mit Plus raus gegangen wenn du 1mal in der vollen GAA/BAA warst. Es gab da immer schöne Rechnungen einzelner User hier :)

MY

... Ich befürchte aber, dass sich viele auf die GAA konzentrieren werden somit die Aktivität deutlich sinkt und somit die GAA auch nicht deutlich steigen wird.
....

Ich kann der Vermutung von MY folgen, sehe aber auch die Gefahr dass viele sich auf die GAA versteifen.

Markus sagt ja selbst dann er nur das verteilen kann was im Topf ist. Es ist also nur die Frage WIE verteilt wird. Im Idealfall tun die User jetzt mehr um um jeden Preis auf Ihre volle BAA zu kommen.

Was aber wenn genau das Gegenteil eintritt und das erspielen der BAA den Usern zu teuer erscheint und alle nur auf die BAA zocken. Dann sinken die unter Umständen sogar die Gesamt-AP. Im Topf wäre dann weniger als bisher (weil ja weniger gezockt wird) und zu verteilen wäre dann auch weniger. Alle würden zwar ihre Grund-AA bekommen, niemand hätte unterm Strich aber etwas von der Umstellung gehabt. Achso... und wenn keine BAA mehr ausgeschüttet werden müsste... dann würden ja alle Lose über die GAA an die User gehen... also alles ECHTE Lose... und keine Bonuslose mehr. Ob das so gewollt wäre?

Wie das ganze ausgeht werden wir wohl tatsächlich erst in ein oder zwei Wochen wissen.

Ich kann der Vermutung von MY folgen, sehe aber auch die Gefahr dass viele sich auf die GAA versteifen.

Ich habe es auch schon mehrfach in der SB geschrieben, bis zur Sperre..., dass das schlimmste was die User machen können, sich nun aufgrund der erst mal geringeren AA inaktiv zu werden.

Genau das führt dann zum Megagau meiner Meinung nach. Einfach wie bisher aktiv sein und NACH der Umstellphase, die ka wie lange dauert, entscheiden.

Jetzt Aufgrund der AA irgendwelche Schlußfolgerung zu ziehen oder Anteile zu verkaufen, halte ich persönlich für Falsch. Wieso mit voller Absicht 30% minus sich selber zufügen? ;)

Aber auch ein Yoda kann sich irren, werden wir in 1-2-3 Wochen sehen.

Und als Info für ALLE:

#1580683 Markus_Biehl
Ich werde das nicht hinbekommen bis, 00.05 Uhr, werde die Ausschüttung dann etwas später machen, vieleicht 1 Stunde später.
15.05.10 23:39

MY

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde am besten verarscht wurden wieder mal die User.

Es gibt einen Puffer. Dieser wurde VON DEN USERN erwirtschaftet unter der Bedingung, dass 1Anteil = 1AAP. Es wäre gerecht diesen vor der Umstellung auszuschütten. Aber Herr Biehl denkt nicht mal dran...

Genau das führt dann zum Megagau meiner Meinung nach.

Der Megagau müßte eigentlich kommen, da das 6fache an AAP selbst für Top-Zocker - mit relevanten Anteilvermögen - nicht auf Dauer täglich erreichbar sein wird.

Ich vermute allerdings, dass MB zunächst das 6fache angesetzt hat, um das AAP-Guthaben radikal abzubauen, um dann nach einer Schamfrist auf ein tieferes Niveau (5 fach - 2 fach) runterzugehen.

Schaun mer mal :mrgreen:

Ich habe es auch schon mehrfach in der SB geschrieben, bis zur Sperre..., dass das schlimmste was die User machen können, sich nun aufgrund der erst mal geringeren AA inaktiv zu werden.

Genau das führt dann zum Megagau meiner Meinung nach. Einfach wie bisher aktiv sein und NACH der Umstellphase, die ka wie lange dauert, entscheiden.

Aber genau da liegt doch das Problem. Bei der anvisierten GAA von MB (auch wenn sie nur temporär wäre) müßte der User Lose zu MB bringen um die volle BAA zu erhalten. Das werden die wenigsten tun.

Im alten System bist du immer mit Plus raus gegangen wenn du 1mal in der vollen GAA/BAA warst. Es gab da immer schöne Rechnungen einzelner User hier :)

MY

Ja, da hab ich auch nichts gegen gesagt. Ich ahne nur das sich das ändert.

Also ich werde mal auf dich hören MY, und dann sehe ich ja in 3 Tagen ob du recht hattest. Ich mache alles wie immer, das heisst ich verzocke meine BAA bis ich die AAP zusammen habe und nicht mehr.
Mal sehen ob ich immernoch mit einem ähnlichen ertrag da raus gehe.

Ich würde glatt meine morgige AA (nach dem AAP machen) verwetten, aber die 5 lose will sicherlich keiner haben. Mag sein das ich bisschen schwarz male.
Aber bedenke: Ich bekäme jetzt 7 Tage GAA+BAA wenn wir beim Alten system geblieben wären. Ohne etwas zutun.
Wenn sich also nichts zum schlechen ändert müsste ich heute ja die 6-Fache GAA+BAA bekommen und morgen noch die einfache. Denn meine AAP reichen nur für heute 600% und morgen ~100%.

Wie geschrieben, ich bleibe gespannt...

greez

/Edit:
Klingt bisschen hart aber "während der Umstellung" könnte auch von Markus sein. Da kommen ja schon "JP-Gewinn der letzten Tage" etc. her...

Der Megagau müßte eigentlich kommen, da das 6fache an AAP selbst für Top-Zocker - mit relevanten Anteilvermögen - nicht auf Dauer täglich erreichbar sein wird.

Wenn die GAA/BAA mitsteigt nach der U-Phase normal schon.

Falls das nicht sein sollte, werden glaube die Top User (ich bin KEINER) ihn schon einheizen :evil::evil:

Und ich werde auch mein Senf dazugeben und das auf die direkte Art aber wie gesagt, ich kann nicht hellsehen.

Abwarten und Tee saufen oder wie der Bayern sagt Schaun mer mal :mrgreen:

@Dolor

Aber normal nur 1mal, unter der Voraussetzung die oben hier steht. Ich lass mich überraschen ;)

MY

/e

Default das die AA jetzt erst mal fällt ist vollkommen normal, logisch und Mathematisch.

Leute heute gibts ne orndliche AA, ich tippe auf ca. 100Lose /A Grundausschüttung. Biehl wäre dumm wenn er heute den Leuten nicht einen Köder vorwerfen würde....

Hab gerade gerechnet.
Wenn man davon ausgeht, dass ca. 30% verloren gehen, dann muss der User ca. das doppelte der 600%-Ausschüttung VERSPIELEN (=verlieren) um morgen wieder 600% zu haben. Das ist doch bestimmt nicht so gedacht, oder?

Ja, was wird eig mit dem Puffer jetzt? der bleibt auch oder wie?
Und es wird auch das 6-fache rausgenommen oder gibts da noch keine Pläne?

Aber genau da liegt doch das Problem. Bei der anvisierten GAA von MB (auch wenn sie nur temporär wäre) müßte der User Lose zu MB bringen um die volle BAA zu erhalten. Das werden die wenigsten tun.

Ja, kennst du dich mit dem (ursprünglichen) Konzept der Anteile nicht aus? Die User bringen ihre Lose zur seite und kaufen dafür Anteile.
Aber um eine Ausschüttung zu bekommen muss der User 110% der Lose in die Seite stecken.
Alternativ kann man auch einführen das der webbi die AA behält und man ihm einfach pro Anteil 1k am Tag überweist.

Ich glaub ich mach ne Loseseite nur mit Anteilen auf :ugly:

Sorry, aber langsan wirds hier echt lächerlich. Die Zeit wird´s zeigen aber ich denke das wird nur wieder nen scheiternder rettungsversuch.

greez

/Edit:
Default das die AA jetzt erst mal fällt ist vollkommen normal, logisch und Mathematisch.

Gut, dann klink ich mich hier erstmal aus heute denke ich. Also "erst mal" kann die AA ja schlecht ausfallen, und so lange wie die "Umstellung" dauert ist mit dem selben gewinn auch nicht so. Naja, dann schreiben wir in einem Jahr nicht mehr von crash sondern immernoch von Umstellung oder wie?

Wenn die GAA/BAA mitsteigt nach der U-Phase normal schon.

Nach meinen bescheidenen Hochrechnungen müsste die GAA - bei 6fachen AAP-Erfordernis -auf mind. 220 steigen, um ein Zocken für GAA/BAA noch wirtschaftlich erscheinen zu lassen.

Falls das nicht sein sollte, werden glaube die Top User (ich bin KEINER) ihn schon einheizen :evil::evil:

Ich ja auch nicht, aber nach intimen Erfahrungen weiß ich, dass Topzocker ein sensibles Völkchen sind und manchmal nicht das Maul aufreißen, sondern einer Seite sehr schnell den Rücken zu kehren können.

Auch das kann effektiv sein. Es bleibt dabei: Schaun mer mal :mrgreen:

Leute heute gibts ne orndliche AA, ich tippe auf ca. 100Lose /A Grundausschüttung. Biehl wäre dumm wenn er heute den Leuten nicht einen Köder vorwerfen würde....

Hab gerade gerechnet.
Wenn man davon ausgeht, dass ca. 30% verloren gehen, dann muss der User ca. das doppelte der 600%-Ausschüttung VERSPIELEN (=verlieren) um morgen wieder 600% zu haben. Das ist doch bestimmt nicht so gedacht, oder?

genau das meine ich.

Pro AAP verliert man ca 300 Lose (70% Spieleausschüttung ohne JP gewinn)
das mal 6 (6 AAP muß man je Anteil machen) sind 1800 Lose verlust pro Anteil um die volle BAA zu bekommen.
Jetzt kann sich jeder ausrechnen wie hoch die GAA sein muß, um mit +/- 0 rauszugehen. da reicht eine 1xx als GAA nicht aus.

ich fänds interessanter auszurechnen ab wann Markus mit + 0 raus geht ;)
das dürfte so etwa die Asymptote sein

das läst sich von außen schwer errechnen, da keiner weiß welche BG er tatsächlich ansetzt, welche Umsätze und somit den Breakeven plant und welche sonderausgaben die MB scheinbar nicht rückstellt vorhanden sind.

Er selber hatte mehrfach eine Mindest APs Zahl von 100 Mio genannt, obwohl mir die zu niedrieg erscheint.

Aber so wie er jetzt die Ausschüttung wählt sollte kurzfristig einiges an Gewinn hängen bleiben. Da aber bei dieser Ausschüttung auch die Umsätze (nicht nur der Anteilsinhaber, sondern auch der anderne Zocker aufgrund der fehlenden Konkurenz) meiner Meinung nach sinken wird, ist es fraglich ob diese Art von Umstellung für ihn vorteilhaft ist.

Kurzum, ich kann deine Frage nicht beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.