Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Ich finde die Variante überhaupt nicht interessant. Du kannst doch nicht die User für ihre Anteile zahlen lassen und hinterher nur belohnen wenn Sie auch etwas tun! Wenn Du Aktivanteile verschenkst sieht das natürlich ganz anders aus. Aber die Anteile auf kg wurden nicht verschenkt! Die musste man teuer kaufen!

Ich habe diese Variante nicht auf KG bezogen!
Mit KG habe ich nur als User zu tun und jetzt mal ein wenig Initiative ergriffen weil ich keine Lust habe das dort demnächst alles aus Aktivität basiert!

Mehr aber auch nicht, wenn ihr meint ihr möchtet MB einfach sein ding machen lassen ok, ich möchte zumindest versuchen mit ihm zu reden und ihm schildern warum ich eine Aktivitätsbelohnung für falsch halte und ihn zumindest etwas bremsen konnte! Ich denke er ist aber auch weiter für vernünftige Vorschläge offen (zumindest sie sich anzuhören).

Das System von oben finde ich interessant ja, Aber nicht auf KG bezogen!
Für andere Projekte ist die Idee sehr nett.

du sagst die sind gar nicht vernichtet worden ? du weißt was das bedeuten würde ??

Nein. Ich glaube gerne, dass 7 Mio. Anteile vernichtet wurden.

Aber ich bin davon überzeugt, dass über KG/vms mit den schon vor 50 Seiten angesprochenen Aktionen (Jokerslot, KGF-Wettbewerb, ...) Anteile generiert wurden.

Und deswegen sind es unter dem Strich auch keine 7 Mio. Anteile weniger als vor 13 Monaten!

Ich kann mich nur wiederholen. Habt doch Geduld. Wir werden so oder so auch nach der Umstellung diskutieren. Da können wir uns das vorher sparen.

Und wann wurde von MB eine seiner Ideen wieder rückgängig gemacht? Ich kann mich da an keine mehr entsinnen.
Naja dir kann es ja recht sein, wenn deine aaps nach der Umstellung erstmal vergoldet werden. Was wurde hier im Threat geschrieben, du besitzt 220 mio aaps? Aber ist ja nicht das erste mal das dir ein Bonus zugeflogen ist. Um nur ein Beispiel zu nennen wäre die Verlosung deines Systemdopplerguthabens. Das durfte sonst kein anderer User. Und du hast deine aaps auch nicht so teuer bezahlt wie die kleinen User, die halt keine Rallys gewinnen. Ansonsten sag ich nur noch "Freispielfeateur" beim Sea Real Life, da klingelt es auch noch bei einigen. Sry klingt vielleicht hart, aber es fällt schon auf das du manche Vorteile genießen durftest.

So kannte ich es bisher auch, musste mir aber von meinem Nachbarn auch anhören, dass es ja keine Regelung/Definition gibt und es wohl auch für Anteile von Loseseiten nie geben wird und es ja viele Seiten die er kennt so machen würde, dass die an die Aktivität gekoppelt sind.

Ich habe NICHTS dagegen, dass es bei den Anteilen einen Bonus gibt, wenn man auf der Seite aktiv ist (wobei zu klären wäre, was genau "aktiv" bedeutet).

Aber es kann ganz einfach nicht sein, dass man Lose anlegt und NICHTS bekommt, nur weil man mal eine Woche keine Zeit hat. Was kommt als nächstes? AAPs für Sparbücher?

Aktueller Stand heute ist, dass es sich lohnt, für die Bonus-AA zu zocken. Denn auch wenn hier 100 User es nicht kapieren: Wenn man mit den Bonuslosen solange zockt, bis die 600(oder 700)% erreicht sind, dann bleibt unter dem Strich deutlich mehr als die Grund-AA hängen. (Nämlich das 3-4fache)

Wenn aber nun das 7fache an AAP benötigt werden, dann müsste nach meinen derzeitigen Rechnungen die AA mindestens doppelt so hoch ausfallen, damit man weiterhin überhaupt mit einem Gewinn rausgeht - sprich sich das Zocken für die Bonus-AA überhaupt lohnt.

Und GENAU DAS wird nicht passieren. Und deswegen ist diese ganze geplante Umstellung vollkommend für den Ar***.

Aber ok. MB wird das Ganze mit seinem Computer verkaufenden Gemüsehändler vom Aldi durchrechnen und die nächste Katastrophe folgt dann in den kommenden Wochen und Monaten.

@MY er will von seinem Grundsystem mit den AAP net weg, was viele User auch nicht wollen, weil Sie diese hart erarbeitet haben.

Bei deinem Vorschlag könnte man komplett AAP und Bonuslose weglassen und so wie es sonst auch ist einfach nur die Ausschüttung vernünftig auf alle aufteilen, weiß ich auch. Die Option die ich einfach schaffen wollte, dass wenn er net davon weg mag zumindest dein Vorschlag auch nicht unberücksichtigt bleibt.

NEIN eben nicht. DU hast mein Modell wohl nicht verstanden. Bei mir brauchst du genauso wie jetzt einen AA-Wert und AAP.

Lies nochmal dort steht klipp und klar drin

Jetzt schüttet man aufgrund seiner Formel, die 500mio Lose an die aktiven/inaktiven Anteilsinhaber gemäß deren AAP/AA-Wert aus.

Das System würde genau wie jetzt, die Aktivität berücksichtigen. Wenn man die 1 AAPler raus haben will, könnte man die GAA anpassen. (Auf Zinsniveau z.B. )

Bei deinem Modell sind fast alle Probleme noch drin und verschieben sich nur um das 7fache nach oben.

Mein Modell basiert auf realen Zahlungen/Gewinn, was jeden Tag rein gekommen ist, bei deinem Modell werden einfach 80% der User aus der vollen BAA gekickt und deren Lose umverteilt auf die 20% :(

Und noch mal, wenn man nur das ausgibt was man am Tag als Gewinn hat, hat man NIE NIE NIE NIE NIE ein AAP Problem weil das mathematisch nicht geht. Es sei denn ihr wollt die Mathe Gesetze neu schreiben........

MY

Boa, das ist echt wiederlich geworden hier.
Die Leute die nicht den ganzen Tag mitlesen können machen den Browser auf und haben 4 neue Seiten im KG Fred.
Darin befindet sich dann ein "gewussel" aus AAP; Anteilen; anderen Seiten und Postings die fast eine eigene Threadseite benötigen.

Das ist echt anstrengend geworden zumindest ansatzweise mitzukommen.

Und noch mal, wenn man nur das ausgibt was man am Tag als Gewinn hat, hat man NIE NIE NIE NIE NIE ein AAP Problem weil das mathematisch nicht geht. Es sei denn ihr wollt die Mathe Gesetze neu schreiben........

MY

My, hier sind schon längst die Gesetze der Schwerkraft :mrgreen: und zumindest einige Reglen der Buchhaltung/Kaufmannslehre aufgehoben worden. Warum nicht auch mal locker über die Mathematik hinweg sehen.;)

Ich kann nur hoffen das du "unrecht" hast mit dem Verteilungssystem, aber leider sträubt sich meine Logik vehemment dagegen :ugly:

Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann mal wieder halbwegs Ordnung eintritt, wie auch immer die Aussehen mag.

holz

Die Leute die nicht den ganzen Tag mitlesen können machen den Browser auf und haben 4 neue Seiten im KG Fred.
Darin befindet sich dann ein "gewussel" aus AAP; Anteilen; anderen Seiten und Postings die fast eine eigene Threadseite benötigen.

Ach, nimms locker. Ist teilweise wirklich unterhaltsam geworden und ich hab auch oft derbe geschmunzelt (hi schlaubi,lol). Ist alles nicht schön, was im Moment abläuft, aber kein Grund, deshalb gleich zu blutdrucksenkenden Mitteln zu greifen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:

Zusammenfassung:

- Die AA steigt trotz der Vernichtung von 7 von 16 Mio. Anteilen nicht, weil die User aktiver geworden sind als vor einem Jahr und damit auch mehr Anteile aktiv sind.

- Die AA berechnete sich aus (Hoppel - Hase) * Karotte / Gurke + Salat. Da aber Aldi nun auch Computer vom Gemüsehändler verkauft, zählen Karotten absofort doppelt, Gurken dreifach. Wenn man aber 3 Kanninchen in 2 Hasen tauscht, wird der Salat-Bonus mit 7 multipliziert.

- Da einige User mit den Euroslots die Auszahlungsgrenze umgangen haben, musste der Steuerberater sämtliche Buchungen ausdrucken. Aber somit ist sicher gestellt, dass die Bilanz jeden Monat stimmt. MB hat somit nur noch 1/4 der Schulden wie letztes Jahr, als die Schulden noch das dreifache von heute betrugen.

- Das Finanzamt hat sich mittlerweile bei Klamm angemeldet, somit muss rückwirkend zum 01.04.2003 jeder User 10% seiner Gewinne an die Klamm-ID 20479 schicken. Wer das nicht macht, wird zum 31.12.2010 auf CD gebrannt und an die Bundesregierung verkauft.

Habe ich was vergessen?

...

- Die AA berechnete sich aus (Hoppel - Hase) * Karotte / Gurke + Salat. Da aber Aldi nun auch Computer vom Gemüsehändler verkauft, zählen Karotten absofort doppelt, Gurken dreifach. Wenn man aber 3 Kanninchen in 2 Hasen tauscht, wird der Salat-Bonus mit 7 multipliziert.
...

Oh, dann war meine Aufregung unbegründet!!
Denn dann habe ich doch alles richtig verstanden:LOL:

Also ich bin vor 2 Wochen mal wieder auf Klammgeil gewesen voller Hoffnung das sich das was letztes Jahr angekündigt wurde (2 Mio Anteilspreis, höhere Ausschüttung um die 1000 - 3000 Lose) auch zum Teil realisiert hat. Wir User hatten ja nach dem Einbruch viel geblutet und mussten teilweise auf die Ausschüttung verzichten oder haben nur eine geringe Summe bekommen (10 Lose / Anteil schwebt mir da noch durch den Kopf).

Wenn ich nun höre das man evtl. eine 7 fach höhere AAP brauch um 700 % zu erreichen dann frage ich mich wie man das als Nicht-Zocker sondern als Klicker schaffen soll. Ich finde man sollte nicht die Zocker hier bevorzugt behandeln. Klar bringen die Leute, die Paidmails, Paidbanner und Surfbar nutzen / klicken nicht soviel Geld ein wie manch Zocker aber bei knapp 500.000 Bannerklicks und ich vermute mal 150.000 Paidmailklicks täglich kann man hier auch von einem kleinen nicht unerheblichen Betrag sprechen. Wenn man nun anreize schafft für Klicker kann man diese Zahlen schnell verdoppeln. Das bringt zwar vielleicht nicht so viel ein aber es ist wie bei einem 1 Euro Laden....die Menge macht’s. Deshalb finde ich sollte es auch wenn es denn zur Versiebenfachung kommt alternativen geben wo man als Klicker für seine Aktivität belohnt wird und nicht bestraft. Es gibt sicherlich unterschiedliche Ideen hier bei den Usern wie man so etwas realisieren kann. Eine Staffelung der Payrate nach Punkten (durch Paidmails, Paidbanner, Surfbar) oder durch die direkte Anzahl von Klicks (1000xPaidbanner, 500xPaidmails, 250xSurfbar = Payrate von 400 und wenn man doppelt soviel geklickt hat dann halt 700 etc. wobei die Payrate hier nicht willkürlich sein soll sondern vorher festgelegt) oder andere Möglichkeiten

Die Anteile und neuerdings die Wertpapier sind viel zu sehr der Willkür des Seiteninhabers ausgesetzt und die User haben weiterhin 0 Transparenz. Mir geht es zu mindestens so, dass ich nie weiß gibt es die Seite denn morgen überhaupt noch. So was verschafft 0 vertrauen und das ist schade um die Seite denn, dass sie potential hat, haben schon mehrere und nun auch ich gesagt. Es gab zu viele Dinge die sich hätte Herr Biehl sparen können wie den Wurfservice oder die Community Seite oder auch Erweiterungen um und an der Seite.

Das generieren und reduzieren von Anteilen müsste der Schwerpunkt von Herrn Biehl in Zukunft sein denn es bringt nix die User mehr und mehr für die dadurch entstehenden Kosten aufkommen zu lassen. Das wäre genauso wie wenn man ein Loch im Fass hat das immer größer wird und die User immer mehr Wasser rein gießen sollen. Deshalb erstmal das Loch stopfen und das generieren von Anteilen reduzieren - abschaffen. Dann sollte man kontinuierlich die Anzahl der Anteile auf ein gesundes Maß reduzieren um eine attraktive aber auch finanzierbare Payrate zu erreichen.

Bevor die Frage kommt, wie viel Webseiten ich schon erfolgreich ins Netz gestellt habe möchte ich dazu nur sagen, dass ich ein ganz normaler User bin.

Fassen wir mal zusammen:

Startbedingungen bisher:
10.000 Anteile. GAA 60 Lose BAA 600%
Für die GAA muss ich 1000 Lose umsetzen.
Ich erhalte 600.000 Lose
10.000 AAP sind dann 10.000.000 Umsatz
Ich erhalte 600.000 Lose + 3.600.000 Bonuslose.

Neues Modell:
Für die GAA muss ich 1.000.000 Lose umsetzen (1000AAP)
Ich erhalte 600.000 Lose.
Durch verspielen komme ich auf ca. 300.000 Lose Reingewinn (AAP erzeugt).
Für die BAA muss ich ! 70.000.000 Lose umsetzen.
Ich erhalte immer noch 600k+3,6 Mio BL.

Ergebnis: Wer kein Zocker ist, kommt defakto icht auf die BAA, die AA sinkt um die Hälfte, die Anteile sind für 95% (laut Markus) nur noch die Hälfte Wert. Der Preis sinkt.

Wer Zocker ist, bekommt 10% der verspielten Lose mit der AA zurück.
Jedoch wird der Zocker durch die AA keinen Losezuwachs erwirtschaften, somit verlieren auch für den Zocker die Anteile an Wert.

Wenn nun die AA steigt, da ja mehr AP´s etc. erzeugt werden sollen, kommen wir am Ende wieder an den Punkt, wo wir jetzt stehen. Nur verschieben sich die Grenzen.

Wo liegt das Problem am jetzigen System?

1.
Steigt die GAA auf 166 Lose und mehr, so reicht es aus, NUR die Bonuslose zu verspielen, um die AAP für den nächsten Tag zu erreichen.
Somit platzt ds Bonuslosesystem, da keinerlei Einnahmen mehr erzielt werden.

2.
Der AAP-Puffer puffert nicht.

Jedes AAP sollte im System einen Wert haben (angenommen 60 Lose GAA).
Nun werden heute aber 50 Mio AAP erzeugt, davon 30 Mio für die Ausschüttung abgezogen.
20 Mio wandern in den Puffer.
UND HIER IST DAS PROBLEM:
Anstatt die Ausschüttung für diese 20 Mio AAP auch zu puffern, wird die Losemenge direkt ausgeschüttet. Die AA ist heute zwar höher, aber die Lose sind weg.

Am nächsten Tag erzeugen wir nur 10 Mio AAP, 20 werden aus dem Puffer genommen. Ergebnis: AA wird für 30 Mio AAP gezahlt, obwohl es nur Einnahmen von 10 Mio AAP gab.
Die anderen 20 Mio AAP werden heute das 2. Mal bezahlt, und zwar aus Markus Tasche.
Das scheint er zwar bemerkt zu haben, aber die Ursache nicht erkannt zu haben.
Er merkt nur, da stimmt etwas nicht. Es sind mehr AAP da, als Lose eingenommen wurden. Eine Blase entsteht.
Richtig, aber das Problem sind nicht die AAP, sondern die höhere Ausschüttung wenn der Puffer gefüllt wird.

3. Problem (nicht Systemrelevant, aber es gehört dazu)
Egal wieviele Anteile ich besitze, 1 AAP reicht, um die AA zu erhalten.
Lösung? Jedes Anteil muss 1 AAP aufweisen, um eine AA zu erhalten, unter 1 AAP gibt es GARKEINE AA!

Und das neue System?
Im neuen System sind die Grenzen nur verschoben worden. Das ursächliche Problem aber nicht behoben.

Daher muss ich MasterYoda einfach zustimmen:
Einnahmen am Tag/Anteile=AA (keine GAA,BAA, nur eine AA)
Nun muss man das an Aktivität koppeln, so dass nur Anteile gewertet werden, die einen AAP gemacht haben.

Weiterhin muss der AAP-Puffer weg, da dieser sinnlos ist.
Als Alternative kann ein Losepuffer entstehen.
So werden täglich xxx Lose ausgeschüttet. Sind die Einnahmen über diesem Wert, wandern diese in den Puffer, sind die Einahmen darunter, werden diese abgezogen.
Zwingend notwendig hierbei ist, dass ein AAP einen festen Ausschüttungswert besitzt. Denn so kann ein User auch 500 Mio AAP ansparen und diese auf Monate auszahlen lassen, ohne, dass es zu Zahlungsproblemen kommt; denn die Lose liegen im Puffer drin.

Auf diesem Weg erhalten die Zocker genau den Teil, den Sie beigetragen haben.

Alternativ: AAP abschaffen, AA=Einnahmen/Anteile ohne wenn und aber. (Losepuffer kann auch hier angewandt werden).

So, nun steinigt mich!

Hallo, wundere mich dass hier noch kein Beitrag dazu is, aber kann nicht auf klammgeil

es kommt:

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.

edit: Die von Ihnen aufgerufene Adresse https://klammgeil.de/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

1. Steigt die GAA auf 166 Lose und mehr, so reicht es aus, NUR die Bonuslose zu verspielen, um die AAP für den nächsten Tag zu erreichen.
Somit platzt ds Bonuslosesystem, da keinerlei Einnahmen mehr erzielt werden.

Wäre nur so wenn mehr ausgeschüttet wird als gewinn da ist. Ansonsten gibts ja kein problem, dann gibts nach der Ausschüttung keine Einnahmen, also auch keine Ausschüttung. Dann müßte wieder gezockt werden....
Also nix Problem...

Denic hat schon seit ein paar Tagen schnupfen, denn ich musste schon 5 Tage auf andere DNS-Server ausweichen, aber nun haben sie wohl den Fehler gefunden und aktualisieren die ganze Datenbank.

Lieben Gruss

wichtel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.