Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das etwa ein Aufruf zum erstellen einer Seite auf der jeder seine Anteilsmenge anonym eintragen kann??
:ugly:
 
Ist das etwa ein Aufruf zum erstellen einer Seite auf der jeder seine Anteilsmenge anonym eintragen kann??
:ugly:

das werden die großen nicht mitmachen aus angst ihre anteile sind danach nurnoch nen pups wert.

ich habe 1193 anteile plus die 9 die ich aus dem werbenetzwerk von kgvms gestern verdient habe.

1100 davon hab ich aber heute dazugekauft weil der preis von unter 90k mir es mal wert war ca. 100 mio zu "verspielen".

aap hab ich bei 720k rum
 
1 user hat dir auf einen schlag 500 mrd klammlose verkauft? :think:

Wahrscheinlich buchungslose auf KG!? ;)

Sehe das wie Wumm33, die die zuviel aap haben, können doch mehr Anteile kaufen, hindert die doch keiner dran. Theoretisch verdienen die dann ja sogar doppelt,weil der Anteilspreis dann steigen müßte. Naja das Theorie und Praxis. Das bei KG "Naturgesetze" nicht gelten haben wir schon festgestellt.
 
Ich denke, ich weiss jetzt weshalb Markus sich um die AAP sorgt:

Nehmen wir einen Tag X mit sehr hoher Aktivität. Die AA ist deshalb tatsächlich ziemlich hoch ausgefallen.
Leider berücksichtigt die Ausschüttungsformel nicht die an diesem Tag erzielten AAP. Aber es gibt erstmal kein Problem.

Ein paar Monate später wollen die AAP doch tatsächlich von der Anzahl her den KGF Konkurrenz machen, und was noch schlimmer ist, User mit vielen AAP denken sich "wenn ich schon soviele AAP rumliegen habe, kaufe ich mal ein paar tausend Anteile"

So KÖNNTE es gelaufen sein. Da sind aber nicht die bösen User dran Schuld, sondern die Tatsache, dass bei der Einführung der AAP die Ausschüttungshöhe nicht die an diesem Tag "generierten" AAP berücksichtigt.

Das sich das aufschaukelt glaube ich gerne.

Es wurde also die volle Aktivität des Tages ausgeschüttet (anhand der APs), ohne zu bedenken, dass die AAP ein "Aktivitätsspeicher" sind und demzufolge einen Wert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, ich weiss jetzt weshalb Markus sich um die AAP sorgt:

(..)

Vor 18 Seiten geschrieben:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=5596898#post5596898

:ugly:


Wobei das Problem an sich eigentlich gar kein Problem ist. Denn wenn es jetzt wirklich nur noch 9 Mio. Anteile gibt und weiter vernichtet wird, dann sinkt ZWANGSLÄUFIG irgendwann auch die Menge dieser ominösen aktiven Anteile.

Wenn man jetzt 7 statt 1 AAP verlangt, dann löst das eigentlich gar nichts. Dann wird trotzdem ein Zocker ohne Anteile AAPs ansparen.


Das eigentliche Problem ist, dass es eben nicht 7 Mio. Anteile weniger geworden sind. ;)
 
@MY er will von seinem Grundsystem mit den AAP net weg, was viele User auch nicht wollen, weil Sie diese hart erarbeitet haben.

Meine Hoffnung war man könnte sich daher irgendwie friedlich auf einem Mittelweg finden. Aber so viel Zeit hab ich auch net über, dass ich mich hier jetzt Tage lang zwischen schalten und versuche eine Lösung für alle zu finden. (Ist ja auch nicht meine Seite;))

Bei deinem Vorschlag könnte man komplett AAP und Bonuslose weglassen und so wie es sonst auch ist einfach nur die Ausschüttung vernünftig auf alle aufteilen, weiß ich auch. Die Option die ich einfach schaffen wollte, dass wenn er net davon weg mag zumindest dein Vorschlag auch nicht unberücksichtigt bleibt.

Ein Mittelweg scheint hier auf keinem zu reichen, dann macht von mir aus hier ein Schlachtfeld draus und wir warten einfach alle was Markus macht.
Dann bleibt uns nämlich auch nur das über.

Gruß Flash
 
Flash, das ist genau meine Meinung. KG wurde immer wieder tot geredet aber KG ist immer noch da. Also warten wir doch einfach ab ohne ständige Schuldzuweisungen etc. Es ist MBs Seite und eigentlich kann er doch machen was er möchte ...
Manni
 
@verplant: Ein Teufelskreis; der vermutliche Grund der AAP Misere ist also seit längerem bekannt.

Wir werden wohl die Umstellung abwarten müssen und dann schauen, ob es sich rentiert die Anteile zu behalten.
Weil, Verlust möchte ich nicht jeden Tag machen und 4% bekomme ich fast überall pro Monat.
Soll heissen: unter 6%/Monat lohnt sich (für mich) keine Anlage in Anteile; dann lieber keinen Stress und ab aufs Sparbuch oder Lose-Tagesgeldkonto.
 
#1572729 Markus_Biehl
SchenkNet: Was ist deine Meinung, haben wir ein AAp Problem, Aktive werden betraft inaktive belohnt, so läuft das zurzeit.
10.05.10 13:04

Wenn jemand wie blöd zockt, aber zu wenig Anteile hat, wird er bestraft? 8O - ich dachte der Zocker will zocken und nicht anlegen.

Anteile sind eine ANLAGE und hat normalerweise nichts mit Aktivität zu tun!


#1573203 Markus_Biehl
martachen: Ja, hättest mal die Shoutbox ohne diese Reglung früher sehen müssen.
10.05.10 17:43

Wenn man einen Müll nach dem anderen produziert, muss man auch mit Kritik rechnen. Aber lieber mundtot machen als die Probleme lösen. :LOL:


#1573281 Halogen
Ähm sagt mal wenn ich am Sachpreisslot 50 Cent gewinne, wiso werden mir dann nur 40 gutgeschrieben?
10.05.10 18:26

#1573297 Markus_Biehl
Halogen: Problem ist Losepreis gefallen, zu diesem Zeitpunkt als die Online gegangen sind waren das auch 50 Cent.
10.05.10 18:47

Wenn das so ist, warum steht dann da 50 Cent als Gewinn? Wieso nicht 40 Cent?


#1573321 Markus_Biehl
Partyhexe: Naja so ist nun mal das leben, die einen sparen am E-Mail Provider und ärgern sich dann das sie E-Mail so spät ankommen. Die andern sparren am Virenprgramm und ärgern sich ständig den PC neu aufspielen zu müssen. Man so
10.05.10 19:13

Wie kann man an einem Email-Provider sparen? GMX, Web.de sind z.B. kostenlos - und ich bekomm alle Mails SOFORT (innerhalb von Sekunden)... alle? Nein. Klammgeil ist wie immer die Ausnahme. Komisch, oder?


#1573327 Markus_Biehl
DaFredl: Das sehe ich genauso, das hat man ja an den ganzen DDos Anfriffen gesehen, fast alle Loseseiten Offline und mein Provider hat sofort reagiert und eine Lösung gefunden.
10.05.10 19:16

5 von 500 sind "fast alle" :ugly:


#1573898 Horcht
Grobes Beispiel 100 000 Anteile , also brauch ich 7 Mio Aps, das ich ca 70 Mio AA (inclusive BonusAA bekomme) 7 Mio Aps muss ich aber erst mal mit 700 Mio Einsatz erwirtschaten
11.05.10 11:20

#1573907 Markus_Biehl
Horcht : Du hast da einen denkfehler drin, durch die Umstellung fallen auch viele Anteile weg, die nicht ausgeschüttet werden müssen, und folglich bekommen die was machen auch mehr.
11.05.10 11:24

Also werden aus aktiven Anteile wieder inaktive Anteile. Und schon hat man die perfekte Ausrede fürs nächste halbe Jahr, weil dann nach und nach wieder inaktive zu aktiven Anteilen werden. Oder wie war das noch gleich? :LOL:


#1573965 Markus_Biehl
das neue System kann wohl am besten zurzeit FlashRevolution erklären, und FlashRevolution sollte bekannt sein, und das war bis jetzt auch der beste vorschlag.
11.05.10 11:37

MB beurteilt also ein System, dass er nicht erklären kann, als besten Vorschlag. Pudding mal Banane ergibt die Ausschüttung im Quadrat.


#1573981 Markus_Biehl
MasterYoda: Wie gesagt ich habe jeden Monat eine genau Bilanz, die auch zu 100 richtig ist ohne wenn und aber.
11.05.10 11:41

Die Bilanz vom Steuerberater oder was? Aber hoffentlich hat der auch die Fehlbuchungen berücksichtigt... :ugly:


#1574649 Markus_Biehl
Logisch das der Anteilspreis erst mal fällt, viele wiesen ja noch nicht was genau jetzt auf Sie zukommt, Wertpapiere waren lange genug schon Online da hätte man rechtzeitig reagieren können.
11.05.10 20:48
#1574650 Markus_Biehl
AladinMaster: Weil es einfach zurzeit keine Gibt, klar das jetzt viele auf Wertpapiere wechseln möchten, nur die täglich menge ist begrenzt.
11.05.10 20:49

Stimmt... die User sind echt blöd. Würden die alle auf Wertpapiere wechseln, könnte die Seite viel schneller gerettet werden. :LOL: :LOL:

Weil dann können sie maximal 25% im Jahr verlieren. Da ist man bei den Anteilen deutlich schlechter dran. :LOL::ugly:
 
  • Like
Reaktionen: TCS
Ich kann mich nur wiederholen. Habt doch Geduld. Wir werden so oder so auch nach der Umstellung diskutieren. Da können wir uns das vorher sparen.
 
Flash, das ist genau meine Meinung. KG wurde immer wieder tot geredet aber KG ist immer noch da. Also warten wir doch einfach ab ohne ständige Schuldzuweisungen etc. Es ist MBs Seite und eigentlich kann er doch machen was er möchte ...
Manni

Ich will ja auch keinem was böses, habe nur versucht mich ein wenig für die KG-Gemeinschaft einzusetzen. Es gibt weiterhin viele Wege, aber auf allen wird irgendwer immer mit nachteiligen Änderungung zu rechnen haben.
Was MB am Ende macht und er wird es sicher nicht allen recht machen können, liegt ja alleine bei ihm.

...
Anteile sind eine ANLAGE und hat normalerweise nichts mit Aktivität zu tun!
...

So kannte ich es bisher auch, musste mir aber von meinem Nachbarn auch anhören, dass es ja keine Regelung/Definition gibt und es wohl auch für Anteile von Loseseiten nie geben wird und es ja viele Seiten die er kennt so machen würde, dass die an die Aktivität gekoppelt sind.
Ich persönlich (das hab ich auch MB gesagt :p) bin mit dem Gedanken an Anteile heran gegangen, dass ich investiere und dafür dann, weil man mit den Losen ja arbeitet als Betreiber (egal ob wo anders anlegen, spiele kaufen oder werbung bucht) und entsprechend Gewinne einfährt (wenn man es vernünftig macht) und die Anlager davon ihren Teil abbekommen.
So würde ich als investierender User am Anfang an Anteile heran gehen, aber wie es wohl aussieht, ist dies keine feste Definition und die Betreiber der Seiten können es auslegen, wie sie möchten.

Bei meiner Bank heißen die "Dinger" ja auch nicht Anteile sondern Anlagen, einfach um sich ein wenig von der Masse abzuheben, ob wohl der Grundgedanke dabei immer noch der Gleiche bleibt.

Es ist wohl so das es sich im Laufe der Zeit auch gerade auf KG sehr gewandelt hat, was die Anteile angeht und es wird auch wieder eine neue Wandlung kommen, so viel steht wohl fest.
Aber wie genau es kommen wird weiß ich auch nicht, aber eins weiß ich 100% es werden nie alle damit einverstanden sein.

Gruß Flash
 
So kannte ich es bisher auch, musste mir aber von meinem Nachbarn auch anhören, dass es ja keine Regelung/Definition gibt und es wohl auch für Anteile von Loseseiten nie geben wird und es ja viele Seiten die er kennt so machen würde, dass die an die Aktivität gekoppelt sind.

Welche seite macht das noch? Wo muß man noch aktiv sein um iene Ausschüttung von Anteilen zu bekommen? Bei Zinsen kenn ich das, ja. Aber nicht bei Anteilen. Das einzige was an die Aktivität gekoppelt ist bei Anlagen ist der Gesamt gewinn, aber nicht ob man eine Ausschüttung bekommt.

Vorallem nenn mir eine Seite die im nachhinein ein Aktivitätszwang eingeführt hat!

Soll MB die AAP auslaufen lassen und dann abschaffen, damits wieder so ist wie es angedacht war!
 
@Bubu
Da müsste ich mal fragen, welche Seiten das im Einzelnen sind, da ich nicht so viele Seiten kenne wie er.

Aber als ich ihm damit kam von wegen was das für ein Blödsinn eigentlich ist, sagte er einfach ganz ruhig und eiskalt "Wieso, machen doch viele Seiten"

Er hatte dann auch eine offen ( frag mich nicht welche ) wo zwar nur die Anteilsinhaber halt auch eine Ausschüttung bekommen, aber eben je Aktiver desto mehr davon.

Also schon das die Anteilsinhaber dort auch "gezwungen" sind aktiv zu sein wenn die viel haben wollen.

Daher bin ich nun vorsichtig was die Bezeichnung Anteile angeht.

Markus scheint ja auch diesen Gedanken aufgenommen zu haben man müsse Aktiv sein für die Anteile.

Für mich sind in solchen Fällen, Anteile keine Anteile mehr sondern ein Belohnungssystem, weshalb ich auch wollte, das zumindest die GA für alle offen bleibt.

Aber da es ja scheinbar von manchen nicht so aufgenommen wird, dass ich eigentlich nur helfen wollte.

Gruß Flash
 
Also auch wenn es nicht so ganz ist wie Flash schreibt, ich habe so ein ähnliches System bei mir.

Bei mir müssen die User 1 Monat aktiv sein und gewinnen anhand einer Rally, die alle 4 Wochen neu startet, Seitenanteile. Die 4 Wochen danach können sie dann ohne aktivität AA kassieren. Jedoch ohne Aktivität gehen die Anteile dann an User die in der neuen Rally gewonnen haben.

Wie gesagt man muss die Anteile nicht kaufen aber ist ein ähnliches Belohnungssystem wie angesprochen.
 
Das ist ja auch mal wieder eine interessante Variante :D

Aber es ist wohl auch jedem frei überlassen.

Die Ideenküche sprudelt wohl ohne Ende.

Gruß Flash
 
Vielen dank will noch hinzufügen je besser die Platzierung desto mehr anteile und desto mehr vom Kuchen. So wie MB es ja gerne möchte.

Also es gibt da schon viele möglichkeiten, man muss sich nur mal was anhören und vor allem, ich sage es immer wieder, ohne indirekte bekanntgabe der Anteilsmenge wird es nie funktioniern, was anständiges auf dauer tragbares auf die Beine zu stellen.

Und da helfen auch keine sogenannten "Rechtliche Gründe", welche auch immer das sein sollten, hat er mir ja nicht gesagt.
 
Flash, das ist genau meine Meinung. KG wurde immer wieder tot geredet aber KG ist immer noch da. Also warten wir doch einfach ab ohne ständige Schuldzuweisungen etc. Es ist MBs Seite und eigentlich kann er doch machen was er möchte ...
Manni

Von solchen Beiträgen aus Deinem "Mund" bin ich irgendwie immer überrascht. Das hört sich für mich so an als würdest Du Markus uneingeschränkt vertrauen.

Und ich sehe auch nicht das kg "immer wieder tot geredet" wird. Es sind häufig eher die Gegensätzlichen Aussagen von Markus die die User total verunsichern und die unüberlegten Änderungen.

Es gab bei Einführung der AAP genug Leute die auf mögliche Probleme hingewiesen haben. Auch beim Puffer. Und bei den Auktionen. Und bei den KGF. Und bei noch ca. 25 Mio. anderen Dingen.

Und die User haben jeden Mist hingenommen und sich angepasst. Hätte ich z.B. damals ordentlich in KGF investiert hätte ich mich schon über die folgenden Änderungen geärgert. Besonders über die festgeschriebenen Mindestpreise.

Und was die AAP angeht.... so hätte Markus mit ein bisschen Überlegung wissen können dass es immer mehr werden müssen. Bei 15 Mio Anteilen benötigt man einen Seitenumsatz von 150 Mio AP damit alle Anteile rechnerisch zu aktiven Anteilen werden könnten, oder?

Und was ist wenn die Hälfte vernichtet es, es aber noch immer 150 Mio AP gibt? Dann müssen das immer mehr werden, ist doch völlig klar.

Ein Problem mit den AAP gibt es trotzdem nicht. Dann werden das eben immer mehr. Was solls? Über kurz oder lang werden doch durch die Vernichtung sowieso alle Anteile zu aktiven Anteilen. Durch Markus geplante Umstellung soll ja auch genau das passieren. Die inaktiven werden ihre Anteile dann wohl kaum behalten. Also wandern die inaktiven Anteile zu den aktiven Anteilen. Und dann haben wir doch genau die gleiche Situation wie jetzt.

Meiner Meinung nach sollte die Kalkulation so ausgelegt sein dass alle Anteile für die AA berücksichtigt werden und nicht darauf spekuliert wird dass durch irgendwelche Umstellungen Anteile aus der AA fallen. Sonst wird der Schuss nämlich über kurz oder lang nach hinten gehen. Man kann User über Anteile nicht zur Aktivität "zwingen".

Hätten die User die Vernichtung in Form steigender AA gemerkt, wären wir heute in einer ganz anderen Situation. Der Anteilspreis wäre sicher um ein vielfaches höher, selbst wenn die AA niedriger begonnen hätte und heute auf dem gleichen Niveau wäre. Allein das man eine Tendenz erkennen könnte hätte vielen schon ausgereicht um in Anteile zu investieren.

Die User die die Vernichtung unterstützt haben sind davon ausgegangen dass sich das in Form einer steigenden AA bemerkbar machen würde. Wenn man das System jetzt wieder ändert werden sich diese User getäuscht fühlen. Nach dem Motto: "Wenn ihr ordentlich Anteile vernichtet habt ihr auch etwas davon" und hinterher heißt es dann "ihr habt leider doch nichts davon, sondern andere User die aktiver sind als ihr". So geht das einfach nicht!


Das ist ja auch mal wieder eine interessante Variante :D

Aber es ist wohl auch jedem frei überlassen.

Die Ideenküche sprudelt wohl ohne Ende.

Gruß Flash

Ich finde die Variante überhaupt nicht interessant. Du kannst doch nicht die User für ihre Anteile zahlen lassen und hinterher nur belohnen wenn Sie auch etwas tun! Wenn Du Aktivanteile verschenkst sieht das natürlich ganz anders aus. Aber die Anteile auf kg wurden nicht verschenkt! Die musste man teuer kaufen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.