Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist in deinen Augen ein ehrlicher Webbi
Zum Beispiel ein Webbie der nicht ständig Anteile generiert, seine Anteilsmenge offenlegt, Anteile zum Ausgabepreis zurückkauft und nicht die USER für SEINE Fehler bezahlen lässt!

User sollten eher mal mehr wert auf Sicherheit legen
Da spricht nichts gegen.

Da wäre es doch um welten sinnvoller gemeinsamm eine Seite groß aufzuziehen mit hohen Sicherheiten stand ständig Risiken eingehen zu müssen
Da spricht auch nichts gegen.
Nur dumm das man bei Klammgeil mit Sicherheit
ständig Risiken eingeht, da Du Dir ja scheinbar
alles so drehst, wie Du es gerade brauchst (wie
war das mit der Garantie die Anteile für 400k/Anteil
zurück zu kaufen?). :(

Ich will Dich nicht beleidigen, aber bei Dir sind ja immer
alles die User schuld. Selbst die Anteile -die Du damals
zurückkaufen wolltest-, mussten die User durch den Handel
vernichten. So ganz nebenbei haben die User auch noch
Deine €-Schulden bezahlt, oder? (keine Lust jetzt das Zitat
zu suchen)

Wo gibt es denn bei Klammgeil Sicherheit?
Außer evtl. der Sicherheit, das etwas neues kommt, was über kurz
oder lang wieder neue Risiken mit sich bringt?

Solange sich noch genug User verarschen und ausnehmen lassen, kann man ja ruhig weiter machen und die Schuld auf die User schieben ( siehe Signatur von k2318 ).

Eine Seite kann nur erfolgreich geführt werden, wenn das verhältnis geben und nehmen sichergestellt ist.
Stimmt. Allerdings sollte nicht nur der Webbie Anteile geben und den Usern was nehmen.
Solange Du die Anteilsmenge nicht offenlegst, wird das mit dem Vertrauen bzw. dem Geben der User weniger was werden.

Was bringt es am Tag 10K Anteile zu vernichten, wenn am tag 15K Aktive dazu kommen????? Die gesammt Menge wird zwar kleiner, nur wie gesagt die sagt garnichts aus, wenn die Aktivmenge nach oben geht.

OMG

Wie kann jemand fast zwei Jahrzehnte Selbstständigkeit überlebt haben, wenn er ERNSTHAFT an sowas glaubt.

Wenn man sauber die Anteile vernichtet, dann kommt ZWANGSLÄUFIG mal der Punkt, dass die "aktiven Anteile" weniger werden. Einfach nur deshalb, weil die Gesamtsumme der Anteile sinkt.

7 von 16 Mio. Anteile wurden angeblich vernichtet. Aber die aktiven Anteile sind durch die Decke geschossen. Wers glaubt. :LOL:

MB wieviele INAKTIVE Anteile soll es denn im moment geben? Diese Zahl wirste doch wohl mal offen legen können?

Wobei ich selber weiß das es 0 sind :ugly:

Ich weiss eigentlich immer gar nicht so genau wo das Problem ist.

Hier wird immer von Bilanzen gesprochen... als wenn Markus ne ganze Finanzabteilung beschäftigen müsste um seine Bücher zu führen.

Es liegen doch alle Fakten aufn Tisch. Markus wird ja wohl die Ein- und Auszahlungen in Summe täglich vorliegen haben und die Guthaben. Dann noch die JP-Stände und den EF-Stand.... und schon hat er doch alles was nötig ist.

Natürlich kann man mit diesen globalen Werten keine Kosten-Leistungs-Rechnung machen. Aber man kann wohl zumindest sehen obs mehr oder weniger geworden ist.

Zur Optimieren einzelner Teilbereiche mag dieser grobe Überblick unzureichend sein.... aber darum geht es hier ja auch gar nicht.

Klar geht es darum MasterJoda möchte eine 100% Tages Bilanz, obwohl der Steuerberater erst am folgemonat die Unterlagen bekommt um die Bilanz fertig zu machen. An der Börse selbst gibt es einmal im Jahr dividende, in der regel nach der Jahresbilanz wenn das Jahr beendet ist. Deswegen kann man das einfach nur hochrechnen und abschätzen, und das wird mir auch jeder vernünfige Geschäftsmann bestätigen. Klammgeil wird nun mal Gewerblich betrieben, es ist keine o815 Seite die einer nebenbei macht und auch keine Steuern zahlt.

Gut also habe ich mal wieder nur von A nach B gedacht und du bist Z.

Dann hätten wir ja das wieder geklärt. Bin mal gespannt wann uns dein Z zum Normalzustand auf KG wiederbringt.

MY

Gut also habe ich mal wieder nur von A nach B gedacht und du bist Z.

Dann hätten wir ja das wieder geklärt. Bin mal gespannt wann uns dein Z zum Normalzustand auf KG wiederbringt.

MY

MasterYode das Problem ist leider mal, Du hast immer recht. Warst noch nie Selbständig oder haste eine Geschäftgeführt. Ausser mal eine Loseseite die verkauft wurde und Pleite gegangen ist. Ich bin seid 1992 Selbständig, in weiß einfach wie der Hase läuft. Ich bin ja auch nicht bösse, mit 22 Jahren hätte ich wohl noch genauso gedacht. Auch ich musste die ersten Jahre als Selbständiger erst mal Erfahrungen sammeln, die Erfahrung kommt einfach mal mit dem alter, die kann man leider nicht mit dem Goldenenlöffel essen.

Meine Seite war nie Pleite also fange nicht wieder an mir was zu unterstellen.

Das Thema hatten wir erst in der VMS SB und im Gegensatz zu dir habe ich 6 Jahre später immer noch alles zum beweisen.....

MY

Da sind mir aber einige 08/15 Seiten lieber. Zumindest wenn die Transparenz stimmt. :ugly:

Das wird sich aber wohl auch ändern, das Finanzamt ist ja wohl auch schon dran, wie ich das so bis jetzt mitgekomme habe. Und kann mal gespannt, ob die die Tagesbilanz richtig gemacht haben, ohne Steuerberater und Co.

Meine Seite war nie Pleite also fange nicht wieder an mir was zu unterstellen.

Das Thema hatten wir erst in der VMS SB und im Gegensatz zu dir habe ich 6 Jahre später immer noch alles zum beweisen.....

MY

Ich muss mir aber ständig anhören, das wäre eine Lücke von den Usern, da werden wohl auch noch beweise folgen, damit das mal endgülig geklärt ist. Mir ist es doch ergal wieviele Loseseiten Du schon in den Sand gesetzt hast, ob es 2 sind oder keine, ich muss mir das jeden tag anhören was Du für ein Vogel bist.

Das wird sich aber wohl auch ändern, das Finanzamt ist ja wohl auch schon dran
Was hat das Finanzamt damit zu tun? :roll:

Es gibt genug Loseseiten die ihre Lose nicht verkaufen und damit auch keine €-Einnahmen haben.

/edit: Nur weil DU Lose verkaufst, muss das bei anderen nicht auch so sein.

Was willst du klären? Mir zu unterstellen das meine Seite Pleite war beim Verkauf? Ich habe also deiner Meinung nach ED betrogen? Komisch das er nie was gesagt hat in den 6 Jahren und wir immer noch miteinander reden :roll::roll:

Ebenso habe ich keine Seite in den Sand gesetzt, merkst du gerade noch was?......

Und was soll das für ein Niveau sein? Statt deine User aufzuklären versucht du mit total miesen Anschuldigungen abzulenken....

Deine bisherige Anteilsberechnung hat nun mal eine Lücke/Fehler, deswegen gibt es nun auch mal wieder was neues.

Hättest du das System was ich vor ein paar Seiten gepostet habe und hier auch einige andere Admin führen, hätten wir seit genau 13 Monate eine steigende AA und ein System, ohne Fummeln.....

MY

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Finanzamt damit zu tun? :roll:

Es gibt genug Loseseiten die ihre Lose nicht verkaufen und damit auch keine €-Einnahmen haben.

/edit: Nur weil DU Lose verkaufst, muss das bei anderen nicht auch so sein.

Darum geht es ja garnicht, für das Finanzamt haben die Lose aber einen wert, und die wollen pro Slotdreh auch was abhaben und das auch rückwirkend. Ob die damit durchkommen steht doch in den Sternen, wäre aber eine Rückzahlung die keiner eingeplannt hat.

Was willst du klären? Mir zu unterstellen das meine Seite Pleite war beim Verkauf? Ich habe also deiner Meinung nach ED betrogen? Komisch das er nie was gesagt hat in den 6 Jahren und wir immer noch miteinander reden :roll::roll:

Und was soll das für ein Niveau sein? Statt deine User aufzuklären versucht du mit total miesen Anschuldigungen abzulenken....

Deine bisherige Anteilsberechnung hat nun mal eine Lücke/Fehler, deswegen gibt es nun auch mal wieder was neues.

Hättest du das System was ich vor ein paar Seiten gepostet habe und hier auch einige andere Admin führen, hätten wir seit genau 13 Monate eine steigende AA und ein System, ohne Fummeln.....

MY

Ich weiß es nicht was da gelaufen ist, ich muss es mir nur von den Usern ständig anhören. Von EH weiß ich aber wohl das er die Seite darmals selbst in den Sand gesetzt hat, weiß aber auch nicht ob das deine war.

Und eins sollte klar sein, den fast inaktiven wird keine Umstellung passen, ergal ob die Seite darn zugrunde geht. So nach dem Motto, so lange noch nehmen wie es geht, auf kosten der aktiven User und nachmir dann die Sinnflut.

Ich weiß es nicht was da gelaufen ist, ich muss es mir nur von den Usern ständig anhören.

Wenn diese User nicht mal zwischen www.masterjoda.de und meiner NP unterscheiden können, haben sie echt was auf dem Kasten :roll::roll:

Sind genau die selben Helden, die ein Dauermelden in deiner SB. Null im Schädel, 6 in Mathe....

Und auf solche User hörst du aber die, die dir wirklich helfen wollen obwohl du sie "täglich" runter machst nicht. Top :ugly:

Jede Seite/Bank hat IMMER inaktive die von den aktiven Leben, dass wirst du auch nicht ändern können, auch wenn du es noch so versuchst.

MY

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es ja garnicht, für das Finanzamt haben die Lose aber einen wert, und die wollen pro Slotdreh auch was abhaben und das auch rückwirkend. Ob die damit durchkommen steht doch in den Sternen, wäre aber eine Rückzahlung die keiner eingeplannt hat.

o_O

Dann würdest du Glücksspiel betreiben und dann würd ich gern mal deine Glücksspiellizenz sehen :ugly:

Außerdem liegt dir doch das BaFin Dokument vor, dass Lose keinen Wert haben, oder?

Ich will nur mal eins hinzufügen.

Auf die Erfahrung sollte man nicht zu viel geben. Die kann auch ganz schön blind machen. Ich spreche da aus eigenem Erleben. Ich habe sehr viele Kollegen erlebt, die dachten sie hätten das Ei des Kolumbus entdeckt (ich selbst hatte solche Tendenzen, obwohl ich immer dachte, ich bin flexibel) und am Ende war es nur ein schlecht wie recht überleben. Man sollte sich nicht zu sehr auf seinen "Lobeeren" ausruhen und denken, ich hab das xxx Jahre gemacht und es ging, also muss es ja funzen. Es gibt zahllose Beispiele in allen Bereichen des Lebens, wo genau das zum Untergang führte und Löcher hinterließ, die niemand füllen konnte.

Die Welt dreht sich und am besten fährt der, der bereit ist, sich auch mal zu drehen, wenn der Wind anders weht.

Auch das kann eine sehr wichtige Erkenntnis sein, wenn man "Erfahren" ist und viele lernen das leider erst dann, wenns zu spät ist. ;)

Also mal vom hohen Ross runter kommen und ausm Fenster schauen, wo das Fähnlein ist......;)

Wenn diese User nicht mal zwischen www.masterjoda.de und meiner NP unterscheiden können, haben sie echt was auf dem Kasten :roll::roll:

Und auf solche User hörst du aber die, die dir wirklich helfen wollen obwohl du sie "täglich" runter machst nicht. Top :ugly:

Jede Seite/Bank hat IMMER inaktive die von den aktiven Leben, dass wirst du auch nicht ändern können, auch wenn du es noch so versuchst.

MY

das ist aber wohl ein Hauptproblem fast aller Loseseiten die User werden immer inaktiver halten aber immer noch die Hand auf, nur wie gesagt das verhältnis nemen und geben muss einfach Stimmen, deswegen gingen ja schon so viele Seiten Pleite.

Genau. Wenn ich Lose "verdiene", dann will das Finanzamt was abhaben.

Kein Problem... welche Klamm-ID hat das Finanzamt denn? Dann schicke ich die Lose für die Seitengewinne gleich mal raus. :LOL:

Wie ist das denn, wenn ich Verlust mache? Bekomm ich dann Losesteuerrückzahlungen?:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.