Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Seite hat kein AAP Problem *Schallplatte aufleg*

Deine ganzen Beispiel warum die Seite ein AAP Problem haben soll, habe ich dir alle widerlegt.

MY

ich kann dir da nur zustimmen, my. :yes: ich sehe da ebenfalls kein aap-problem.

wenn user A vor 100 tagen 1 mrd. lose verzockt, danach aber keine aktivität mehr gezeigt hat, ist er aus meiner sicht genauso aktiv (gewesen) wie user B, der die letzten 100 tage täglich 10 mio. lose verzockt. nur markus möchte user B belohnen, user A aber nicht. das ist sein gedanke, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

@markus wenn du aktive user belohnen willst, dann gib ihnen das doch gleich direkt zurück ... entweder über ap-umrechnung in lose oder durch senkung der slotgebühren. da brauche ich keine anteile für. nach dem bisherigen modell müssen aktive doch erst mal anteile kaufen, um überhaupt was zurück zu bekommen (anteilsausschüttung). nur frag ich mich, ob wirklich jemand auf deiner seite noch richtig aktiv ist. d.h. er zahlt echte lose ein und verzockt sie auch. reinweg nur die aa zu verspielen (lose und bonuslose) ist meiner meinung nach keine echte aktivität.

wenn ich etwas an der seite ändern würde/dürfte, dann 2 dinge:

1. einfaches anteilssystem á la my-modell mit ausschüttung nur noch in lose (abschaffung bonuslose)

2. senkung der slotgebühren, um die aktivität zu fördern und zu erhöhen (machbar durch abschaffung des rentensystems, halbierung des treuebonus, minimierung der dopplerförderungen usw.). denn mit den jetzigen sloteinstellungen habe ich definitiv kein interesse zu zocken. da kann der jp auch im 3stelligen mrd-bereich stehen ... ohne mich. :nö:

ich würde natürlich noch mehr ändern, aber die beiden sind aus meiner sicht die wichtigsten.

lg sgemmel

Vorraussetzung für alles was User vorschlagen ist nun mal das bekannt werden der Anteilsmenge und ich denke ganz einfach da liegt das Problem an der ganzen sache. Wenn man die Anteilsmege weiß und den Ausschüttungswert (Seitenbilanz) kann man mit ganz einfachen formeln alles so drehen wie man will und auch die aktiveren User mehr belohnen wie die nicht aktiveren. Und trotz allem schüttet man dann nur den Max wert aus. Wenn man 9 mio Ausschüttungsgesamtwert hätte und 3 Anteile im Umlauf als beispiel und User a 2 mal soviel aps macht wie user b dann kann man es auch so machen das User a 6 mio bekommt und User b nur 3 Mio. Als ganz Simples Beispiel. Sieh da, es passiert das was MB will aber der Gesamtausschüttungswert (9 mio) ist immer noch der selbe. Und das kann man natürlich so anpassen wie man will.

Grundvorraussetzung ist aber das die User die Anteilsmenge dann ermitteln könnten. Und ich glaube da kann man sich festlegen, da liegt das wirkliche Problem. Und nicht in den AAP.

Wenn ich nach meine Bilanz weiß das ich 100 Mio ausschütten kann, dann kann ich auch 100 Mio ausschütten da brauche ich keine AAP oder sonst was. Dann ist es egal ob 100, 10000 oder 10000000 anteile sind. Dann ändert sich nur Teiler und nicht der Ausschüttungsgesamtwert. Aber ich gehe mal von aus das MB das system stetig ablehnt weil man so evtl die Anzahl ermitteln kann

Eine Tages Bilanz sagt so oder noch nichts richtiges aus, man kann den Gewinn nicht genau auf den Tag auslegen, weil die folgekosten einfach länger sind und nicht vorherrbestimm bar sind. Geht der Server kaputt, muss Repariert werden entstehen kosten die man die Tage davor nicht mit berücksichtig hat. DDos Anfiffe, wann kommt der nächste was wird es diesmal kosten, Traffickosten was wird Klammgeil in etwa den Monat an traffic kosten. Böse BUGs die auftretten könnten, was für Schäden könnten Sie verursachen, Ihr macht es euch da einfach viel zu einfach. Ich denke kaum einer hat hier schon mal eine richtige Bilanz vom Steuerberater gesehen und kann diese auch richtig deuten?

Bei mir in der vor - Bilanz steht dann z.B. 3 Prozent (3 Mio von den 100 Mio) des Tagesgewinns als Rücklagen für solche fälle.

Dann habe ich in der Ausschüttungsbilanz 97 Mio stehen. Und das passt dann auch. Und es geht nicht jeden tag was kaputt. Dafür bist du doch Geschäftsmann und weißt demnach auch wie man sich Rücklagen sichert.

edit:

Ich denke kaum einer hat hier schon mal eine richtige Bilanz vom Steuerberater gesehen und kann diese auch richtig ]deuten?

Wenn du es kannst hast du es ja fix gemacht das es auch passt !!!!!

....Ich kann auch keine BMW Aktien kaufen, und Sie dann überall schlecht reden, wie schlecht es ist BWM zu fahren.
.....

Doch doch lieber Markus... genau das könntest Du machen wenn Dir danach ist.

Da wird kein Vorstand kommen können und Dir verbieten auf der Hauptversammlung etwas zu sagen nur weil du BMW täglich (in der SB) schlecht machst.

Du könntest BMW dann sogar noch vor den anderen Aktionären schlecht machen - da hättest Du sogar ein Recht drauf. Ist das nicht toll?

Vielleicht passt Du mit solchen Vergleichen zukünftig etwas besser auf.... sonst wird es vielleicht immer mehr User geben die das lächerlich finden.

..... Da wäre es doch um welten sinnvoller gemeinsamm eine Seite groß aufzuziehen mit hohen Sicherheiten stand ständig Risiken eingehen zu müssen, weil ich auf Seite X ja etwas mehr bekomme.....

Ständig Risiken ist ein gutes Stichwort. Auf kg mussten die User in den letzten Monaten wirklich einiges erleben. Mir ist keine andere Seite bekannt auf der es so viele massive Änderungen gegeben hat die aus meiner Sicht fast immer nachteilig für die User waren.

Ich kenne auch keine Seite wo die verschiedenen Rubriken so sehr verstrickt sind wie auf klammgeil. Wie willst DU da noch den Überblick behalten? Da dreht jemand nur mal an einem Slot und schon hat er Gebote gewonnen oder auf Sachpreise gesetzt, gleichzeitig noch AAP und AP gemacht, AP-Lose erzockt... und und und.....

Und dann diese ständigen Änderungen... das verunsichert die User jedes mal aufs neue. Du kannst es aktuell schon wieder am Anteilspreis ablesen was die geplanten Änderungen bewirken.

....
Leute wird haben nun mal eine deutschlandweite Wirtschaftskrise, da ist auch nun mal die Losewelt betroffen was man ja gut am fallendem Losepreis erkennen kann. Immer weniger User haben die möglichkeit Losekaufen zu können, weil das Geld hinten und vorne nicht mehr reicht, da spielt die abfallende Losemenge kaum eine rolle noch.

Das ist Unsinn. Es stimmt einfach nicht. Es gibt (noch) keine Krise die beim Verbraucher angekommen ist. Und vielen Bereichen der Wirtschaft geht es sogar ausgesprochen gut.

Und was hat das überhaupt mit klammgeil zu tun? Nur weil es der Mehrheit schlecht / gut geht muss das ja nicht auf alle zutreffen.

Wie sieht das denn mit der geplanten Ausschüttung aus?

Soll die so aufgebaut werden, dass aktive User, (die ja eigentlich belohnt werden sollten), nun bei 7aap's für 700% auch mit einer 7mal so großen Ausschüttung wie derzeit rechnen können oder wird hier gekürtzt?
(Nur wie werden dann die Aktiven dabei belohnt?)

Vorraussetzung für alles was User vorschlagen ist nun mal das bekannt werden der Anteilsmenge und ich denke ganz einfach da liegt das Problem an der ganzen sache. Wenn man die Anteilsmege weiß und den Ausschüttungswert (Seitenbilanz) kann man mit ganz einfachen formeln alles so drehen wie man will und auch die aktiveren User mehr belohnen wie die nicht aktiveren. Und trotz allem schüttet man dann nur den Max wert aus. Wenn man 9 mio Ausschüttungsgesamtwert hätte und 3 Anteile im Umlauf als beispiel und User a 2 mal soviel aps macht wie user b dann kann man es auch so machen das User a 6 mio bekommt und User b nur 3 Mio. Als ganz Simples Beispiel. Sieh da, es passiert das was MB will aber der Gesamtausschüttungswert (9 mio) ist immer noch der selbe. Und das kann man natürlich so anpassen wie man will.

Grundvorraussetzung ist aber das die User die Anteilsmenge dann ermitteln könnten. Und ich glaube da kann man sich festlegen, da liegt das wirkliche Problem. Und nicht in den AAP.

Das hat einfach Rechtliche Gründe, weshalb es auch auf Klamm, ebsucher oder sonstigen Seiten keine Angaben über die Menge gibt. Oder warum haben die alle die Menge rausgenommen, um nur schon unbekannt neue generieren zu können. Da sollte man sich einfach mal gedanken machen. Wie oft wurde hier schon geschrieben, das klamm die menge der Lose bekannt geben soll, und das wird es auch hier nie geben. Es gibt zwar Seiten die diese angeben, die haben aber auch keine virtuelle internetwährung draus gemacht, wie auf Klammgeil VMS wegen der Schnittstelle dort Anteilspunkte.

ja weil Markus "Inaktiv" anders sieht als wir. Siehe sein Post GANZ oben auf dieser Seite. Da werden aus aktiven, inaktive und aus inaktiven, aktive und wieder zurück.

Das kommt aber daher, dass er wohl den komplett falschen Ansatz im Grundsatz der Berechnung der AA hat (AA-Wert/AAP sind ok! )

MY

Wenn es nur noch aktive gibt, weil wir zu Gunsten von Markus davon ausgehen dass die bisher vernichteten Anteile alle inaktiv waren (und deshalb die AA nicht gestiegen ist) dann ist es doch völlig egal wer diese Anteile hat und ob diese hin und her geschoben werden.

So oder so müsste ein Spareffekt bei jedem weiteren vernichteten Anteil festzustellen sein. Und wenn Markus wirklich meint die Anteile wandern ständig von inaktiven zu aktiven... dann ist das doch noch vieeel besser, weil dabei ja jedes mal 3 Prozent Gebühren anfallen....

Also ich sag mal so im Prinzip sinkt die Bonusauschütung um ca 80% sofern man gleichbleibend zockt statt 600% schaft man vielleicht 100% Bonusauschüttung .

Und ich habe dir mit meiner rechnung das gegenteil bewiesen, was passiert wenn einer der nur unmengen AAps angesparrt hat, Anteile von einem inaktiven User käuft, die Ausschüttung geht nach unten weil der Kuchen der aufgeteilt werden muss, gleich geblieben ist.
...

Müsste sich das, wenn es wirklich so eine erhelbliche Menge ist, nicht auf die Menge der Anteilsbesitzer auswirken?
Ich meine die, die unter dem Anteilehandel steht.

Hey Leute!

Nun beruhigt euch mal wieder ein wenig.

Es wird hier wild hin und her geschrieben und keiner blickt mehr durch :-?
Ich finde es sollte einfach nur mal ca. Datum genannt werden wann das neue Konzept kommt.

Und das aber: übersichtlich

Das ewige hin und her hält ja nun wirklich keiner mehr aus ;)
Wenn einfach mal die Katze aus dem Sack kommen würde, dann wären die Spekulationen mal endlich Geschichte! 8)

Schönen Abend noch an alle :D

Das hat einfach Rechtliche Gründe, weshalb es auch auf Klamm, ebsucher oder sonstigen Seiten keine Angaben über die Menge gibt. Oder warum haben die alle die Menge rausgenommen, um nur schon unbekannt neue generieren zu können. Da sollte man sich einfach mal gedanken machen. Wie oft wurde hier schon geschrieben, das klamm die menge der Lose bekannt geben soll, und das wird es auch hier nie geben. Es gibt zwar Seiten die diese angeben, die haben aber auch keine virtuelle internetwährung draus gemacht, wie auf Klammgeil VMS wegen der Schnittstelle dort Anteilspunkte.

Welche Rechtliche Grundlage (Begründung) ist das? Würde ich gerne nachlesen.

Wenn es nur noch aktive gibt, weil wir zu Gunsten von Markus davon ausgehen dass die bisher vernichteten Anteile alle inaktiv waren (und deshalb die AA nicht gestiegen ist) dann ist es doch völlig egal wer diese Anteile hat und ob diese hin und her geschoben werden.

Nein eben nicht, Markus Definition von inaktiv/Aktiv ist so, Beispiel

Ich habe heute 1000 Anteile und 1000 AAP = 1000 aktive Anteile.

Morgen habe ich immer noch diese 1000 Anteile aber 0 AAP = 0 AA = INAKTIVE Anteile

Übermorgen mache ich wieder 1000 AAP = Anteile wieder aktiv

You know?^^

Deswegen sieht er auch ein AAP Problem wo keines ist, wenn man nur das Auschüttet was man auch täglich einnimmt.

MY

Zuletzt bearbeitet:
Eine Tages Bilanz sagt so oder noch nichts richtiges aus, man kann den Gewinn nicht genau auf den Tag auslegen, weil die folgekosten einfach länger sind und nicht vorherrbestimm bar sind. Geht der Server kaputt, muss Repariert werden entstehen kosten die man die Tage davor nicht mit berücksichtig hat. DDos Anfiffe, wann kommt der nächste was wird es diesmal kosten, Traffickosten was wird Klammgeil in etwa den Monat an traffic kosten. Böse BUGs die auftretten könnten, was für Schäden könnten Sie verursachen, Ihr macht es euch da einfach viel zu einfach. Ich denke kaum einer hat hier schon mal eine richtige Bilanz vom Steuerberater gesehen und kann diese auch richtig deuten?

räusper, doch ich. Für unvorhersehbare Ausgaben werden normal Rückstellungen gebildet.

So oder so müsste ein Spareffekt bei jedem weiteren vernichteten Anteil festzustellen sein. Und wenn Markus wirklich meint die Anteile wandern ständig von inaktiven zu aktiven... dann ist das doch noch vieeel besser, weil dabei ja jedes mal 3 Prozent Gebühren anfallen....

... und nicht nur das? durch den anteilshandel wird nämlich die gesamtausschüttungsmenge auf weniger anteile verteilt als wenn es keinen geben würde. denn jeder verkäufer bekommt ja auf seine verkauften anteile keine aa. aber der, der sie kauft, bekommt für die folgende aa auch nicht alle gekauften anteile angerechnet. dies passiert erst bei der übernächsten ausschüttung.

räusper, doch ich. Für unvorhersehbare Ausgaben werden normal Rückstellungen gebildet.

exakt und so habe ich es auch in meinen Bilanzen stehen. Das hat nix mit verstehen vom Steuerbescheiden oder sowas zu tun, sondern das ist entweder Erfahrung oder reiner Menschenverstand, das man das macht.

Nein eben nicht, Markus Definition von inaktiv/Aktiv ist so, Beispiel

Ich habe heute 1000 Anteile und 1000 AAP = 1000 aktive Anteile.

Morgen habe ich immer noch diese 1000 Anteile aber 0 AAP = 0 AA = INAKTIVE Anteile

Übermorgen mache ich wieder 1000 AAP = Anteile wieder aktiv

You know?^^

Deswegen sieht er auch ein AAP Problem wo keines ist, wenn man nur das Auschüttet was man auch täglich einnimmt.

MY

Klar verstehe ich das. Bin ja kein Horst. Aber Du verstehst offenbar nicht was ich meine.

Wenn er es so definiert ist das ja sogar noch ein Argument dafür das die AA hätte steigen müssen. Denn wenn die übrigen 7,5 Mio Anteile (aus meinem Beispiel) nun auch nur teilweise bei einem "inaktiven" wären.... müsste dies ja die AA der übrigen steigen lassen, da der inaktive ja keine AA (oder zumindest BAA) bekommt.

Klar verstehe ich das. Bin ja kein Horst. Aber Du verstehst offenbar nicht was ich meine.

Wenn er es so definiert ist das ja sogar noch ein Argument dafür das die AA hätte steigen müssen. Denn wenn die übrigen 7,5 Mio Anteile (aus meinem Beispiel) nun auch nur teilweise bei einem "inaktiven" wären.... müsste dies ja die AA der übrigen steigen lassen, da der inaktive ja keine AA (oder zumindest BAA) bekommt.

Nicht unbedingt da der Ansatzpunkt über der Berechnung von AA-Wert/AAP schon nicht passt und dann noch dazu kommt, dass man nicht weiß was real in der Kasse ist am Tagesende. (Schätzung mit Hilfen von Scripten)

Und das ganze Bild hat sich durch die "BL Blase" ja Tag für Tag immer mehr verschoben zum "Negativen".

Klar im Normalfall stimme ich dir zu, dass das ein Argument ist, die Vernichtung auch aber wir haben nun neue Fakten vorliegen und da her musst du das gesamte Bild anders bewerten :)

MY

Nicht unbedingt da der Ansatzpunkt über der Berechnung von AA-Wert/AAP schon nicht passt und dann noch dazu kommt, dass man nicht weiß was real in der Kasse ist am Tagesende. (Schätzung mit Hilfen von Scripten)
....

Ich weiss eigentlich immer gar nicht so genau wo das Problem ist.

Hier wird immer von Bilanzen gesprochen... als wenn Markus ne ganze Finanzabteilung beschäftigen müsste um seine Bücher zu führen.

Es liegen doch alle Fakten aufn Tisch. Markus wird ja wohl die Ein- und Auszahlungen in Summe täglich vorliegen haben und die Guthaben. Dann noch die JP-Stände und den EF-Stand.... und schon hat er doch alles was nötig ist.

Natürlich kann man mit diesen globalen Werten keine Kosten-Leistungs-Rechnung machen. Aber man kann wohl zumindest sehen obs mehr oder weniger geworden ist.

Zur Optimieren einzelner Teilbereiche mag dieser grobe Überblick unzureichend sein.... aber darum geht es hier ja auch gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.