Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MEINER meinung nach werden weiterhin anteile generiert...

Dann könnte der Thread hier geschlossen werden (und KG auch).

Ich gehe davon aus, dass Markus x% vom Seitenumsatz ausgeschüttet hat und nicht x% vom SeitenGEWINN und er Bonuslose nicht wie richtige Lose eingerechnet hat, sondern nur als 1/10 Los oder so.

Und das nicht nur an zwei Tagen, sondern seit Monaten. Andernfalls würden ihm die AAPs am Hintern vorbei gehen, weil sie überhaupt keinen negativen Einfluss auf Klammgeil hätten und man sie auch nicht Nullen bzw. auszahlen müsste.

Sollte ich Recht haben, könnte er sofort die Ausschüttung nachhaltig (für KG) anpassen. Dann gibt es eben ein, zwei Tage Panikverkäufe. Aber wenn die User dann sehen, dass die AA steigt mit sinkender Anteilszahl, dann wäre KG überm Berg.

Hat Markus schon jemals richtig kalkuliert? ;)

Ne, es wurde geknobelt. Entweder mit Lumpenstilzchen oder mit dem Asterix sein Knobelix.

#1057372 Markus_Biehl
Polarstorm: Die Deppen sind die, die seid Dezember nur noch alles rausgezogen haben, sonst würde es wohl heute ganz anders aussehen. Mehr Kapital um so mehr kann ich auch Wirtschaften was der Ausschüttung zu gute kommt.
04.05.09 18:38

#1084654 Markus_Biehl
Und im Dezember haben die User Angefangen nur noch auszubezahlen, haben mir somit mein Kapitalgenommen um richtig Wirtschaften zu können, was ich dann durch generieren von Anteilen vorübergehen ausgleichen wollte.
16.05.09 15:40

Entweder kann man mit egal welchem Volumen wirtschaften oder man kann es gar nicht. Entweder, entweder oder oder.

ich bin mir relativ sicher, dass es im Januar 2009 schon drin stand. habe leider die CD noch nicht gefunden.

Hier im Thread wird am 11.02.09 also vor dem crash auch darauf hingewiesen.

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=4115146&highlight=Klammgeil-Anteile#post4115146

Die Rückkaufgarantie steht und stand in den Infos unter dem Anteilshandel.

ok, kann schon stimmen, dann sry für die falsche Annahme...

Ich nehme somit an, dass die AGB sehr wahrscheinlich im Dezember 2008 geändert wurden, da begann die Pleite.

Markus_Biehl schrieb:
Wie gesagt die AGBs wurden etwa 1 Jahr nach Klammgeil geöndert, als die Anteile eingeführt worden sind. Das kann ich auch jederzeit Beweisen, die ganzen Backups habe ich noch von dieser Zeit.

könnte schon i-wie hinkommen... aber darf ja trotzdem nicht nach der Einführung der Anteile passiert sein? denn spätesten ...08.2008 gab es ja immer noch die alten AGB's (laut dem Web-Archiv)

LG ST1M

...

könnte schon i-wie hinkommen... aber darf ja trotzdem nicht nach der Einführung der Anteile passiert sein? denn spätesten ...08.2008 gab es ja immer noch die alten AGB's (laut dem Web-Archiv)

...

Das hat schon so seine Richtigkeit. Die AGB wurden sehr sehr viel später geändert als es die Anteile gab. Anteile gab es schon im Sommer 2007.

....
Sollte ich Recht haben, könnte er sofort die Ausschüttung nachhaltig (für KG) anpassen. Dann gibt es eben ein, zwei Tage Panikverkäufe. Aber wenn die User dann sehen, dass die AA steigt mit sinkender Anteilszahl, dann wäre KG überm Berg.

Einerseits gebe ich Dir Recht. Auf der anderen Seite sehe ich das auch völlig anders.

Markus hat damals gesagt dass die "neue" (niedrigere) AA finanzierbar wäre. Außerdem hat er die User glauben lassen dass sich die Vernichtung positiv auf die AA auswirken würde.

Warum sollte es dann jetzt Probleme geben? Hat sich doch jetzt nix geändert?

Lösung wäre natürlich Kürzung der AA oder einfach Erhöhung der nötigen AAP für die BAA. Aber mal ehrlich... wer würde Markus das alles noch glauben? Wer sagt den Usern dass die Einsparungen nicht in Markus Tasche wandern?

Markus kann gar nichts mehr machen ohne das die User misstrauisch werden. Und das liegt an seiner Infopolitik.

Nach der hohen Vernichtung hätte die AA heute schon wesentlich höher ausfallen müssen. Eine Vernichtungsanzeige hätte vertrauen geschaffen und das ganze nachvollziehbarer gemacht.

Jetzt ist es zu spät. Markus wird das Vertrauen jetzt nicht so leicht zurück bekommen. Es hätte alles so einfach sein können.

Das hat schon so seine Richtigkeit. Die AGB wurden sehr sehr viel später geändert als es die Anteile gab. Anteile gab es schon im Sommer 2007.

Das es nicht richtig ist,(sofern das webarchiv stimmt) brauchen wir nicht drüber reden. Da hast du recht.

Die Ursprungsfrage war ob er kürzlich die AGB geändert hat im Bezug auf §6.

Und diese Frage habe ich verneint. Auch meine ich, dass MB nicht aufgrund der Situation seine Meinung in Bezug auf §6 geändert hat. Bei VMS steht lt. Internetarchiv dieser hinweis mindestens seit 29.01.08 drin.

https://web.archive.org/web/*/https://www.klammgeil.de/vms/?content=/intern/agbs

Was natürlich denkbar ist, das er schlichtweg vergessen hatte den § rechtzeitig anzupassen und das dann irgendwann 09-12.08 geändert hat. Dieses hätte er dann mitteilen müssen.

Da sind meiner Meinung nach aber zu viele "wenn und aber" dabei und ist auch schon zu lange her, als das ich mir da weiter drüber gedanken mache. Ich denke da stehen derzeit andere Themen im Vordergrund.

Bei VMS steht lt. Internetarchiv dieser hinweis mindestens seit 29.01.08 drin.

https://web.archive.org/web/*/https://www.klammgeil.de/vms/?content=/intern/agbs

Was natürlich denkbar ist, das er schlichtweg vergessen hatte den § rechtzeitig anzupassen und das dann irgendwann 09-12.08 geändert hat. Dieses hätte er dann mitteilen müssen.

aber man kann doch nicht VMS und KG an sich vergleichen ;) denn VMS lebt ja von den KG-Anteilen und somit ist es natürlich klar, dass dies ein Muss ist, ein Bezug zu der Abschaffung der KG-A zu haben
was anderes ist es aber auf KG, da die Anteile ja dort direkt angeboten werden und es eben kein Muss ist, v.a. wenn er schon nen Rückkauf im Handel anbietet

Da sind meiner Meinung nach aber zu viele "wenn und aber" dabei und ist auch schon zu lange her, als das ich mir da weiter drüber gedanken mache. Ich denke da stehen derzeit andere Themen im Vordergrund.

ja, nee, ist schon ok, ich habe dieses Thema ja eig. nur wieder aufgerufen, weil es mir so vor kam, dass dieser Punkt erst vor kurzem geändert wurde...

LG ST1M

soll einen bug gegeben haben

coke DerGardist 12.508.400.000 09.05.2010 00:59

denke mal nicht das die anzeige in den mediadaten gefixt wir so das die 12mrd jetzt immer mitzurechnen sind

Zuletzt bearbeitet:
soll einen bug gegeben haben

coke DerGardist 12.508.400.000 09.05.2010 00:59

denke mal nicht das die anzeige in den mediadaten gefixt wir so das die 12mrd jetzt immer mitzurechnen sind

schau mal einfach auf seiner Nickpage auf Klamm vorbei ;)
die 1 Bewertung sagt alles^^

LG ST1M

Lösung wäre natürlich Kürzung der AA oder einfach Erhöhung der nötigen AAP für die BAA. Aber mal ehrlich... wer würde Markus das alles noch glauben? Wer sagt den Usern dass die Einsparungen nicht in Markus Tasche wandern?

Wo sollten sie sonst landen? Es gibt kein Grund anzunehmen das KG Pleite ist, das geht mit den Zahlen, die vorliegen, gar nicht.

Ok JP+UGH ist halt nur zu 10-20-30% gedeckt, ka vlt auch zu 75% aber das ist ja im Prinzip "egal" wenn es um den reinen Gewinn geht.

Und dieser müsste so hoch wie nie liegen, Kosten wurden zu Lasten der User massiv reduziert, die Aktivität zeigt im Langfristigen Chart nur nach oben.

Einzige was sein könnte, wenn er seit 1 Jahr immer mehr ausgeschüttet hat als eingenommen aber normal würde das auch nicht gehen.

Meine Vermutung ist echt, dass noch mehr, warum auch immer, bei ihm hängen bleiben soll... :evil:

MY

Mir egal. Ich fange jetzt bei KG nochmal von vorne an. 1 Anteil habe ich schon :ugly:

Bei Anteilspreisen <90k könnte ich auch nochmal schwach werden, aber ich streue jetzt meine Lose erstmal auf 3 Seiten und bis dahin wird Markus sich ja bestimmt entschieden haben, was er mit dem AAP "Problem" machen wird und wohin die Reise mit KG geht.

Das böse Wort mit "T" geistert ja nach wie vor herum...zumindest für die Anteilsmenge.

Markus kann gar nichts mehr machen ohne das die User misstrauisch werden. Und das liegt an seiner Infopolitik.

Nach der hohen Vernichtung hätte die AA heute schon wesentlich höher ausfallen müssen. Eine Vernichtungsanzeige hätte vertrauen geschaffen und das ganze nachvollziehbarer gemacht.

Jetzt ist es zu spät. Markus wird das Vertrauen jetzt nicht so leicht zurück bekommen. Es hätte alles so einfach sein können.

Ich danke dir des sehe ich nicht viel anders man sieht nirgends die aktuelle anteilsmenge aber auch im handel sieht man nicht wer da was verkauft :ugly:

Da bleibt beschiss tür und tor geöffnet :( da man es nicht nachprüfen kann !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.