Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es ja immer köstlich! Da schreibt man mal die Wahrheit in die SB und wird denn für eine Stunde gesperrt.

Shoutbox für 1 Stunde gesperrt, Userentscheidung.

Das ist ja einfach lächerlich. Ich kann mir nicht vorstellen, das mich da User angeschwärzt haben für eine Aussage, die 100% der Wahrheit entsprach.

Was bin ich froh, wenn ich dieser Seite nach dem Verkauf all meiner Anteile den Rücken kehren darf.

Ein Hausrecht ist ja gut und schön, aber Wahrheiten vertuschen ist schon mehr als UNSAUBER.

Lieben Gruss

wichtel

Am meisten ärgert mich aber nach wie vor, [...]

... dass Markus imernoch Fehler macht die die User ausbaden müssen und ständig gegensätzliche Sachen erzählt.
Auch das er die Fehler die er gemacht hat nicht eingesteht und den Usern anscheinend nichtmal zutraut sprichwörtlich "vom Putz zur Wand zu denken".

Ich meine, man müsste sich mal das komplette letzte Jahr in diesem Thread zur Brust nehmen. Ich bin sicher da finden sich einige vorhersagen die eingetroffen sind (gerade auch was den Puffer oder das AP/AA-Verhältniss angeht) und Markus hört immernoch nicht ein Stück auf die User die ja nur "von A nach B" denken.

Und auch die neuen neuerungen der Anteile und die WP ziehen den Karren nicht aus dem dreck. Wenn er überhaupt noch im dreck sitzt!
Wer sagt denn das KG nicht längst restauriert ist? Damit meine ich nicht Userguthaben und JP-stände decken sondern Gewinn erwirtschaften. Und wer sagt das die User daran schuld sind, bzw die Seite überhaupt.
Die mangelnde Transparenz könnte auch durch das rausziehen fetter Gewinne begründet sein.

Das sind wilde theorien, und ob da viel Warheitsgehalt drin steckt weiß ich auch nicht, aber das ist bei Markus' Aussagen anscheinend ähnlich. Denn der Sicherheit bringende Puffer soll dies ja in Zukunft auch nicht mehr tun. Oder gibts dann keine Sicherheit mehr auf KG? :ugly:

greez

also ich speichere mir immer alle agb ab wenn ich mich wo anmelde
und ich habe noch mal nachgeschaut das stand da bei meiner anmeldung schon drinn

was mir jetzt noch zu diesem Thema - AGB - einfallen würde, ist folgendes:
wenn zu dem Zeitpunkt, wo die Blase zum platzen kam die AGB's genau so wie jetzt hätten aussehen sollen, dann hätte doch keiner nach diesen 400k Rückkaufpreis so laut geschrien ;)

denn dieser Punkt würde alles aufklären:
§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!

und wenn es so gewesen wäre, hätte Markus ja alles auf diesen Punkt bezogen... viel Spaß beim überlegen, ob's stimmt oder nicht :D

LG ST1M

...

Und auch die neuen neuerungen der Anteile und die WP ziehen den Karren nicht aus dem dreck. Wenn er überhaupt noch im dreck sitzt!
Wer sagt denn das KG nicht längst restauriert ist? Damit meine ich nicht Userguthaben und JP-stände decken sondern Gewinn erwirtschaften. Und wer sagt das die User daran schuld sind, bzw die Seite überhaupt.
Die mangelnde Transparenz könnte auch durch das rausziehen fetter Gewinne begründet sein.

...

Transparenz ist das Schlüsselwort ;). Wenn er die Anteilsmenge preisgibt, bestimmte Dinge abschafft (Spenden-Rallye, wenig bespielte Slots) und wichtige Dinge mehr mit seinen Kunden berät und zweimal über ein Vorhaben nachdenkt dann bessert sich die Situation schlagartig. Dumm ist eben, dass seit einem Jahr leider nur 1 Millionen Anteile vernichtet wurden und somit zwischen 12 Millionen und 14 Millionen über bleiben. Aber Du/Ihr wisst ja die Anteilsmenge gibt er nicht preis, hat er viel zu viel Bammel. Gleiche Schiene wie damals neue Währung KGF usw. aktuell gleiche mit Wertpapieren, wieder neue Währung.

was mir jetzt noch zu diesem Thema - AGB - einfallen würde, ist folgendes:
wenn zu dem Zeitpunkt, wo die Blase zum platzen kam die AGB's genau so wie jetzt hätten aussehen sollen, dann hätte doch keiner nach diesen 400k Rückkaufpreis so laut geschrien ;)
denn dieser Punkt würde alles aufklären:
und wenn es so gewesen wäre, hätte Markus ja alles auf diesen Punkt bezogen... viel Spaß beim überlegen, ob's stimmt oder nicht :D
LG ST1M

ich bin mir relativ sicher, dass es im Januar 2009 schon drin stand. habe leider die CD noch nicht gefunden.

Hier im Thread wird am 11.02.09 also vor dem crash auch darauf hingewiesen.

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=4115146&highlight=Klammgeil-Anteile#post4115146

Die Rückkaufgarantie steht und stand in den Infos unter dem Anteilshandel.

Aber Du/Ihr wisst ja die Anteilsmenge gibt er nicht preis, hat er viel zu viel Bammel. Gleiche Schiene wie damals neue Währung KGF usw. aktuell gleiche mit Wertpapieren, wieder neue Währung.

Japp, ich weiß auch das sich das warscheinlich erst ändern wird wenn er massiven Userschwund hat. Ich hätte diesen Punkt ja langsam erwartet, aber immer wieder ne neue Währung zögert eben dieses heraus.
Markus macht aus Anlagen ein Spiel: Einer Gewinnt und 99 verlieren. Und daran sind auch noch die User schuld :ugly:

greez

ich bin mir relativ sicher, dass es im Januar 2009 schon drin stand. habe leider die CD noch nicht gefunden.

...

Ich nehme somit an, dass die AGB sehr wahrscheinlich im Dezember 2008 geändert wurden, da begann die Pleite.

Japp, ich weiß auch das sich das warscheinlich erst ändern wird wenn er massiven Userschwund hat. Ich hätte diesen Punkt ja langsam erwartet, aber immer wieder ne neue Währung zögert eben dieses heraus.
Markus macht aus Anlagen ein Spiel: Einer Gewinnt und 99 verlieren. Und daran sind auch noch die User schuld :ugly:

greez

Hier mal als Tipp: Rigidität

Die Entscheidungspsychologie zeigt, dass rigide Verhaltens- und Entscheidungstendenzen bei Menschen häufig zu beobachten sind, was in der Konsequenz häufig zu Fehlentscheidungen führt. Eine Untersuchung von NUTT (2002) zu Managemententscheidungen liefert beispielsweise folgenden Befund:

400 Entscheidungen nahm der Forscher exemplarisch unter die Lupe, dabei spielte die Größe der Unternehmen keine Rolle. Demnach

* entschieden die Chefs 130-mal in nahezu diktatorischer Weise, indem sie sich über die Meinung ihrer Teams hinwegsetzten. 42-mal änderten die Bosse dann ihre eigene Meinung doch noch selbst und ließen das Projekt fallen, nachdem bereits erhebliche Kosten entstanden waren.
* änderten zwei Drittel aller Vorstandsvorsitzenden ihre selbst gesetzten Ziele auch dann nicht, wenn sich diese im Marktumfeld als absolut unrealistisch erwiesen.
* entschieden 81 Prozent der Manager aus Überzeugung von der eigenen Unfehlbarkeit. Die Folge: 53 Prozent solcher Projekte mutierten zum wirtschaftlichen Fiasko.
* gaben lediglich sieben Prozent aller befragten Manager an, langfristige Aspekte berücksichtigt und sich mit den Fachabteilungen ausreichend ausgetauscht zu haben

dazu sage ich nur:

#1316081 Markus_Biehl
Tabula: Mathe hatte ich immer eins, und bin auch schon seid 1992 Selbständig, klar habe ich in der Zeit viele höhen und Tiefen mitgemacht, habe aber alles überlebt weil ich mich von andern nich von meinem Fahrplann verunsichern lasse.
21.09.09 18:41

und wie MasterYoda zu sagen pflegt: Finde den Fehler! Ach ja, die Vorgeschichte dazu:

#1316062 Tabula
@Markus: durch deine sturheit wirst du die karre an die wand fahren. die leute werden immer unzufriedener. das sieht man an den AP. in 4 wochen wirst du dacvcon träumen die heutige zu erreichen.. meine vorhersage
21.09.09 18:36

#1316069 Markus_Biehl
Tabula: Ich sehe wohl zurzeit auf fast allen Loseseiten wenig APs, das liegt wohl auch an mir. Ist immer einfacher einen Sündenbock zu finden, statt sich einfach mal schlau zu machen.
21.09.09 18:38

#1316073 Tabula
umausreden und ablenkungsmanöver warst du noch nie verlegen. tatsache ist dass du wenn du die probleme die andre seiten haben loswirst immer noch 10mal soviele hast wie andre.. weil du einfach stur bist und von mathematik keine ahnung hast
21.09.09 18:40

Wie nannte sich das noch gleich? Rigidität :ugly:! Tabula sollte recht behalten. Tja, wäre damals wohl ein geeigneter Zeitpunkt gewesen um Tabula rasa zu machen.

Ansonsten gilt:

#1551098 MasterYoda
Markus, Fragen zu den Wertpapiere, weißt du eine Laufzeit schon und ungefähre Rendite und wie wird diese aussehen, echte Lose?
19.04.10 17:07

#1551102 Markus_Biehl
MasterYoda: Das muss ich erst noch genau ausknobeln, nicht das es in die Hose geht. Laufzeit dachte ich an ein jahr, sagen aber viele es wäre wohl zu lange.
19.04.10 17:10

Weniger knobeln und mehr rechnen! Falls mans nicht kann dann sollte man andere auch nicht mit seinen gekauften? Schulnoten blenden. Ich hatte in Mathematik im Zeugnis NIE eine 1 oder sehr gut stehen, dennoch weiß ich, dass beim Memberupgrade Maximale Bonus AA 100 % mehr das Doppelte ist, andernfalls wären es Prozentpunkte.

Für mich stellt sich derzeit nur eine Frage.

Ist KG Pleite oder müssen wir die neue "Ladenmiete bezahlen"? (ironisch nicht real gemeint.... )

Ich verstehe nicht, wieso er jetzt mit aller Gewalt das ganze System umwerfen will. KG kann nicht Pleite sein (abgesehen von UGH und JP)

Selbst wenn von den 7mio vernichteten Anteile nur 2 mio real weg sind, müsste es KG so gut wie nie gehen.

Er hat immer weniger Kosten, bei stets steigenden Gewinn. Die User sind aktiv wie fast nie zu vor. Seine Losean/Verkauf Bude hat ein Hammerrendite (7cent/15cent)

Entweder hat er 1 Jahr lang weiterhin mehr ausgeschüttet als eingenommen, was auch nicht geht bei der niedrigen AA oder er will noch mehr rausziehen für sich.

Für mich gibt es nur diese 2 Möglichkeiten und laut den Zahlen, die man sehen, kann auch.

Eine Möglichkeit schließe ich persönlich aus, bleibt eigentlich nur noch die eine mit der "Gier"....hm....

MY

Macht es einfach so wie Wichtel, ich und viele andere...

Alles abstoßen, alles auszahlen was geht und dann tschüß...

Ich verstehe auch nicht was sich aktuell geändert hat um jetzt die Seite von der Finanzierung umzustrukturieren.

Da ich heute alle Anteile verkauft habe ist es eine eher theoretische Frage, interessiert mich aber:

- Die Aktivität stimmt
- Die Auszahlungsgrenze ist da
- Anteilsausschüttung ist nicht soo hoch
- Es gehen nach wie vor ca. 30% vom Spieleinsatz verloren (BG, Rente, Doppler, Königssteuer, Slotanteile, undundund..)
- Laut Anzeige sind knapp 7 Mio Anteile vernichtet
- Durch die Wertpapiere hat er 180 Tage Aufschub bekommen

Hab zwar in Mathe keine 1 sondern nur Informatik studiert, aber gerade JETZT müsste KG rund laufen, wie MY schon schrieb.

Mein Reden ;)

Schlimmste finde ich aber sorry ganzen 0815 User, die sich Null mit einer Seite und Zahlen beschäftigen und nun Markus irgendwelche total hirnrissigen Vorschläge machen und er ernsthaft darüber nachdenkt...

So und nun bin ich weg zur Musikmeile ;)

MY

Nu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben..

Das ganze Gebla um die AAPs ist ehrlich gesagt der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe, denn:

sieht man sich die Ausschüttung pro Anteil an, so wird klar dass meist die volle BA gezahlt wird, mehr pro Anteil geht also fast nicht..

Es wird behauptet, dass nur der Gewinn der Seite ausbezahlt wird - dies versteht sich als Tagesgewinn!

Somit ist die Zahl der AAP absolut unerheblich.

Mal logisch gedacht, weil es in der KG SB keinen Sinn hat:

Markus hat eine Summe x pro Tag, die er ausschütten kann/will.

Wenn eine Seite so in Schieflage war/ist, nehme ich als Admin doch den schlimmstmöglichen Fall an. Alle Anteile sind in voller Höhe aktiv (würden also 600 bzw 700% BAA bekommen).

Ich würde die AA Höhe daran ausrichten, was ich heute ausschütten kann AN ALLE ANTEILE, die 600 o. 700% BAA bekommen!

Würde er diesen Schnitt heute machen, würde die Ausschüttung erstmal runter gehen, ABER...

- sie würde mit jedem Tag (mit jedem vernichteten Anteil) steigen (bei gleichbleibender Aktivität)

- die AAP hätten gar keine negativen Auswirkungen mehr; Markus rechnet ja (in meinem Beispiel) den schlimmsten Fall ein und freut sich über jeden Anteil, der nicht die volle BAA bekommt

- er könnte Rente, Doppler etc. unverändert lassen

- er bräuchte sich keinen Kopf mehr machen, was mit den vorhandenen AAPs passieren soll

Ich habe den Eindruck, dass Markus seit Monaten völlig falsch kalkuliert und den täglichen Gewinn Pi*Daumen ausschüttet und eben nicht ausreichend die BAA Höhe miteinberechnet hat; jedenfalls nicht vollständig.

Wie ich schon in der SB schrieb:

Statt an den Symptomen rumzudoktorn, sollte das Kernproblem gelöst werden. Die Anteilsanzahl muss reduziert werden. Dann lösen sich ALLE anderen Probleme in wohlgefallen auf und es gäbe keine Diskussionen und Vorschläge, die nur neue Probleme schaffen würden.

Zuletzt bearbeitet:
MEINER meinung nach werden weiterhin anteile generiert.

nun fällt im aber auf das der preis in den keller geht und er immer mehr anteile verkaufen muß am tag. also das selbe wie damals.
es wird eine neue währung gemacht. genauso wie damals.
geht nicht so wie er will. genauso wie damals mit kgf.
andere sachen müssen kommen zum sparen....also zinssenkung und überlegungen die aa zu schrumpfen durch löschung der aap.
man überlege mal...er sitzt 18h am tag an kg laut eigener aussage, die user wollen ihre sachen von den euroslots, die ausschüttungen der anteile, die zinsen, serverkosten, essen möcht er ja auch was....das alles von den 30 % betreibergebühr die fast nur aus bonuslosen besteht? als hobby weils spaß bringt?
NIE IM LEBEN.
da muß ne andere einnahmequelle sein und das is meiner meinung nach generierung von anteilen und verkauf derer.

#1570796 Markus_Biehl
KillerNo1: Verdient? Ich glaube da haben viele eine Falsche Meinung, wo ist das viele Verdiente denn dann hin, scheiße ich habe zuviel ausgeschüttet.
08.05.10 20:27

Das Problem war somit, dass die Ausschüttung zu hoch angesetzt war.

Beispiel:

1) Es werden 200 Mio. AAP generiert und damit ein Gewinn von xy Mrd. Losen erwirtschaftet
2) Durch die "aktiven Anteile" werden nur 100 Mio. der 200 Mio. AAP verbraucht, aber trotzdem die xy Mrd. Lose ausgeschüttet.

=> Für die 100 Mio. restlichen AAP stehen keine Lose mehr zur Verfügung... aber trotzdem müssen für diese irgendwann theoretisch Lose ausgeschüttet werden.

Es bildet sich eine AAP-Blase, die immer weniger bezahlbar ist.

@verplant: Das meinte ich mit falscher Kalkulation.

Er hat sich seine Seite so kompliziert gemacht, dass er den GEWINN gar nicht kalkulieren kann für die tägliche Ausschüttung und dann "Rate mal mit Rosenthal" macht.

Dazu tragen die Bonuslose bei, der eingeführte Puffer, die dazugehörigen AAP etc.

Jede andere Seite verteilt z.B. 1% vom Seitenumsatz auf die Anzahl der Anteile.

Markus setzt (glaube ich) nur gecachte Slots ein. Von Bugs abgesehen wäre es einfach, die AA täglich kostendeckend zu machen.

Selbst die Bonuslose wären kein Problem, wenn er annimmt, dass alle Anteile in voller Höhe aktiv sind (siehe oben) und er die Bonuslose buchhalterisch wie echte Lose behandeln würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.