Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als ich die aa zahlen gesehn hab hab ich mir echt nur gedacht des is ne lachnummer...

ich versteh den sinn von markus leider nicht... vil ist es wirklich an der zeit sich von seinen anteilen zu trennen =/

Solange nur Müll bauen bis keiner mehr Bock auf die Anteile hat, so umgeht er das einfache abschaffen selbiger. :mrgreen:

Wann- keine Ahnung.
Aber das fand ich recht informativ:
1551129 Markus_Biehl
MasterYoda: Wertpapiere ist ja so gesehen nichts anderes als den Usern direkt Ihre Anteile abzukaufen, nur mit dem Unterschied das ich etwas zeit habe zu bezahlen.
19.04.10 17:19

Ich kann mich mit den Wertpapieren noch nicht so recht anfreunden. Es gibt mehrere mögliche Szenarien, welche meiner Meinung nach eintreten könnten:

1. Anteile verlieren Ihren Wert, da Markus lieber Geld in die Finanzierung der Wertpapiere steckt, statt in die Ausschüttung für die Anteile.

2. Am Anfang ist die Ausschüttung für die Wertpapiere recht hoch, nachdem es allerdings (zu) viele gibt, wird diese immer geringer.

3. MB baut wieder ein System wie mit den Anteilen auf, welche eine riesengroße Blase bilden, die irgendwann platzt.

4. Alles ist super kalkuliert und sowohl die Ausschüttung für die Wertpapiere ist konstant hoch, als auch durch die geringer werdende Anzahl der Anteile steigt die GAA der Ausschüttung in einen hohen 3-stelligen Bereich. :ugly:

Am wahrscheinlichsten halte ich jedoch Szenario 1+2.
Nummer 3 hoffe und denke ich trifft nicht ein, da ich an das Gute im Menschen glaube und sage er hat aus dem Crash vor knapp 1 Jahr gelernt.

Ich kann mich mit den Wertpapieren noch nicht so recht anfreunden. Es gibt mehrere mögliche Szenarien, welche meiner Meinung nach eintreten könnten:

1. ...

2. ...

3. ...

4. ...

Am wahrscheinlichsten halte ich jedoch Szenario 1+2.
Nummer 3 hoffe und denke ich trifft nicht ein, da ich an das Gute im Menschen glaube und sage er hat aus dem Crash vor knapp 1 Jahr gelernt.

1. Anteile haben doch garkeinen Wert... :ugly:

2. Gibt es das Wort zuviele im Wortschatz von Herrn B. ...

3. Seh ich als wohl wahrscheinlichste Möglichkeit...

4. Wir reden hier schon von Klammgeil oder...

Und was ist da der Sinn dahinter?
Dann haben die User statt Anteile eben Wertpapiere. Ist doch egal wie man es nennt?

nur wenn man das Ganze so aufbaut ála Bunkerscheine Infernoslots:

man kauft Wertpapiere mit Anteilen (Kauf mit Lose nicht möglich!)

Wertpapiere haben ein "Ablaufdatum" z.B. 100 Tage (oder mehr)
Es gibt täglich eine Ausschüttung in Lose - keine BL (bei über 6 Mio. vernichteten Anteilen hat man ja täglich was angespart :ugly:)

Es verschwinden somit Anteile und Wertpapiere. 8)

Zuletzt bearbeitet:
@hammjue: Klingt logisch und sinnvoll.

Gesamtguthaben 529.495.768.298 Lose

Nichtmal das ist nur ansatzweise gedeckt. Wart mal ab, wenn das so umgesetzt werden würde, wie du es sagst, wie das Userguthaben weiter nach oben geht.

Die Verbindlichkeiten steigen immer weiter. Das muss zwangsweise irgendwann krachen.

nur wenn man das Ganze so aufbaut ála Bunkerscheine Infernoslots:
...

Auch dazu hat er sich mal ausgelassen:
#1551098 MasterYoda
Markus, Fragen zu den Wertpapiere, weißt du eine Laufzeit schon und ungefähre Rendite und wie wird diese aussehen, echte Lose?
19.04.10 17:07
#1551102 Markus_Biehl
MasterYoda: Das muss ich erst noch genau ausknobeln, nicht das es in die Hose geht. Laufzeit dachte ich an ein jahr, sagen aber viele es wäre wohl zu lange.
19.04.10 17:10
#1551119 Markus_Biehl
In der Losewelt ist ein Jahr wohl recht lange, mal sehen ob ich das auch in 6 Monaten so hinbekomme.
19.04.10 17:15
und:
#1551124 Markus_Biehl
MasterYoda: Problem ist aber wohl um so kürzer die Wertpapiere laufen, um so mehr Risiko haben dann die Anteile, das ganze ist nicht so einfach. Das muss halt alles genau passen.
19.04.10 17:18
Alles im SB Archiv unter ebuuk.de zu finden.Nickname Markus_Biehl und suchen..

Moin

Mir stellt sich eigentlich nur die Frage, wieso die Leute jetzt wie verrückt Anteile kaufen wenn nicht mal das Grundprinzip der Wertpapiere feststeht?

Klar sie sollen mehr Sicherheit haben aber für was brauche ich diese Sicherheit?

Im Normal Fall wenn Markus uns nicht wieder angelogen hat, bleiben die Anteile auf jeden Fall erhalten.

Die Vernichtung läuft auch immer weiter. Die angeblich inaktiven Anteile werden auch immer weniger.

Das läuft alles nur auf das eine hinaus, dass man logisch, mathematisch und wirtschaftlich nicht bremsen kann. Die AA und die Anteile steigen bald extrem aufgrund der Verknappung.

Wieso sollte ich mir nun also Wertpapiere holen? Ok ich muss nicht aktiv sein dafür aber sonst? Ich werde mich ziemlicher Sicherheit nur 50% der Rendite der Anteile bekommen, sonst lohnt sich das als Admin überhaupt nicht.

Eigentlich müsste direkt wenn die Wertpapiere draußen sind, die AA sich sofort steigen, alleine aus dem Grund das man sie ja mit Anteilen kaufen kann und diese sofort rausfallen.

Wieder ein Grund dagegen, die AA/Anteilspreis kann eigentlich nur steigen WENN keiner mit voller Absicht eingreift und sie unten hält um yxz zu machen......

MY

@icemail

Bring doch endlich mal vernünftige Argumente und nicht jedes mal solche sinnlosen Posts.......

@MY: MB wird sicherlich wieder irgendeine Begründung finden, dass die AA nicht steigen kann.
Ich denke mal er wird uns dann erzählen, dass die Wertpapiere auch finanziert werden müssen und das durch die eingesparte AA geschieht. Zudem wird er wieder die Gebühren an den Slots um gefühlte 0,1 % senken, so dass er den Usern erzählen wird, dass die AA deshalb nicht steigen kann.

Moral von der Geschichte: Die Anteilsausschüttung wird meiner Meinung nach nur geringfügig steigen, auch wenn es bald nur noch 500.000 Anteile geben sollte.

...
Das läuft alles nur auf das eine hinaus, dass man logisch, mathematisch und wirtschaftlich nicht bremsen kann. Die AA und die Anteile steigen bald extrem aufgrund der Verknappung.
.......

So wie in den letzten Monaten? :ugly:

Nach der letzten AA hätte der Kurs eigentlich deutlich nachgeben müssen. Hat er aber nicht. Hat aus meiner Sicht aber nichts mit der Verknappung zu tun.

Die Verknappung müsste ja eigentlich zu einer stetigen Verteuerung der Anteile führen.

Markus ist in den letzten Tagen / Wochen so still geworden... ich habe da so ein Bild in meinem Kopf... wie er allein in seiner "Kammer" sitzt und neue Pläne macht.... irgendwie hat er Hörner am Kopf... ich weiss nicht.... :evil:

@MY: MB wird sicherlich wieder irgendeine Begründung finden, dass die AA nicht steigen kann.
Ich denke mal er wird uns dann erzählen, dass die Wertpapiere auch finanziert werden müssen und das durch die eingesparte AA geschieht.

Das ist doch so wieso klar, dass die Rendite der WP von der AA der Anteile kommt, mit denen man sie kauft. Geht ja anders auch gar nicht.

Aber man bekommt eben nicht 100% sondern nur beispielsweise 50% aufgrund der "Sicherheit" das diese 50% aber konstant bleiben (BEISPIEL)

Die restliche gesparte AA müsste dann im Normalfall auf die AA addiert werden oder sie geht in die Tasche von Markus, ka.

So wie in den letzten Monaten? :ugly:

Nach der letzten AA hätte der Kurs eigentlich deutlich nachgeben müssen. Hat er aber nicht. Hat aus meiner Sicht aber nichts mit der Verknappung zu tun.

Die Verknappung müsste ja eigentlich zu einer stetigen Verteuerung der Anteile führen.

Ja aber ich denke, wir kommen langsam an den Point of no Return. Es kann ja durch aus alles so gewesen sein wie Markus erzählt hat. Wissen wir ja nicht :)

Aber jetzt demnächst müsste der Punkt kommen wo alles hochgeht oder es wird manipuliert aber das sehen wir dann auch und ich denke, dass sich das Markus nicht erlauben kann :)

MY

Aber jetzt demnächst müsste der Punkt kommen wo alles hochgeht oder es wird manipuliert aber das sehen wir dann auch und ich denke, dass sich das Markus nicht erlauben kann :)

MY

träum träum da wird nichts hochgehen.
Ich denke das ist nur ein weiterer Punkt mit den Wertpapieren um nicht weiter die AA zu zahlen. Entweder kann er die nicht mehr hoch halten oder will die AA nicht mehr hoch halten. Nichts anderes. Desweiteren haben die Warengutscheine für Ihn steuerliche Ansätze und Anreize. Also es wird nichts für die User ändern.
Nur wieder für seine Täsch.

...
...

Deshalb bin ich auch so skeptisch was die Wertpapiere betrifft. Das wird doch dann wieder dazu verwendet alles zu verfälschen was an greifbaren Zahlen vorhanden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.