Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das mit den Smilies ist ja schon jeher, was ich aber lächerlich finde, wenn mans nciht will, dann soll man das Filtern und das ist simpel...

Jo aber was verlangst von Zombies, die meistens nicht selber nachdenken? 15min später fällt ihm ein, oh da waren 2 Smilies, sofort sperren drücken :roll:

Ich denke wohl eher, die Aussage sollte verschwinden....

MY

Wenn ich die Zahlen bei ebuuk richtig deute, sind gestern von 735 MAP (MegaAP ;)) etwa 332 MAP in den Puffer gegangen. In die Ausschüttung gingen demnach rund 403 MAP. Bei einer GAA von 99 Losen macht das also 4,07 MAP pro Los GAA. Am Vortag waren es 335 MAP für 82 Lose, also 4,09 MAP pro Los...
So gesehen ziemlich konstant...

Wenn Du nur die beiden Tage betrachtest schon.

Aber das trifft ja genau das was ich eigentlich sagen wollte. Viele meinen ja das die AA gestern außergewöhnlich gut gewesen ist. Und absolut gesehen stimmt das ja auch. Aber trotzdem war die AA ja verhältnismässig schlecht, wenn man frühere Zeiträume oder das AA/AP-Verhältnis beachtet.

Die AA war also im Prinzip unverändert schlecht, da ja dafür auch mehr AP abgezogen wurden die sonst in den Puffer gegangen wären.

Klick mich

Sehr lustige Begründung warum angeblich dieser Post gelöscht wurde :)

Einzige glasklare Fehlverhalten ist vom Co Admin der sein Posten mißbraucht hat.

MY

Jetzt wo ich hier sehe das MY das ins Forum gesetzt hat wunderts mich nicht mehr das TheHamster wollte das wir unsere schlechten Bewertungen gegenseitig zurück nehmen -.- hätte ich es mal nicht gemacht... aber naja, ich wurde schon zu oft schlecht bewertet.

Seine Begründung war das ich mich nicht an die Regeln gehalten habe... MY kann ja bestäigen das ich es wohl doch getan habe...

10k weg, 1 stunde sperre und das alles für nichts^^

mfg

Tja, so sind die Menschen:LOL:
Läuft es mal schlecht werden sie laut:LOL:
Läuft es mal gut wird nix dazu gesagt und einfach hingenommen:ugly:.

Entweder verstand ich die Ironie nicht oder du solltest mal ein wenig über den Tellerrand sehen.
Die AA ist konstant. Sie wird Konstant schlechter.

Getsern gingen 403.031.109 AP in die Ausschüttung. Bei 99 Losen sind das 4.071.021 AP pro GAA-Los.

Dieses verhältniss verschlechtert sich ständig. Vor kurzem haben wir erst die 4Mio-Grenze geknackt.

Also scheu dir das verhältniss mal auf die letzten 6 Monate an und denk drüber nach.

greez

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen..
Es wurde -wenn auch scherzhaft- gesagt, das man bei der Aktivität heute an die 61 Lose kommen könnte.
Darauf habe ich scherzhaft mit dem von Dir aufgeführten Zitat geantwortet.
Ich bin durchaus im Bilde und verfolge das hier.
Auch der abwärtstrend ist mir nicht entgangen.:ugly:
Sorry falls meine Ironie nicht sofort erkennbar ist.Ich werde es demnächst nochmal aufspitzen um die Ironie weiter in den Vordergrund zu holen.

Genießt die Sonne!

@Alex: Was stand in der Bewertung?

Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen..
Es wurde -wenn auch scherzhaft- gesagt, das man bei der Aktivität heute an die 61 Lose kommen könnte.
Darauf habe ich scherzhaft mit dem von Dir aufgeführten Zitat geantwortet.
Ich bin durchaus im Bilde und verfolge das hier.
Auch der abwärtstrend ist mir nicht entgangen.:ugly:
Sorry falls meine Ironie nicht sofort erkennbar ist.Ich werde es demnächst nochmal aufspitzen um die Ironie weiter in den Vordergrund zu holen.
....

Das die 61 Lose nicht ernst gemeint waren war offensichtlich. Bei Deinem Beitrag konnte man höchsten erahnen dass Du es nicht ernst meintest (was aber absolut ok ist).

Es war ja in der Vergangenheit sehr häufig so, dass die AA gerade an Tagen mit sehr hoher Aktivität niedriger ausgefallen ist. Und weils ja gestern besonders viel Aktivität gab... hätte man meinen können die AA fällt wieder sehr gering aus.

Heute ist die Aktivität ja wieder etwas "normaler" und wir dürfen gespannt sein wie die AA heute ausfallen wird.

Das die 61 Lose nicht ernst gemeint waren war offensichtlich. Bei Deinem Beitrag konnte man höchsten erahnen dass Du es nicht ernst meintest (was aber absolut ok ist).

Es war ja in der Vergangenheit sehr häufig so, dass die AA gerade an Tagen mit sehr hoher Aktivität niedriger ausgefallen ist. Und weils ja gestern besonders viel Aktivität gab... hätte man meinen können die AA fällt wieder sehr gering aus.

Heute ist die Aktivität ja wieder etwas "normaler" und wir dürfen gespannt sein wie die AA heute ausfallen wird.

Ironie_ON

Joar sowas nennt man Aktivitätsgebundene AA

Ironie_OFF

Ironie_ON

Joar sowas nennt man Aktivitätsgebundene AA

Ironie_OFF

Hast du auch nur irgendwann mal etwas zu sagen, dass nur im entferntesten in irgendeiner Art und Weise sinnvoll ist?

@Topic:Da der AP/AA-Berg ja nun erreicht ist, kanns ja nur noch besser werden! War ja schließlich die erste nicht-Verschlechterung de letzten Wochen! Bald gibts wieder 14.000 Lose je Tag je Anteil ;)

Man kann ohne Umschweifen sagen, umso mehr Rot, umso tiefer ist das Niveau in einem Thread.

Bestätigt sich immer wieder, egal welcher Thread.

Schade um diesen hier (langsam)....

MY

Man kann ohne Umschweifen sagen, umso mehr Rot, umso tiefer ist das Niveau in einem Thread.

Bestätigt sich immer wieder, egal welcher Thread.

Schade um diesen hier (langsam)....

MY

Das finde ich jetzt aber nicht richtig! Es gibt hier durchaus von Zeit zu Zeit sehr spannende Beiträge.

Momentan passiert halt nichts spannendes auf kg - da flacht auch das Niveau im Thread etwas ab. Das wird sich sicher schnell ändern wenn Markus die Wertpapiere an den start bringt.

Du selbst weisst doch wie schnell man sich nen roten oder ne negative Bewertung auf klamm einfängt auch ohne dass man dazu den größten Mist gepostet haben muss.

Ich finde das die Bewertungen insgesamt sowieso völlig überbewertet sind. Dann bin ich halt rot oder habe auf klamm einen ganz schlechten Wert. Wozu sollte ich mich darüber aufregen? An meiner Meinung ändert das doch nichts. Und ein Nachteil entsteht mir dadurch auch nicht.

Aber mal zurück zu kg. Das iphone ist ja endlich versteigert worden. Hat aber auch wirklich sehr lange gedauert. Gibt es eigentlich nen bestimmten Grund das Hatty nicht mehr bietet? Der hat doch sonst eigentlich nie locker gelassen.

Naja, es wird seine Gründe haben Wieso jemand zig Rote hat. So schnell geht das auch nicht, einer vielleicht oder zwei, aber mehr...

Tjo, frag hatty, der wirds sagen können, alles andere wäre ja spekulation.

Kann von Pleite wegen der Rally bis hin zu fehlendes Internet alles sein....

Puffergrenze steht jetzt wohl auf 330mio und dementsprechend wurde die AA angepasst

Eigentlich unfassbar, nun haben es die User Schwarz auf Weiß, dass Sie egal in welche Richtung es geht, immer bezahlen werden.

Schade schade...

MY

/e

#1552320 von MasterYoda am 21.04.2010 um 00:13 Uhr [DEL][Melden]
MasterYoda - OnlineDas letzte mal als es 80 Lose GAA gab, war im Anfang 11/ 09. Da brauchten wir für diese 80 L GAA exakt 230mio, heute 330mio APs. Es gab aber da noch 1.6mio mehr Anteile als jetzt.

#1552328 von MasterYoda am 21.04.2010 um 00:16 Uhr [DEL][Melden]
MasterYoda - OnlineGAA/APS Verhältnis hat heute wieder ein neuen Rekord aufgestellt 1:4,125 - gestartet wurde die Sanierung mit 1:1,8 ca

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich dann daran denke wie oft Markus gesagt hatte das die die ihre Anteile jetzt so günstig verkaufen selbst schuld wären und dass sich Ausdauer bezahlt machen würde....

Ich finds wirklich unlustig wie Markus teilweise argumentiert. Erst lässt er einen glauben dass es sich lohnen würde die Anteile nicht so günstig zu verkaufen sondern zu halten (Zitate dazu genug im SB-Archiv) dann betont er auf einmal ständig das Anteile eine Risikoanlage seien und um noch einen oben drauf zu setzen wird dann noch erklärt dass die Vernichtung noch nicht bemerkbar wäre weil das alles inaktive Anteile waren.

Die inaktiven sind ja nun alle vernichtet.... WANN steigt die AA durch die täglich vernichteten Anteile? Ist doch alles nicht mehr zu glauben....

Die neuen Wertpapiere (wenn die dann wirklich kommen sollten) werden sicher nicht auf so große Nachfrage treffen. Egal was Markus dazu erklärt... es wird genug User geben die es ihm nicht glauben und davon ausgehen dass die Aussagen genauso unzutreffend sind wie bei den Anteilen.

Wenn ich mir mein Beispiel von November 09 anschaue und nur mal total einfach rechne zur heutigen Zahlung:

1.600.000 Anteile * 500 GAA/BAA = 800mio pro TAG gespart

100 mio Aps mehr = "alte" Faustregel, pro 1mio Aps hast du bei 1% BG 1mio Gewinn als Betreiber = 800mio (8% hat Markus ja sagt er)

Macht also, total naiv gerechnet, pro Tag 1.6mrd die er im Vergleich zu November mehr hat.

Ok sagen wir es waren 80% inaktive Anteile und 80% BL APs (jaja bla 1:1 Loserechnung, ist nicht so... )

Macht immer noch 320mio pro Tag mehr Einnahmen. Spenden waren auch nicht mehr als heute.

Rechnet mal nun, wieder total naiv, die 320mio Lose auf die restlichen Anteile um, wären das bei verbleibenden 8.3mio Anteile, die alle aktiv sind, eine mehr AA von ca 40 L/BL

Also statt 80 Lose heute, eigentlich 120 (auf GAA angewandt, BL könnte man dies natürlich auch oder anteilig 50/50)

Die Rechnung und Zahlen werden so nicht stimmen, um das gleich vorneweg zu sagen, bevor einer der kleinen Petzplagen wieder zu MB rennt

Dies ist eine sinnbildliche Rechnung, die aufzeigen soll, dass Fragen offen sind
.

MY

Wenn es wenigstens mehr Transparenz geben würde dann würde manch ein User seine Anteile auch halten und sie nicht für nen Apfel und nen Ei verkaufen. :D

als ich die aa zahlen gesehn hab hab ich mir echt nur gedacht des is ne lachnummer...

ich versteh den sinn von markus leider nicht... vil ist es wirklich an der zeit sich von seinen anteilen zu trennen =/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.