Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#1546620 unso schon eine grobe Einschätzung bis wann die Wertpapiere fertig sind? 15.04.10 11:34

Markus_Biehl unso: Geplannt ist das wohl am Wochenende Fertig zustellen. 15.04.10 11:35

Hm also scheinen die Wertpapiere doch schon sehr bald zu kommen. Gibt es da schon nähere infos außer das man sie mit Anteilen kauft (stimmt das?) und das sie Warenguthaben ausschütten?

Falls die neuen Wertpapier gut nachgefragt werden kann es gut sein das der Anteilskurs stark steigen wird (wenn die Wertpapiere eben mit anteilen gekauft werden) :D

Mfg

....
Falls die neuen Wertpapier gut nachgefragt werden kann es gut sein das der Anteilskurs stark steigen wird (wenn die Wertpapiere eben mit anteilen gekauft werden) :D
...

Das ist doch reine Spekulation!!! Kannst Du Dich nicht an die Fakten halten??? Da könnte man ja gleich spekulieren ob Windows 10.0 noch mit Tastatur oder über die Kraft der Gedanken gesteuert werden kann. :ugly: :evil: ;)

Falls die Wertpapiere über Anteile gekauft werden können und die WA (Wertpapier-Ausschüttung :roll:) in Euroguthaben für den Shop erfolgt, könnte das ja für alle interessant sein die auf einen stark sinkenden Losepreis setzen.

Denn wenn man bedenkt dass der Anteilspreis jetzt schon ne ganze Weile relativ stabil um 100k steht... hat man doch auf Eurobasis trotzdem nen hohen Verlust, da der Losepreis ja deutlich nachgegeben hat. Das könnte mit den Wertpapieren verhindert werden, wenn es dort eine feste WA gibt (und sowas in der Richtung hatte MB ja angekündigt)

*wildspekulier*

Das wäre ja quasi indirekt ein Rückkauf der Anteile.

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht... Ist das Konto denn dan auch ausreichend gedeckt?

Wie wird sichergestellt, dass es keine Fehlbuchungen gibt, und keine Wertpapiergenerierung?

Wird es Wertpapierslotanteile geben?

Ist eine max. Auszahlungsgrenze des Warenguthabens geplant? (max 5 Euro je Einkauf; je Tag?; je Wertpapier? Bei 50 Euro Mindestguthaben würde das schonmal einiges sparen!)

Oh, dann entschuldige ich mich, dass jemand die Idee zuerst hatte.
[...]

*Stolz bin* :p

Nachdem MB ja nun wieder hier postet. Jetzt mal wirklich Hand aufs Herz... wäre es nicht wirklich an der Zeit, aus sowas hier:
... endlich mal sowas zu machen:

Joar Top-Vorschlag! Sofort dafür.

Nur wird Markus das nicht machen denke ich. Und ob du die erwartete Antwort bekommst...:-?

Hmm, ok, will jemand 20.000 Anteile kaufen? ;)

Ne, ich werd das die Tage mal beobachten, aber die Ausschüttung war ja bei 20.000 Anteile eh immer nur ca. 2 Mio. Und wenn ich dafür dann 10 Mio verzocken muss ist das nicht gerade das Gelbe vom Ei...

20k Anteile? Kommt auf den Preis an :D

Aber mal ehrlich, die anderen haben recht, einmal die BAA erzockt hast du mit BAA mehr und deine AAP immer drin. Ausserdem brauchst du (wenn du einige Tage die BAA komplett verzockst) dann nicht mehr jeden Tag zocken weil die AAP ne weile halten.

So zocke ich nur alle 3-5 Tage.

greez

Gibt es da schon nähere infos außer das man sie mit Anteilen kauft (stimmt das?) und das sie Warenguthaben ausschütten?
Mfg

das wäre ja so als wenn man fast wertlose Anteile auf noch weiter wertminderndes Warenguthaben umbucht. Denn die Aufschläge von Lose zu €uro kennt man ja bei MB.

Ich sehe da eher steuertechnische Vorteile die dann geltend gemacht werden könnten. Nur so kann ich mir das vorstellen.

Denke das er dann das Warenguthaben als Ausgabe verbucht und sich darüber saniert. Alles andere macht auch keinen Sinn.

Naja, aus meiner sicht momentan unsinnig denke ich.

Markus' Shop hat für mich zu lange lieferzeiten. Wenn ich ein Computerteil bestelle muss das binnen 3 Tagen da sein, denn Alternate o.ä. haben tagespreise die eine Woche später schon -10€ sein können. Dann habe ich noch zusätzlichen verlust.
Von 2 Monaten gaz zu schweigen.

Wenn man dann noch den Preis der Waren (in € umgerechnet) sieht, dann macht man auch noch ne schlechte Quote.

Aus den Losen die man verzockt muss man ja die Gewinnquote sehen (normaler slot laut vielen Aussagen 70%) und dazu den schlechten Kurs in Markus' shop.

Da kaufe ich meine Computerteile lieber mit €.

greez

Seit dem 8.3.2010, Ich arbeite in einem Computerhandel mit eigenem Onlineshop.
Wenn wir uns solche Lieferzeiten erlauben würden, dann könnten wir morgen am Tag zu machen.

Definitv zu lange 2 Wochen OK. 3-4 Wochen bei größeren Bestellung verkraftbar aber alles da drüber ist eigentlich ein Todesurteil.

Mal wieder purer Zufall alles :)

losevernichter Patricians 37.440.000 17.04.2010 18:25
losevernichter Patricians 23.444.000 17.04.2010 18:25
losevernichter Patricians 37.306.000 17.04.2010 18:20
losevernichter Patricians 39.916.600 17.04.2010 18:10
losevernichter Patricians 59.400.000 17.04.2010 17:49
losevernichter Euro Zoorama 2.473.830.000 17.04.2010 17:44

MY

PS: Danke dem anonymen Tippgeber :)

Ist das Gustav Gans?

Ich spiel mir die Finger wund am 1vs1 um den JP zu bekommen und ein Neuuser auf klamm und klammgeil räumt ab.

Ich ahne was MY meint; aber es könnte wirklich Zufall sein...

Mal wieder purer Zufall alles :)

MY

PS: Danke dem anonymen Tippgeber :)

Man soviel Glück will ich auch mal haben ... heute anmelden auf Klamm dann gleich zu Klammgeil einen MRD Gewinn am Euro Zoorama gewinnen (in Warenguthaben) und ein paar Jackpots knacken(2 in einer Minute sogar). :biggrin:
Das war natürlich Zufall und sonst nix ... der Typ hatte einfach Glück. ;)

Man soviel Glück will ich auch mal haben ... heute anmelden auf Klamm dann gleich zu Klammgeil einen MRD Gewinn am Euro Zoorama gewinnen (in Warenguthaben) und ein paar Jackpots knacken(2 in einer Minute sogar). :biggrin:
Das war natürlich Zufall und sonst nix ... der Typ hatte einfach Glück. ;)

Natürlich ist das Zufall. Alles andere wäre ja Spekulation! :ugly:

Aber vielleicht könnte Markus sich dazu ja mal äußern. Jetzt ist er hier im Thread ja wieder dabei und das ist jetzt wohl eine "Auffälligkeit" mit diesen neuen User, die viele andere User ins grübeln bringt. Und das ist ja jetzt auch nicht das erste mal das MY sowas aufgelistet hat.

Wenn ich mich Recht entsinne, passiert so was immer nur wenn große Rallies sind

Keine Ahnung wieso aber die Auffälligkeit in Zusammenhang mit Mega Rallies ist da.

Sollte vielleicht mal MB und Klammadmin checken weil normal ist das definitiv nicht mehr.

MY

/e

Wurde nun auf KG gesperrt. Soll morgen untersucht werden laut User in der SB

Zuletzt bearbeitet:
"Problem" ist, Markus hat in seinen Shops (Beispiel) 100.000 Produkte aber selber nur 100 vorrätig.

Du bestellst nun, jetzt muss Spaxs (er macht das ja alles) erst mal schauen ob du bezahlt hast, wenn ja wird geschaut ob die Ware da sind. Meistens nicht, also wird erst mal bei den "Partner" bestellt.

Nach x Tagen/Wochen kommt dann die Ware bei Markus an, dann wird Sie überprüft, eventuell neu bedruckt und dann zu dir geschickt, was wiederum paar Tage / Wochen dauert

Und wenn da in dem ganzen System nur ein Hänger drin ist, wartest du als Kunde, leider manchmal ewig.

Habe es ja selber oft genug durchgemacht :( (längste waren glaube ich 2.5 Monate [LCD] )

MY

Selbst wenn es nicht auf Lager ist darf es nciht so lange dauern. Selbst dann müßte es innerhalb von 1 1/2 Wochen-2 Wochen machbar sein.

Wenn man so einen Shop betreibt bestellt man ja nciht wiederum bei einem Shop, der wieder bei einem Shop betsellt....

Man arbeitet doch dann mit Großhändlern zusammen, die innerhalb von 2-3 Tagen liefern.

"Problem" ist, Markus hat in seinen Shops (Beispiel) 100.000 Produkte aber selber nur 100 vorrätig.

Du bestellst nun, jetzt muss Spaxs (er macht das ja alles) erst mal schauen ob du bezahlt hast, wenn ja wird geschaut ob die Ware da sind. Meistens nicht, also wird erst mal bei den "Partner" bestellt.

Nach x Tagen/Wochen kommt dann die Ware bei Markus an, dann wird Sie überprüft, eventuell neu bedruckt und dann zu dir geschickt, was wiederum paar Tage / Wochen dauert

Und wenn da in dem ganzen System nur ein Hänger drin ist, wartest du als Kunde, leider manchmal ewig.

Habe es ja selber oft genug durchgemacht :( (längste waren glaube ich 2.5 Monate [LCD] )

MY

Also ich habe nun wirklich sehr umfangreiche Kenntnisse im Versandgeschäft und das auch im Bereich der Orderware.

Ich habe durchaus einige Lieferanten die in der Lage sind meine Bestellungen innerhalb von 1 bis 2 Werktagen auszuführen. Und damit meine ich, dass ich die Ware spätestens zwei Tage nach der Bestellung in meinen Händen halte.

Das mag jetzt nicht in jeder Branche gleich sein und auch von Lieferant zu Lieferant variieren. Außerdem kommt es natürlich auf den Artikel an. Aber ich denke mal das Markus Lieferanten die Artikel ja vorrätig haben müssten.

Die Verzögerungen entstehen entweder weil Markus die Ware nicht schneller ran kriegt oder weil er selbst sie nicht schnell genug wieder raus kriegt. Beim zweiten Punkt handelt es sich um ein organisatorisches Problem, welches in der Regel schnell zu beheben sein sollte. Im Falle des Verzugs beim Lieferanten muss eben Druck aufgebaut werden.

ich kann mir im übrigen nicht vorstellen das Markus 2000 verschiedene Lieferanten hat. Der Großteil des Geschäfts wird wohl über eine Hand voll Lieferanten (wenn überhaupt) abgewickelt.

Kann es evtl auch daran liegen, dass die Lieferanten keine Lose als Zahlungsmittel akzeptieren? Ich weiß nicht wieviel Lose da im Schnitt rein kommen aber die müssen dann ja auch erstmal verkauft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.