Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6. Dann diverse BUGs die APs generiert haben bei frei Freispielen diverser Slots

Wie Du auch schon erkannt hast, spielen auch die Bonuslose eine große Rolle, dies kann man ebenfalls nicht als Gewinn sehen und verursachen auch viele APs.

Hi,

zu Punkt 6: Ich dachte auch das wäre ein Bonus mit den letzten Aussagen, schien das so.

Zum Punkt Bonuslose: Diese kosten dem Betreiber in keinsterweise Lose, denn diese kalkuliert mal als normale 1:1 Lose.

Beispiel:

User dreht am Slot und es gehen 1% Gebühren für die Tauschbox weg.

Wenn dieser User also ohne Bonuslose zockt, dann zahlt er dem Betreiber dennoch 1% mehr, da dieser die Tauschbox in der Kalkulation einrechnet.

Also muss man immer echte Lose in die Tauschbox hämmern um diese 1% weniger Gebühren herauszuholen.

Das gleiche gilt für alles was Ausgeschüttet wird, denn alles wird ja vom user vorher einbehalten (echte Lose) und später als Bonuslose(Zwangsaktivität) wieder ausgeschüttet.

@Markus immer wieder muss ich dies leider hören, das die Bonuslose ja ein Geschenk sind, also bitte ich dich Persöhnlich einen Rat eines Erfahrenen Webmasters einzuholen um deine Gebühren von Kopf bis Fuß durchchecken zu lassen oder du kennst es schon und rechnest sowieso wie alle Webmaster und es wird nur irgendwas rumerzählt.

Denn hier im Forum scheint es irgendwie, "leider" keiner zu begreifen.

mfg

traxtrax

PS: Finde es auch super das sich der Admin hier wieder meldet ;)

Ich wäre dafür, einen Redensführer für die Userseite zu beauftragen.
Jetzt wird Markus einfach nur bombardiert.Das wird der Übersicht auch nicht sehr dienlich sein.
Klar gibts viele Fragen, aber die alle auf einmal zu stellen macht auch keinen Sinn.Ich hätte an Markus Stelle keine Lust jeden Tag 5 Seiten mit Fragen zu verfolgen.

Besser wäre es in meinen Augen ein Posting mit den wichtigsten Fragen zu verfassen und Markus die Chance geben da vernünftig drauf zu antworten.
Wenn alle wichtigen Fragen beantwortet sind, kann man immernoch anfangen zu zerflücken.
Vorschlagen würde ich MasterYoda1000 oder K2138.
Die Verfolgen den Fred regelmäßig und dürften in der Lage sein die wichtigsten Fragen vernünftig stellen zu können.

Was meint Ihr??

Ich wäre dafür, einen Redensführer für die Userseite zu beauftragen.
Jetzt wird Markus einfach nur bombardiert.Das wird der Übersicht auch nicht sehr dienlich sein.
Klar gibts viele Fragen, aber die alle auf einmal zu stellen macht auch keinen Sinn.Ich hätte an Markus Stelle keine Lust jeden Tag 5 Seiten mit Fragen zu verfolgen.

Besser wäre es in meinen Augen ein Posting mit den wichtigsten Fragen zu verfassen und Markus die Chance geben da vernünftig drauf zu antworten.
Wenn alle wichtigen Fragen beantwortet sind, kann man immernoch anfangen zu zerflücken.
Vorschlagen würde ich MasterYoda1000 oder K2138.
Die Verfolgen den Fred regelmäßig und dürften in der Lage sein die wichtigsten Fragen vernünftig stellen zu können.

Was meint Ihr??

kann mich dem nur anschließen, kaum ist markus hier kommen fragen über fragen^^ ich wäre für MasterYoda er stellt häufig fragen die ich auch stellen würde und ich mag sein nachgebohre und sturköpigkeit ;)
mfg

Nachbohren und Sturköpfigkeit sind eines, Diplomatie ist das andere :)

Wir brauchen jemand, der beides hat. Soll jetzt nicht heißen, dass MY oder k2318 dies nicht haben, aber nur auf stur ist zum Scheitern verurteilt.

Nachbohren und Sturköpfigkeit sind eines, Diplomatie ist das andere :)

Wir brauchen jemand, der beides hat. Soll jetzt nicht heißen, dass MY oder k2318 dies nicht haben, aber nur auf stur ist zum Scheitern verurteilt.

Ich verstehe den Gedanken hinter diesem Vorschlag, würde dafür aber ohnehin nicht zu Verfügung stehen, da ich es für nicht umsetzbar halte.

Wäre ich an Markus Stelle würde ich ggf. einen Co-Admin beauftragen die Fragen hier und auch die den Support auf kg eingehenden zu sammeln und die Kernfragen heraus zu filtern.

Aber machen wir uns doch nicht vor. Markus weiß doch sehr genau welche Fragen den Usern hauptsächlich auf der Seele brennen. Er selbst hat ja schon eingeräumt dass es sehr nervig ist 625 mit der gleichen Frage (z.B. nach der Anteilsmenge) konfrontiert zu werden.

Und was einige als Sturköpfigkeit bezeichnen würden andere als Ausdauer bezeichnen. :ugly:

Es gibt einfach bestimmte Dinge die regelrecht danach schreien immer wieder angesprochen zu werden - bis eine Klärung erfolgt oder eine Antwort vorliegt. ;)

• Like
Reaktionen: day
ich habe mir das ganze jetzt mal durchgelesen
1 schön das mb hier mal wieder was schreibt
2 noch schöner das mone mal stellung nimmt "g"
3 gehts noch? wenn wer auf einer meiner seiten betrügt(wie auch immer) sperre ich den auf allen meinen seiten ohne wenn und aber!

Nein... es waren die Schweitzer... oder doch Default? :ugly:

Wenn die BAA auf 500 Prozent sinkt... dann wird wohl auch der Anteilspreis wieder nur eine Richtung kennen, oder was meint ihr?

Es gäbe nur eine Möglichkeit da etwas gegen zu tun dass der Kurs weiter nachgibt. Markus müsste klar und eindeutig sagen dass die Ersparnis aus den vernichteten Anteilen in die AA der verbleibenden Anteile geht.

Und wenn Markus sagt dass die Vernichtung auch viel gekostet hat, so müssen auch diese Kosten ja irgendwann mal durch die gesparte AA für diese Anteile wieder gespart sein. Und was passiert dann? Geht der Betrag nach Abtrag dieser "Altlast" dann wieder in die AA der vorhandenen Anteile?

Heyhey :( wer hats erfunden?

greez
Oh, dann entschuldige ich mich, dass jemand die Idee zuerst hatte.
:ugly::ugly:
Ne ehrlich, der Beitrag war mir zu lang um bis zur letzten Zeile zu lesen.
Habe ihn nur überflogen.
Und MY oder K würden sicherlich die meissten vorschlagen.

Also nochmal, Default ist der Erfinder des Redensführers im Bezug auf MB.
Ich finde das ist ein guter Vorschlag den man umsetzen sollte.

Ähm, hallo? Seit wann darf ein Betreiber etwas "zurückhalten", was ihm nicht gehört? Wir sind doch nicht im Wilden Westen hier :roll: . Kein Supermarkt darf die Taschen der Kunden durchsuchen, und du behauptest, der Filialleiter dürfe sich sogar die Geldbörse eines vermeintlichen Diebs nehmen und behalten? Ganz schön mutig :roll: .

Und deine "Detailfrage", also bitte: es gibt AGB von cyber-treff (was is'n das überhaupt?) und es gibt AGB von klammgeil. Ich kann da keinerlei Zusammenhang erkennen. Vor allem kann ich nichts erkennen, was den Betreiber dieser Seiten berechtigt, das Loseguthaben auf klammgeil zu sperren, wenn (wenn!) ein AGB-Verstoß auf cyber-treff vorliegt. Beide Seiten haben nichts miteinander zu tun.

Das ist schon alles irgendwie richtig. Aber das Verhalten von Uwe501 könnte auch ich, wäre ich Admin, nicht akzeptieren. Und wenn ich mehrere Seiten hätte, würde er bei mir auch auf allen Seiten fliegen. Blos weil er sich "aus den Augen, aus dem Sinn" gedacht hat, sind jetzt massig andere User verärgert, die diese Artikel rechtmäßig erworben hat.

Da muss man meiner Meinung aber auch ganz klar zwischen der Sperre (empfinde ich als völlig ok) und dem Zurückhalten von Losen (=nicht ok) unterscheiden. Auf der anderen Seite: Wenn MB dem User die Uwe501 überweist, dann ist das einzige Druckmittel weg, die Auslieferung der gültig versteigerten Artikel zu erzwingen. Und dann würde sich Uwe501 auch mit Sicherheit vom Acker machen.

Andere Überlegung: mal angenommen, cyber-treff und klammgeil würden nicht einer Person, sondern 2 Leuten gehören, die befreundet sind. Darf dann Person A das klammgeil-Guthaben "einfrieren", weil Person B ihn darum gebeten hat, quasi als Druckmittel?

Genau das passiert hier nämlich: "wenn du deine Sachpreisverlosungen auslieferst, dann bekommst du deine Lose wieder". Kann man sowas schon Nötigung nennen?

Ist vermutlich Nötigung, aber eigentlich die übliche Vorgehensweise z.B. auch bei PayPal und/oder Google.
Ein Freund von mir hatte Google-Werbungen geschaltet, irgendein Spaßkopf hat einen Banner 1000 Mal geklickt, um den Betreiber zu ärgern. Daraufhin hat Google 80 Dollar eingefroren, obwohl die 79 Dollar davor überhaupt nichts mit diesem Vorfall zu tun hatten und eigentlich rechtmäßig verdient.

Du musst aber auch verstehen, dass man als Admin immer einen Mittelweg finden muss. Man hat hunderte ehrliche User auf der Seite, welche bluten müssten, nur weil eine Handvoll Betrüger eben genau solche Aktionen bringen.

Es gibt einen User, der als Detektiv arbeitet. Und eine Loseseite betreibt. Wenn ich also einen Detektivautrag nicht bezahle, darf der Detektiv/Loseseitenbetreiber meine Lose einbehalten? Das kann ich irgendwie nicht glauben ;).

Zwischen "behalten" und "einfrieren, bis der Vorfall geklärt ist" sehe ich schon noch einen Unterschied.

Mone könnte deine EFs auch dichtmachen, solange bis du alle Guthaben ausgezahlt hast. Zum Schutz aller User...

Hört sich gut an. :biggrin:

Dann kann ich euch aber sagen, gegen WEN sich die Wut der KG-User richten würde. Garantiert nicht gegen MB...

Dann muss sich MB auber auch fragen lassen, warum er nicht auf die Mails von Uwe reagiert hat bei Cyber-Treff. Wenn die Bitte um Accountlöschung und Rücknahme der Verlosungen (eine ohne Gebote, eine mitweniger als 0,1%) schon so zeitig kam, daß eine Abwicklung problemlos gewesen wäre.

Klar, wenn das kurz vor Ende kommt, wo der Anbieter erkennt, daß sich das nicht mehr rechnet, hat er halt Pech. So war es zumindest hier offenbar nicht. Also wieso wurde dann hier nicht zeitnah reagiert???

Das Problem der mangelhaften Kommunikation ist seit Jahren bekannt.

Aber man muss dazu sagen: Wenn ich mein Sky-Abo kündige und es kommt keine Antwort, dann warte ich NICHT ein halbes Jahr, sondern hake nach und lasse mir die Kündigung bestätigen.

(Nettes Detail am Rande: Ich konnte mich 1-2 Wochen nach Start von Cyber-Treff nicht mehr einloggen und es kam auf mehrere Support-Anfragen keine Reaktion. :ugly: )

Komm, jetzt nicht so rausreden, von wegen ich habe keine Mail bekommen.
Das glaubt dir eh keiner.

Ich wiederhole es nochmal. Vollkommen egal was hier wer glaubt. Uwe501 hat keine Bestätigung bekommen und ist fälschlicherweise Weise davon ausgegangen, dass sich trotzdem alles erledigt hat mit den Auktionen.

Daraufhin hat Google 80 Dollar eingefroren, obwohl die 79 Dollar davor überhaupt nichts mit diesem Vorfall zu tun hatten und eigentlich rechtmäßig verdient.
Macht Amazon genauso, wenn man einen geklauten Gutschein einlöst und nicht sofort ausgibt. Das Konto wird dann gesperrt und wenn noch weiteres Guthaben drauf ist, hast du keinen Zugriff mehr...

(Nettes Detail am Rande: Ich konnte mich 1-2 Wochen nach Start von Cyber-Treff nicht mehr einloggen und es kam auf mehrere Support-Anfragen keine Reaktion. :ugly: )

Das Problem hatte ich vor 4 Monaten bei KG auch (und Mail-Adresse wurde bei pw-zusenden nicht erkannt)... Biehl konnte mir im ICQ nicht helfen (Identifikationsprobleme) und hat mich an Spaxc verwiesen.. der war aber monatelang nicht online (auf Klamm), sodass ich nun seit 3 Tagen meinen Account wieder nutzen kann..

LG

Nachdem MB ja nun wieder hier postet. Jetzt mal wirklich Hand aufs Herz... wäre es nicht wirklich an der Zeit, aus sowas hier:

Uhrzeit | User | Ø Payout pro Anteil
16.04.2010 | 4811 | 601 Lose/Bonuslose
15.04.2010 | 4825 | 607 Lose/Bonuslose
14.04.2010 | 4817 | 606 Lose/Bonuslose
13.04.2010 | 4823 | 610 Lose/Bonuslose
12.04.2010 | 4817 | 610 Lose/Bonuslose
11.04.2010 | 4811 | 605 Lose/Bonuslose
10.04.2010 | 4810 | 606 Lose/Bonuslose
09.04.2010 | 4813 | 602 Lose/Bonuslose
08.04.2010 | 4821 | 607 Lose/Bonuslose
07.04.2010 | 4832 | 591 Lose/Bonuslose

... endlich mal sowas zu machen:

Uhrzeit | User | Anteile* | AA Lose | Ø AA Bonuslose
15.04.2010 | 4825 | 12.829.119 | 86 | 515
14.04.2010 | 4817 | 12.738.294 | 87 | 520
13.04.2010 | 4823 | 12.837.283 | 87 | 519
12.04.2010 | 4817 | 12.843.284 | 87 | 523
11.04.2010 | 4811 | 12.790.183 | 88 | 522
10.04.2010 | 4810 | 12.811.839 | 87 | 518
09.04.2010 | 4813 | 12.844.293 | 87 | 519
08.04.2010 | 4821 | 12.844.926 | 87 | 515
07.04.2010 | 4832 | 12.841.327 | 87 | 520

*Hinweis: Die Summe der in die Ausschüttung eingegangenen Anteile kann stark variieren. Dies kann verschiedene Ursachen haben:
- Vernichtung von Anteilen aufgrund der Gebühr im Anteilshandel
- An dem Slots auf Klammgeil/vms verzockte Anteilspunkte
- Guthabenstand auf Klammgeil/vms
- Gewinne am KGF-Jokerslot bzw. der KGF-Verlosung
- Anzahl der Anteile im Anteilshandel, welche nicht bei der Ausschüttung berücksichtigt werden
- inaktive Anteile (Besitzer hatte nicht genügend AAPs erreicht)
- etc.

Die Anteilsmenge habe ich frei erfunden, war einfach mal nur ein Beispiel. Es ist eigentlich auch egal, wie viele es derzeit tatsächlich sind.

Ich erwarte von dir, Markus Biehl, jetzt nicht wirklich eine Antwort hier im Thread. Aber überlege dir vielleicht einfach mal im stillen Kämmerchen, ob das nicht tatsächlich mehr Probleme löst als verursacht.

Das Argument "Die meisten User würden nicht verstehen, wenn die Anteilsmenge so schwankt" ist nachvollziehbar für mich, bin ja selber Admin und hab da selber schon haarsträubende Sachen erlebt. Aber mit dem entsprechenden Text (siehe oben) darunter wird es nach und nach auch der Letzte irgendwann verstehen.

Glaube mir: Auch wenn die ersten zwei Tage erstmal alle schimpfen, weil es doch mehr Anteile derzeit sind, als es die Vernichtungsstatistik suggeriert hat - danach wirst du etwas viel wichtigeres bekommen: Das Vertrauen der User kommt zurück! Und wenn Klammgeil auch 2011 noch existieren soll, dann wird es Zeit, endlich die Altlasten hinter sich zu lassen und das tatsächliche Potential der Seite auszuschöpfen!

An Markus Biehl:

Weshalb bringen Banner und Emails keinen Gewinn für KG?

Ich sehe täglich viele abgelaufene Bannerkampagnen auf Klammgeil und vor allem auf KG/vms. Werden dort z.B. die ittcom-promo Banner jemals abgeglichen?

Das Laden der Banner in Iframes finde ich auch nicht sehr gut; ein strikter Vergütungscheck ohne Iframes wäre mir lieber, so wie es manche VMS Seiten haben.
Iframes werden (zu) oft dazu benutzt, mal eben 8-120 (mein persönlicher Rekord was ich mal nach einem Bannerklick gesehen habe) andere Seiten nachzuladen, u.a. um Bettelvergütungen abzuzocken.

@verplant: Sieht wirklich gut aus diese Übersicht.
Es wäre ein grosser und guter Schritt. Wenn die Anteilsvernichtungsanzeige stimmt, wird es wohl auch so kommen sobald die Anteilsmenge unter den kritischen Wert sinkt (aus der Sicht von KG gesehen) und die Seite wieder richtig im Lot ist.

Bis dahin ist es für die Anteilshändler/-jäger wahrscheinlich besser, wenn die Anteilsmenge nicht genannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Uwe501 überweisen? 8O :ugly:

Ja. Kann man. Aber soll da auch ganz nett sein, wo man dann lebt: klick
(War natürlich nur Spaß, hätte "Wenn MB dem User Uwe501 die Lose überweist" heißen sollen! :ugly: )

Weshalb bringen Banner und Emails keinen Gewinn für KG?

Mit den Klicks verdient man als Seitenbetreiber - kann es nur aus meiner Sicht sagen - sowieso nicht wirklich was.

Zumindest bei mir läuft das im Minusbereich (wenn man die Bonusränge, Aktionen und Ralleys einrechnet), ganz im Gegenteil zu den Sportwetten und den Slots.
Aber das ist aus meiner Sicht nicht weiter schlimm, weil es dann (a) unter dem Strich gesamt trotzdem stimmt, (b) die Klicker ja auch anderweitig aktiv sind (erklickte Lose an den Slots verzocken oder Wetten abgeben) und (c) einfach Leben in die Seite bzw. die Shoutbox bringen. Und deswegen freut es mich ganz einfach, wenn da wie wild geklickt wird auf meiner Seite!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.