Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also den Text von Mone fand ich ja mal sowas von Klasse!

Ich muss Spax zwar zugute halten, das er sich hier blicken ließ, echt mutig, da es ja im Prinzip kaum noch ein Gutes hier gibt.

Auf der anderen Seite natürlich falsch, mit Dingen zu drohen, die einem nicht zustehen.

Und im Punkt Admin vs User geh ich eigentlich sogar soweit zu behaupten: Der König auf einer Seite ist der User, der Admin sein Untertan.
Kein User ist auf eine Seite angewiesen, der Admin auf die User allerdings sehr wohl.

Ich hab auch manchmal sehr mit mir zu kämpfen, wenn irgendwelche sinnbefreiten Fragen zum XXXten mal kommen, wenn User meckern wie blöde, weil sie verloren haben. ABER, als *Ceffe* auf der Seite bin ich einfach verpflichtet, dennoch vernünftig und ohne Drohung zu reagieren.

Kommt ein Kunde ins Geschäft und schimpft, weil seine Wahre schonwieder kaputt ist, kann ich ihm auch nicht drohen, sondern muss in Gutem Ton *Hilfe* anbieten.

LG p666p

Wenn jemand sagt "Die Seite gefällt mir nicht" oder auch "also ich finds da total scheiße", dann ist das eine zulässige Meinungsäußerung. Wenn einer sagt "ich glaube nicht, dass es nur noch xx Mio Anteile gibt", dann ist das eine zulässige Meinungsäußerung. Punkt. Niemand hat das Recht, deshalb Accounts zu sperren und Lose zu unterschlagen. Darum geht's.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, wenn es um eine Accountsperre geht, die aufgrund einer Meinungsäußerung ausgesprochen wurde.
Ich weiß jetzt auch nicht genau auf wen sich der Beitrag bezieht.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es bei Bubu mal so war, aber zwischenzeitlich wohl geklärt ist.

Aber oftmals geht es bei den Sperrungen die hier genannt werden um eine zeitlich begrenzte "KG-Shoutboxsperrung". Das heißt die betroffenen User dürfen eine gewisse Zeit die Shoutbox nicht benutzen. (ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht mag ich nicht beurteilen)

Bei den Accountsperrungen, wie z.B von Uwe, ist der Sperrgrund an anderer Stelle zu suchen, auch wenn ich da der Meinung bin, dass es sicherlich geschicktere Lösungen gibt, als eine Sperrung.

Aha, und daher bekommt er binnen 5 Minuten 2 mal die Strafe abgezogen obwohl er ja 1 Stunde SB Verbot hat?
Telepathie in der SB oder wie?

Jeahh Mone Rockt das Haus.

Was mich aber mal ganz im Ernst interessieren würde was der Herr Biehl machen würde wenn er Begründet gesperrt wir auf Klamm.
Kommt dann die halbe Familie mit neuen Klammid´s?

Was jetzt nicht heissen soll das es einen Sperrgrund gibt, nur reines Interesse.

Zudem müsste man mal Kundenrezessionen einholen was den passiert wenn man wirklich mal einen Artikel zurückgibt oder reklamiert, den wenn es schon User die die Werbeagentur quasi mitfinanziert haben nicht dürfen wie sieht es dann im Shop aus.

Findest du nicht, dass du über Dinge redest, die dich garnichts angehen? Dein Ton in den vorherigen Posts ist auch nicht die feine Art.

Nur weil Mone eine Sache mal klargestellt hat, heißt das nicht, dass hier Narrenfreiheit herrscht...

Und Wenn der 2x Mist in der SB schreibt, werden Ihm auch 2x 10k abgezogen...

So, einmal sag ich noch was zu dem ganzen Wirrwarr hier:

Generell muss ich natürlich die Meinung von Markus vertreten, zumindest im Laden, denn das ist mein Job und meine Aufgabe.

Ich weiß nicht, wer es in den letzten Posts schon mal gesagt hat, aber ich muss mich hier auch GARNICHT beteiligen und kann Euch mit Euren Sorgen und Problemen alleine lassen, wenn es Euch Spaß macht, Euch gegenseitig an Kleinigkeiten hochzuziehen.
Wer schonmal ernsthaft mit mir geschrieben hat, der weiß, daß ich mir deutlich mehr Arbeit und Gedanken um Userprobleme mache, wie wahrscheinlich manch anderer bei uns, denn ich sehe immer beide Seiten der Medalie.

Nun kommst man hier als Admin ins Forum und es springt einem gleich jeder ins Gesicht. Es ist MARKUS seine Webseite und nicht meine. Ich verstehs zwar, daß ich angegangen werde, weil ich der einzig greifbare von KG bin, der hier was geschrieben hat, aber ich kann Tatsachen auf KG nicht ändern.
Es wird auch nicht willkürlich jeder bei uns gesperrt oder mit der 10k Strafe in der SB belegt. Das ist Mumpitz. Es gibt jedoch Regeln für die SB, die sein müssen, sonst würds dort drunter und drüber gehen mit Dingen wie:

Du hast ne PN.
PN wieder zurück.
Wer will von mir privat Lose kaufen.
Ich hab billige Anteile..... etc.

Es kann auch nicht sein, daß man auf der eigenen Webseite von Usern aufs übelste in der SB beschimpft wird. Das gehört da nicht hin. Ich denke nicht, daß es einer von Euch so nätig hat, den Rest der Welt daran teilhaben lassen zu müssen.

Die lapidaren 10k Strafe sind ein Hinweis darauf, daß etwas falsch gemacht wurde. Sie tun aber auch keinem weh. Die 1 Std SB Sperre wurde dafür gemacht, weil Markus nicht rund um die Uhr vor der SB sitzen kann. So können sich die Admins selber mal helfen. Nebenbei gesagt, ist es IMMER mit der Std SB Sperre verbunden, wenn ein Admin einen Beitrag löscht. Das ist im Script so drinnen und keine Rache am User. Ich hab gar keine Möglichkeit, einen Beitrag NUR so rauszunehmen. Wenn jemand 2x die 10K Strafe bekommen hat, dann lag es somit daran, daß 2 Admins Beiträge angeklickt haben. Es ist nicht so, daß ich dann alles anklicke, um dem User mehrfach was abzuziehen. Ich bin sogar der Meinung, daß man manche Sachen garnicht löschen braucht, weil es in keinem Verhältnis zur Std Sperre passt, aber ich bin nun mal nicht der einzige Admin, der in der SB was anklicken könnte.

Mich ärgert es, daß nicht einfach mal normal gefragt werden kann, wieso etwas so ist, wie es ist. Es wird immer gleich mit Beschimpfungen angefangen. Wäre es nicht unfair, hätte ich mal ne Hand voll Mails gepostet, damit Ihr mal seht, was ich meine. Es ist kaum ein User dazu in der Lage, vernünftig mit uns zu schreiben. Kommt immer nur: "WAS SOLL DAS?", "Ihr habt Sie nicht mehr alle!", "Bei Euch sind wohl nur Idioten!", "Wenn Ihr nicht so macht, wie ich will, dann....." etc.

Hier herrscht ein totales Missverständnis. Kein Mensch will hier einen User ärgern oder etwas in der Art. Nun bin ich hier und versuche Aufklärungsarbeit zu machen, damit manches überschaubarer wird und ich werd gleich von etlichen Seiten attackiert. Dann ist doch klar, daß kein Admin was schreibt im Forum. Traut sich ja keiner hin, wenn das so abläuft.

Ich MUSS das nicht machen, Leute. Ich kann meine Zeit auch anderweitig verbringen. Ich erwarte auch absolut nicht, daß mir einer dafür in den Hintern kriecht, wenn ich mal hier bin. Ich denke nur, ein etwas respektvollerer Ton könnte mal angeschlagen werden. Ich kann mit Sicherheit das Eine oder Andere verbessern, ich MUSS es aber nicht.

Die Transparenz bei KG könnte besser sein. Stimme ich jedem User zu, aber ICH kann nicht noch mehr Heck-Meck mit Klammgeil machen, denn mein Job ist es, den Computerladen zu führen, Ware einzukaufen, Buchhaltung, eMails, die Webshops, Telefon....... Ich HAB nur zwei Hände.
Ich bin also absolut der Falsche dafür, wenn Ihr sauer seid, weil irgendwas nicht passt.

LG Matthias

Findest du nicht, dass du über Dinge redest, die dich garnichts angehen? Dein Ton in den vorherigen Posts ist auch nicht die feine Art.

Nur weil Mone eine Sache mal klargestellt hat, heißt das nicht, dass hier Narrenfreiheit herrscht...

Und Wenn der 2x Mist in der SB schreibt, werden Ihm auch 2x 10k abgezogen...

2xmist geschrieben?

ok ohne worte...

sprich 2 smileys = mist
darauf hinweisen das die AGB's falsch sind= mist

ja wusseler hauptsache dir passt dein kram da...

1. Lasst mich raus aus euren gesprächen

2. Wollte HIER im Forum lediglich nur auf die "USERFREUNDLICHKEIT" hinweisen
(die nicht vorhanden ist)

3. Auf der Seite habe ich 2x mist geschrieben.. aha.. ich komm vor lachen kaum noch hoch :roll:

Wenn du als neuer User auf ne Seite kommst und direkt ausgeschlossen wirst, macht dich das bestimtm auch nicht glücklich.

dazuhin die -20k ich bin ein sehr aktiver klicker aber gib mir jetzt mal nen grund dort iwas zuklicken..

wer brauch hier wen ist eher die frage anscheinend brauch KG keine neuen user.

und

allen anschein nach (das was ich vorher von freunden ect gehört habe, dazu kommen auch NAMENSWERTE ADMINS/CO ADMINS anderer seiten..) die sich schon bei mir an die schulter gelehnt haben und ich nehme jetzt mal nicht ihre worte, sonst seht ihr das wieder als beleidigung..

Aber Positives hab ich bis jetzt noch nicht mitbekommen und MEIN #

MEIN ERSTER EINDRUCK der seite
- Unfreundlich (1 Wort)

Ich unterlass jetzt mal meine kommentare sonst hört das nie auf.. Oder wollt ihr immer weiter machen?

Mone hat auch schon gesprochen und der 2te text hat mir echt gefallen Könige jaaaa so kann man sie nennen ;)

Die Admins / die die meinen sie seien admins ... Ich finds nur lachhaft das ich nach 2minuten auf dieser SEITE KG schon die anderen leute die sich beschwert haben, verstehen kann.

Grüße
Browny

Fehler kann jeder machen aber sagen das er über 30 ist und sich nichts von "UNS" sagen zulassen hat finde ich schon recht dreisst

Aha, und daher bekommt er binnen 5 Minuten 2 mal die Strafe abgezogen obwohl er ja 1 Stunde SB Verbot hat?
Telepathie in der SB oder wie?
Vielleicht, weil er mehrere anstössige Beiträge hatte und der Admin beide gelöscht hat bei der Durchsicht? Gibt jedes Mal 10k Lose und 1 Stunde Sperre.

Marty

Vielleicht, weil er mehrere anstössige Beiträge hatte und der Admin beide gelöscht hat bei der Durchsicht? Gibt jedes Mal 10k Lose und 1 Stunde Sperre.

Marty

Gut dann hätte er dies im SB auch ankündigen können und nicht nach 2 min nochmal 10k oben drauf weil keine ahnung die seite es brauchen könnte lach...

frage an SPARX oder was weiss ich .. ist mein account gelöscht wenn nicht mach ich mir jetzt selber die mühe diesen zu löschen somit hab ich auch kein grund mehr hier zuschreiben

EDIT* sollte gelöscht sein danke :)

Hintzufügen:

Ich möchte noch Hinzufügen ich habe niemanden beleidigt auf KG nur den SB benutzt um anschluss zu finden..
Das ich hier im forum ihn angegriffen habe, hat er nicht anders verdient und laut aussagen anderer ist dieser "ADMIN" *schmunzel* .... egal die seite ist mir so furz inzwischen :) naja bye

CIAO bella

So, einmal sag ich noch was zu dem ganzen Wirrwarr hier:

Generell muss ich natürlich die Meinung von Markus vertreten, zumindest im Laden, denn das ist mein Job und meine Aufgabe.

Ich weiß nicht, wer es in den letzten Posts schon mal gesagt hat, aber ich muss mich hier auch GARNICHT beteiligen und kann Euch mit Euren Sorgen und Problemen alleine lassen, wenn es Euch Spaß macht, Euch gegenseitig an Kleinigkeiten hochzuziehen.
Wer schonmal ernsthaft mit mir geschrieben hat, der weiß, daß ich mir deutlich mehr Arbeit und Gedanken um Userprobleme mache, wie wahrscheinlich manch anderer bei uns, denn ich sehe immer beide Seiten der Medalie.

Nun kommst man hier als Admin ins Forum und es springt einem gleich jeder ins Gesicht. Es ist MARKUS seine Webseite und nicht meine. Ich verstehs zwar, daß ich angegangen werde, weil ich der einzig greifbare von KG bin, der hier was geschrieben hat, aber ich kann Tatsachen auf KG nicht ändern.
Es wird auch nicht willkürlich jeder bei uns gesperrt oder mit der 10k Strafe in der SB belegt. Das ist Mumpitz. Es gibt jedoch Regeln für die SB, die sein müssen, sonst würds dort drunter und drüber gehen mit Dingen wie:

Du hast ne PN.
PN wieder zurück.
Wer will von mir privat Lose kaufen.
Ich hab billige Anteile..... etc.

Es kann auch nicht sein, daß man auf der eigenen Webseite von Usern aufs übelste in der SB beschimpft wird. Das gehört da nicht hin. Ich denke nicht, daß es einer von Euch so nätig hat, den Rest der Welt daran teilhaben lassen zu müssen.

Die lapidaren 10k Strafe sind ein Hinweis darauf, daß etwas falsch gemacht wurde. Sie tun aber auch keinem weh. Die 1 Std SB Sperre wurde dafür gemacht, weil Markus nicht rund um die Uhr vor der SB sitzen kann. So können sich die Admins selber mal helfen. Nebenbei gesagt, ist es IMMER mit der Std SB Sperre verbunden, wenn ein Admin einen Beitrag löscht. Das ist im Script so drinnen und keine Rache am User. Ich hab gar keine Möglichkeit, einen Beitrag NUR so rauszunehmen. Wenn jemand 2x die 10K Strafe bekommen hat, dann lag es somit daran, daß 2 Admins Beiträge angeklickt haben. Es ist nicht so, daß ich dann alles anklicke, um dem User mehrfach was abzuziehen. Ich bin sogar der Meinung, daß man manche Sachen garnicht löschen braucht, weil es in keinem Verhältnis zur Std Sperre passt, aber ich bin nun mal nicht der einzige Admin, der in der SB was anklicken könnte.

Mich ärgert es, daß nicht einfach mal normal gefragt werden kann, wieso etwas so ist, wie es ist. Es wird immer gleich mit Beschimpfungen angefangen. Wäre es nicht unfair, hätte ich mal ne Hand voll Mails gepostet, damit Ihr mal seht, was ich meine. Es ist kaum ein User dazu in der Lage, vernünftig mit uns zu schreiben. Kommt immer nur: "WAS SOLL DAS?", "Ihr habt Sie nicht mehr alle!", "Bei Euch sind wohl nur Idioten!", "Wenn Ihr nicht so macht, wie ich will, dann....." etc.

Hier herrscht ein totales Missverständnis. Kein Mensch will hier einen User ärgern oder etwas in der Art. Nun bin ich hier und versuche Aufklärungsarbeit zu machen, damit manches überschaubarer wird und ich werd gleich von etlichen Seiten attackiert. Dann ist doch klar, daß kein Admin was schreibt im Forum. Traut sich ja keiner hin, wenn das so abläuft.

Ich MUSS das nicht machen, Leute. Ich kann meine Zeit auch anderweitig verbringen. Ich erwarte auch absolut nicht, daß mir einer dafür in den Hintern kriecht, wenn ich mal hier bin. Ich denke nur, ein etwas respektvollerer Ton könnte mal angeschlagen werden. Ich kann mit Sicherheit das Eine oder Andere verbessern, ich MUSS es aber nicht.

Die Transparenz bei KG könnte besser sein. Stimme ich jedem User zu, aber ICH kann nicht noch mehr Heck-Meck mit Klammgeil machen, denn mein Job ist es, den Computerladen zu führen, Ware einzukaufen, Buchhaltung, eMails, die Webshops, Telefon....... Ich HAB nur zwei Hände.
Ich bin also absolut der Falsche dafür, wenn Ihr sauer seid, weil irgendwas nicht passt.

LG Matthias

achja meinste da hat ein frisch angemeldeter user noch lust ein TICKET zu schreiben weil ihr fehler macht? Klar man ist nicht perfekt, verstehe das auch zum größten teil ABER sich als COADMIN so aufzuführen ist totaler hunbug und wie gesagt 2min nach anmeldung einfach der hammer.

ICH HABE NIEMANDEN BESCHIMPFT BELEIDIGT oder sonst was.

danke endlich für die antwort zu den 2x-10k.

ich höre nichts anderes von KG und vielen usern die sich nur ÜBER DICH und KG beschweren meinste da hat/hab ich noch lust mit dir darüber zu diskutieren in einer PN??

NEIN.

ICH mach mein Feedback und das ist halt in diesem falle

SEHR SEHR SCHLECHT.

Account gelöscht ich bin zufrieden hab ja auch endlich antwort bekommen machts guttttt!! bye

Noch ein kommentar zu dich ärgert es das keine PNs rausgehen und nachgefragt wird... warum sollte ich nachfragen du hast mich schließlich auch nicht gefragt ob ich die sb regeln schon kenne.

Er hatte mehrere Smilies in einem Beitrag geschrieben, das war der 1. "Fehler". Im einem 2. Beitrag hat er darauf hingewiesen, dass diese Regel nicht Teil der AGB ist. So gesehen nicht wirklich anstößig ;).

@Browny4You, du kommst mal bitte wieder runter. Mit kilometerlangen Texten wird das alles auch nicht besser ;).

PS: Ich bekam eben eine sehr interessante PN von Spaxs, die meine Königtheorie aufs Eindrucksvollste bestätigt hat :sing: .

Er hatte mehrere Smilies in einem Beitrag geschrieben, das war der 1. "Fehler". Im einem 2. Beitrag hat er darauf hingewiesen, dass diese Regel nicht Teil der AGB ist. So gesehen nicht wirklich anstößig
Das dort Beiträge in der Shoutbox "vergütet" werden mit 10k Abzug, wo überhaupt nichts Anstössiges drinsteht weiß ich, ich wollte nur einem erbosten Teilnehmer hier erklären, wie das evtl. zustande kommt.

Ich frage mich sowieso, wofür eine Shoutbox eigentlich da sein sollte. Wenn ich mir die auf Klammgeil anschaue, dann zeigt sich wieder, das macht ausser Traffic keinen Sinn.

Marty

Ich frage mich sowieso, wofür eine Shoutbox eigentlich da sein sollte. Wenn ich mir die auf Klammgeil anschaue, dann zeigt sich wieder, das macht ausser Traffic keinen Sinn.
Ich glaube, das soll sowas wie "Kundenbindung" bzw. "Community" bewirken. Auch das gegenseitige Lobhudeln und gebetsmühlenartige Bestätigen, wie geil klammgeil doch ist, kann eine "Gemeinschaft" schaffen. Oder so :mrgreen:

Er hatte mehrere Smilies in einem Beitrag geschrieben, das war der 1. "Fehler". Im einem 2. Beitrag hat er darauf hingewiesen, dass diese Regel nicht Teil der AGB ist. So gesehen nicht wirklich anstößig ;).

@Browny4You, du kommst mal bitte wieder runter. Mit kilometerlangen Texten wird das alles auch nicht besser ;).

PS: Ich bekam eben eine sehr interessante PN von Spaxs, die meine Königtheorie aufs Eindrucksvollste bestätigt hat :sing: .

:mrgreen: ich glaub mone weiss was abgeht und ich muss dazu nichts mehr schreiben wünsche noch einen schönen tag so schönes wetter heut :) da hab ich auch besseres zu tun als mich über einen "Co" aufzuregen der.. naja cuuuu ^^

re

So, Freunde der Nacht,

ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und mir Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, meinen Klamm Account zu löschen.
Ich hab Besseres zu tun, als mich in meiner Freizeit rundmachen zu lassen, beleidigen zu lassen und was weiß ich noch alles.

Nun habt Ihr NOCH einen Admin weniger, der sich um Eure Anliegen kümmert.
Vielleicht springt Ihr dem nächsten mal etwas weniger ins Gesicht, der sich hier ins Forum wagt.

Ganz schlimm finde ich im Übrigen, daß von Seiten der Admins hier NULL Rückhalt kommt, aber auch das kenne ich schon. Jeder User kann hier im Forum machen, was er will ohne mit rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen, da Klamm ja alle Leute sperrt, die gegen einen User vorgehen wollen.

Und nun ergötzt Euch noch weiter an Euren Losen die nichts wert sind.

LG Matthias

So, Freunde der Nacht,

ich hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen und mir Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, meinen Klamm Account zu löschen.
Ich hab Besseres zu tun, als mich in meiner Freizeit rundmachen zu lassen, beleidigen zu lassen und was weiß ich noch alles.

Nun habt Ihr NOCH einen Admin weniger, der sich um Eure Anliegen kümmert.
Vielleicht springt Ihr dem nächsten mal etwas weniger ins Gesicht, der sich hier ins Forum wagt.

Ganz schlimm finde ich im Übrigen, daß von Seiten der Admins hier NULL Rückhalt kommt, aber auch das kenne ich schon. Jeder User kann hier im Forum machen, was er will ohne mit rechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen, da Klamm ja alle Leute sperrt, die gegen einen User vorgehen wollen.

Und nun ergötzt Euch noch weiter an Euren Losen die nichts wert sind.

LG Matthias

Das hätte man aber auch kürzer mit dem üblichen "Die User sind schuld!" Mantra sagen können. Wäre Klammgeil eine Religion, wäre das wohl euer Glaubensbekenntnis.

Ach sind also mal wieder, "Wir die User Schuld"?

Der Ton macht die Musik Spaxs und da hast du dich, genau wie ein paar User, vergriffen.

Ein altes Sprichwort sagt, wie es in den Wald reinruft, so ruft es hinaus.

Und das du dein Fehler immer noch nicht einsiehst, keine Ahnung, du willst 34 werden aber teilweise bist du 0 kritikfähig

#1545866 von Spaxs am 14.04.2010 um 13:13 Uhr [DEL][Melden]
CO-Admin - Onlinemich hier von 17 jährigen Sonderschülern beleidigen zu lassen. Schnautze voll, aber gestrichen.
Und du wunderst dich, dass dich die Leute dann auch "beleidigen"?

#1545861 Spaxs
Du musst Dir alles gefallen lassen, hast aber null Handhabe bei Klamm
14.04.10 13:12

Ja hier gibt es nun mal kein Sperrknopf für dich ;) Bist auch nur ein User ;)

Ein Supporter, egal wo, muss IMMER freundlich bleiben vor seinen Kunden, egal wie sehr er sie hasst. Danach für dich alleine kannst du sie betiteln wie du willst....

Das ist die oberste Regel. Wie behandelst du die Kunden im Laden, die sich mal beschweren? Hau ab Sonderschüler?

MY

Tja :think: ... kein klamm-Acc ... kein Lose-PW ... kein Login auf KG.
Dann wird er wohl als Admin dort zurücktreten müssen? Ich würde das zum Teil auch befürworten, weil ich da auch ein paar nette Zitate habe, z.B.

Ich kann mit meinem Leben besseres anfangen, als mich mit Usern rumzuärgern, die die Sonderschule vorzeitig abgebrochen haben.
oder
Ich sitze hier als gebildeter Mensch und hab nur Trottel vor mir, die [...] nicht mal dazu in der Lage sind, eine eMail ohne 25 Schreibfehler abzuliefern
Wer so denkt, sollte kein Admin sein oder "Macht" haben.

... Wie behandelst du die Kunden im Laden, die sich mal beschweren? Hau ab (Sonderschüler) Hartz4ler?

:ugly:

Mal im Ernst, mit dem was du geschrieben hast, kann ich zu 100 Prozent übereinstimmen.
Beruflich bin ich ebenfalls im Support eine Softwarehauses tätig und man hat immer Kunden die man nicht mag bzw. die einen immer wieder Dinge unterstellen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Und diesen Kunden würde man allzu gerne mal die Meinung geigen. Nur sollte man in normalen Gesprächen einfach mal alles hinnehmen und versuchen das Problem des jeweiligen Kunden oder Users zu lösen. Wenn das Gespräch beendet ist, kann man sich immer noch über denjenigen aufregen und Luft ablassen. Nur sollte dies nicht an den Kunden herangetragen werden.
Würde ich jedoch so reagieren, wie die angeblichen Supporter auf Klammgeil, wäre ich meinen Job längst los.

Um nochmal auf das ach so tolle Tutorial zurückzukommen. Die Idee an sich finde ich super, die Umsetzung ist, wie ich bereits in der SB mitgeteilt habe, unterste Kiste. Nicht nur, dass User indirekt beleidigt und verurteilt werden, nein auch die Beschreibungen scheinen aus meiner Sicht "dahingeklatscht". Ein paar Screenshots für die einzelne Schritte und schon würde (fast) jeder DAU es verstehen. Beschreibung mit viel Text lesen und verstehen nicht unbedingt viele. Wenig Text, viel Screenshots und schon erkennt derjenige worum es geht und kann es visualisieren.
Das ist meiner Meinung nach das Ziel solcher Beschreibungen...der Wiedererkennungswert...

Das wollte ich mal geschrieben haben :mrgreen:

Der wird auf KG sicherlich ein selbstgeneriertes Losepasswort benutzen, irgendwie bekommen die das da auch hin, da wird soviel am Script gearbeitet, dann geht das auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.