Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platz 1 der Rally hat alleine durch den Bug 56mio Aps mehr als wirklich erspielt.

Meine PNs mit dem Bug wurden gelesen über Nacht aber keinerlei Stellungsnahme oder Antwort drauf.......

Irgendwie habe ich da ein ganz dummes Gefühl und das die Hauptperson wieder der spezielle User ist........

@verplant

Nochmal wie machst du mit BL als Betreiber Gewinn?

Du siehst das die Leute nur BL einsetzen, was machst du also? Du versuchst das sie die Dinger unbedingt verzocken müssen und so frisches Kapital ran schaffen.

Machst also 1mal richtig Minus, wie dieses WE, hast dann aber (fiktive) 75% BL wieder weniger im System und die Leute zahlen frisches Kapital ein.

Die 4% Zinsen kannste dabei unterm Tisch kehren ;)

Wobei wie du erkannt hast, man den Rallygewinn eh nicht auszahlen kann also vermute ich das es selbe Guthaben ist wie JP/Userguthaben etc pp, kein reales...

MY

@verplant

Nochmal wie machst du mit BL als Betreiber Gewinn?

Du siehst das die Leute nur BL einsetzen, was machst du also? Du versuchst das sie die Dinger unbedingt verzocken müssen und so frisches Kapital ran schaffen.

Machst also 1mal richtig Minus, wie dieses WE, hast dann aber (fiktive) 75% BL wieder weniger im System und die Leute zahlen frisches Kapital ein.

Die 4% Zinsen kannste dabei unterm Tisch kehren ;)

Wobei wie du erkannt hast, man den Rallygewinn eh nicht auszahlen kann also vermute ich das es selbe Guthaben ist wie JP/Userguthaben etc pp, kein reales...

Ok, jetzt verstehe ich, was du gemeint hast. Praktisch das alte Thema, wie bringe ich die Leute dazu, wieder einzuzahlen. Sprich den EF zu füllen, damit er nicht leer durch die Auszahlungen wird.

Eigentlich ja genial, weil die Gewinne sind ja wie gesagt auf die Schnelle eh nicht auszahlbar. :ugly:

Was ich auf KG/vms interessant finde:

Wenn einer oder zwei am Jokerslot zocken, dann sieht man so richtig, was da eigentlich an Anteile generiert werden. Habe die Gewinnliste dort verfolgt, sind über 1.000 Anteile alleine in den letzten 20 Minuten gewesen.

Das hatte ich gestern doch total übersehen, vor lauter Bugusing von ****** Danke dem anonymen Tippgeber ;)

Der 2. der Rally ist, mal wieder, frisch angemeldet auf Klammgeil und hat direkt ein 2.4 MRD JP gewonnen.

Diese zufälligen Zufälle immer :mrgreen:

Nicht das wir das erst vor ein paar Wochen, bei einer anderen WE Rally, nicht so ähnlich schon hatten :mrgreen::ugly::mrgreen:

@verplant

Wegen der "Generierung" auf VMS würde ich leise sein, du hast keine richtigen Fakten und Zahlen und MB reagiert da extrem allergisch drauf^^

Im SB Archiv musste die Grafik dazu entfernt werden ;)

MY

@verplant

Wegen der "Generierung" auf VMS würde ich leise sein, du hast keine richtigen Fakten und Zahlen und MB reagiert da extrem allergisch drauf^^

Im SB Archiv musste die Grafik dazu entfernt werden ;)

MY

Ja. Habe ich auch schon mitbekommen. Aber man muss nur fleißig F5 drücken und die Gewinnliste mitloggen.

Die letzten 4 Minuten und 12 Sekunden (bis 06.03.2010 11:19:58 ) waren es 100.500 Anteilspunkte, also etwa 100 KG-Anteile.

EDIT: Die 3 Minuten und 18 Sekunden (bis 06.03.2010 11:23:27) waren es 210.600 Anteilspunkte
Die 4 Minuten und 4 Sekunden (bis 06.03.2010 11:26:29) waren es 95.800 Anteilspunkte

... und so geht das seit Stunden. ;)

Jo wissen wir doch :)

Was auch lustig ist bzw traurig, der Bug ist immer noch auf KG

MB hat alle Pns von mir gelesen, inkl Fix Anleitung aber es wird wohl nichts geändert.

Bleibt also nur eine Schlussfolgerung, es ist so gewollt :roll:

Das damit jegliche Kalkulation für den Arsch ist, verschmerzen wir mal. Sind ja nur wir User die es ausbaden :ugly:

MY

Jo wissen wir doch :)

Was auch lustig ist bzw traurig, der Bug ist immer noch auf KG

MB hat alle Pns von mir gelesen, inkl Fix Anleitung aber es wird wohl nichts geändert.

Bleibt also nur eine Schlussfolgerung, es ist so gewollt :roll:

Das damit jegliche Kalkulation für den Arsch ist, verschmerzen wir mal. Sind ja nur wir User die es ausbaden :ugly:

MY

auf meine pn wurde nicht geantwortet :(
ich weiß nun nicht warum ich zuviele apz habe und diverse andere user auch :(

#1510098Markus_BiehlWie schon mehrfach angekündigt, können absofort die User selbst endscheiden weil welchen Sachpreisverlosungen Teilnehmen, für die Lose die beim Zocken da gewonnen worden sind.
05.03.2010 18:01
Ich bin zu blind zu finden wo ich das machen kann... Kann mir jemand helfen?

Bzgl. Joker Slot kommt es nach meiner Meinung noch immer auf die Umwandlungsquote und auf das Handeln von MB an und nicht auf die Anzahl der generierten Anteile.
Ist die Quote so gewählt, dass die reingesteckten KGF beim Tausch gegen Lose mehr einbringen als die generierten Anteile wert sind, dann macht der Slot aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten zunächst mal für den Betreiber durchaus Sinn. Für die Anteilsbesitzer auf KG macht der Slot nur Sinn wenn die erwirtschafteten Lose zum Anteilsrückkauf genommen werden (vorausgesetzt die AA ist von der Anteilsanzahl abhängig :mrgreen::ugly:).

Oh, damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Hatte gedacht das kommt erst wenn von seinem liebling die Verlosung beendet ist.

Die sind auch bitter nötig, wenn man über 15 Mrd. Lose in einer 3-Tages-Ralley ausschütten will. Eigentlich sind da 500 Mio. Aps noch viel zu wenig...
....

Die Theorie besagt doch dass Markus bei so einer Rally nur zusetzen würde, oder? Das würde dann ja umgekehrt bedeuten dass es wirkliche Gewinner in der Rally gibt. Aber in der Regel ist der Preis den man zahlt um eine Rally zu gewinnen doch höher als der Gewinn den man z.B. durch den 1. Platz erhält.

Oder mal anders gefragt... wenn das ganze so ein Minusgeschäft für Markus ist, würde es sich dann nicht z.B. für DICH lohnen ordentlich zu zocken um den Gewinn (das was bei Markus als Verlust verbucht wird) abzugreifen?

Ich muss sagen, ich klicke inzwischen auf klammgeil auch abundzu mal wieder. allerdings lege ich keine Lose mehr auf KG an.

Die Theorie besagt doch dass Markus bei so einer Rally nur zusetzen würde, oder? Das würde dann ja umgekehrt bedeuten dass es wirkliche Gewinner in der Rally gibt. Aber in der Regel ist der Preis den man zahlt um eine Rally zu gewinnen doch höher als der Gewinn den man z.B. durch den 1. Platz erhält.

Oder mal anders gefragt... wenn das ganze so ein Minusgeschäft für Markus ist, würde es sich dann nicht z.B. für DICH lohnen ordentlich zu zocken um den Gewinn (das was bei Markus als Verlust verbucht wird) abzugreifen?

Ich bin der Meinung, dass es sinnvoller ist, Ralleygewinne langsam ansteigen zu lassen... und nicht plötzlich von einer auf die andere Woche von 5 auf 15 Mrd. Lose.

Für Platz 1 gibt es 8 Mrd. Lose, damit könnte man locker 250 Mio. Aps machen... vielleicht sogar über 300 Mio. Aps. Und wenn man dann noch den Bug ausnutzt, sind es bereits 400 Mio. Aps. Dazu kommen Gewinne aus der Rente, dem Refback, die AP-Umrechnung, den Rängen. Und ich hätte bis in alle Ewigkeit genug AAP für die Anteile.

Aber wenn ich das versuche, dann muss ich damit rechnen, dass SchenkNet mich platt macht und ich nur Platz 2 hole. Und ich (A) Anteile kaufen , damit sich die AAP lohnen und (B) wochen- und monatelang auf die Auszahlungen warten müsste.

Und da hab ich jetzt weniger Lust drauf...

Das Problem in der Rechnung ist ja, dass MB z.B. nur 10% (fiktive Zahl!!!) reine Betreibergebühr bekommt, ich persönlich an den Slots aber weitere 25% (funktive Zahl!!!) bezahlen muss für Slotanteilegebühr, Refgebühr, was-weiß-ich-Gebühr.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:
Natürlich gibt es richtige Gewinner... SchenkNet z.B. - und der gleich richtig, weil er es locker angehen kann, weil er eh nicht einholbar ist und es deshalb gar keiner versucht!

Tjo, eigentlich müßte man sich mal zusammen tun um gemeinsam gegen Schenknet zu gewinnen.... Oder?

Du glaubst doch nicht,dass ich bei KG auch nur 1 einziges "richtiges" Los verzocken würde.
Verstehe sowieso nicht wie man auf KG zocken kann?Die Slots sind der letzte Rotz.Und die Gewinnquoten kann man auch vergessen.

• Like
Reaktionen: TCS
....
Um auf deine Frage zurück zu kommen:[/B] Natürlich gibt es richtige Gewinner... SchenkNet z.B. - und der gleich richtig, weil er es locker angehen kann, weil er eh nicht einholbar ist und es deshalb gar keiner versucht!

Es scheint so als wären die Bug-AP korrigiert worden. Der Vorsprung von Schenk ist aktuell nicht sehr groß.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass es wirklich richtige Gewinner (ausser einen) gibt. Denn ich folge Deiner Theorie nicht. Markus wird bei höherer Aktivität auch entsprechend mehr verdienen - so sehe ich das zumindest.

Ich habe ja selbst in der Vergangenheit schon Rallys auf kg gewonnen - und ich kann Dir versichern dass es unterm Strich für mich immer ein Minusgeschäft gewesen ist.

Ich vermute dass es sich für keinen der "Gewinner" lohnen wird. Theoretisch könnte nur ein JP-Gewinn das ganze ändern. Aber ich glaube irgendwie nicht daran dass wirklich ein größerer JP fallen wird... sonst würde die Rechnung natürlich für diesen User ganz anders aussehen.

So Markus hat mir nun geantwortet, Bug wurde gefixt. Schenknets APs wurden gesenkt, sonst keinerlei Konsequenzen...

Ich erhöhe dann mal den Zähler um 1, er kommt ja wieder davon.....

MY

So Markus hat mir nun geantwortet, Bug wurde gefixt. Schenknets APs wurden gesenkt, sonst keinerlei Konsequenzen...

Ich erhöhe dann mal den Zähler um 1, er kommt ja wieder davon.....

MY

Immerhin wurde der Fehler behoben und den Usern mit Vorteilen aus dem Bug der entsprechende AP-Betrag abgezogen. Das ist insgesamt doch schon mal ein Erfolg. Wer mehr erwartet hatte kennt MB wohl nicht richtig ;-)

Aber um auch mal was positives zu schreiben: Viele User fanden es ja etwas unglücklich dass man beim Zocken auch Sachpreise über die Sachpreisverlosung gewinnen kann für die man gar keine Verwendung hat.

Markus hat das ja nun so geändert dass man die für die Sachpreisverlosung gewonnenen Lose frei auf entsprechende Wunschartikel verteilen kann. Das ist doch wirklich mal ein echter Fortschritt.

Insgesamt finde ich den Sachpreisverlosungsbereich aber noch immer echt unübersichtlich. Da sollte man mal eine bessere Menüführung einbauen und auch die Sortiermöglichkeiten verändern. Da würde sicher noch einiges mehr gehen wenns etwas hübscher wäre.

edit: ich frage mich allerdings gerade was die Zusatzoptionen beim Einstellen von Sachpreisen jetzt noch für einen Sinn haben, wenn man darüber nicht mehr automatisch Gebote erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, konnte nirgendwo auf klammgeil lesen, das man bei "Bugusing" von der weiteren Nutzung von/auf Klammgeil gesperrt wird. Verstehe es also so: "Bescheiße was du kannst auf klammgeil, außer ein paar Punkte Abzug, hast du nichts zu befürchten." Oder liegt es an den besonderen Bonus, den manche User zu haben scheinen? Besonders, wenn sie laut Aussage des Webmasters zur Rettung der Seite beigetragen haben! Wobei ich persönlich noch nicht viel von Rettung sehen kann.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.