Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das genug machen kommt ja dann vielleicht auch die Einsicht das ein wenig Serverlast besser ist als viel Supportlast ;)

Gibt doch 2 neue Co´s :mrgreen:

Würde ja auch reichen, den Abgleich in der Nacht machen zu lassen, wo so wieso total wenig los ist.

Keiner redet ja von der Hauptzeit aber ich vermute mal, dass wird nie passieren :)

MY

da gab es doch eine news drüber, ich dachte immer das dabei alle fehlbuchungen geprüft werden.

Negativguthaben auf dem Lose- oder Bonuslosekonto kann vorkommen, wenn wir Eure Konten überprüfen. Das Problem hierbei ist, dass bei hoher Aktivität manchmal Einträge in die Transaktionsliste gemacht werden, aber die Lose für das Spiel nicht abgezogen werden bei den Buchungen. Wenn wir das nachprüfen, buchen wir die Fehlbestände nach. Das ist also KEIN Fehler und es hat Euch auch niemand Lose geklaut. Bitte seht auch ab von Support PNs zum nachbuchen von Pipi-Beträgen wie 4000 Lose. Das macht mehr Arbeit, wie dass es Sinn machen würde bei einem Gegenwert von 1 EuroCent. Es geht definitiv nichts verloren von Euren Losen.

gruß day

Hier siond ja noch paar bei die ja von ahnung haben.

Schreibt man normalerweise nicht wenn eine Buchung erfolgt etwas in die transaktion rein?
Und woher wissen die dann, dass die Buchung nicht erfolgt ist?
Frage mich echt gerade wie deren "System" aufgebaut ist.

Wenns ja nur PipiBeträge sind, brauchen die auch die Konten gar nicht korrigieren, weder in die eine noch andere Richtung.

Schreibt man normalerweise nicht wenn eine Buchung erfolgt etwas in die transaktion rein?

Wenns ja nur PipiBeträge sind, brauchen die auch die Konten gar nicht korrigieren, weder in die eine noch andere Richtung.

das war ein auszug aus den news vom 30.01.2010 11:43 Uhr
ich habe keine ahnung was da wann oder wie geprüft wird.

Das beschiddene ist nur, wie MY schon schrieb, das Markus einem ja viel erzählen kann. Also wenn mein Konto mi mal 100Mio im minus stände würde ich erstmal garnichts machen^^
So viel setz ich garnicht auf KG um...

Und der Satz war ja am Gelsten an der PN:

Achtung: Antworten auf diese Systemmeldung werden von uns nicht bearbeitet.

greez

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt mindestens alle 2 Tage den Support anzuschreiben, man glaubt gar nicht wie oft es Fehlbuchungen gibt und ich zocke nicht mal, alleine nur vom simplen Verkaufen von Anteilen.

aber kann man sich da auch sicher sein, dass falls wirklich mal was fehlt auch wirklich zurück überwiesen wird? denn wenn man schon so fragt, können die ja immer noch sagen "nö nö, is schon alles i.o."
was ich damit sagen möchte - man kann doch so rum genau so gut verarscht werden wie in deinem Fall, MY, wenn man keine Beweise hat; oder war der Support immer ehrlich zu dir? :ugly:

LG ST1M

Ich hoffe doch :evil:

Hm vielleicht sollte jemand mal ein Script schreiben, was für die ganzen User die Translisten abgreift und dann Konto/Bl abgleicht, ob alles korrekt gebucht wurden :mrgreen:

MY

Ich habe den mist mit den Fehlbuchungen seit 2 Monaten gehäuft.
Eine Lösung dazu konnte ich leider noch nicht erwirken, wenn der ein oder andere mal per Icq nen tip abgeben möchte ist herzlichst eingeladen ;P

Ich kann mich noch damals erinnern, wo man 2 Mrd am Tag auszahlen durfte.
Hier wurde das Kontocheck tool vorher gestartet und mal hatte ich paar hundert mios mehr mal aber fehlten lose.

Also das Tool wird schon sehr lange eingesetzt, da eben das Fwx sehr anfällig für Race conditions ist. Umso mehr aktivität sich tummelt desto schlimmer wird es mit den Fehlbuchungen.

mfg

traxtrax

Ich glaub ich schreib mir mal nen kleines Programm ;)

Pass auf, am Ende wirst du noch gesperrt :evil:
Also das mit der Guthabensprüfung finde ich nicht in den AGB und das sein Script murks macht kann nicht mein Fehler sein, das ist mal wieder eines dieser Themen, wo ich kotzen könnte.
Er macht aber auch alles erdenkliche, damit die Seite nicht ihr volles Potential entfalten kann und er auf korrekte Art und Weiße mal ehrlich verdient :/

Naja... warum noch weiter aufregen, ist halt Klammgeil, wie es ist...

Weswegen will er mich bitte sperren? Weil ich meine Transaktionsliste kopiere und Prüfe durch ein Script?
Ich rufe ja noch nciht mal die Seite per Script ab!

Weswegen will er mich bitte sperren?[...]

Das war nicht ganz so ernst gemeint, ich wollte nur das willkürliche Handeln unterstreichen.
Wobei ich eine Sache ehrlich loben muss, das Imbissspiel sieht iwie lustig aus, ich denke das werde ich nächstes WE mal ne Runde mitspielen. Ideen hat er ja, das muss ich ihm respektvoll anerkennen.

dann müßte ich das ja richtig gut machen, soviel mühe wollte ich mir gar nciht machen, vorallem mach ichs ja dann in C# womit nicht viele was anfangen können.

Keine Ahnung wie es bei KG ist, aber die Buchung in die Transactions (DB-Befehl A) und die Buchung im Guthaben (DB-Befehl B) sind zwei verschiedene Geschichten.

Kann man natürlich durch verschiedene Methoden so umbauen, dass man ganz sicher sein kann, dass eine Buchung in der Buchungsliste auch ganz sicher durchgeführt wurde... aber ob das im Gurndscript von KG der Fall ist? Keine Ahnung. Im VMS auf alle Fälle schon mal nicht!

Keine Ahnung wie es bei KG ist, aber die Buchung in die Transactions (DB-Befehl A) und die Buchung im Guthaben (DB-Befehl B) sind zwei verschiedene Geschichten.
[...]
Keine Ahnung. Im VMS auf alle Fälle schon mal nicht!

if (buchung){
if (listeineintrag){
befehle;
}
}

Wer seine Sachen mies programmiert kriegt halt irgendwann Probleme

Wie schön, dass MySql inzwischen stored procedures kennt, da lässt sich das prinzipiell alles schön in einem Aufwasch erledigen und entlastet nebenher auch noch die Kommunikation zwischen PHP und der Datenbank... (Aber das führt jetzt doch etwas vom Thema KG weg...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.