Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja okey danke sorry.

Ich kenn mich mit KG eben noch net so gut aus. :(

Ist ja keine schlecht Idee mit dem Puffer aber man sollte den vll mal etwas nach oben schrauben oder beim erreichen einer bestimmten Grenze eine Ausschüttung machen. ^^
 
Wieviel Anteile warens ursprünglich zu welchem Kurs? Ich glaube das war einiges weniger oder?
Außerdem nicht verdoppelt sich alle 5 Monate (Das hieße ja 4 fache in 10 monate...), sondern das es in 5 Monaten 100% Auasschüttung gibt. Das ja auch noch ein riesen unterschied.
HAst du denn damals mit 1,7 Bio gerechnet? ich glaube kaum, alle haben mit aneren Werten gerechnet, die realistisch gewesen wären.

mit den 100 % Ausschüttung hast Du natürlich recht, aber wie gesagt spätestens ab den Zeitpunkt wo die Anteile so fix abruschten hab ich mir gedacht das die sich eben so schnell doch verdoppeln :ugly:

Ich hab nicht wirklich mit 1,7 Bio gerechnet sondern mit 1 Mio Anteile , das die 1,7 Bio nur auf dem Papier stehen war doch damals aber auch klar
 
Also ich würde sagen, eine AP-Grenze und eine Puffer-Maximalgrenze wären das Beste.

AP-Grenze:
Bei über 350 Mio APs wird der Puffer gefüllt.
Bei unter 350 Mio APs wird aus dem Puffer auf die 350 Mio APs aufgerechnet (der Puffer geleert).

Puffer-Maximalgrenze
Der Puffer kann nie über 1.500.000.000 APs gehen...alles darüber wird auf jeden Fall ausgeschüttet...
 
User hat 1000 Anteile, verspielt nun 10 Mio echte Lose um seine AA/BAA zu bekommen (20%BG=2 Mio)

Er bekommt 100.000 AA und 700.000 BAA (bleiben 1,2 Mio übrig)
Wenn er nun die 700.000 BAA wider verspielt kommen wieder Lose zu den 1,2 Mio dazu...

Also hat er echte Lose verdient.
Schöne Rechnung, mit dem kleinen aber entscheidenden Fehler, dass für die volle BAA bei 1000 Anteilen nicht 10 Mio, sondern nur 1 Mio verspielt werden muss...
Sind bei 20% BG also nicht 2 Mio sondern 200k. Und wenn davon nun also 100k GAA und 700k BAA ausgeschüttet werden, bleibt da nicht wirklich viel übrig...
 
1/3 Anteile vernichtet (geschrottet) heißt aber nicht zwangsläufig, dass es auch 1/3 weniger Anteile gibt.

es geht darum das ich denke das markus sich einfach nicht geändert hat und seine usser noch genauso wie darmals übern tisch zieht... und wenn dann einer kommt der damit nicht zufrieden ist zbs einer seiner co admins najaaa dann freiflug....

:ugly: Die beiden zitate in der Reihenfolge bringen einen Teil auf den Punkt.

Ich mein wenn man davon ausgeht das die Anteile nicht laut Anzeige vernichtet werden, dann passiert praktisch das selbe wie vor einem Jahr.
Wer sagt denn das weniger Anteile generiert als vernichtet werden?

Und mit der AP-Spirale kann man das auch unter einem anderen, m.M.n. sinnvolleren Gesichtspunkt sehen.
WENN die Gewinnqote bei 70% liegt:
Man würde seine 10k AP machen und hätte vom Gewinn noch 300k übrig.
Also habe ich 400k Gesamt-AA für 1k Anteile. Macht 400Lose.

Ist natürlich abhängig von der Gewinnquote und deshalb kann man das m.M.n. nur als spekulation ansehen.

Ich sehe die AP-Spirale nebenbei immernoch darin das wir gestern schon bei 3,5 MIO AP pro 1 Los GAA waren. Kann meiner Meinung nach auch nicht an den Bösen Anteilbesitzern liegen die nur Bonuslose verzocken, denn die BAA geht ja auch nicht ständig höher ;)

greez
Default

EDIT: Ich sollte das mal weiterführen^^ in ein Paar Monaten wird das noch lustig, wenn man bedenkt das der Beitrag keine 3 Monate alt ist und wir wieder 500.000 AP mehr sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass wir mal bei 2mio GAA/APs waren bzw sogar drunter, dann kann man schon mal öffentlich Fragen, wo die ganzen Lose hin sind.

Zumal, wie vor paar hundert Seiten schon geschrieben, die vernichteten Anteile <> Lose Ersparnis sich exponentiell steigert.

Man hat also immer mehr Lose "frei", die man eigentlich in die AA stecken könnte oder wiederum in die Vernichtung, was dann noch mal eine exponentiell Steigerung ist.

Das komische ist aber, wie default immer sagt, es passiert genau das Gegenteil :ugly::ugly:

MY
 
Zumal, wie vor paar hundert Seiten schon geschrieben, die vernichteten Anteile <> Lose Ersparnis sich exponentiell steigert.

Ja, mich wundert halt wo die Lose hinwandern. Das die gesparte AA nicht in die vernichtung fliessen ist ja ersichtlich, in die AA auch nicht denn die verschlechtert sich ja (wenn die AP gleich bleiben).

Oder es ist so wie die 2 Zitate in meinem letzten Beitrag zeigen, praktisch alles beim alten. Wie vor einem Jahr.

greez
 
Bleibt ja nur, das es in seine Tasche wandert, oder das die AA immer noch nicht gedeckt ist.

Die zwei Möglichkeiten gibt es. Andere fällt mir zumindest nicht ein.

P.S wieviele frei Auktionen habt ihr so rumliegen? bei mir sind es > 600
 
Bleibt ja nur, das es in seine Tasche wandert, oder das die AA immer noch nicht gedeckt ist.

Die zwei Möglichkeiten gibt es. Andere fällt mir zumindest nicht ein.

P.S wieviele frei Auktionen habt ihr so rumliegen? bei mir sind es > 600

Allein die rund 45 % Zinsen bei den MTPs müssten weiterhin die Alarmglocken leuten lassen (1% pro Monat + Zinseszins).

Als ebuuk.de die Anzeige der erstellten MTPs angezeigt hatte, hieß es in der Shoutbox plötzlich, dass man möglicherweise mit einem Anwalt dagegen vorgehen würde und schwupps war die Anzeige wieder raus.

Dass bei Klammgeil mehrmals die Mediadaten gefälscht worden sind und auch weiterhin diese Art betrieben wird, lässt sich nur vermuten oder ableiten. Ich gehe aber davon aus. Als der Mysql-dump aufgetaucht ist wurden ja auch Manipulationen bekannt / Minuskonten z. B.

Der Herr B. hat aber großzügig seine Klammgalerie erweitert mit seinem schönen blauen BMW, fragt sich bloß wenn er einen Kredit aufnehmen wollte, woher man so ein dicken Schlitten denn bezahlen kann wenn man Miese macht, verkauft man doch erstmal seine Luxusartikel bevor man sich verschuldet. Jedenfalls würde der klare Menschenverstand dies machen wenn man die Absicht hätte, dass alles richtig zugehen könnte.

Diese ganzen Dinge zusammen zeigt mir, dass sich gar nichts verändert und ich meine Abmeldung in keinster Weise bereue. Wer einmal lügt, den glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
 
MAl abwarten. Das mit dem Lügen sehe ich genauso. Bina mal gespannt wo der Preis der Anteile in einem Jahr steht. Dann sollten es deutlich weniger sein. Und wenn dann die Ausschüttung nicht bald drastisch hoch geht dann is da was faul.

Aber mal abwarten.

UWe
 
das problem ist doch auch die unmengen an anteilen die täglich für 120k und weniger angeboten werden ist da irgendwo ein anteilsnest wo die schlüpfen.
kaum hast paar k weggekauft schon stehen wieder 20k neu drin, die ich sofort kaufen würde wenn ich genug lose hätte aber ich hab sie nicht und refs sind für kg auch keiner mehr zu bekommen
 
Ob bald wieder nen Dump die runde macht? Ich glaube jetzt würde es noch mehr leute interessieren was da drin stehen würde als zuvor.

Das der Preis nicht leicht hoch geht ist shcon verwunderlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.