Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte nur auf das Userguthaben eingehen, sonst müßte man noch die knapp 30 Mrd in den Auktionen nennen, und k.a. wieviel MRd in den verlosungen stecken...

Mittlerweile kommt es mir ja schon so vor als ob die vernichteten Anteile auf einen eigenen Account (mit genügend AAPs ausgestattet) kommen und dort gelagert werden. Soll heißen, dass die Anteile nicht wirklich vernichtet, sondern nur aus dem Verkehr gezogen werden.

Das wiederum bedingt, dass die Ausschüttungssumme nicht auf weniger Anteile aufgeteilt wird, sondern immer auf gleich viele Anteile oder sogar mehr. Dies würde zumindest die in etwa gleichbleibende Anteilsausschüttung mit einer Tendenz nach unten erklären, denn normalerweise müsste man 6 Mio. Anteile schon spüren bzw. eine deutliche Tendenz nach oben bei der AA zu erkennen sein.

Diese Vermutung würde auch erklären warum das Userguthaben immer weiter steigt, obwohl angeblich jeden Tag über 10 Mrd. ausgezahlt werden. Hauptverantwortlich wäre dafür dieser Account, der ja täglich mittlerweile eine Ausschüttung für 6 Mio. Anteile bekommt. Das sind ca. 4.2 Mrd. Lose/Bonuslose pro Tag bei 600%iger Bonus AA (bei 700% entsprechend mehr)

Diese 4.2 Mrd. würden somit direkt wieder zu MB zurück fließen und müssten nicht auf die anderen Anteile aufgeteilt werden. ;)

Alles nur reine Vermutung, aber so könnte ich mir das vorstellen.

nicht unbedingt.
wenn es so weiter geht halten nur noch 2-3 user anteile und dann stellt das kein großes problem mehr da.

Wie kommst du darauf? Also ich wette das es mindestens deine 2-3 leute alleine aus den "dauerschreibern" hier gibt, die auf diesen Moment warten würden.

Bei dem ist kein einziges Los sicher, nur das ist sicher:mrgreen:

Da ist die sicherheit^^ du hast mich erleuchtet :D

ja nun meldet sich wieder der böööööse morphi :ugly:

ihr könnt so viel spekulieren wie ihr wollt... eins steht fest bei markus läuft etwas schief... und zwar im kopf... da wird sich auch nichts ändern... er wird seine user immer verarschen.... das ist so, das war so... und es wird so bleiben... markus ist nen drecksack... ist nun mal so....
er wird immer schauen wie er sich bereichern kann....
wenn dann etwas ist was den usern nicht passt sind sie sowieso selber schuld... :mrgreen:

naja (herr lass es hirn regnen) :roll:

grüßchen

Diese 4.2 Mrd. würden somit direkt wieder zu MB zurück fließen und müssten nicht auf die anderen Anteile aufgeteilt werden. ;)

Alles nur reine Vermutung, aber so könnte ich mir das vorstellen.

Das würde für Markus keinen Sinn machen, denn alles was seitenintern ist - ist eigentlich ein fiktives Guthaben, es würde ihn nichts bringen, wenn er sich die Lose selber irgendwo ablagern würde, wenn er will, kann er sich jede beliebige Summe einfach in der Datenbank eintippen und fertig. Ich glaube schon, dass die Anteile vernichtet werden, denn schliesslich sind die Anteile auch nichts weiter, als Zahlen in der Datenbank. Die AA bestimmt entweder Markus selbst, oder sein Programm, was er dafür decodet hat (das letzte könnte besser hinkommen ^^), kann sein, das die AA wegen dem AA-Puffer so konstant bleibt, da weiss ich aber leider nicht genau wie es mit dem Puffer überhaupt funktioniert, fest steht aber dass es einen gewissen Überschuss geben soll, der denn in der Puffer geht und wenn die Aktivität mal geringer ausfällt, so wird wieder aus dem Puffer was ausgeschüttet. Nur damit kann ich die konstant bleibende AA erklären, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

@smock996
Du weißt überhaupt nciht wie es funktioniert aber schreibst dazu so einen Senf...

Ob AP-Puffer oder nicht, die Ausschüttung hätte bereits anders saussehen müssen. Vorallem Ausschüttung je AP müßte inzwischen ganz anders aussehen.

Das würde für Markus keinen Sinn machen,

Ob ich 4 Mrd. an mich zahle oder an User, die die Lose dann wirklich auszahlen und somit vom EF runter holen, hat durchaus einen Sinn.

kann sein, das die AA wegen dem AA-Puffer so konstant bleibt,

Der AA-Puffer hat ja nur den Sinn, dass täglich eine etwa konstante Losemenge auf alle Anteile ausgeschüttet werden. Dadurch ergibt sich diese konstante AA auf KG. Aber ob ich jetzt z.B. 1 Mrd. auf z.B. 1000 Anteile oder auf 500 Anteile aufteile, erzeugt durchaus einen merkbaren Unterschied bei der AA (1 Mio. vs. 2 Mio. pro Anteil).

Denk nochmal drüber nach. ;)

@smock996
Du weißt überhaupt nciht wie es funktioniert aber schreibst dazu so einen Senf...

Ob AP-Puffer oder nicht, die Ausschüttung hätte bereits anders saussehen müssen. Vorallem Ausschüttung je AP müßte inzwischen ganz anders aussehen.

Bist du dir da ganz sicher?
Schliesslich weiss ich mittlerweile wie man mit PHP und MySQL umgeht und habe bereits eigene Seite auf die Beine gestellt und auch manche Addons selber proggrammiert :-?

EDIT:
@roy
sicher, aber ich meine ob man die Anteile vernichtet, oder für sich als Admin behält - ist eigentlich das Gleiche. Entscheidend ist - wie der EF aussieht.
Ich kenne schon das Innenleben einer Loseseite.

@roy
sicher, aber ich meine ob man die Anteile vernichtet, oder für sich als Admin behält - ist eigentlich das Gleiche. Entscheidend ist - wie der EF aussieht.
Ich kenne schon das Innenleben einer Loseseite.

Es ist an sich kein Unterschied... aber es macht einen Unterschied in den Mediadaten.. und wenn man einfach mal zusammenrechnet, was bei KG alles auf dem EF liegen müsste (Userguthaben, Ausschüttungspuffer [muss ja irgendwie was von der Ausschüttung einbehalten werden, um das ggf später auszugleichen], Jps usw).. dann ist das einfach nicht haltbar, das die EF-Summe die Summe der Mediadaten übersteigt...

LG

Bist du dir da ganz sicher?
Schliesslich weiss ich mittlerweile wie man mit PHP und MySQL umgeht und habe bereits eigene Seite auf die Beine gestellt und auch manche Addons selber proggrammiert :-?

Du hast doch selber geschrieben das du es überhaupt nicht weißt, wie es funktioniert!

Wie buddha bemerkt, hat, was hat das damit zu tun? Mit PHP und MySQL können hier viele "umgehen" ob die es wirklich gut können ist wieder eine andere Sache...

Es ist an sich kein Unterschied... aber es macht einen Unterschied in den Mediadaten.. und wenn man einfach mal zusammenrechnet, was bei KG alles auf dem EF liegen müsste (Userguthaben, Ausschüttungspuffer [muss ja irgendwie was von der Ausschüttung einbehalten werden, um das ggf später auszugleichen], Jps usw).. dann ist das einfach nicht haltbar, das die EF-Summe die Summe der Mediadaten übersteigt...

LG

Man kann so lange rätseln wie man will, aber was Markus wirklich auf seinem EF hat, wird nur er wissen und sicherlich auch niemanden verraten (würde ich auch nicht). Also in dem Fall geht es denn um das Vertrauen der User. Entweder man hat vertrauen und zahlt da was ein, oder man traut dem ganzen nicht und hält sich lieber da raus.
Alles was EF angeht - soll Markus seine Sorge sein. Er bietet etwas an und ich nutze es, so sehe ich das.
So funktioniert eigentlich jede Loseseite, sobald bei mir was eingezahlt wird, kann ich als EF Besitzer mit dem Guthaben alles einrichten, was ich will. Wenn mein EF leer ist - merken es die User erst, wenn die nicht mehr auszahlen können.
An dieser Stelle höre ich lieber auf im KG-Thread zu schreiben, sonst wird der einziger grüner Pünktchen, den ich da habe, wieder rot. Hier gibt es nehmlich immer genug Leute, die gerne negative bewertungen abgeben.

Wie gesagt, entweder man traut dem Admin, oder nicht ;)

edit:
@Bububoomt
ich habe nur gesagt, dass ich nicht genau weiss, wie das mit Ausschüttungspuffer funktioniert. Genau wissen heißt für mich - den Code kennen, oder wenigstens die genaue Funktionsweise. Ich weiss nur, dass da ein gewisser Überschuss rein geht und wenn die Aktivität mal geringer wird, wird die AA daraus ein wenig unterstützt, damit es nicht zu großen Schwankungen bei der Menge der Ausschüttung kommt. Aber ich kann nicht genau wissen, wie es wirklich alles berechnet wird, da ich den Code nicht kenne. Darum bin ich lieber vorsichtiger mit meinen Aussagen, wenn ich nicht sicher bin, kann ich nur vermuten, aber nichts behaupten, darum warne ich gleich, dass ich es nicht genau weiss.

Zuletzt bearbeitet:
1. Fehler:
nicht nur MB weiß es, es gibt noch ne Handvoll mehr, die es wissen, was bei ihm aufm EF liegt.
2. Fehler:
Er kann nciht alles machen mit den Losen die aufm EF sind was er will, denn es sind nciht seine, erst wenn Sie verzockt wurden sind es seine und er kann machen was er will!
3. Fehler
Du hättest erst gar nciht schreiben sollen, denn ich wette in Kürze ist dein Grüner Rot.
4. Fehler:
auch wenn man den Code nicht kennt, kann man nach Beobachtung über mehreren Tagen sagen wie der Puffer Funktioniert. Nur den Sinn dahinter kann man nicht erkennen, denn er funktioniert nicht so wie der Sinn eigentlich sein sollte...

1. Fehler:
nicht nur MB weiß es, es gibt noch ne Handvoll mehr, die es wissen, was bei ihm aufm EF liegt.
2. Fehler:
Er kann nciht alles machen mit den Losen die aufm EF sind was er will, denn es sind nciht seine, erst wenn Sie verzockt wurden sind es seine und er kann machen was er will!
3. Fehler
Du hättest erst gar nciht schreiben sollen, denn ich wette in Kürze ist dein Grüner Rot.
4. Fehler:
auch wenn man den Code nicht kennt, kann man nach Beobachtung über mehreren Tagen sagen wie der Puffer Funktioniert. Nur den Sinn dahinter kann man nicht erkennen, denn er funktioniert nicht so wie der Sinn eigentlich sein sollte...

Ich sage da nicht viel dazu.
1. Dann ist es sein Fehler ;)
2. Er kann wohl damit alles anstellen was er will (ob er es darf ist eine andere Frage). Solange jeder seine Lose auszahlen kann, geht es niemanden was an, was er damit anstellt.
3. Ist mir doch scheißegal :p
4. Du verstehst den Sinn vielleicht nicht, ich schon. Ich würde gerne wissen, was du meinst, wieviele Anteile es insgesamt gibt :mrgreen: Mehr sage ich aber nicht beantworte auch keine Fragen :p

1. Nein es ist nicht seine Schuld. Überleg mal wer noch so sehen kann was auf dem EF ist. (kleiner Tipp die jenigen sehen was auf allen EFs liegt)
2.Nun die Leute können ihre Lose aber nciht auszahlen, zumindest nciht sofort, also geht es Sie schon an.
3. na denn
4.Ich erkenne schon den Sinn, nur es ist nicht der Sinn, der es sein sollte, bzw. den MB behauptet!

So Kinder, nun kommt mal wieder runter ;)

Auch wenn ich mit bubu völlig einer Meinung bin, geht der Ton glaube ich in die falsche Richtung :)

LG

Also entweder kann ich nicht rechnen oder ka

Slotanteile Imbiss - AA

Ausschütungstopf 95.770.338 Lose

Macht also ca 4,75mrd was wiederum bei einem Einsatz von 10mio, 475 Spiele sind. Jeder User kann pro Tag nur 1 Spiel machen.

Highscore zeigt mir an, dass der derzeit letzte (42. Platz) 13 Punkte hat.

Haben nun ca 430 Leute 10mio bezahlt und machen nichts? :ugly::roll:

Kann ich mir doch irgendwie nicht vorstellen?

MY

Hallo,

Ich habe gerade mal eine generelle Frage zu den Anteilen.

Wie läuft das mit der Ausschüttung.
Muss Ich nun aktiv sein oder nicht?
Werden alle Anteile in die Ausschüttung genommen, wenn Ich auch nur kurz aktiv bin oder gar nicht aktiv?

MfG

na ich denke die grundvergütung bekommst auch wenn nicht aktiv bist, nur eben die Bonusvergütung also sprich die Bonuslose verlangen etwas mehr aktivität. Aber wie gesagt so sicher bin ich mir da nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.