Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie? Schon wieder angelogen worden sein? Markus hat doch gesagt das alles vernünftig abläuft.

bei meiner zweiten Variante
"die jetzt eingesparte Ausschüttung genutzt wird um nachträglich die Vernichtung zu finanzieren."
hätte er ja nicht mal gelogen.
wärend der Vernichtung ist die Deckung des Userguthabens gesunken (Kredit) und jetzt nutzt er die eingesparte Ausschüttung um die Deckung des Userguthabens zu erhöhen (Tilgung). Ist nur die Frage ob es sich rechnet, da er ja auf das Userguthaben auch Zinsen zahlt.

Aber im Prinzip passt das alles sowieso nicht zu kg. Wenn Markus ne 5-Mrd.-Zock-Rally macht, dann steigt sein Überschuss mit steigender Aktivität. Da gibt es ja mal nichts zu deuten! Denn die dort gemachte Aktivität kommt ja nicht vom klicken.

Ja... wenns aber bei der Ralley davor nur 3 Mrd. gab, dann muss die Aktivität entsprechend höher sein, um erstmal den "alten" Überschuss zu erreichen. ;)

Ja, das stimmt schon.. eigentlich läuft ja kg auch noch sehr gut für das, was da passiert ist.. vom stupiden Ideenklau halte ich aber nichts, deswegen sollte man in so einem Investitionsthread eher über neue Dinge reden, als verkorkste Konzepte (welche schon negativ belastet sind) neu aufleben zu lassen..

Die "verkorksten" Konzepte haben aber keinen davon abgehalten, alles bis ins kleinste Detail zu kopieren. Plötzlich gabs überall Anteile, Slotanteile, Doppler, x-Facher, etc.

Du behauptest, dass MB Ideen geklaut haben... die Realität aber ist, dass erst NACH der Einführung auf KG alle anderen Seiten plötzlich hirnlos kopiert haben, und dann im Gleichschritt an den gleichen Denkfehlern gescheitert sind!

Stimmt schon, das KG das Musterbeispiel für ne Seite ist, wo nicht alles gut läuft ;)

Aber wenn man dann so nen neuen Thread hat, kann man doch hierdrauf verweisen.. wird schließlich seit 1 Jahr exakt dieselbe Thematik besprochen...

KG-Thread = Gut gegen Böse... der andere Thread behandelt exakt die Fehler und wie man es besser machen kann.

Hier juckt das doch schon längst keinen mehr!

Aber gut, schicke dir das gleiche noch als PN!

bei meiner zweiten Variante
"die jetzt eingesparte Ausschüttung genutzt wird um nachträglich die Vernichtung zu finanzieren."
hätte er ja nicht mal gelogen.
wärend der Vernichtung ist die Deckung des Userguthabens gesunken (Kredit) und jetzt nutzt er die eingesparte Ausschüttung um die Deckung des Userguthabens zu erhöhen (Tilgung). Ist nur die Frage ob es sich rechnet, da er ja auf das Userguthaben auch Zinsen zahlt.

Ich hab das eher so verstanden das die Anteile nicht zu der Menge wie in der Anzeige vernichtet sind. Daher kam die Frage.

Das gleiche Geschenk wie letztes Jahr. :ugly:

Na danke :( Will einer mein Geschenk haben?

KG-Thread = Gut gegen Böse...

/me = gut! :p

greez

Die "verkorksten" Konzepte haben aber keinen davon abgehalten, alles bis ins kleinste Detail zu kopieren. Plötzlich gabs überall Anteile, Slotanteile, Doppler, x-Facher, etc.

Du behauptest, dass MB Ideen geklaut haben... die Realität aber ist, dass erst NACH der Einführung auf KG alle anderen Seiten plötzlich hirnlos kopiert haben, und dann im Gleichschritt an den gleichen Denkfehlern gescheitert sind!

"Anteile": Gabs auch schon vor Klammgeil auf etlichen Seiten.. und sei es über die Losebörse.. da hat er nix neues gemacht...
"Slotanteile" gabs glaub ich auch vorher.. wenn nicht, dann ist das aber auch ehrlich gesagt nix tolles
"Doppler" gabs auch vor klammgeil
"Lose-Vervierfacher" gabs vorher auch schon...

Einzig wirklich neues (aber auch nicht wirklich, gabs vorher auch schon) sind die Auktionen gewesen -> die haben bei Biehl das erste Mal auch funktioniert (während andere Seiten schnell wieder dichtgemacht haben)..

Letztlich muss man, wenn man sinnvoll in eine Loseseite investieren will (und selbst betreibt) eine Nische finden, die keiner belegt hat und dann wirklich neue Sachen dort durchsetzen... oder konzepte anderer Seiten teilweise übernehmen, neu zusammenbauen und so weiter..

Daily Bonus von Slotinferno zb ist geil (und glaub ich auch neu).. diese mittlerweile graßierenden "königssuchen" (auch Seitenkönige, Slotkönige für jeden Slot) usw ist auch alles Müll.. das ist doch einfach nix mehr besonderes.. also was bringt einem user das dann, wenns jetzt jede seite hat?

Genauso auch "User of the Day", was es ja paar Wochen später als als "user of the hour" und auf slots umgewandelt mit doppelten Aps usw gab (month, day, hour) blabla.

irgendwie haben die meisten Loseseitenbetreiber die angewohnheit, alles auf die spitze treiben zu müssen, wenn es auf 1 seite gut funktioniert..

und dann funktionierts wieder nirgendwo (oder hat nie funktionier.. anteile funktionieren ja selten über jahre sehr gut) und die innovativen leute werden wieder kreativ, um binnen 1 monat (sofern erfolgreiche idee) kopiert zu werden...

relativ traurig.. aber so ists leider

LG

KG-Thread = Gut gegen Böse... der andere Thread behandelt exakt die Fehler und wie man es besser machen kann.

Hier juckt das doch schon längst keinen mehr!
naja.. hier im kg thread sind aber trotzdem 90% der leute auf derselben seite.. gegen biehl. nur es wird sich darüber gestritten, ob man sich damit arangieren kann oder ob man wirklich die seite einfach verlassen soll oder ob man sich arangieren muss und gleichzeitig darauf achtet vor der nächsten (wohl möglicherweise kommenden) blase auszusteigen..
Aber gut, schicke dir das gleiche noch als PN!

auch per pn an dich raus ;)

und dann funktionierts wieder nirgendwo (oder hat nie funktionier.. anteile funktionieren ja selten über jahre sehr gut)

Das liegt daran, dass Anteile nur noch zum Abzocken da sind.
Anteile sollten als Kapitalbeschaffung dienen und dann sollte man die Anteilsinhaber am Gewinn beteiligen. Dann würde das auch unendlich gut gehen. Normalerweise sollte man dann noch irgendwann die Anteile vom Betreibergewinn zurückkaufen um langfristig den eigenen Gewinn zu erhöhen, da man weniger abdrücken muss.
So die Theorie. Die Praxis basiert auf schnelles abzocken der User. Jetzt mal allgemein betrachtet, nicht speziell auf KG bezogen.

Aber bei Biehl hat das system das erstemal funktioniert.. alle anderen seiten waren nach wochen tod :)

Was daran liegt, dass andere Seiten diese Idee als Basis hatten. Biehl hatte erst KG und damit viele User, die die Seite bereits nutzten. Und da war das eben ein weiteres Feature, wegen dem sich wohl die wenigsten angemeldet hätten (deswegen wurden die anderen Seiten mit den Ideen nichts), aber so haben es die User nun einfach als weiteres Feature der Seite genutzt.

Anteile, Doppler und Slotanteile hab ich zuvor noch nirgends mitbekommen... aber kaum gabs das auf KG, sind sie auf anderen Seiten aus allen Ecken gekrochen.

Anteile, Doppler und Slotanteile hab ich zuvor noch nirgends mitbekommen...

Da haste aber einiges verpasst. Zuerst gabs das auf der Losebörse.
Das erste externe Script wurde mir in Auftrag gegeben. ;) Ich hatte das damals für eine Slotseite als externes Projekt programmiert und das Script hier auch im Forum verkauft. ;) So gesehen sind Castingandy, Handmanpit und ich die "Erfinder" der Anteile. Falls dir die Namen nochwas sagen. Das waren noch Zeiten. *g*
Erst danach kam das ganze als Integration ins VMS/FWX von anderen Usern.

Doppler gabs auch schon viel früher. Hieß da noch glaub anders. Bubbles oder so? Weiß nicht mehr genau.
Zu Slotanteile kann ich nichts sagen. Sind aber auch nur ein weiterer Abzockversuch der Betreiber. Billig-Slot für ein paar Mio kaufen und dann für ein paar Mrd Slotanteile raushauen. :LOL:

@verplant,
du bekommst öfte nichts mit oder ;)

Gabs wirklich schon alles. Das mit den Auktion hatte ich ähnlich schon vor napp 2 Jahren, nun läufts anders seit geraumer Zeit, nach dem alten Schema hatten mir einige User zu hohe verluste, was ich nciht wollte...

@tobias1985
jo Bubbels, das war doch Lexx oder so ähnlich, der hatte ja auch viel vor damals, leider nichts draus geworden. (Monopoly...)

Ja... da hab ich wohl einiges verpasst.

Übrigens dienen die (Slot-)Anteile tatsächlich auf allen möglichen Seiten dazu, Kapital zu schaffen... bis die Hirnis dann mal kapieren, was für eine Ausgaben-Schleuder sie sich da ins Haus geholt haben.

Und kaum gabs die Doppler auf KG/VMS, hat jede Seite gleich mal im Schnitt fünf Stück gestartet... bis sie mal gecheckt haben, was da für laufende Kosten auf sie zukommen!

Wie schon gesagt: Gute Ideen, aber nicht fertig gedacht. ;)

@tobias1985
jo Bubbels, das war doch Lexx oder so ähnlich, der hatte ja auch viel vor damals, leider nichts draus geworden. (Monopoly...)

Monopoly gabs. Hab ich sogar aktiv mitgespielt. War aber wohl auch nur kurzfristig etwas.

Wie schon gesagt: Gute Ideen, aber nicht fertig gedacht. ;)

Wie gesagt, es geht nicht mehr um den Sinn der Kapitalbeschaffung, um damit eine Seite voran zu bringen um dann langfristig höhere Gewinne zu erwirtschaften. Da gehts nur darum möglichst schnell die User abzuzocken. Die Lose werden dann verkauft und die Ausschüttung tragen die User in Form durch zusätzliche Gebühren selbst. :ugly: Kranke Welt. Aber manche User scheinen drauf zu stehen, ausgenommen zu werden. :biggrin:

@verplant,
du bekommst öfte nichts mit oder ;)

Naja... als ich hüpf grundsätzlich auf Wiesen rum und freu mich über die Schmetterlinge...

aber hast du das hier mitbekommen?

Wie gesagt dürften die täglichen Verluste durch die Anteile bei etwa 4 Mrd. Lose liegen. 1 Mrd. durch die direkte Ausschüttung, weitere 3 Mrd. tatsächliche Lose für die Ausschüttung von Bonuslose.

Da wirkt sich eine um ein paar Mrd. höhere Ralley gleich mal enorm aus. Aber ich denke mal, der springende Punkt ist der:

Es ist natürlich wichtig, dass man sich Gedanken über die Fianzierung macht. Hatte ja auch schon geschrieben, dass MB bei 10 Mio. Anteilen derzeit täglich noch immer 4 Mrd. Anteile ausschüttet, was meiner Meinung nach NICHT finanzierbar ist.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum der Umsatz zwar deutlich besser geworden ist, aber die Ausschüttung "nur" um (nehmen wir mal die Zahl, die MY genannt hat) um 20% gestiegen ist,

Und das ist meiner Meinung nach auch u.a. ein Grund für den Puffer. Denn mit den 1,3 Mrd. Puffer hat er schätzungsweise 15-20 Mrd. Lose Ausschüttung auf die lange Bank geschoben.

Ich bin überzeugt davon, dass die AA der letzten Monate NICHT finanzierbar war und auf Pump lief, und MB jetzt nach und nach mit der steigenden Aktivität versucht, auf einen "ausgeglichenen Haushalt" zu kommen. Mit dem Puffer hat er sich wieder etwas Zeit verschafft... denn grundsätzlich spielt ihm die Zeit zu, da ja nach und nach immer mehr Anteile vernichtet werden!

... zumindest hast du darauf nicht geantwortet. :ugly:

Aber warten wir mal auf deinen Freund:

Normalerweise müsste die Anteilsvernichtung immer schneller werden hinten raus aber sie wird immer langsamer :ugly:

Das ist sehr komisch aber ich habe gerade bissel Zeit Not, schreib nachher mehr dazu wenn ich es packe.

MY

Der wird uns dann mit Sicherheit noch erklären, warum die Anteilsvernichtung immer schneller wird...

Aber manche User scheinen drauf zu stehen, ausgenommen zu werden. :biggrin:

Es wäre lieb von Dir, deine Interpretation der Fakten zu erläutern, damit ich Wahnsinnige deinen Gedankengängen folgen kann.

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4367373&postcount=4526

ich war zwar nicht derjenige, habe aber kurze Zeit danach einige MRD Lose investiert. Und trotz der Pleite von KG habe ich diese Summe zuzüglich 4% Zinsen/Monat bereits wieder ausgezahlt und gleichzeitig eine 6 stellige Anteilsanzahl auf KG liegen.

Es mag ja sein das ich die Zusammenhänge nicht sehe, aber ausgenommen wurde ich in diesem Zeitraum nicht.

Es wäre lieb von Dir, deine Interpretation der Fakten zu erläutern, damit ich Wahnsinnige deinen Gedankengängen folgen kann.

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4367373&postcount=4526

ich war zwar nicht derjenige, habe aber kurze Zeit danach einige MRD Lose investiert. Und trotz der Pleite von KG habe ich diese Summe zuzüglich 4% Zinsen/Monat bereits wieder ausgezahlt und gleichzeitig eine 6 stellige Anteilsanzahl auf KG liegen.

Es mag ja sein das ich die Zusammenhänge nicht sehe, aber ausgenommen wurde ich in diesem Zeitraum nicht.

Mein Post war nicht auf KG bezogen, sondern allgemein zum Thema Anteile/Slotanteile in der klammwelt. ;) Hatte ich aber dazu geschrieben...
Und du musst doch zugeben: Es ist doch krank, dass man von den Usern 3 Mrd Lose einnimmt für einen Slot, der viel weniger wert ist. Und als Gegenleistung dürfen sie dann beim zocken 1% zusätzlich Gebühr abdrücken, damit die Ausschüttung der Slot-Anteile finanziert werden.

Und da gabs keine Lizenzprobleme??

Keine Ahnung. Hieß wahrscheinlich anders. Bei superslots gibts ja auch eine Art "Monopoly"-Slot. Heißt aber auch anders. *g*

Da ist man ein Tag mal paar Stunden nicht da und ich muss fast 2 Seiten lesen :ugly:

Also als 1. warum Feb/März, ganz einfach zu diesen Zeitpunkt sollten mehr als die Hälfte vernichtet sein und wenn man da nichts spürt, dann läuft immer noch was schief.

Den anderen Punkt hat 2318 schon richtig erklärt, normalerweise wird die Vernichtung nach hinten raus immer schneller weil immer weniger Kosten anfallen und Kapital frei wird, was wiederum zur Vernichtung eingesetzt werden kann, dadurch fallen die Kosten noch mehr und noch mehr Kapital wird frei etc pp

Beispiel (Nullpunkt) du kannst heute 10k Anteile vernichtet, für diese 10k Anteile hast du gestern noch 6mio GAA/BAA gezahlt.

Heute kannst du für diese 6mio, neue Anteile vernichten und zwar genau 40 Stück mehr (150k Preis)

Somit hast du heute 40 Anteile mehr vernichten und sparst abermals 24k Lose AA mehr und dann geht das Spiel von vorne los und steigert sich hinten raus immer mehr..(leider fällt bei KG aber die Vernichtungssumme.... )

Wenn ich nun die total platte Rechnung von gestern nehme und dann z.B. Monat August (Letze ohne Puffer!), wo es 112 GAA gab aber statt jetzt 5.3mio erst 3.3 vernichtet waren sparst du platt 2Mio * 500/600/700 GAA/BAA pro Tag!

Ich hoffe es ist verständlich ;)

MY

/e

@Default die Handelsmenge bzw Volumen ist in etwa gleich seit Wochen (schwankt zwischen 20-50k Anteile im Handel)

Seit einer Woche ist lustigerweise ein 95k Posten bei 200k drin, total bekloppt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun die total platte Rechnung von gestern nehme und dann z.B. Monat August (Letze ohne Puffer!), wo es 112 GAA gab aber statt jetzt 5.3mio erst 3.3 vernichtet waren sparst du platt 2Mio * 500/600/700 GAA/BAA pro Tag!

Ich hoffe es ist verständlich ;)

MY

bezogen auf die eventuell vernichteten Anteile würde ich auch die eingesparte Ausschüttung nutzen, um Schulden abzutragen. wovon soll er sie auch sonst bezahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.