Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Handel würde beim steigenden Preis nciht zurück gehen im gegenteil, er würde mit sicherheit eher steigen, denn dann wäre es mal wieder attraktiv für manch einen, der jetzt nicht handelt...
Vielelicht schmeißen danna uch alle ihre Anteile in handel und er muß gar nichts mehr ausschütten hrhrhrhr

Der Handel würde beim steigenden Preis nciht zurück gehen im gegenteil, er würde mit sicherheit eher steigen, denn dann wäre es mal wieder attraktiv für manch einen, der jetzt nicht handelt...
Vielelicht schmeißen danna uch alle ihre Anteile in handel und er muß gar nichts mehr ausschütten hrhrhrhr

https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsvernichtung

nun nimm dir den Durchschnitt wo der Anteilskurs größer 200k/Anteil seit Aufzeichnung der Anteilsvernichtung war und vergleiche mit dem Rest. Das sind vorhandene Zahlen und keine Vermutungen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Markus denn immer betont das der die Anteilsspende aus eigener Tasche finanziert

Aus dem gleichen Grund aus dem es auch den Satz mit der rückkaufgarantie gab ;)

Man sollte sich schon sehr gut überlegen wie lange man dieses Spiel noch spielen mag.

Ich vermute Markus' Antwort wäre: "Solange bis die ganzen gierigen User verschwunden sind!"
Also bis nurnoch User da sind denen ihre Lose auf KG egal ist, weil jeder der Gewinn machen möchte ist ja gierig.

Ja. Kann mich gar nicht entscheiden, was besser ist... verplant, bububoomt oder kreativ2318.

Ich finde Bububoomt am besten :LOL: Aber der burner sind se alle nicht...
Jetzt nicht auf meinem rumhacken... *heul*

greez

Ich spinne mal ein wenig rum.
Stell dir vor MB will/kann wirklich Anteile in einem überschaubaren Zeitraum stark reduzieren um dann eine sehr gute Ausschüttung den Usern zu geben.
....

Er hat sich doch inzwischen überlegt das 25 Prozent schon ganz schön viel ist und es gar nicht mehr geben muss. Man darf nicht vergessen dass es die Anteilseigner waren die sich betrogen fühlen konnten - nicht die Zocker oder so. Und genau diese User fühlen sich teilweise wieder betrogen.

Was passiert denn jetzt wenn die User die Markus vertrauen ihre Anteile behalten und immer nachkaufen? Dann findet auch bald kaum noch Handel statt - egal wo der Kurs steht.

Wenn die AA jetzt steigen würde weil Anteile vernichtet werden und sich die Gesamt-AA auf weniger Anteile verteilt, werden genau die User belohnt die jetzt an Markus glauben und Anteile halten. Aber wahrscheinlich sind genau dass dann auch gleichzeitig wieder die gierigen User.

greez

ähm... ach... schade... dazu hätte ich jetzt gerne was geschrieben. :ugly:

Er hat sich doch inzwischen überlegt das 25 Prozent schon ganz schön viel ist und es gar nicht mehr geben muss. Man darf nicht vergessen dass es die Anteilseigner waren die sich betrogen fühlen konnten - nicht die Zocker oder so. Und genau diese User fühlen sich teilweise wieder betrogen.
Was passiert denn jetzt wenn die User die Markus vertrauen ihre Anteile behalten und immer nachkaufen? Dann findet auch bald kaum noch Handel statt - egal wo der Kurs steht.

ist das jetzt auf vorhandene Zahlen begründet oder aufgrund deiner vermutungen?

https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Anteilsvernichtung

nun nimm dir den Durchschnitt wo der Anteilskurs größer 200k/Anteil seit Aufzeichnung der Anteilsvernichtung war und vergleiche mit dem Rest. Das sind vorhandene Zahlen und keine Vermutungen.

Code:
Diese Daten sind nur sehr grobe Anhaltspunkte
Sowas willst du also als wert nehmen?

Hmm aber wenn du sowas postest, dann solltest du Daten interpretieren und deine Interpretation posten, denn sonst kommt meine wie folgt:

Datum|Anzahl
29.10.2009| 14.767
28.10.2009 |13.775
27.10.2009 |10.497
26.10.2009 | 11.174
25.10.2009 | 7.869
24.10.2009 | 7.380
23.10.2009 | 4.779
vermische das mit der Grafik hier:
https://aks.losepreis.info/31tage/

=> Der Preis steigt, der Handel Steigt!!!

greez
Danke ;)

Code:
Diese Daten sind nur sehr grobe Anhaltspunkte
Sowas willst du also als wert nehmen?

Hmm aber wenn du sowas postest, dann solltest du Daten interpretieren und deine Interpretation posten, denn sonst kommt meine wie folgt:

Datum|Anzahl
29.10.2009| 14.767
28.10.2009 |13.775
27.10.2009 |10.497
26.10.2009 | 11.174
25.10.2009 | 7.869
24.10.2009 | 7.380
23.10.2009 | 4.779
vermische das mit der Grafik hier:
https://aks.losepreis.info/31tage/

=> Der Preis steigt, der Handel Steigt!!!

Danke ;)

sorry, mal abgesehen davon, das wir über den Handel gesprochen haben
Der Handel würde beim steigenden Preis nciht zurück gehen im gegenteil, ....
die zahlen die du gepostet hast, sagen etwas über die vernichtung von anteilen der letzten 7 Tagen aus, sprach ich über eine Tendenz von 4 Monaten bezüglich des Anteilshandels bei unterschiedlichen Anteilspreisen an und nicht weniger Tage Anteilsvernichtung.

Wenn du den Link etwas genauer betrachten würdest, könntest du feststellen, dass die Anzahl gehandelter Anteile über 200k/Anteil pro tag im durchschnitt bei ca. 75K lag. jetzt mach dir einfach mal die mühe und werte die anderen Tage aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Frage nicht.

Habe ich mich unverständlich ausgedrückt?

Er hat sich doch inzwischen überlegt das 25 Prozent schon ganz schön viel ist und es gar nicht mehr geben muss.

Er hat gesagt, dass die GAA 25% beträgt und diese ausschüttung bei konstantem losepreis recht ordendlich ist. Alles weitere kommt von dir.
Er hat nirgens ausgeschlossen mehr zu zahlen.

Und genau diese User fühlen sich teilweise wieder betrogen.

Wer? Welche User? Bekommst du ein Feedback von diesen?

Weißt du es, oder vermutest du es?

Wenn die AA jetzt steigen würde weil Anteile vernichtet werden und sich die Gesamt-AA auf weniger Anteile verteilt, werden genau die User belohnt die jetzt an Markus glauben und Anteile halten. Aber wahrscheinlich sind genau dass dann auch gleichzeitig wieder die gierigen User.

Vielleicht kommt genau dieses, noch oder derzeit ist es nicht soweit

Zuletzt bearbeitet:
Er hat gesagt, dass die GAA 25% beträgt. Alles weitere kommt von dir.

Die GAA ist der Teil der AA der ohne Gegenleistung gezahlt wird. Die ganze Geschichte mit den BL und AAP ist für mich Augenwischerei.

Die Aussagen mit der GAA von 25 Prozent wurde so ursprünglich nicht getroffen sondern uns nachträglich um die Ohren gehauen. Vorher wurde immer davon gesprochen dass die Vernichtung von Anteilen die AA steigen lässt. Das sind FAKTEN!

Wer? Welche User? Bekommst du ein Feedback von diesen?
...

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist. Aber ich habe zu vielen Usern direkten Kontakt von denen die meisten nicht zu den ganz unbekannten gehören. Und ich bekomme auch sehr oft Reno-Zustimmung. Liegt es denn nicht auch für die meisten User auf der Hand das da bei kg schlimme Dinge passiert sind? Nicht wenige User sprechen (hinter vorgehaltener Hand) von Betrug. Muss man denn als Geschäftsmann in Deutschland nicht mehr zu seinem Wort stehen? An jeder Ecke wird über die Abgründe unserer Gesellschaft geschimpft... wenn ich mir anschaue was in der klammwelt manchmal so abgeht... dann ist es kein Wunder das die Zufriedenheit der Menschen sinkt (wenn man mal davon ausgeht dass die klammwelt ein Spiegelbild der Gesellschaft ist ;-))

Weißt du es, oder vermutest du es?

Natürlich weiß ich das! Es ist ja eine logische Folge. WENN (wie ich ja geschrieben hatte) die User die Markus vertrauen keine Anteile abstoßen und ständig nachkaufen würden, dann wird der Markt immer Enger und der Handel extrem eingeschränkt.

Habe sowas mal in der Realwelt bei einem Investment in eine kleine Aktiengesellschaft erlebt. Die Aktien waren zwar äußerst begehrt, aber es waren einfach keine Stücke zu bekommen weil niemand abgeben wollte. Egal welcher Kurs vom Makler gestellt wurde - es gab einfach keinen Handel (zumindest bis ich mich dann von mein leider viel zu wenigen Stücken getrennt habe).

Eigentlich ist das ja auch ganz logisch. Selbst bei der Entscheidung welche Aktien in den Dax aufgenommen werden spielt der "Streubesitz" ja eine wichtige Rolle - denn nur ein hoher Streubesitz garantiert ja auch Börsenumsätze. Und so ist es eben bei den kg-Anteilen auch. Wenn die User die MB vertrauen ihre Anteile behalten und immer nachkaufen, kommt der Handel immer mehr zum erliegen.

vorab, ich habe nichts gegen dich und teile sogar oft deine Meinung.
Die GAA ist der Teil der AA der ohne Gegenleistung gezahlt wird. Die ganze Geschichte mit den BL und AAP ist für mich Augenwischerei.
stimmt für dich
Die Aussagen mit der GAA von 25 Prozent wurde so ursprünglich nicht getroffen sondern uns nachträglich um die Ohren gehauen. Vorher wurde immer davon gesprochen dass die Vernichtung von Anteilen die AA steigen lässt. Das sind FAKTEN!

wenn dann Fakt nicht Fakten. Aber wo steht zu welchen zeitpunkt diese Auswirkung eine Steigerung nach sich zieht.
(ich weiß wortglauberei, und du hast ja recht im unrecht)

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist. Aber ich habe zu vielen Usern direkten Kontakt von denen die meisten nicht zu den ganz unbekannten gehören. Und ich bekomme auch sehr oft Reno-Zustimmung. Liegt es denn nicht auch für die meisten User auf der Hand das da bei kg schlimme Dinge passiert sind? Nicht wenige User sprechen (hinter vorgehaltener Hand) von Betrug. Muss man denn als Geschäftsmann in Deutschland nicht mehr zu seinem Wort stehen? An jeder Ecke wird über die Abgründe unserer Gesellschaft geschimpft... wenn ich mir anschaue was in der klammwelt manchmal so abgeht... dann ist es kein Wunder das die Zufriedenheit der Menschen sinkt (wenn man mal davon ausgeht dass die klammwelt ein Spiegelbild der Gesellschaft ist ;-))
Geh mal in dich wieviel user dir ein reno geben und wieviele zu dir kontakt haben. Ich bin mir sicher das es weitaus weniger als 10% von den aktiven usern sind.
Natürlich weiß ich das! Es ist ja eine logische Folge. WENN (wie ich ja geschrieben hatte) die User die Markus vertrauen keine Anteile abstoßen und ständig nachkaufen würden, dann wird der Markt immer Enger und der Handel extrem eingeschränkt.

Habe sowas mal in der Realwelt bei einem Investment in eine kleine Aktiengesellschaft erlebt. Die Aktien waren zwar äußerst begehrt, aber es waren einfach keine Stücke zu bekommen weil niemand abgeben wollte. Egal welcher Kurs vom Makler gestellt wurde - es gab einfach keinen Handel (zumindest bis ich mich dann von mein leider viel zu wenigen Stücken getrennt habe).

Eigentlich ist das ja auch ganz logisch. Selbst bei der Entscheidung welche Aktien in den Dax aufgenommen werden spielt der "Streubesitz" ja eine wichtige Rolle - denn nur ein hoher Streubesitz garantiert ja auch Börsenumsätze. Und so ist es eben bei den kg-Anteilen auch. Wenn die User die MB vertrauen ihre Anteile behalten und immer nachkaufen, kommt der Handel immer mehr zum erliegen.

und ich gebe dir brief und siegel, dass nur ein einziger User dein Bild verfälschen kann. Du kannst nie und nimmer ein kleines "KG" mit dem Dax vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
die zahlen die du gepostet hast, sagen etwas über die vernichtung von anteilen der letzten 7 Tagen aus, sprach ich über eine Tendenz von 4 Monaten bezüglich des Anteilshandels bei unterschiedlichen Anteilspreisen an und nicht weniger Tage Anteilsvernichtung.

Wenn du den Link etwas genauer betrachten würdest, könntest du feststellen, dass die Anzahl gehandelter Anteile über 200k/Anteil pro tag im durchschnitt bei ca. 75K lag. jetzt mach dir einfach mal die mühe und werte die anderen Tage aus.

Wichtig war doch die Zahl der vernichteten Anteile oder?
Nun, und wo sin dide Daten zum handel von 2 Mio?
Zudem Sagen die Zahlen ja auch ncihts über die Gründe aus. Denn nciht nur Der Preis bestimmt den handel! Ehrlichkeit ist für den handel sehr wichtig.

Es ist nicht nur für k2318 Augenwischerei für mich und andere auch!

Wichtig war doch die Zahl der vernichteten Anteile oder?
Nun, und wo sin dide Daten zum handel von 2 Mio?
Zudem Sagen die Zahlen ja auch ncihts über die Gründe aus. Denn nciht nur Der Preis bestimmt den handel! Ehrlichkeit ist für den handel sehr wichtig.

Es ist nicht nur für k2318 Augenwischerei für mich und andere auch!

wie gesagt, ich spreche über zahlen die für jederman nachvollziehbar sind und nicht vermutungen. natürlich hast du recht, dass die zahlen auch andere einflüsse begegnet sein können, aber nur zu sagen der handel würde steigen bei einer anteilsanzeige ist mir zu einfach. dann verlasse ich mich doch wieder auf vorhandene zahlen.

vorab, ich habe nichts gegen dich und teile sogar oft deine Meinung.

Das ist doch schon mal gut zu wissen. Ich hatte Dich eigentlich auch lange auf meiner "Liste der User die eine für mich nachvollziehbare Meinung haben" stehen. Aber Deine Beiträge der letzten Tage haben mich etwas verunsichert, da man teilweise das Gefühl hat Du würdest Markus mit seinem Vorgehen Recht geben (ich weiß ja dass es nicht so ist.. ich hatte nur das Gefühl).

...
Geh mal in dich wieviel user dir ein reno geben und wieviele zu dir kontakt haben. Ich bin mir sicher das es weitaus weniger als 10% von den aktiven usern sind.
....

Ich glaube ja sogar dass es unter 1 Prozent der User sind. Aber vielleicht hast Du schon mal davon gehört dass bei Umfragen (z.B. vor der Wahl) auch nicht 35 Mio. Wahlberechtigte gefragt werden - sondern immer etwas :)ugly:) weniger. Ich möchte jetzt nicht sagen dass die User zu denen ich Kontakt habe eine repräsentative Auswahl sind... aber es lässt in jedem Fall Rückschlüsse auf das Meinungsbild der User insgesamt zu. Außerdem bilde ich mir ein dass es sich bei diesen Usern überwiegend um "wichtigere" User für kg handelt. Manche User können eben mit Ihren Losen so viel bewegen wie 500 "kleine" User zusammen.

es ist auch 100% so, ich wünsche mir auch die Anteilsanzeige.
Aber ich versuche zu vermeiden, Vermutungen als Tatsache aufgrund fehlender Anzeige darzustellen.

Es bleibt den Usern eben nichts anderes übrig als Vermutungen anzustellen. Her mit der Anzeige und die Diskussion hätte schlagartig ein Ende.

Ich glaube ja sogar dass es unter 1 Prozent der User sind. Aber vielleicht hast Du schon mal davon gehört dass bei Umfragen (z.B. vor der Wahl) auch nicht 35 Mio. Wahlberechtigte gefragt werden - sondern immer etwas :)ugly:) weniger. Ich möchte jetzt nicht sagen dass die User zu denen ich Kontakt habe eine repräsentative Auswahl sind... aber es lässt in jedem Fall Rückschlüsse auf das Meinungsbild der User insgesamt zu. Außerdem bilde ich mir ein dass es sich bei diesen Usern überwiegend um "wichtigere" User für kg handelt. Manche User können eben mit Ihren Losen so viel bewegen wie 500 "kleine" User zusammen.

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Es sind wenige User die den Anteilspreis bestimmen.

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=5004783&postcount=13857

achte hier mal auf das datum wann ich es geschrieben haben.

genau so schnell wie der Anteilspreis gestiegen ist kann er wieder fallen oder weitersteigen.

Wenn du nun genau solche User kennst, verstehe ich ebend nicht, wie du den Anteilspreis versuchst zu interpretieren (Vergleich mit dem Stillstand bei 2 Mio/Anteil), oder KG mit dem Dax zu vergleichen oder ebend mit Wahlberechtigte.

Nun können wir über den Grund der nicht vorhandenen Anteilsanzeige nochmal nachdenken.
- es werden vielleicht wieder Anteile generiert?
- es wurden vielleicht keine Anteile vernichtet?
- vielleicht wurden Anteile vernichtet, aber die finanzstarken User sollen es nicht in Form einer Anzeige genau wissen (noch mehr Einfluß auf den Markt)?
- Vielleicht will MB erst noch mehr Anteile vernichten und hat Angst vor einem steigenden Anteilspreis?

wir wissen es einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.