Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in den Mediadaten, sol die Schwankungen bei der AA verringern, also ausgleichen.

Ich würde sagen, der Puffer sollte max das doppelte des AP-Durchschnitts der letzten 14 Tage sein. Wenn er den erreicht hat wird nciht weiter gepuffert sondern direkt ausgeschüttet.

Mal was lustiges zum Puffer, gerade im Archiv gelesen:

#1344919 Odinskrieger
Markus wie hoch soll eigentlich der APZ Puffer laufen ? Irgendwann müsste ja schluss sein und alle überschüsse dann wieder in die AA laufen oder ?
11.10.2009 18:01

#1344926 Markus_Biehl
Odinskrieger: Bist Wohl nicht richtig Informiert, der Puffer ist doch schon an drei Tagen nach unten gegangen.
11.10.2009 18:04

:arrow: Letzten 7 Tage vom Puffer

438,4 Mio. AP 10.10.2009

377,2 Mio. AP 09.10.2009

389,3 Mio. AP 08.10.2009

306,5 Mio. AP 07.10.2009

295,1 Mio. AP 06.10.2009

284,5 Mio. AP 05.10.2009

230,8 Mio. AP 04.10.2009

220,1 Mio. AP 03.10.2009 (Vergleichsstart)

#1344931 Odinskrieger
also eigentlich steigt er stark an markus wohl selbst nicht richtig informiert in deinem laden ? ^^
11.10.2009 18:06

#1344934 Markus_Biehl
Odinskrieger: Wenn dann muss man den durchschnitt der letzten 14 Tage sehen, stelle ich das zu hoch ein läuft er gegen null mit der Zeit.
11.10.2009 18:09

Letzten 14 Tage: (Aufzeichnung ab 26.09.09)

438,4 Mio. AP 10.10.2009

377,2 Mio. AP 09.10.2009

389,3 Mio. AP 08.10.2009

306,5 Mio. AP 07.10.2009

295,1 Mio. AP 06.10.2009

284,5 Mio. AP 05.10.2009

230,8 Mio. AP 04.10.2009

220,1 Mio. AP 03.10.2009

209,3 Mio. AP 02.10.2009

157,0 Mio. AP 01.10.2009

146,4 Mio. AP 30.09.2009

136,1 Mio. AP 29.09.2009

114,0 Mio. AP 28.09.2009

128,5 Mio. AP 27.09.2009

118,2 Mio. AP 26.09.2009

12 Steigerungen und 2 mal gefallen. Trend nach meinem logischen Verständnis steigend.

Aber vielleicht übersehe ich ja mal wieder was, kenne paar Faktoren nicht oder so. Wer weiß!

Nein und das ist kein böser Post oder sonst was, bevor hier wieder einer irgendwas denkt, soll nur mal aufzeigen das man mit Infos mal ein wenig sensibler umgehen sollte und den User auch mal glauben schenken sollte.

MY

Für mich bestätigt sich meine anfängliche Vermutung zum Puffer. Mancher würde wohl sagen dass es sich hierbei um eine "Unterschlagung" von Losen handelt die eigentlich sofort auszuschütten wären wenn Markus sich an das hält was er ursprünglich mal gesagt hat.

Auf jeden Fall sind es Lose die den Anteilsbesitzern erst mal vorenthalten werden. Und wenn man Lose erst später auszahlen muss oder gar nicht (denn ein Teil verbleibt ja wohl für immer im Puffer) dann ist das doch eine nette Ersparnis für einen Seitenbeteiber, oder?

Um solchen Gedanken vorzubeugen hätte Markus den Puffer ja zu beginn auch mal "auffüllen" können! Wäre mal ein netter Zug gewesen, auch wenn wohl jeder gewusst hätte wer es am Ende bezahlt.

Ich finde der Puffer müsste vor allem nach nachvollziehbaren Regeln funktionieren. Zum Beispiel: Von je 5 AP über 200 Mio Tages-AP geht einer in den Puffer. Alles unter 200 Mio AP wird, so weit es der Puffer zulässt, auf 200 Millionen aufgefüllt. Das sind jetzt natürlich nur Beispielzahlen. Diese Rahmenbedingungen sollten jedenfalls so gewählt werden, dass der Puffer nicht permanent leer ist, aber auch nicht ständig anwächst. Aber das wäre wohl zu viel Transparenz für Klammgeilverhältnisse.

Steht doch alles im Archiv ;) Muss nur ein wenig suchen.

#1337803 Janine23
wie hoch soll der aapuffer eigentlich gehen?
06.10.2009 22:12

#1337805 Markus_Biehl
Janine23: Zurzeit ist er so eingestellt, das es mindestens 210 MIO APS sein müssen, wenn nicht nimmt er den rest auf dem Puffer, wenn höher geht etwas in den Puffer. Wie man sieht ist ja schon seid Tagen die Ausschüttung recht stabilt.
06.10.2009 22:14

#1337834 Markus_Biehl
trdc77: Gestern stand er auch noch auf 200 MIO APS, was ich heute neu angepasst habe auf 210 APS, sind zum Beispiel nur 180 MIO APS erreicht, nimmt er 30 MIO aus dem Puffer.
06.10.2009 22:28

#1343296 Janine23
@MB ist die aa wieder angepasst worden? 220 mio ap am tag?
10.10.2009 15:34

#1343297 Markus_Biehl
Um das auf 220 MIO zu setzen ist der durchschnitt noch zu gering
10.10.2009 15:35

#1343298 Markus_Biehl
Zurzeit steht es bei 210 MIO Aps
10.10.2009 15:36

@2318

Ob er Lose behält kann man so noch nicht sagen, das GAA/APs Verhältnis ist am Anfang gestiegen (logisch), paar Tage später teilweise sogar unter denen was ohne Puffer war.

Es könnte funktionieren aber das würde man erst sehen, wenn mal "nur" 100 oder 150mio Aps gemacht werden. Bisher war man immer drüber und er hat gesammelt, statt zu puffern aber darum ging es mir ja überhaupt nicht in meinen letzten Post ;)

MY

Steht doch alles im Archiv ;) Muss nur ein wenig suchen.

Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber das erklärt noch nicht komplett Jonn´s Frage:

Ich finde der Puffer müsste vor allem nach nachvollziehbaren Regeln funktionieren. Zum Beispiel: Von je 5 AP über 200 Mio Tages-AP geht einer in den Puffer. Alles unter 200 Mio AP wird, so weit es der Puffer zulässt, auf 200 Millionen aufgefüllt.

Also wie entscheidet sich wieviel in den Puffer geht? Seit 17 Tagen (solange gibt es den Puffer) waren es nur 5 mal unter 210AP. Da fehlten insgesamt 50.308.513 Lose. Jedoch sind eindeutig viel mehr AP dazugekommen.
Also sollte die Puffergrenze hochgesetzt werden.

greez

Ja die Puffergrenze ist eindeutig zu niedrig angesetzt, was dazu führt, dass jede Menge Anteilsausschüttung gebunden wird und MB so (bei ständigem Pufferwachstum) um die AA herum kommt oder (bei schwankender Puffergröße die aber ins Gewicht fällt) zumindest von der Rendite profitiert die er auf die Lose erwirtschaften kann.

Auf jedenfall ist es schonmal sehr gut das Biehl weiter seine Liste abarbeitet. So kann man von nun an endlich 10 Banner gleichzeitig klicken. Außerdem wurden hunderte neue Kampagnen im Paidmail und Paidbanner Bereich hinzugefügt. Desweiteren denke werden wir die kompletten Klammgeilzahlen (Anteile usw) weitaus früher erfahren wie man vll noch vor wenigen Wochen gedacht hat. Er hat heute erneut betont das er auf der so gut wie gescheiterten Bunkeraktion aufbaun will und das die Leute mehr Sicherheit bekommen wird er auch noch zum richtigen Zeitpunkt alle Daten aufn Tisch legen. Wann das ist ja kann man eigentlich ne Wette draus machen. Aber eins sei hier wieder gesagt. Es scheint tatsächlich so als habe Biehl im Moment tatsächlich wieder massig Oberwasser. Hoffe das er das nicht wieder verspielt. Er will ja schließlich wieder der Herr der Lose werden ^^ und größer als je zuvor werden ^^ nur keine panik das sind nicht meine worte aber mein Gott der Mann scheint das im moment tatsächlich zu schaffen ^^

Bleib mal realistisch:

1. Sein EF deckt nichtmal das aktuelle Guthaben im Wert von 268 Milliarden Lose. Und die Deckung wird er auch so schnell nicht mehr hinbekommen.

2. Selbst wenn er das schaffen würde, hat er weitere Außenstände in Jackpötten im Wert von 677 Milliarden Lose.

Nur weil er ein paar Banner eingebaut hat, hat sich garnichts an dieser Situation geändert.

Super, das ja ne Leistung auf 10 Banner umzustellen, das sollten 2 Sekunden sein.

Ne Leistugn wäre es wenn er wirklich mal die Zahlen offen legen würde. Wieso macht er es nciht jetzt?

Super, das ja ne Leistung auf 10 Banner umzustellen, das sollten 2 Sekunden sein.

Ne Leistugn wäre es wenn er wirklich mal die Zahlen offen legen würde. Wieso macht er es nciht jetzt?

Das sollte auch nur eine Arbeit von Minuten für ihn sein... Oder gibt er die Zahlen nicht preis, weil sein System so unübersichtlich ist, dass er es selbst nicht weiß?! Ich glaube es zwar nicht, aber das wäre mir zumindest so peinlich, dass ich mich wie MB verhalten würde. xD

@MasterYoda
Ich bin erstaunt wie fleißig du und manch anderer immer noch im Archiv stöbert. Ich bin es ehrlich gesagt spätestens leid, seit da gefühlt jeder zweite Beitrag von MB nur noch "HOT!!! Auktion!!!!11 Haste noch nich gesehen!" lautet. Und warum man nicht irgendwo eine kleine Übersichtsseite einbauen kann, die die Funktionsweise und die aktuellen Einstellungen des Puffers zeigt, sondern warum man das so halb in der Shoutbox offen legt, ist mir auch nicht klar.

Er hat heute erneut betont das er auf der so gut wie gescheiterten Bunkeraktion aufbaun will...

welche Bunkeraktion ist damit gemeint? Meine? :LOL:

MB hat schonmal ne riesen Blase gebaut... Nennt er die nächste jetzt Bunkerblase?

Also wenn bei einem von uns Beiden (MB und mir) jemals was richtig derbe in die Hose gegangen ist dann war es die Userverarsche mit den KG-Anteilen, die KG Jackpotblase und die Billionen von produzierten gefühlten Losevermögen die KG produziert hat.

Die Bunkeraktion wird nicht scheitern!

Ich bin gespannt was MB sich da wieder ausgedacht hat... Aber es wird ganz sicher nicht dem Wohl der User dienen.

Ich glaub ich welze morgen auch mal das Archiv. scheinen ja interessante Dinge über mich drin zu stehen.

Gute Nacht zusammen

Ich bin erstaunt wie fleißig du und manch anderer immer noch im Archiv stöbert. Ich bin es ehrlich gesagt spätestens leid, seit da gefühlt jeder zweite Beitrag von MB nur noch "HOT!!! Auktion!!!!11 Haste noch nich gesehen!" lautet.

Hallo,

Ich habe das soeben geändert. Seine "neuen Auktionen" und die "Hot Auktionen" werden im Archiv nicht mehr dargestellt. Ist mir selber schon auf die nerven gegangen, aber wenn ich das jetzt auch noch so bei anderen lese, dann muss da was gemacht werden. ;)

Gruß

MonkeyDRuffy

Auf jedenfall ist es schonmal sehr gut das Biehl weiter seine Liste abarbeitet. So kann man von nun an endlich 10 Banner gleichzeitig klicken. Außerdem wurden hunderte neue Kampagnen im Paidmail und Paidbanner Bereich hinzugefügt.

Stimmt, ist ne wirklich gute sache. Ich denke dann wird allgemein mehr geklickt. Auch wenn es nicht viel ausmach wie mir hier gesagt wurde, hilft es zumindest den Usern ihre AAP zu bekommen.

Desweiteren denke werden wir die kompletten Klammgeilzahlen (Anteile usw) weitaus früher erfahren wie man vll noch vor wenigen Wochen gedacht hat.

Naja, wäre echt schön und vorallem angebracht. Abgesehen davon das Markus seine Meinung anscheinend recht oft wechselt (mehr banner wirds nicht geben, anteilszahl wirds nicht geben) ist es nen guter schritt zu mehr transparenz. Nur err kann es genauso gut jetzt machen. Oder er wartet bis die stimmung besser wird damit ihm das keiner mehr krumm nimmt, wäre so mein hintergedanke. Weil wenn die leute erstmal beruhigt sind ist es ja nicht so schlimm wenns noch viele Anteile gibt. Oder aber es müssen schnell noch welche vernichtet werden weil es nicht so ganz mit den 15,xx Mio hingehaun hat.
Ich gehe immer davon aus das jemand mir etwas schlechtes verschweigen will wenn er mir es nicht sagt und es keinen anderen guten Grund gibt. Und der Grund das das böhses reden gibt ist keiner. Es reden jetzt schon genug User schlecht!

Er hat heute erneut betont das er auf der so gut wie gescheiterten Bunkeraktion aufbaun will und das die Leute mehr Sicherheit bekommen wird er auch noch zum richtigen Zeitpunkt alle Daten aufn Tisch legen. Wann das ist ja kann man eigentlich ne Wette draus machen.

Hehe, jaaa :) Auf der Bunkeraktion aufbauen ist gut. Hauptsache irgendwer zahlt ein damit jemand auszahlen kann. Das lässt meiner Meinung nach in dieser Lage eher schlechtes vermuten.
Und sicherheit durch die Daten? Sorry, aber bei mir ist es so das man vertrauen nicht zurück bekommt wenn man mehrere in folge aufeinander gemachte fehler wieder gut macht! Wenn dir einer deiner Kumpels aus der Bude den PC klaut und nach 3 wochen wenn du ihn ertappt hast zurück gibt vertraust du ihm doch auch nimmer so.
Die Daten können genauso falsch sein. Siehe das Minuskonto aus dem Hack. Da sah man ja schon das die Mediadaten falsch waren. Also warum jetzt glauben? Die Daten können sicherheit geben.

Er sollte die Daten dennoch preisgeben denn wenn die Transparenz insgesamt steigt gibt es die sicherheit das markus, wenn er etwas fälschen würde, möglicherweise was vergisst und wir es daher merken.

Aber eins sei hier wieder gesagt. Es scheint tatsächlich so als habe Biehl im Moment tatsächlich wieder massig Oberwasser. Hoffe das er das nicht wieder verspielt. Er will ja schließlich wieder der Herr der Lose werden ^^ und größer als je zuvor werden ^^ nur keine panik das sind nicht meine worte aber mein Gott der Mann scheint das im moment tatsächlich zu schaffen ^^

Ja, weil er genug gebundenes Userguthaben hat. Solche worte würde ich nie in den Mund nehmen, und ich würde auch jeden für düsig erklären der sowas sagt und noch nicht mal seine schulden bezahlen kann. Herr der Lose... dann soll er mal anfangen die User auszahlen zu lassen.

Hallo,

Ich habe das soeben geändert. Seine "neuen Auktionen" und die "Hot Auktionen" werden im Archiv nicht mehr dargestellt. Ist mir selber schon auf die nerven gegangen, aber wenn ich das jetzt auch noch so bei anderen lese, dann muss da was gemacht werden. ;)

Gruß

MonkeyDRuffy

Vielen herzlichen! Cool das sich einer drum kümmert. 8)

Ist das eigentlich normal dass die emails wenn man das PSW vergessen hat nie ankommen?

Hatten wir vor ein oder zwei Seiten schon. Die SuFu des Themas hilft dir auch!

greez

Aktivsten Anteilespender Heute:
Platz Username Anteile Auszahlungsbetrag
1. wallnertommi 2.000 110.000.000 Lose
2. polizistenduzer 200 37.400.000 Lose
3. thebestboy1412 0 13.200.000 Lose

Ich habe auch 0 Anteile gespendet - wo bitte sind meine 13 mio??:ugly:

...und wie ist das moeglich das man 0 Anteile spendet und trotzdem -theoretisch- Lose kriegt?8O

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn noch Anteile Spenden?

Ich würde mal sagen das ding ist schlecht geproggt, denn es nimmt wohl die 3 mit den meist gespendeten Anteilen und berücksichtigt nciht ob die menge>0 ist oder nciht. Eventuell ist auch der Fehler nur bei der Anzeige, das kann uns aber nur der Suer und MB sagen... (*Edit*, wahrscheinlich nur der Suer, MB hat ja sicher kein Plan von)

Ich habe auch 0 Anteile gespendet - wo bitte sind meine 13 mio??:ugly:

Aktivsten Anteilespender Heute:
Platz Username Anteile Auszahlungsbetrag
1. wallnertommi 2.000 110.000.000 Lose
2. polizistenduzer 200 37.400.000 Lose
3. thebestboy1412 0 13.200.000 Lose

...und wie ist das moeglich das man 0 Anteile spendet und trotzdem Lose kriegt?8O

Die Anteile wurden doch erst heute gespendet!?
Wieso willst du da Lose bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.