Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Worauf stützt sich denn diese Annahme?

Welche von Beiden? ^^ Die Erste auf Schätzungen wonach es ungefähr 2,4 Billionen Lose gibt und die über 3 Billionen wohl über diesem Wert liegen (denk ich mal, ansonsten ist es ja gar nicht so schlimm) und die Zweite aus einer Statistik die ich irgendwann letztes Jahr gelesen habe, wonach alle deutschen Privatleute, Firmen und der Staat zusammen auf weniger Vermögenswerte kamen als sie Verbindlichkeiten hatten.

Also wenn ich irgendwann mal einen Xfach-Jackpot im Lotto (mit dreistelliger Millionensumme) gewinnen sollte, dann würde ich mir den Spaß erlauben, alle zu erwerbenden Lose aufzukaufen und zu sehen, was dann passiert :)

Ist aber leider nur Illusion, weil ich keinen Xfach-Jackpot gewinnen werde... :( ;)

Also wenn ich irgendwann mal einen Xfach-Jackpot im Lotto (mit dreistelliger Millionensumme) gewinnen sollte, dann würde ich mir den Spaß erlauben, alle zu erwerbenden Lose aufzukaufen und zu sehen, was dann passiert :)

Ist aber leider nur Illusion, weil ich keinen Xfach-Jackpot gewinnen werde... :( ;)

Ich denke der Preis wird Steigen und dann langsam wieder fallen. Außer du machst das immer weiter ;) Irgendwo hab ich die diskussion schonmal gelesen ;) ...glaube im Losepreis-Thread.

greez

Was erwartest Du denn bei dem Szenario?

Ich weiß es nicht - könnte ja mehrere Ausgänge haben.

1) Loseknappheit - Preis steigt
2) Lose bleiben gleich viele (durch irgendwelche Gründe), obwohl alle entzogen werden
3) Mehr fällt mir nicht ein

Das er nicht nur Euro Millionär ist sondern auch Lose Milliardär

Lose-Milliardär zu sein ist net so aufregend...gibt ja schon viel zu viele davon.

Lose Milliardär ist einfach, Billionär wäre eine Aufgabe...

Marty

Das wäre natürlich aufregend ;)

diese diskussion passt wohl besser in den losepreis -thread.

ich wollte nur mal anmerken das das schon mal jemand versucht hat ,ich meine dem markt alle lose zu entziehen (3 x dürft ihr raten wer : schaut mal in den titel dieses threads )

hat dazu geführt das immer neue lose in den markt geschwemmt wurden , und der preis im endeffekt immer nur eine richtung kannte : nach unten .

ich wollte nur mal anmerken das das schon mal jemand versucht hat ,ich meine dem markt alle lose zu entziehen (3 x dürft ihr raten wer : schaut mal in den titel dieses threads )

Ja, aber diese Lose wurden ja nicht durch Ankauf dem Markt entzogen, sondern durch Versprechungen von großen Zinsen...die Zinsen kann man ja nur geben, wenn man mit den Losen arbeitet --> sie wieder dem Markt zuführt...
Ich rede aber davon, dass jemand wirklich Reicher (weil bei 100 Mio EUR fallen 500k EUR nicht so sehr ins Gewicht) diese Lose aufkauft und sie im Tresor hortet...und nicht damit wieder arbeitet - einfach just 4 fun und 2 see what will happen ;)

Ich rede aber davon, dass jemand wirklich Reicher (weil bei 100 Mio EUR fallen 500k EUR nicht so sehr ins Gewicht) diese Lose aufkauft und sie im Tresor hortet...und nicht damit wieder arbeitet - einfach just 4 fun und 2 see what will happen ;)

Ja, das ist auf jeden Fall schon nochmal ein Unterschied, da MB die Lose ja in extremen Zinsen wieder dem Markt gegeben hat...

Aber ich muss sagen bei einem so hohen Lotto win würde ich das auch versuchen, vor allem wäre es interessant, ob man somit noch Geld verdienen könnte. Immerhin können Euro Milliadäre an Börse auch einiges so lenken wie sie wollen. Wenn man nur mal daran denkt, dass man mit solchen Mengen den Preis ja auch etwas steuern kann usw. Wäre bestimmt lustig, aber wird wohl bei 99,9999999999999999999999999 % der User hier nur ein Traum bleiben! :ugly::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.