Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....
Oder hast du einen begründeten Verdacht, dass er die durch den Handel vernichteten Anteile nur zum Teil bei sich verbucht?

Du musst mir hier bitte nichts in den Mund legen was ich nicht gesagt habe!

Ich habe nie behauptet dass Markus die Anteile die durch den Handel vernichtet werden sollen auf sein Konto bucht und z.B. verkaufen könnte.

Ich glaube dass die durch den Handel vernichteten Anteile in der Statistik unter "Markus_Biehl" verbucht werden! Es würde sich dann also auf keinen Fall um Anteile handeln die er aktiv selbst vernichtet hat.

Es geht nur darum auf wen die durch den Handel vernichteten Anteile statistisch verbucht werden. Ich hoffe natürlich dass die Anteile wie zugesagt tatsächlich vernichtet werden.

Hey sorry, mit allem Respekt. Aber wie soll diese ganze Top Anteilsspender Finanzierung von statten laufen?
Meint ihr die Lose bucht MB aus seiner Tasche?

Wer das immer noch nicht gecheckt hat ist selber schuld.

Jeder kann sich jetzt seinen Teil denken und für sich behalten ;)

Du musst mir hier bitte nichts in den Mund legen was ich nicht gesagt habe!

Ich habe nie behauptet dass Markus die Anteile die durch den Handel vernichtet werden sollen auf sein Konto bucht und z.B. verkaufen könnte.

"Bei sich verbucht" war so gemeint, dass Markus diese Anteile als durch ihn selbst und nicht die User vernichtet ansieht und nicht, dass er diese Anteile anstatt sie zu vernichten verkauft. Ich dachte, das wäre aus dem Kontext heraus klar.

Deshalb noch mal meine Frage: Hast du einen begründeten Verdacht, dass er die durch den Handel vernichteten Anteile (zum Teil) als durch ihn vernichtet in der Statistik führt? In meinem letzten Post habe ich dir ja gezeigt, dass es eine größere Differenz zwischen den insgesamt vernichteten und den in der Spenderstatistik verzeichneten Anteilen gibt, die ich für die durch Handel vernichteten Anteile halte.

mal in den Raum werf:
mich würde mal interessieren, ob Herr Biehl eigentlich noch Anteile aufkauft :roll:

Selbst aufkaufen? Ich denke nicht.

Hey sorry, mit allem Respekt. Aber wie soll diese ganze Top Anteilsspender Finanzierung von statten laufen?
Meint ihr die Lose bucht MB aus seiner Tasche?

Nein denke ich nicht. Ich denke das wird durch gewinn von KG oder den anderen Projekten bezahlt. Die sache ist die: Markus sieht die durch die Spenden vernichteten Anteile als seine vernichteten Anteile an. Hab ich mal in der SB gelesen. Quelle lass ich mal aus. Ansonsten wird das mit seinem 20k-schnitt nichts. Ich denke aber nach wie vor nicht das die Lose für die Top Anteilsspender von ihm direkt kommen. Ich denke er wird den ihm verlorengegangenen Gewinn auf KG als seinen einsatz sehen. Ob das moralisch O.K. ist muss sich jeder selbst denken.

"Bei sich verbucht" war so gemeint, dass Markus diese Anteile als durch ihn selbst und nicht die User vernichtet ansieht und nicht, dass er diese Anteile anstatt sie zu vernichten verkauft. Ich dachte, das wäre aus dem Kontext heraus klar.

Naja, das er sie so ansieht schrieb er vor ein paar tagen mal. Zwar ging es da nicht um den Handel aber um die Top-Vernichter. Ist für mich kein großer unterschied.

Deshalb noch mal meine Frage: Hast du einen begründeten Verdacht, dass er die durch den Handel vernichteten Anteile (zum Teil) als durch ihn vernichtet in der Statistik führt?

Ich denke nicht das Markus so dreist ist. Ausserdem gibts ja die von dir aufgezeigte Differenz.

greez

Deshalb noch mal meine Frage: Hast du einen begründeten Verdacht, dass er die durch den Handel vernichteten Anteile (zum Teil) als durch ihn vernichtet in der Statistik führt? In meinem letzten Post habe ich dir ja gezeigt, dass es eine größere Differenz zwischen den insgesamt vernichteten und den in der Spenderstatistik verzeichneten Anteilen gibt, die ich für die durch Handel vernichteten Anteile halte.

Ich glaube es könnte sein dass wir beide das gleich meinen, aber trotzdem nicht auf einen Nenner kommen ;)

Ich gehe davon aus, dass die Anteile in der Liste "Anteilsspender of the day" die hinter dem Namen Markus_Biehl stehen die Anteile sind, die durch den Handel der User im Anteilshandel vernichtet wurden.

Sollte meine Vermutung stimmen, würde es sich dabei also nicht um eine aktive Anteilsvernichtung durch Markus handeln - sondern ein Verdienst der User sein die Anteile gehandelt haben.

Ob Markus die Anteile die durch den Handel vernichtet werden müssten wieder auf den Markt wirft weiss ich nicht.

Ja, wir meinen das gleiche. Ich frage mich nur, wie du darauf kommst, dass die Anteile, die bei "Anteilsspender of the day" hinter dem Namen Markus_Biehl stehen, die durch den Handel der User vernichteten Anteile sein könnten.

Im Shoutboxarchiv wird ja gespeichert, wie viele Anteile an einem Tag insgesamt vernichtet werden und auf Klammgeil kann man sich bei "Anteilsspender of the day" zusammenzählen, wie viele Anteile durch Spenden vernichtet werden. Ich dachte jetzt immer, dass die Differenz, die sich aus insgesamt vernichteten Anteilen und Spenden ergibt, die Menge der durch den Handel vernichteten Anteile entspricht. Wenn aber deine Vermutung stimmen würde, würden die durch den Handel vernichteten Anteile mit in die Spendenstatistik einfließen und die Differenz so null werden oder vielleicht auch ein paar hundert Anteile wegen der Anteilsverlosung, keine Ahnung, aber jedenfalls sehr nahe null. Dem war aber bei meinem Post heute Nachmittag nicht so.

Außerdem glaube ich nicht, dass Markus dies tun würde, weil ihn vernichtete Anteile, die als Spenden gewertet werden, Lose kosten. Ja, auch die durch ihn "gespendeten" Anteile, das hat er mal in der Shoutbox gesagt und ich habe es auch mal nachgerechnet.

Und mein Kommentar bezüglich des Wiederverkaufens der eigentlich vernichteten Anteile sollte nur so viel aussagen, dass dieses Mehr an Kosten, das entsteht, wenn die Anteile als Spende gewertet werden, egal wäre, wenn er die Anteile heimlich gewinnbringend weiter verkaufen würde.

Wie auch immer: Eigentlich will ich nur wissen, wie du zu deiner Vermutung kommst. Ist das generelles Misstrauen gegenüber MB, dem du zutraust sich mit fremden Federn zu schmücken, oder impliziert das irgendeine Aussage in der Shoutbox? Oder ist es irgendein anderer Grund? Um mehr ging es mir gar nicht.

Sagt mal, mal ne ganz blöde sache. Einleitend: Ich dachte nicht das es nochmal mehr al 2k pro Anteil an AA geben wird. Aber ich hab mal nachgerechnet, bei heutiger aktivität (sagen wir 90L AA) wurden (wenns noch 10Mio Anteile gibt) 900Mio Lose ausgeschüttet. Selbst wenn es inein paar Jahren nurnoch 1Mio Anteile gäbe hätte jeder ne AA von 900Losen.

Hab ich da was vergessen? Ansonsten wird ja nie mehr als 300Lose geben denke ich. Denn viele werden ihre Anteile behalten.

greez

Ich glaube da kommt es noch auf was anderes an.Nehmen wir mal MB`s EInstellung zu den Anteilen:
1: Er will eine finanzierbare Menge Anteile auf dem Markt behalten um täglich eine bestimmte Anzahl Aktivität sicher zu stellen.
2: Er hat seine Einstellung zu Anteilen geändert und hält bewusst alles niedrig um die Anteile ganz vom Markt nehmen zu können.

Ich persönlich glaube ja mal die erste Variante(warum? naja ganz einfach ...sonst hätte er nicht obwohl er Pleite gewesen ist weiter 10k pro Anteil gezahlt, bzw eine 70/30 Regelung geschaffen) ...nur das Problem ist, dass Markus von seinen Schulden nicht runter kommt. Die Verlagerung von vernichteten Anteilen zum anhäufen des Userguthabens ist im ersten Moment vielleicht der richtige Weg. Die Kosten für die Anteile werden täglich immer geringer ( ist nicht viel aber auch nur wegen der geringen AA )und das Userguthaben kann gar nicht mehr so stark ansteigen durch die standhaften JPS und die geringe AA.

Ich könnt mir vorstellen das Markus nach einer Reihenfolge arbeitet:
1. nur Anteilsvernichtung bis zu einem einigermaßen tragbaren Maß (ich schätze mal weniger als 4 Mio wirds nie geben, es sei denn die 3% Regel bleibt für immer)
2. Abbau der JPS (ausgenommen die 10 Mio JPS)
3. Abbau des Userguthabens auf ein Maß von weit unter 200 MRD

erst danach könnt ich mir vorstellen das die AA wieder im Gegensatz zu anderen Seiten sehr attraktiv wird. Also geb ich Default mal recht ....es wird in den nächsten Monaten vll sogar bis Jahren kaum eine vernünftige AA geben, da 1. kaum machbar 2. Markus wird die AA eh nicht angleichen wollen ...er opfert doch seinen Profit seit zig Wochen um Anteile zu vernichten :ugly:

Naja wenn die Vernichtung so weiter geht sind wir in 6 Monaten bei 4 Millionen Anteilen... vermutlich wird sie sich aber durch die Anteilsverknappung verlangsamen, dann sind es vielleicht noch 5-6 Millionen Anteile in 6 Monaten.

Und die 13k Euro um das Userguthaben über 200 Milliarden (86 Milliarden) auszuzahlen dürfte er in diesem Zeitraum vermutlich auch auftreiben können.

Die Jackpots werden wohl bald gesenkt werden, bis auf einige Pots vielleicht. Oder es wurde tatsächlich so eingestellt das die Jackpots nur extrem unwahrscheinlich fallen, sodass er noch von den hohen Pötten (über mehr Aktivität) profitiert.

Ich denke es kann bei KG wieder bergauf gehen. In einigen Monaten.

Naja wenn die Vernichtung so weiter geht sind wir in 6 Monaten bei 4 Millionen Anteilen... vermutlich wird sie sich aber durch die Anteilsverknappung verlangsamen, dann sind es vielleicht noch 5-6 Millionen Anteile in 6 Monaten.
...
Ich denke es kann bei KG wieder bergauf gehen. In einigen Monaten.

Außerdem bin ich mal gespannt, ob dann auch echt keine neuen Anteile mehr auf den Markt kommen. Wenn das denn so wäre und die Ausschüttungsmenge der selbe Prozentsatz vom Umsatz ist wie heute, sollten die Anteile auch wieder auf ziemlich gute Preise steigen, wenn keine neuen generiert werden!

Sehen wir Markus mal als ganz normalen Menschen.. (was er ja auch ist :ugly:)
Meint er, er wird nochmal Anteile generieren.. Die Sch.. bisher hat auch ihn eine Menge gekostet.. Geld, Zeit, Nerven und vor allem Vertrauen

Was wäre, wenn er nochmal Anteile generieren würde?
Genau! Er könnte dicht machen.. Niemand würde ihn mehr unterstützen, das Guthaben würde abgezogen, er kann nicht mehr alles auszahlen und so weiter..

Na ja...
Sehn wir mal, was die Zeit bringt.
Abwarten und Tee schlürfen.

Das alle der Seite den Rücken kehren, wurde ja schon mehrmals gesagt - aber das passiert wohl nicht :roll:

Glaubste,da kommt jemand hinter?

Er hat die ganze Zeit gelogen,selbst als die wahren Zahlen seiner Anteile ans Licht kamen hat er noch versucht,uns was anderes zu erzählen.

Vor allem jetzt wurschtelt er ja gut genug rum,ohne dass man das genau nachvollziehen kann.

Ich glaube MB generell nix mehr...wie viele andere auch.

MfG

Mia

Die Sch.. bisher hat auch ihn eine Menge gekostet.. Geld, Zeit, Nerven und vor allem Vertrauen

Hmm, sagt wer? Markus? Stimt, der sagt ja immer die Wahrheit... Zeit und Vertauen glaub ich auch ;) aber geld... :-?

Genau! Er könnte dicht machen.. Niemand würde ihn mehr unterstützen, das Guthaben würde abgezogen, er kann nicht mehr alles auszahlen und so weiter..

Da fallen mir spontan menschen ein die jetzt noch auf biegen und brechen zu ihm zu halten scheinen. Ich mein er hat seinen fehler ja zugegeben und eingesehen. Nur schuld ist er nicht.
Ich denke davon wird es nochmal welche geben wenn das in sagen wie 2 Jahren nochmal passiert ;)

greez

ich mag die Art von MB nicht, ich bein kein Anhänger von MB und ich mag auch seine Umsetzungen nicht aber ich glaub mal an das Gute .... überlegt doch mal ein paar sinnvolle Dinge die MB umsetzen könnte was allen weiter hilft und nicht ob er wieder Anteile generiert etc...sorry ich glaub kaum das jemand zwei mal kurz Hintereinander sein Grab schaufelt wenn er gerade wieder geborgen wird ....;)

ich mag die Art von MB nicht, ich bein kein Anhänger von MB und ich mag auch seine Umsetzungen nicht aber ich glaub mal an das Gute .... überlegt doch mal ein paar sinnvolle Dinge die MB umsetzen könnte was allen weiter hilft und nicht ob er wieder Anteile generiert etc...sorry ich glaub kaum das jemand zwei mal kurz Hintereinander sein Grab schaufelt wenn er gerade wieder geborgen wird ....;)

Die User arbeiten doch daran das erste Grab wieder zu schließen. Wenn Markus dann das zweite mal Buddelt, wird es viel leichter, weil die Erde ja noch locker ist....

Markus hat schon ganz schön dolle Mist gebaut. Ob man ihm wieder vertrauen kann muss jeder für sich entscheiden.

Immerhin macht das AP/AA-Verhältnis jetzt mal nen kleinen Sprung nach oben. So müsste es sich angesichts der Anteilsvernichtung ja eigentlich schon lange verhalten haben. Mal sehen wies in Zukunft läuft.

sorry ich glaub kaum das jemand zwei mal kurz Hintereinander sein Grab schaufelt wenn er gerade wieder geborgen wird ....;)

Hmm, ich hab auch eher an lang auseinander gesacht :)

Und mal so zu den Leuten die meinen wir sollen uns was einfallen lassen statt zu mahnen:
Wenn ich sooo tolle einfälle für ne Top Seite hätte, die sogar eine angeschlagene Seite wieder hochbringt wär ich webbi! Aber da ich keine Ideen habe bin ich kein webbi und deshalb auf KG angemeldet.

greez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.